Xbert 66055 - Antique Store
-
- Guān (官) - Beamter
-
- Guān (官) - Beamter
Re: Xbert 66055 - Antique Store
Erdgeschoss soweit fertig. Erstes Licht wird auch verbaut. Verkabelung ist gut beschrieben, Am Ende läuft später alles hinten außen zusammen.
Buchstaben vorne sind gegen Prints getauscht
Buchstaben vorne sind gegen Prints getauscht

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Wenn die jetzt noch die Kabel und Batteriekästen in so Schaltschränke integrieren, die ah an der Hauswand stehen.
-
- Guān (官) - Beamter
Das ist authentisch so. Das sieht teilweise dort wirklich so aus. Nix Schaltschrank. Multisteckdose ist angesagt.lepindings hat geschrieben: ↑vor 3 Wochen Wenn die jetzt noch die Kabel und Batteriekästen in so Schaltschränke integrieren, die ah an der Hauswand stehen.

Es fehlen noch die Spinnwebkabel, die vom übelst überbelegtem Verteiler auf kürzestem Weg quer über die Strasse zum nächsten Fenster geführt werden. Kupfer ist halt teuer und TÜV jibbet nicht.
Ich war mal in einem Hotel untergebracht, wo ein Trafo umzäunt vor der Tür stand und dort die ganzen Kabel abgingen. Als dann ein höherer Laster dran vorbei gefahren ist, hat er Kabel mitgerissen. Da kam dann welche von den E-Werken und haben an dem Trafo rumgemacht. Über die Mittagspause stand die Tür zur Trafoumzäunung offen und daneben spielten Kinder.

Jeder von TÜV hätte einen sofortigen Herzstillstand oder Schnappatmung bekommen, wenn er das gesehen hätte. Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch war hat es auch so ein beunruhigendes Surren in der Luft gegeben ...

-
- Guān (官) - Beamter
@lepindings Schöne Idee, vlt. hab ich die Muse dazu, so n Schaltschränkchen ist doch eigentlich gleich gebaut 
Ich hab auch Antwort von YYCreate bekommen. Wie die Setnummern schon andeuten, sollen die anderen beiden Häuser zeitnah auf den Markt kommen. Man hat bereits vor von Sticker auf Prints zu wechseln, obs zeitlich für die beiden Häuser in der Reihe noch klappt, ist aber ungewiss, vmtl. wirds zu knapp.

Ich hab auch Antwort von YYCreate bekommen. Wie die Setnummern schon andeuten, sollen die anderen beiden Häuser zeitnah auf den Markt kommen. Man hat bereits vor von Sticker auf Prints zu wechseln, obs zeitlich für die beiden Häuser in der Reihe noch klappt, ist aber ungewiss, vmtl. wirds zu knapp.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
@Kris99 Du hast ja das Set bereits, könntest du eventuell den Stickerbogen einscannen und mir schicken als pdf?
Das wäre wirklich super wenn das möglich ist.

Das wäre wirklich super wenn das möglich ist.

-
- Guān (官) - Beamter
@Brickfreak128 Da ich die Sticker ausnahmsweise Mal verwendet habe, ist der Stickerbogen nicht mehr vollständig, womit ein einscannen glaub ich nicht mehr sinnvoll ist 

-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Oh schade, dann vielleicht jemand anderes, der/die das Set auch bestellt hat und die Sticker noch nicht verklebt hat!? 

