Mould King 17062 - Building Demolition Machine
-
ThisGuru
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Mould King 17062 - Building Demolition Machine
Marke: Mould King
Setnummer: 17062
Reihe: MKing Engineering
Setname: Building Demolition Machine
Teile: 4195
Status: Inzwischen erschienen
Anleitung: Link zu Mould King [PDF / ca. 105 MB]
Sonstiges: Power Functions und Pneumatik enthalten
Setnummer: 17062
Reihe: MKing Engineering
Setname: Building Demolition Machine
Teile: 4195
Status: Inzwischen erschienen
Anleitung: Link zu Mould King [PDF / ca. 105 MB]
Sonstiges: Power Functions und Pneumatik enthalten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
Christian.
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Re: Mould King 17062 - Building Demolition Machine
Mit neuer 6 Kanal Akkubox (mit dem neuen Stecker) …
-
skjoldar skildpadden
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Und deren Anleitung dazu als... PDF
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176
-
Th4

Schaut nach nem interessanten Set aus. Einige neue Teile u.a. eine neue Version des Umschalters für das Getriebe (das Teil, das Lego patentieren ließ), aber meine Güte hat es da wieder viele unnötige bunte Teile...hat was von aktuellem Lego.
-
intrues
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Das Set schreit doch nach einen Umbau auf Langstiel ...
No Gobricks? No, Thanks!
-
hollaender
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

@Th4 So schlimm im Vergleich zu den Dänen finde ich den Regenbogen im Inneren nicht. Dennoch hätte man auf die roten Doppelpins mit Achse, generell die blauen Dreierpins, die orangefarbenen Doppelpins mit Achsaufnahme und etliche der blauen, grünen und roten Liftarme verzichten können.
Auf einen Erfahrungsbericht über das doch sehr filigran wirkende neue Getriebeumschaltding bin ich gespannt.
Auf einen Erfahrungsbericht über das doch sehr filigran wirkende neue Getriebeumschaltding bin ich gespannt.
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Mouldking Contol+ (keine Fernbedienung) und Pneumatik für das Monster, das kann man sich vielleicht noch
als zertrümmer Funktion schönreden, wen der Arm beim Lastwechsel abstürzt.
Mit 40 cm Breite wird auch noch viel Tiefe im Regal benötigt.
als zertrümmer Funktion schönreden, wen der Arm beim Lastwechsel abstürzt.
Mit 40 cm Breite wird auch noch viel Tiefe im Regal benötigt.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 
-
Trecker

Und auch mit alten Motoren die einfach auf die neuen Motoren gesteckt werden. Interessant
-
Th4

Hat den schon einer gebaut oder mal ein Review dazu gefunden? Mein innerer Schweinehund hält mich - noch davon ab, das Set auf gut Glück und ungetestet zu bestellen.
-
Trecker

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass dort Adapter verwendet werden.
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

@Th4 hab ihn heute zusammen mit dem 19016 zum Aufbauen gekriegt von meinem "Kunden". Wenn du dich gedulden kannst spiel ich das Versuchskaninchen 
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

@Kris99 hast Du vor die Ventile wie von @ruppie beim 19016 Vorgeschlagen
einzubauen, um das Absacken beim Umschalten der Pneumatik zu verhindern? >>>>>>>
Beim MK17026 habe ich recht gute Erfahrungen damit gemacht.
einzubauen, um das Absacken beim Umschalten der Pneumatik zu verhindern? >>>>>>>
Beim MK17026 habe ich recht gute Erfahrungen damit gemacht.
-
ruppie

Spannend wird sein, als Spielzenario, ob man damit tatsächlich Modular Buildings richtig zerlegen kann 
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

Nur, wenn du keine Cobi-Steine verbaust... 
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

@o_l_a_f hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hab die Teile erst vor ein paar Tagen gekriegt. Muss ich mir mal durchlesen, klingt aber spannend 
-
Th4

@Kris99 na klaro. Bin gespannt auf deinen Bericht 
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

So hab mit dem Bau angefangen, mal schauen wie ich zeitlich durchkomme. Hab mich entschlossen erstmal out of the box zu bauen und zu schauen wie gut oder schlecht die Pneumatik arbeitet und dann entsprechend die Ventile zum regulieren nachzurüsten oder eben nicht. Ich bin gespannt
Positiv ist schon mal, dass alle Kappen an den Zylindern dranbleiben und keine nachgeklebt werden muss
negativ dafür die reine Appsteuerung... Die Oberfläche für den Kran sieht doch sehr unübersichtlich aus 
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Bin gespannt @Kris99
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

