Abstimmung: Der große Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2

Hier findet ihr die Abstimmungen zu den einzelnen Bauwettbewerben

Wer bekommt eure Stimmen?

Umfrage endete am vor 6 Jahre

Magics: Inside Lepinboard-HQ
27
16%
flo: Lepinboard-Zentrale Eckhaus
42
24%
kurkuma: Lepinboard-HQ 1.1
21
12%
AndiObb & Sohn: Lepinboardzentrale Typ "mix it"
25
14%
Moonflow: Lepinboard zurück auf 0
41
24%
Creatorfan: Lepinboard-HQ
17
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 173

Benutzer 670 gelöscht

Re: Abstimmung: Der große Lepinboard Bauwettbewerb 2019 / Teil 2

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

CREatorFan hat geschrieben: vor 6 Jahre @BumBum , wofür das denn?
Einfach so - dafür das hier so viele Preise gestiftet und den Wettbewerb gemacht hast ;)

kurkuma
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von kurkuma »

Sry.
Urlaub, Jobwechsel, da verliert man das ein oder anderer aus den Blick.
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer

Benutzer 7711 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7711 gelöscht »

Ich wollte mal alle Beteiligten loben! Ist ein echt hohes Niveau, was ihr hier abliefert! :prost:

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

kurkuma hat geschrieben: vor 6 Jahre Urlaub, Jobwechsel, da verliert man...
Sagst mir halt, was du möchtest.

kurkuma
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von kurkuma »

PM sollte eigentlich zeitgleich mit dem Kommentar rausgegangen sein...
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

@kurkuma , ne, nichts gekommen.

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

So, habe am Sa extra neue DHL-Kartons besorgt und mir die Adressen der Winner aufgeschrieben. Werde mich heute mal mit dem Einpacken und/oder versenden beschäftigen.
Müssten dann diese Woche alle ihr Päckchen bekommen... :paket2:

Gruß, Dieter

P.S. Außer @AndiObb , der ist selbstabholer. :thumup:

Break
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von Break »

Herzlichen Glückwunsch an alle zur Teilnahme, danke, dass Sie es uns erschwert haben, abzustimmen, sehr knappes Endergebnis. Guter Wettbewerb, gutes Niveau. Mir gefiel, dass es für alle Preise gab. Ich werde auf den nächsten Wettbewerb warten, danke euch allen. :clap: :clap: :clap: :notworthy:

En español:
Felicitaciones a todos por participar, gracias por ponernos dificil la votacion, resultado final muy ajustado. Buena competencia, gran nivel. Me gustó que hubiera premios para todos. Esperaré el próximo concurso, gracias a todos. :clap: :clap: :clap: :notworthy:

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

muchas gracias, @Break ,ha sido un placer para mí. :prost:

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

@flo, @Magics , @Moonflow , @kurkuma , eure verdienten Preise sind auf dem Weg, habe gestern Nachmittag alles eingepackt und zur Post gebracht.
Viel Spaß euch allen und wenn ihr die Sets baut, eventuell ein kleines Review? Danke nochmal fürs Mitmachen.

LG aus LL, Dieter

flo
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von flo »

Super, danke dir! Freu mich schon :clap:

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

BumBum hat geschrieben: vor 6 Jahre @CREatorFan
Danke für die Aktion! Ich würde dir gerne ein kleines Dankeschön zukommen lassen - schicke mir doch bitte mal deine Adresse per PM ;)
Gestern Nachmittag ist dein Paket angekommen kurz bevor ich auf dem Weg zur Post war wg. den Preisen. Erstmal herzlichen Dank für den Inhalt. Goldtaler gehen ja immer und die RS-Tafel ging erstmal in den Kühlschrank, die machte sich fast schon selbständig... :)

Die einzelnen Geschenke sind Top, das Set schon aufgebaut. Hat mich alles sehr berührt, besonders dein sehr persönlich gehaltenes "Begleitschreiben". :thumup:

Warum schreibe ich das hier öffentlich und nicht per PN? Ich denke, gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, wenn ein Forenmitglied, das ja nicht mal selber am BW teilgenommen hat, einem anderen "einfach so" als kleines Dankeschön ein kleines Paket zurecht schnürt.
Das kann auch gerne als "Spiegelbild" für UNSER Forum hergenommen/verstanden werden, denn es geht "bei uns" ja ziemlich harmonisch zu dank den einzelnen Mitgliedern und dank den MODS. :thumup: :thumup: :thumup: :thumup: :thumup:

Wie schon geschrieben, BumBum, hat mich wirklich sehr berührt deine Aktion.