-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
@Brickfreak128 Hab den auch HiTian geschickt, er schaut sich das mal an.
Zur Zuordnung von Xbert: Ich habe auch einmal bei ein paar chinesischen Händlern nachgehakt, die haben mir keine Zugehörigkeit zu Reobrix/Juhang bestätigen können; lediglich, dass sie mutmaßlich über diese produzieren lassen.
Da das für uns als Endkunden aber nicht wirklich einen Unterschied macht, würde ich Xbert jetzt erst einmal dazu packen, ähnlich wie bei Sembo und Wekki.
Zur Zuordnung von Xbert: Ich habe auch einmal bei ein paar chinesischen Händlern nachgehakt, die haben mir keine Zugehörigkeit zu Reobrix/Juhang bestätigen können; lediglich, dass sie mutmaßlich über diese produzieren lassen.
Da das für uns als Endkunden aber nicht wirklich einen Unterschied macht, würde ich Xbert jetzt erst einmal dazu packen, ähnlich wie bei Sembo und Wekki.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Guān (官) - Beamter
Ich hab Mal nachgefragt bei YYCreatestudio bezüglich der Zugehörigkeit. Sie meinten zu mir, dass sie ein Stand alone Brand sind und keinerlei Zugehörigkeit zu Reobrix/Juhang etc haben und sich dafür interessieren, wie dieser Bezug zustande kommt 

-
- Nánjué (男爵) - Baron
@Kris99 über die Verwendung des typischen Delphin Teiletrenners in den ersten XbertBrix Sets, das Layout der Verpackung und natürlich durch die JieStar Steine ohne Drucke, sondern mit Stickern. 
Ich bin natürlich aufgeschlossen für neue und Kenntnis erweiternde Infos.

Ich bin natürlich aufgeschlossen für neue und Kenntnis erweiternde Infos.
-
- Guān (官) - Beamter
@skjoldar skildpadden so in etwa hab ich's ihnen auch geschrieben. Mal schauen was noch kommt 

-
- Guān (官) - Beamter
Also, sie haben mir bestätigt, dass man in der Tat bislang Jiestar-Steine verwendet, jedoch würde es hier einige Unterschiede zu denen von Reobrix geben. Welche genau das sind, wurde mir jedoch nicht gesagt 

-
- Nánjué (男爵) - Baron
@Kris99 Ach, vermutlich spielen se darauf an, dass ja Reobrix jetzt für im Design geschützte Molds nun eigene, abgewandelte Steine nutzt.
Über wen läuft denn die Konfektionierung? So wie es ausschaut doch über Juhang/Reobrix. Oder vielleicht ja doch direkt über JieXing?
Mag YYCreatestudio oder jemand anderes denn mal den exakten Firmennamen von Xbert Brix und deren Adresse auf Chinesisch mit uns teilen? Ich selber hatte schließlich noch keinen Karton mit Herstellerangaben.
Gleichwohl vielen Dank für dein Nachfragen und Nachhaken dort.
Über wen läuft denn die Konfektionierung? So wie es ausschaut doch über Juhang/Reobrix. Oder vielleicht ja doch direkt über JieXing?
Mag YYCreatestudio oder jemand anderes denn mal den exakten Firmennamen von Xbert Brix und deren Adresse auf Chinesisch mit uns teilen? Ich selber hatte schließlich noch keinen Karton mit Herstellerangaben.
Gleichwohl vielen Dank für dein Nachfragen und Nachhaken dort.
-
- Guān (官) - Beamter
Also die Konfektionierung läuft für Xbert Brix direkt über JieXing wurde mir nun gesagt. 
Aufgrund meiner Nachfragen wurden sie natürlich auch neugierig aufs Board hier. Vielleicht erfahren wir ja bald hier direkt ein bisschen mehr
Ach und ein bisschen Recherche hat das ergeben (jedoch ohne Gewähr der Richtigkeit):
https://eog-tmng.uspto.gov/#/issueDate= ... r=79399048
Das ist scheinbar der Handelsregistereintrag der Marke bei den Amis.
Owner wäre demnach die "Shantou Chenghai Jiecheng Plastic Toys Factory" Adresse: Huafu Liudong Industrial Park, Guangyi Street, Chenghai District, Shantou City Guangdong Province, CHINA

Aufgrund meiner Nachfragen wurden sie natürlich auch neugierig aufs Board hier. Vielleicht erfahren wir ja bald hier direkt ein bisschen mehr

