Alles zu Lieferungen was woanders nicht passt (incl. Wasserstandsmeldungen und Reiseberichte)
-
BitBrick
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Alles zu Lieferungen was woanders nicht passt (incl. Wasserstandsmeldungen und Reiseberichte)
Hier kann alles zu Lieferungen rein was woanders nicht passt.
Bei Rückfragen zum Tracking und Zollstatus bitte hier entlang
Bei Rückfragen zum Tracking und Zollstatus bitte hier entlang
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Re: Alles zu Lieferungen was woanders nicht passt (incl. Wasserstandsmeldungen und Reiseberichte)
Die Container Preise die hochgegangen sind, sind die auf dem Schiff. Man hat mal gesagt (ich habe keine Quelle) eine Flasche Wein aus Südamerika nach Deutschland zu schicken kostet 14 Cent. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Schiff noch immer billiger ist, als mit dem Zug zu verschicken. Von uns will nur keiner einen TEU mit dem Schiff nach Europa bestellen
.
Deshalb reden die ja alle von Bremerhaven etc pp das gilt meines Wissens nach auch für BB.
Deshalb reden die ja alle von Bremerhaven etc pp das gilt meines Wissens nach auch für BB.
-
kurtzen
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Alles zu Lieferungen was woanders nicht passt (incl. Wasserstandsmeldungen und Reiseberichte)
Beim Zugversand könnte auch die "Schließung" von UK wenig hilfreich sein. Bisher gingen die Züge immer nach UK, wurden dort leer geräumt und die Waren weiter geschickt. Dank der gigantischen Kombi von Brexit und Corona müssen nun neue Wege beschritten werden. Die flutschen erstmal nicht so gut wie die alten, gut Laufenden, die ja leider dahin sind.
-
mbaumerle
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

@kurtzen Das ist jetzt interessant. Wertet man die Trackings von anderen hier aus dem Forum aus, kamen die Zugcontainer nie über UK.
Würde mich auch wundern, denn die neue Seidenstraße läuft nicht über die Insel.
Würde mich auch wundern, denn die neue Seidenstraße läuft nicht über die Insel.
Veni, vidi, bricki.
-
captn-paul
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Hallo zusammen,
Da der Zugversand wieder funktioniert, habe ich meinen Warenkorb bei Hitian reichlich mit 1:8 Modellen gefüllt.
Hitian‘s Shop ist seriös und der Versand klappt ja auch in der Regel ohne Schwierigkeiten, aber die 3 Modelle, die mir jetzt Sorgen machen sind die Kopien vom Porsche, Sian und Bugatti. Ist da besondere Vorsicht beim Zoll geboten, bzw. das Risiko größer? D.h. lieber eine separate Zug-Bestellung unabhängig von den „Non-Lego-Kopien“ von MouldKind, Cada und Co. auslösen?
Bin für jeden Tipp/Erfahrung dankbar.
Da der Zugversand wieder funktioniert, habe ich meinen Warenkorb bei Hitian reichlich mit 1:8 Modellen gefüllt.
Hitian‘s Shop ist seriös und der Versand klappt ja auch in der Regel ohne Schwierigkeiten, aber die 3 Modelle, die mir jetzt Sorgen machen sind die Kopien vom Porsche, Sian und Bugatti. Ist da besondere Vorsicht beim Zoll geboten, bzw. das Risiko größer? D.h. lieber eine separate Zug-Bestellung unabhängig von den „Non-Lego-Kopien“ von MouldKind, Cada und Co. auslösen?
Bin für jeden Tipp/Erfahrung dankbar.
-
dervideospieler
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Wenigstens passiert mal was. Wird schon klappen. Sind ja nur rund 500€ 
-
Benutzer 670 gelöscht
Willkommen im Club.
Ich glaube der Zug ist nur mit Forenbestellungen voll.
Hier knapp 900€ - aber bisher hat es ja immer geklappt
Hier knapp 900€ - aber bisher hat es ja immer geklappt
-
xblazex
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Solange jeder das bekommt was er bestellt hat
Hab einen Anteil von 400€ im Zug
Hab einen Anteil von 400€ im Zug
-
bcofido
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Meine Sendung ist auch mit an Bord, bin mit knapp 500 Schleifen dabei.
Ich habe im Moment ordentlich Baustau, von daher macht es wenig aus.
Dennoch bin ich schon beeindruckt, was da für eine Masse an Containern angekommen sein muss.
Wie viele davon wohl voll mit Klemmbausteinen sind? ^^
Ich habe im Moment ordentlich Baustau, von daher macht es wenig aus.
Dennoch bin ich schon beeindruckt, was da für eine Masse an Containern angekommen sein muss.
Wie viele davon wohl voll mit Klemmbausteinen sind? ^^
-
pennywis3
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Hallo Mitleidender! Quasi der Club der anonymen Klemmbausteinsüchtigen
Bei mir sind es auch immerhin 700€, mal schauen wie lange es noch dauert. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude
VG
Penny
-
jim1987

