Funwhole F9058 - Record Store

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Funwhole F9058 - Record Store

Beitrag von ThisGuru »

Marke: Funwhole
Setnummer: F9058
Setname: Record Store
Teile: 1980
Minifiguren: 6
Status: Inzwischen erschienen
Sonstiges: Beleuchtung enthalten
F9058a.jpg
F9058b.jpg
F9058c.jpg
F9058d.jpg
F9058e.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Ringlord2
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Re: Funwhole F9058 - Record Store

Beitrag von Ringlord2 »

Ich baue gerade den Record Store und bin begeistert von den Prints.

Das gelbe Schild vorne ist über mehrere Elemente gedruckt und hat die Hilfsplates zur Bedruckung noch dahinter. Danach als Komplettelement gegen Kratzer in eine extra Plastiktüte verpackt. Genauso das Grafitti an der Außenseite des Stores, das über eine 1x8, ein großes Panel und ein 1x5 Säule gemeinsam bedruckt ist.

Laut Lego ist sowas ja technisch nicht möglich aber hier wird eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen.

Für die Gesamtzahl der Drucke habe ich bei 60 aufgehört zu zählen.

Ich versuche noch einmal ein Foto vom Grafitti zu machen, da man dies auf den offiziellen Bildern gar nicht sieht.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Das Set ist echt cool - ich wünschte mir nur, Funwhole würde sich allgemein mehr Mühe geben, die Akkubox zu verstecken.
Verkaufe:
Aktuell nichts

lanit2012
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von lanit2012 »

@Liftarm Da empfehle ich Dir den Skate Shop, da verschwindet die Batteriebox unter der seitlichen Rampe.

hiTCH-HiKER
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von hiTCH-HiKER »

Jangbricks war ja auch begeistert von dem Set und als jemand, der in den 90er Jahren viele Stunden in Plattenläden verbracht hat, war das natürlich ein Pflichtkauf. Bei Barweer für 102 Euro inklusive Versand und OVP sowieso ein Nobrainer.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Habe gerade das Video von Merlins Steine gesehen. Was mich massiv triggert ist die Konstruktion des Logos über dem Eingang. Warum konnte nicht die komplette Schallplatte gedruckt sein? Die Nutzung eines halbrunden Teils sieht hier einfach blöd aus, insbesondere weil das Teil und der Druck unterschiedliche Maße haben.

Das hier meine ich:+
Funwhole.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verkaufe:
Aktuell nichts

hiTCH-HiKER
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von hiTCH-HiKER »

Ich habe das Erdgeschoss fertig gebaut und liebe das Set jetzt schon. Es ist wirklich der Hammer wie penibel die Beleuchtung integriert wurde und wie gut das aussieht. Zudem ist alles sehr wertig, von der Verpackung bis hin zu den Drucken über mehrere Bauteile.
Gerade dass die Schallplatte nur halb gedruckt und halb gebaut ist finde ich sehr charmant, es geht ja hier immernoch um Klemmbausteine und nicht um Playmobil.
Bei mir sieht es zudem ganz annehmbar aus:
IMG_20250309_210612-01-01.jpeg

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Ich baue ja auch gerade an dem Set - und bin doch ziemlich enttäuscht was die Teile angeht. Meine beiden 6x6 Fliesen vor dem Eingang haben einen fetten weißen Angusspunkt mitten drin. Auf den Bildern hier und in den meisten Review haben die Fliesen keinen derart sichtbaren Angusspunkt. Sehr ärgerlich.

Auch die grünen Paneele für das Erdgeschoss haben sehr deutlich weiße Angusspunkte. Die Fenster sind alle massiv verkratzt und viele Teile haben auch stark sichtbare Kratzer.

Ich glaube Lumibricks ist zu schnell gewachsen...
Verkaufe:
Aktuell nichts

IchKaufMirEinPferd
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Guck mal nach, ob das GoBricks-Steine sind.
Im Endeffekt kann Lumibricks ja herzlich wenig dafür, wenn deren Steinelieferant schwankende Qualität aufweist. Da hätte Lumibricks auch noch so langsam wachsen können...

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Verwendet Lumibricks auch andere Steine als die von Gobricks? Das war mir tatsächlich nicht bekannt
Verkaufe:
Aktuell nichts

IchKaufMirEinPferd
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Sie haben einmal in dem Bohnenrankenset andere Steine verwendet (und sehr negatives Feedback bekommen), aber ich würde mal behaupten, dass mindestens auch ihre extra Kabelverlegesteine nicht von Gobricks sind - und viele Sonderformen auch nicht. Würde mich nicht wundern, wenn sie dann paar Steine in den gewünschten Farben nicht von Gobricks kriegen und deshalb auf andere Zulieferer zurückgreifen. Aber wie gesagt, ein Blick auf die Teilenummer löst ja die Frage :)

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Mehr als nur in der Bohnenranke. Von den ersten 4 FunWhole Sets war nur das allererste mit GoBricks Steinen. Dann folgten 2x Woma und 1x newQIZHILE.

Gut möglich, dass es zwischendurch doch auch nochmal ein weiteres Set mit newQIZHILE gab. Das kann ich jedoch aufgrund fehlender Teilenummern Checkups nicht näher beurteilen.
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176

Zurück zu „Sets“

Werbung