Ach und ein bisschen Recherche hat das ergeben (jedoch ohne Gewähr der Richtigkeit):
https://eog-tmng.uspto.gov/#/issueDate= ... r=79399048
Das ist scheinbar der Handelsregistereintrag der Marke bei den Amis.
Owner wäre demnach die "Shantou Chenghai Jiecheng Plastic Toys Factory" Adresse: Huafu Liudong Industrial Park, Guangyi Street, Chenghai District, Shantou City Guangdong Province, CHINA
-
- Nánjué (男爵) - Baron
@Kris99 Ich denke, ich bleibe vorerst bei meiner Einschätzung der Zuordnung.
Wer nach 汕头市澄海区杰成塑胶玩具厂 [Shàntóu shì chénghǎi qū jié chéng sùliào wánjù chǎng], also Shantou Chenghai Jiecheng Plastic Toys Factory im WIPO sucht, findet unter diesem Namen gut 30 Designeinträge zu just den neuen abgewandelten Molds von Reobrix. Und diese Elemente finden sich bislang nur bei Reobrix - nicht bei JieStar. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass auch diese Steine von JieXing hergestellt werden.
Auch das 'Wortspiel' Xbert Brix erinnert schon an jenes von Reobrix.
Beispiel für so einen abgewandelten Reobrix Mold ist die #J047: CNID
202430254438.7
积木玩具(J047)
2024-12-17
汕头市澄海区杰成塑胶玩具厂澄海区, 汕头市, 广东省, 515800, CN, 515800 广东省汕头市澄海区广益街道华富溜东...
CNID
202430254438.7
Bausteinspielzeug (J047)
17.12.2024
Shantou Chenghai District Jiecheng Plastic Toy Factory Chenghai District, Shantou City, Guangdong Province, 515800, CN, 515800 Huafu Liudong, Guangyi Street, Chenghai District, Shantou City, Guangdong Province...
Wer nach 汕头市澄海区杰成塑胶玩具厂 [Shàntóu shì chénghǎi qū jié chéng sùliào wánjù chǎng], also Shantou Chenghai Jiecheng Plastic Toys Factory im WIPO sucht, findet unter diesem Namen gut 30 Designeinträge zu just den neuen abgewandelten Molds von Reobrix. Und diese Elemente finden sich bislang nur bei Reobrix - nicht bei JieStar. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass auch diese Steine von JieXing hergestellt werden.
Auch das 'Wortspiel' Xbert Brix erinnert schon an jenes von Reobrix.
Beispiel für so einen abgewandelten Reobrix Mold ist die #J047: CNID
202430254438.7
积木玩具(J047)
2024-12-17
汕头市澄海区杰成塑胶玩具厂澄海区, 汕头市, 广东省, 515800, CN, 515800 广东省汕头市澄海区广益街道华富溜东...
CNID
202430254438.7
Bausteinspielzeug (J047)
17.12.2024
Shantou Chenghai District Jiecheng Plastic Toy Factory Chenghai District, Shantou City, Guangdong Province, 515800, CN, 515800 Huafu Liudong, Guangyi Street, Chenghai District, Shantou City, Guangdong Province...
-
- Guān (官) - Beamter
@skjoldar skildpadden Das ist ja interessant
Ich hab mich mit dieser Materie noch nie so genau beschäftigt bislang, find es aber tatsächlich spannend, wenn man dann da mal nach Firmen sucht, was man da alles findet oder eben auch nicht 

-
- Guān (官) - Beamter
So der Junior hats jetzt mit doch bissl Hilfe von mir fertiggestellt.
Kurzes Fazit (für ein ganzes Review reicht's nicht
): Schickes kleines Modular. Steinequalität top, an manchen Stellen vlt etwas viel Klemmkraft, aber insgesamt passt's. Beleuchtung ist gut verlegt, so dass man die einzelnen Etagen auch problemlos abnehmen kann. Die Sticker sind das große Manko. Die Uhr ist ne Katastrophe, da der Träger gebogen ist... Das Holz ist schlecht zugeschnitten und zu breit... Von daher Aufkleber wie so oft klares No-Go. Die Schrift hab ich hier zum Glück gleich in bedruckte Buchstaben ausgetauscht. Einzig der Junior hat sich über die Sticker gefreut 
Kurzes Fazit (für ein ganzes Review reicht's nicht