Danke nochmal und wie immer, LG aus LL, Dieter :prost:

Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von Magics »

@CREatorFan Mein Paket ist angekommen! Vielen Dank noch mal für die Überraschung! :clap: :thumup: :paket: :notworthy: :rock:
Sic transit gloria mundi…

Benutzer 670 gelöscht

@CREatorFan

Danke für deine netten Worte und es ist sehr gern geschehen. Hast du dir verdient.
Hoffe du hast auch mit dem fremden Bausatz deinen Spaß :)

Und RS genieße ich immer aus dem Kühlschrank :)

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

BumBum hat geschrieben: vor 6 Jahre Hoffe du hast auch mit dem fremden Bausatz deinen Spaß :)
Klar...
20190723_145526.jpg
20190723_145307.jpg
20190723_145257.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

flo
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von flo »

Angekommen! Nochmal herzlichen Dank, @CREatorFan! Momentan baue ich ja Empire over Jedha City, aber sobald der Tisch frei wird, ist das Museum an der Reihe! :paket:
IMG_20190727_102014-01-01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OldUser3
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser3 »

Bei manchen Sachen bin ich ja nicht so der Mensch, der das öffentlich machen möchte... persönlicher Kontakt ist eigentlich nichts, was ein Forum was angehen würde... es hilft aber nichts, mein Gewissen sagt, dass ich das hier kundtun muss...

Wir haben uns ja dankenswerterweise den Eifelturm sichern/ertauschen können. Da es von mir bis zum spendablen Veranstalter @CREatorFan aber "nur" 100km sind, wollte ich ihm die Versandkosten ersparen. Es kam so wie das Leben nunmal so ist: ständig kommt was dazwischen... Nach vielen Wochen wurde mein Junior (der 51%ige Gewinner) ungeduldig und ich musste Dieter bitten, mir den Gewinn nun doch zu senden.

Hat er das gemacht? NEIN! Was er gemacht hat? Er hat dem Gewinn (den er ja eh schon aus eigener Tasche bezahlt!) noch EINIGES dazugelegt und nach gefühlt 3 Minuten das Paket schon aufgegeben!

Lieber Dieter, wir haben uns ja schon auf anderem Wege bedankt und ich arbeite gerade an einer zumindest kleinen Wiedergutmachung... Ich bzw. wir möchten uns auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bedanken! Natürlich für den Gewinn und was Du da nicht alles noch dazugetan hast, dafür müsste ich Dich eigentlich schimpfen.

Ich danke Dir dafür, dass Du meinem Sohn etwas bewiesen hast, von dem er genau genommen gar nichts weiß. Ich versuche meinen Kindern Werte zu vermitteln. In der heutigen digtalen Zeit (hallo zusammen, genau hier befinden wir uns...) wird das immer schwieriger. Die Anonymität, das gesichtlose Fordern nach immer mehr... bei Bedarf schreibe ich hier gerne noch einen 78seitigen Roman, komme aber lieber wieder auf den Kern zurück...

Dieter, Du kennst uns nicht. Du denkst aber dass wir ok sind und tust uns etwas Gutes. Für mich bist Du damit ein Dinosaurier: der derzeit lebende Beweis, dass es eine vermeintlich ausgestorbene Gattung noch gibt. Du gibst etwas, was niemand von Dir verlangt hat oder verlangen könnte. Und Du gibst sogar darüber hinaus. Ehrlich gesagt tue ich mich gerade etwas schwer, Dir dafür die in meinen Augen verdiente Wertschätzung dafür auszudrücken.

Mein wertvollstes Gut ist Zeit und da musste ich Dich hinsichtlich meines Besuches leider enttäuschen. Wir sind in Kontakt und ich habe Dir auch ein Gegenangebot gemacht - bin mir aber bewusst, dass ich der "Schuldige" bin.

Bevor nun jemand meint, ich hätte hier das Bedürfnis einen Liebesbrief öffentlich zu machen... Ich war und bin seit Jahrzehnten in verschiedenen Foren zu völlig verschiedenen Themen beteiligt. Ich würde das Lepinboard als das unpersönlichste bezeichnen... und habe dennoch dieses Erlebnis gemacht.

So, Lobhudelei abgeschlossen. Die Wahrheit ist einfach, dass mein Sohn so begabt wie sein Papa ist beim Klemmen und bis zum nächsten Bauwettbewerb ist er auch ohne mich auf dem Treppchen :prost:

Bisschen viel und bisschen persönlich der Text - aber einfach nötig...