Hätte ja eigtl. ab morgen Urlaub gehabt, mittlerweile bin ich froh, dass ich den aufgrund der katastrophalen Oster-Dienstplanung meiner Abteilung noch um 2 Wochen verschieben durfte... Aber bis dahin sollte das Zeug jetzt echt mal da sein.
-
goelli

Interessant, danke für die Infos hier. Ich warte auch immer noch auf meine Bestellten Sachen. Bei mir funktioniert das Tracking leider nicht. Hoffen wir mal, das alles gut geht und wir die Sachen bald bekommen.
-
Noppenpirat

Nun in Polen
Das neueste Feedback aus dem Ausland, der Schalter wurde arrangiert.
-
dervideospieler
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

und: Going to Belgium and expect to arrange to deliver UPS next week
Duisburg - Polen - Belgien - Frankreich - Deutschland... lol
Duisburg - Polen - Belgien - Frankreich - Deutschland... lol
-
Benutzer 670 gelöscht
Sehr amüsant
Aber eine Lieferung nächste Woche macht ja etwas Hoffnung.
Vielleicht wird es ja doch etwas mit dem Ostergeschenk
Aber eine Lieferung nächste Woche macht ja etwas Hoffnung.
Vielleicht wird es ja doch etwas mit dem Ostergeschenk
-
pennywis3
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Woher hast du die Info bzw. womit trackst du? Bei mir ist auf jlfba.com seit dem 15.03. nichts Neues passiert.Noppenpirat hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre Nun in Polen![]()
-
Noppenpirat

@pennywis3
Auch nur Jifba.
Entweder es wird ausgeladen oder die Lok hat gewendet und fährt wieder heim.
Auch nur Jifba.
Entweder es wird ausgeladen oder die Lok hat gewendet und fährt wieder heim.
-
OldUser4
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Da der Zoll manchmal gemacht wird, bevor es da ist, wäre sowas möglich, aber es hieß ja man wartet jeden Tag darauf.... sicherlich spannend 
-
Noppenpirat

Und keiner von euch Banausen denkt an die Jungs von UPS.
Die stehen schon seit 2 Monaten vor der Halle und halten Paketlabel und Konfettikanone bereit.
Die stehen schon seit 2 Monaten vor der Halle und halten Paketlabel und Konfettikanone bereit.
-
Benutzer 670 gelöscht
Ich hoffe die werden beim Warten gut versorgt, ansonsten sollten wir mal ein Carepaket hinschicken 
Bin ja mal gespannt wie lange mein zweites Paket brauchen wird.
Bin ja mal gespannt wie lange mein zweites Paket brauchen wird.
-
tobbele

So langsam habe ich das Gefühl der halbe Container ist wirklich voll mit Forenbestellungen, ich warte auch sehnsüchtig auf mein 20kg Paket, immerhin tut sich jetzt ja was...
-
mbaumerle
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Ah, das erklärt einiges.
Veni, vidi, bricki.
-
Splatter666

Das erklärt auch, warum mein Zavvi Paket mit T-Shirts schon seit 3 Wochen in Lüttich beim Zoll rumoxidiert... 
In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Ł für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.
-
Benutzer 670 gelöscht
Ich freue mich mit und ja @jackwulff
letztes Jahr war das Tracking cooler - da ging es durch die ganzen Länder, keine Ahnung warum es nun anders ist. Schade.
letztes Jahr war das Tracking cooler - da ging es durch die ganzen Länder, keine Ahnung warum es nun anders ist. Schade.
-
jim1987

Vielleicht haben wir ja sogar mehrere Container auf dem selben Zug voll