Bluebrixx-Pro - Kloster Blaubrunn (Sammelthread)

CK-One
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Bluebrixx-Pro - Kloster Blaubrunn (Sammelthread)

Beitrag von CK-One »

hollaender hat geschrieben: vor 9 Monate Wenn man sich die Blaustein in Mini-Blocks ansieht, ist die nicht so viel kleiner ...
Doch, das macht einiges aus - Du musst bedenken, das geht ja in Länge, Breite und Höhe.
Beispiel in der Fläche:
Standard-Baseplate ca. 25x25cm = 625cm²
Mini-Format Baseplate ca. 19x19cm = 361cm²
Es wird nur noch ca. 58% der Fläche benötigt!

Ich hab hier ein paar Modulars und deren "Nachbauten" im Mini-Format - das ist ein ganz erheblicher Unterschied vom Platzbedarf - und das bei genauso viel Bauspaß :thumup:
Normal- & Mini-Steine folgender Themengebiete:
Modulars, Mittelalter, Architecture, Star Wars, Tanks

hollaender

Beitrag von hollaender »

Set 4, erste Erweiterung des Klosters selbst, ist verfügbar. Rund 5000 Teile für 190€ inkl. gedruckter Anleitung und Figuren. Leider (vermutlich) Xingbao-Steine, weil deren Anleitung und der Figuren.

hollaender

Beitrag von hollaender »

Aktuell (Stand: Ende März 2026) gibt es alle vier Sets von Blaubrunn mit 30% Rabatt. Laut kürzlich erschienenem Video von Bluebrixx kann das mit einem Abverkauf aufgrund von Patentgeschichten zusammenhängen.

CK-One

Beitrag von CK-One »

Geht da noch was? 50%? Bin am Überlegen, ob bei 30% zugreifen, oder warten, dass es noch mehr gibt..
Letztendlich müssen sie am Schluss abverkaufen... Ich vermute, es reicht nicht, nur den Bestand zu reduzieren...
Normal- & Mini-Steine folgender Themengebiete:
Modulars, Mittelalter, Architecture, Star Wars, Tanks

Mr. B
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Mr. B »

Zum Ende geht da sicherlich noch 50-70%. Die Sachen müssen ja weg und so ist es sicherlich, günstiger, als alles zu entsorgen. Nur was ist dann noch übrig.

hollaender

Beitrag von hollaender »

Ich habe mir die vier Blaubrunns gekauft und baue gerade dran. Die Teilequalität ist echt gut, hohe Klemmkraft. Ich habe Zweifel, dass ich die Bodenplatte nochmal zerlegt bekomme. Auch habe ich die Figuren das ersten Mal in der Hand gehabt. Ich kann mit ihnen leben. Mir gefallen sie deutlich besser als die Figuren mit den aufgeblähten Köpfen wie sie Pantasy und Kiddicraft verwenden.

Die Farbtreue in der Anleitung ist sehr schlecht, weil erstens die Farben mit der Realität nicht übereinstimmen -- viel zu hell -- und zweitens die verblassten Farben bereits gesetzter Steine den helleren Versionen zu setzender Steine entsprechen, sprich dunkelgrau zu setzen entspricht hellgrau real und dunkelgrau schon gesetzt entspricht hellgrau zu setzen. Ähnliches auch bei den Braun- und Grüntönen.

Zurück zu „Sets“

Werbung