VG
Andi

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

@AndiObb , Antwort kommt noch, bin momentan mehr als berührt wg. deinem Beitrag.

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

AndiObb hat geschrieben: vor 6 Jahre Bei manchen Sachen bin ich ja nicht so der Mensch, der das öffentlich machen möchte... persönlicher Kontakt ist eigentlich nichts, was ein Forum was angehen würde... es hilft aber nichts, mein Gewissen sagt, dass ich das hier kundtun muss...
Lieber Andi, wie schon geschrieben, haben mich deine Zeilen sehr berührt, und das will was heißen. Dein Gewissen hat das gesagt? Schön, hoffe nur, das es nicht (d)ein eingebildetes schlechtes Gewissen war. Ich schreibe ja auch sehr gerne, früher auch Gedichte, aber deine Zeilen sind diesbezüglich von der Art und Ehrlichkeit her das Beste, was ich seit längerer Zeit lesen durfte. (Außer vielleicht die Antworten von meinem ehemaligen Vertrieb nach meiner "Abschiedsmail" wg. Rentenbeginn dieses Jahres, mit denen ich nie gerechnet habe).
AndiObb hat geschrieben: vor 6 Jahre Wir haben uns ja dankenswerterweise den Eifelturm sichern/ertauschen können. Da es von mir bis zum spendablen Veranstalter @CREatorFan aber "nur" 100km sind, wollte ich ihm die Versandkosten ersparen. Es kam so wie das Leben nunmal so ist: ständig kommt was dazwischen... Nach vielen Wochen wurde mein Junior (der 51%ige Gewinner) ungeduldig und ich musste Dieter bitten, mir den Gewinn nun doch zu senden.
Den Eiffelturm haben beide bekommen, du und @Magics , @Magics schon alleine aus dem Grund, weil er wie selbstverständlich mit dir tauschen wollte, RESPEKT!
Ständig kommt was dazwischen, kennen wir doch alle, ich war da wg.diverser Dinge ja auch nicht ganz unbeteiligt, du weißt, wovon ich rede, und das dein kleiner Baumeister ungeduldig wird, ist wohl klar, oder?
AndiObb hat geschrieben: vor 6 Jahre Hat er das gemacht? NEIN! Was er gemacht hat? Er hat dem Gewinn (den er ja eh schon aus eigener Tasche bezahlt!) noch EINIGES dazugelegt und nach gefühlt 3 Minuten das Paket schon aufgegeben!
Lieber Dieter, wir haben uns ja schon auf anderem Wege bedankt und ich arbeite gerade an einer zumindest kleinen Wiedergutmachung... Ich bzw. wir möchten uns auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bedanken! Natürlich für den Gewinn und was Du da nicht alles noch dazugetan hast, dafür müsste ich Dich eigentlich schimpfen.
Das Dazulegen hatte ich eigentlich schon länger vor, warum? Alleine schon das Engagement von deinem Sohn beim Bauwettbewerb hat, zumindest mich, mehr als beeindruckt. Wiedergutmachung für was, warum?
Du schuldest mir nichts, ich hab das ganz freiwillig und sehr gerne gemacht bzw. einfach so...
AndiObb hat geschrieben: vor 6 Jahre Ich danke Dir dafür, dass Du meinem Sohn etwas bewiesen hast, von dem er genau genommen gar nichts weiß. Ich versuche meinen Kindern Werte zu vermitteln. In der heutigen digtalen Zeit (hallo zusammen, genau hier befinden wir uns...) wird das immer schwieriger. Die Anonymität, das gesichtlose Fordern nach immer mehr... bei Bedarf schreibe ich hier gerne noch einen 78seitigen Roman, komme aber lieber wieder auf den Kern zurück...
Dieter, Du kennst uns nicht. Du denkst aber dass wir ok sind und tust uns etwas Gutes. Für mich bist Du damit ein Dinosaurier: der derzeit lebende Beweis, dass es eine vermeintlich ausgestorbene Gattung noch gibt. Du gibst etwas, was niemand von Dir verlangt hat oder verlangen könnte. Und Du gibst sogar darüber hinaus. Ehrlich gesagt tue ich mich gerade etwas schwer, Dir dafür die in meinen Augen verdiente Wertschätzung dafür auszudrücken.
Werte vermitteln, ja, war schon immer wichtig und wird es, wenn ich mir "die heutige Zeit" so ansehe bzw. in dieser ja auch lebe, immer wichtiger wobei der Begriff WERT ja viele Variablen beinhaltet. Den 78seitigen Roman ergänze ich übrigens gerne mit noch ein paar hundert Seiten...
Zum Kern. Ich denke, es gibt auch heute noch Dinosaurier bzw. "lebende Beweise" von vielen Menschen, die still und heimlich, ohne große Publicity, ihr persönliches Ding durchziehen und andere Menschen in Worten und Taten helfen, einfach so, ohne Hintergedanken, ohne Selbstzweck. (Siehe in diesem Forum z.B. die "Bauplattenaktion" von @Magics für einen Kindergarten). Die Gattung ist also noch nicht (ganz) ausgestorben. Zur Wertschätzung, ich danke dir dafür aber das brauchst du nicht, alles gut. Geben soll ja seliger sein als nehmen, oder?
AndiObb hat geschrieben: vor 6 Jahre Mein wertvollstes Gut ist Zeit und da musste ich Dich hinsichtlich meines Besuches leider enttäuschen. Wir sind in Kontakt und ich habe Dir auch ein Gegenangebot gemacht - bin mir aber bewusst, dass ich der "Schuldige" bin.
Bevor nun jemand meint, ich hätte hier das Bedürfnis einen Liebesbrief öffentlich zu machen... Ich war und bin seit Jahrzehnten in verschiedenen Foren zu völlig verschiedenen Themen beteiligt. Ich würde das Lepinboard als das unpersönlichste bezeichnen... und habe dennoch dieses Erlebnis gemacht.
Du hast mich nicht enttäuscht bzw. ich hatte ja auch immer wieder Termine, so ist es ja nicht. Gegenangebot nehme ich gerne an, weiß nur noch nicht genau, wann? Und noch eine Bitte von mir, streiche den Begriff "Schuldig" bitte aus deinem Leben, denn so etwas wie "Schuld" gibt es nicht, ein abstrakter Begriff, der für nichts gut ist.
Noch kurz zum Lepinboard. Ich denke, sooo unpersönlich ist das Board nun auch wieder nicht. Es gibt hier schon einige, die ehrlich sind bzw. zur Gattung der Dinos zählen. Siehe z.B. @BumBum , der mir, einfach so, als Dank für den BW noch einiges mit hineingepackt oder den schon erwähnten Magics mit seiner Aktion Kindergarten.