Kleines Zwischenfazit: Der Unterbau steht und man erkennt an den Kettengliedern wie groß das Ding mal wieder wird. Hab da iwie meine Zweifel, ob die zwei XL Motoren das Ganze später vernünftig bewegen können...
Aufbau oben geht auch ganz gut voran, jedoch war der erste Test des Getriebes etwas ernüchternd. Der neue Servo schaltet das nicht so sauber durch wie es sein sollte, wodurch ein ansteuern der entsprechenden Teile mit der App bislang nicht wirklich schick klappt, heißt, man dreht die Funktion weiter, wo der Servo eigentlich schalten sollte, er tuts aber nicht, dann kann man zurückdrehen und dann schaltet er doppelt oder nur halb.. Habs jetzt zweimal durchgeschaut, gebaut ist alles richtig, manuell bedient klappts auch, somit liegts wohl am Zusammenspiel App - Motor. Mal sehen wie das wird wenns fertig ist...
Aufbau oben geht auch ganz gut voran, jedoch war der erste Test des Getriebes etwas ernüchternd. Der neue Servo schaltet das nicht so sauber durch wie es sein sollte, wodurch ein ansteuern der entsprechenden Teile mit der App bislang nicht wirklich schick klappt, heißt, man dreht die Funktion weiter, wo der Servo eigentlich schalten sollte, er tuts aber nicht, dann kann man zurückdrehen und dann schaltet er doppelt oder nur halb.. Habs jetzt zweimal durchgeschaut, gebaut ist alles richtig, manuell bedient klappts auch, somit liegts wohl am Zusammenspiel App - Motor. Mal sehen wie das wird wenns fertig ist...
-
20cents
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Schau mal das Video der Steinchenwerkstatt dazu.
Die App ist noch fehlerhaft und Mould King muss nachbessern.
Die App ist noch fehlerhaft und Mould King muss nachbessern.
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

Ja, danke hab ich mittlerweile auch schon gesehen. Exakt so wie bei Rene schaut's bei mir auch aus. Ich Bau ihn jetzt fertig und schau mal ob MK das hinkriegt. Alternativ hau ich den m Motor raus, dann lässt sich's manuell ansteuern. Da es nicht meiner ist, und ich ihn nur baue, ist das für mich akzeptabel dann 
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

@Kris99 kannst Du bitte ein paar Bilder vom Schaltwerk machen. In der Anleitung ist es leider nicht gut zu sehen.
Ich frage mich wie das mit dem Umschaltwerk generell funktionieren soll, hat der weiße M Motor anders als der weiße L ,
den Winkelgeber auf der angetriebenen Achse nach dem Getriebe? Beim Plotter musste der Stift manuell auf null gesetzt werden.
Ich frage mich wie das mit dem Umschaltwerk generell funktionieren soll, hat der weiße M Motor anders als der weiße L ,
den Winkelgeber auf der angetriebenen Achse nach dem Getriebe? Beim Plotter musste der Stift manuell auf null gesetzt werden.
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

@o_l_a_f ah Mist jetzt erst gesehen... Mittlerweile ist da alles zugebaut, sry
es ist aber eine extra Einlage für den Zusammenbau des Schaltwerks dabei. Die hänge ich Mal an, ist deutlich größer. Im Endeffekt schaltet das Werk über 4 Zahnräder jeweils immer eine Viertel Drehung weiter. So die Theorie
Praktisch halt dank App gar nix 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Danke @Kris99
Hab noch mal etwas in der Anleitung geblättert, weil ich mich gewundert habe, warum das orange Konstrukt mit den
4 Zahnrädern nicht durchdrehte. Hab es gefunden, von vorne kommt eine starre Achse rein, die das verhindert, Welt wieder in Ordnung,
Hab noch mal etwas in der Anleitung geblättert, weil ich mich gewundert habe, warum das orange Konstrukt mit den
4 Zahnrädern nicht durchdrehte. Hab es gefunden, von vorne kommt eine starre Achse rein, die das verhindert, Welt wieder in Ordnung,
-
Th4

Ich konnte dann irgendwie doch nicht so lange warten und hab mir das Monstrum auch besorgt. Aktuell bin ich bei Bauabschnitt 5 bzw. am Anfang. Ich hoffe dass sich das Problem mit der App noch löst. Ansonsten wäre das natürlich doof.