Baka 33204 - Strawberry House

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Baka 33204 - Strawberry House

Beitrag von ThisGuru »

Marke: Baka
Setnummer: 33204
Reihe: Town Tale
Setname: Strawberry House
Teile: 3938
Status: Erschienen
Sonstiges: Autorisierter MOC von seraph1809
33204a.jpg
33204b.jpg
33204c.jpg
33204d.jpg
33204e.jpg
Und ein Werbevideo:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Rantanplan
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Baka 33204 - Strawberry House

Beitrag von Rantanplan »

Fast 4k Teile in nur zwei Stockwerken auf einer 32x32 Platte unterzubringen spricht für a) viele Kleinteile und/oder b) extrem viele Details.

Find ich cool dass Baka viele Modulars rausbringt nachdem MouldKing das quasi eingestellt hat und auch JieStar nach dem ersten Schub nicht mehr viel nachbringt. Auch wenn mich bisher keins so komplett abgeholt hat. Die riesigen Dinger reizen mich einerseits, andererseits schrecken sie ab weil sich beim Bau einiges wiederholt.

flintstone
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von flintstone »

Ja, wenn man sich die Fassade anschaut, weiß man, wo die vielen Teile hin sind. Ein bißchen geht dabei das andere wichtige verloren, das ist das Gewusel an Kleinteilen im Innern. Außerdem haben wir bei diesem Modular hier praktisch nur das etwas spärlich eingerichtete Ergeschoss. Das Dach ist sicher mehrteilig, aber höchstwahrscheinlich nichts Möblierung drin. Für mich ist das ein zu wenig, auch wenn die Teilemenge hoch ist.

Ich bin ganz froh, daß diese Masse an Modulars ein bißchen abgeebbt ist, sonst würde ich mit meinem Baustau in dem Bereich überhaupt nicht mehr hinterher kommen. Ich würde mir wünschen, daß einige der vergriffenen Modulars nochmal aufgelegt werden. Ich warte da besonders auf den "Lion Club". Ansonsten habe ich mittlerweile auch eine ganze Batterie an Modulars im Mini-Brick-Format, die auch noch auf Fertigstellung warten.

Wollen mal hoffen, daß zur Weihnachtszeit noch einiges an Modulars herauskommt, das auch was taugt. Ich will ja keine Puppenstuben oder Kulissen kaufen - die nehemn in letzter Zeit auch immer mehr zu. BAKA ist jedenfalls interessant, auch wenn die mit den Steinemengen pro Set deutlich übertreiben. Aber Funwhole und auch Pantasy sind immer für eine Überraschung gut.

Micha.

Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

@flintstone Mit dem Baustau ist das kein Problem - schick mir die Sets, ich bau sie dir auf. :D Aus finanziellen Gründen werde ich nie in die Verlegenheit eines Baustaus kommen.

Den Lion Club (falls du das Pub meinst) gibt es als MOC zu kaufen.

flintstone
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von flintstone »

> schick mir die Sets, ich bau sie dir auf.

Auch nicht schlecht - danke für das Angebot! Aber der Bauspaß macht nunmal 3/4 des Sets aus. Bauen lassen und dan nur hinstellen ist nicht so mein Ding.

> Den Lion Club (...) gibt es als MOC zu kaufen.

Ist mir bekannt. Das Ding kostet dann aber auch... Auch meine Mittel sind begrenzt.

Micha.

Idle
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Idle »

Wir sind zwar offtopic aber trotzdem.
@flintstone: @Rantanplan baut die Sets auf, du stellst sie hin und ich baue sie dann ab. Finde das Zerlegen von Sets durchaus auch entspannend. Und als kleines Goodie behalte ich sie dann auch :angel:

flintstone
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von flintstone »

> Und als kleines Goodie behalte ich sie dann auch

Irgendwo war der Haken - als wenn ich's geahnt hätte...
...und ich dachte, du bezahlst mir dann den Neupreis. Das wäre ein fairer Ringtausch gewesen!

Keine Liebe mehr unter den Menschen, ich fasses ja nicht... ;-)

Micha.

Benutzer 17134 gelöscht

Beitrag von Benutzer 17134 gelöscht »

Rantanplan hat geschrieben: vor 1 Jahr Find ich cool dass Baka viele Modulars rausbringt... Auch wenn mich bisher keins so komplett abgeholt hat.
Das ist ja das Thema, ja die bringen einiges, aber das ist alle irgendwie ziemlich verschnörkelt und verspielt und bieder.

Ich mag moderne Modulars, so im ohsojang - Style. Da ist das hier also Lichtjahre von meiner Search List entfernt.

Hinzu kommt das die Inneneinrichtungen auch allesamt ... mäßig sind. Da ist nichts raffiniert, neu oder besonders. Hier eine Blume, da ein Schrank und drüben ein Tisch... Da waren die Modulars in den letzten Jahren quasi allesamt weiter.

Das Ding hier speziell geht für mich gar nicht, wollte ich nicht geschenkt haben.

Sieht aus wie Erdbeerwoche in den Weihnachtstagen. :sick:

Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Zu den modernen Modulars stimme ich dir absolut zu. Das ist eine Lücke die komischerweise von keinem Hersteller gefüllt wird und im Moment nur über MoCs zu machen sind.

Pizza72
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Pizza72 »

Wieso heißt das Strawberry House? Das ist doch eindeutig ein Weihnachtshaus.
Von aussen too much, von innen nicht interessant genug. So kommen wir nicht zusammen, Baka.

Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Weil es scheinbar eine Art Cafe/Eisdiele ist, in der in erster Linie mit Erdbeer-Artikeln beworben wird. s. die unteren drei Bilder.

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Warum muß ich bei Baka immer an BMW denken :rock:

Serko

Beitrag von Serko »

Hallo,
habe mir dieses Set gebraucht gekauft und ohne OVP oder Anleitung.
Kennt vielleicht jemand einen Link für eine PDF Anleitung??
Wäre euch sehr dankbar.

VG

Zurück zu „Sets“

Werbung