So, jetzt schön langsam Ende mit Out of topic. Ich bedanke mich für deine sehr persönlichen Zeilen und Gedanken, ist ja auch nicht selbstverständlich und wünsche uns beiden noch eine schöne Zeit miteinander.
Und danke an die anderen Forenmitglieder für ihre Geduld, falls sie bis hier mitgelesen haben. ;)

Liebe Grüße aus LL, Dieter :prost:

OldUser3
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser3 »

:paket: :oops: ^

Vielen Dank lieber Dieter, wir sind ja auf mehreren Kanälen in Kontakt ;)
Ich schlage vor, dass wir hier zumachen mit einem Foto unseres Gewinns in seiner "natürlichen Umgebung":
IMG_20190901_113838.jpg

flo
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von flo »

Mache zu, sobald ich endlich mit meinem Gewinn fertig bin und ein Bild posten kann :D

Benutzer 670 gelöscht

Dann schreibe ich noch fix @AndiObb versuche deinem Sohn einfach beizubringen, dass man so wie man in den Wald hineinruft es meistens auch heraus schallt ;)
Ich gebe gerne und habe in den letzten Jahren in verschiedenen Foren gerne Mitgliedern ausgeholfen. Da auch viel Leute zu Besuch gehabt oder besucht - war immer wieder nett. Und bis auf sehr wenige auch nur gute Erfahrungen gemacht :D
--> Es macht doch Spaß anderen eine Freude zu machen und manchmal wird man dann auch selber überrascht :)

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

flo hat geschrieben: vor 6 Jahre Ja, für den Herbst lässt sich bestimmt wieder etwas organisieren.
Schon Ideen? Denke, der Herbst kommt langsam, aber sicher. :)

Magics

Beitrag von Magics »

Wie wäre es mit einem Brickhead zum Thema Lepinboard, Lego vs. Lepin(King/Queen/Whatever) oder so...
Hätte den Vorteil das es keine Materialschlacht gibt... :lol:
Sic transit gloria mundi…

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

Gute Idee, wäre mal was neues, aber dann NUR Realbauten bitte bei den paar Steinchen...

Zurück zu „Abstimmungen zu den Bauwettbewerben“

Werbung