Zu meiner Person: ich bin 60 Jahre alt und aus gesundheitlichen Gründen gezwungenermaßen in Erwerbsminderungsrente gegangen. Gebürtig komme ich aus dem Siegerland, wohne aber seit Jahren im hohen Norden, da ich das Meer und Wasser liebe.
Seit 2006 habe ich das Hobby Modellbau in 1:12. Überwiegend baue ich Puppenhäuser und was so dazu gehört. Habe hier mittlerweile eine kleine Stadt. Ich habe auch schon ein Hausboot gebaut und den Zugwagon aus dem Film Harold&Maude.
Da ich aber nun viel Zeit habe, reichte mir das eine Hobby nicht mehr und ich bin vor ca. einem Jahr durch Zufall zu den Klemmbausteinen gekommen. Bisher habe ich überwiegend modulare Gebäude gebaut. Vor zwei Wochen kam ich dann auf die Idee mir eine Klemmbaustein Eisenbahnanlage zu bauen. Seit dem beschäftige ich mich mit den ganzen unterschiedlichen Akkuboxen und Fernbedienungen und komme irgendwie nicht klar. Jetzt habe ich hier drei Fernbedienungen rumliegen und 3 Akkuboxen, die aber nicht miteinander kompatibel sind. Irgendwie steige ich da nicht durch. Wie kann ich mit einer Fernbedienung mehrere Akkuboxen ansteuern? Geht das überhaupt? Habe welche von Mould King, weil ich den Magic Train habe. Und was brauche ich an Zubehörsteinen und was muss ich beachten, wenn ich einen Zug motorisieren will? Technik ist echt nicht so meins.
Dachte mir daher ich suche mir ein Forum. Fühle mich aber gerade auch hier mit dem Forum überfordert, da ich bei so vielen Beiträgen irgendwie gar nicht weiß, wo ich suchen soll.....
(liebe Admins: das waren jetzt die eingeschmuggelten Fragen in der Vorstellung, bevor ich sinnlos ein neues Thema eröffne
Ansonsten finde ich mein neues Hobby toll, auch wenn ich oft viel zu schnell mit den Bauten fertig bin. Zur Zeit baue ich an einer Hafenstadt und einer Straße mit unterschiedlichen Pubs (bin großer Schottlandfan, daher meine Leidenschaft für Pub Szenen).
Habe auch schon ein eigenes Projek im Kopf, aber es ist noch nicht so ganz ausgereift, zumal ich noch keinen wirklichen Steinevorrat habe, mit dem ich einfach mal drauf los bauen kann, um Sachen auszuprobieren.
Das soweit erst mal zu mir.
Hoffe, das ich hier doch noch irgendwann durchsteige und dann auch was produktiv zum Forum beitragen kann.
PS: Grey hat nichts mit grau zu tun, sondern basiert auf der Legende des Hundes Greyfriars Bobby....wenn ich das jetzt hier näher erläutern würde, würde das zu weit führen. Kann aber auf meiner Homepage (Greyshomepage.de) nachgelesen werden, wenn es jemanden interessiert.


