Alles zu Lieferungen was woanders nicht passt (incl. Wasserstandsmeldungen und Reiseberichte)

Alles Wissenswerte zu den Themen "Tracking von Sendungen" und "Zoll"
akchina
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: Alles zu Lieferungen was woanders nicht passt (incl. Wasserstandsmeldungen und Reiseberichte)

Beitrag von akchina »

Ja die Mail von Ali habe ich auch schon paar mal bekommen, da muss man sich nix denken :)
Aktuell habe ich ein paar Clone im Warenkorb, gestern waren die noch lieferbar... heute nicht mehr nach DE lieferbar...
Da können ja nur wieder die Dänen ihre Finger im Spiel haben :lol:

Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Re: Alles zu Lieferungen was woanders nicht passt (incl. Wasserstandsmeldungen und Reiseberichte)

Beitrag von Magics »

@Flomanili Ich hab Barad Dur auch auf meiner Liste und hab den jetzt kurz mal in den Warenkorb geworfen... Bestellung und Lieferung, kein Problem!
Ali1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sic transit gloria mundi…

Flomanili
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Flomanili »

@Magics kannst du mir vielleicht den Link schicken, gern auch per PN ich hab's zuerst auch mit Deutschland probiert aber hatte kein Glück... Besser für meine Geldbörse ist es auf jeden Fall :D

Magics

Beitrag von Magics »

@Flomanili Hast PN, kannst ja mal berichten, ob das bei Dir auch gehen würde... lustigerweise scheint das eben auch so ein PopUp-Store zu sein... Vertickt sein Zeug bis Ali ihm die Bude schließt, ist dann 2-3 Tage später mit einer neuen Nummer wieder da!

Von daher übernehme ich da keine Garantie, wenn Du dort bestellst... :lol: :paket: :thumup:
Sic transit gloria mundi…

Flomanili
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Flomanili »

@Magics ja klar danke für den Link:D ich bin echt am Überlegen ne Großbestellung bei Hitian aufzugeben, solang es choice Artikel sind mach ich mir wenige Sorgen weil dann Ali auch motivierter ist da was zu regeln finde ich...

Rantanplan
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von Rantanplan »

Was "Kurioses" bei AliExpress.

Ich hatte eigentlich vor mir einen MOC zu bestellen. Es ist ja bekannt dass gerade MOCs meist zuerst zusammengepackt werden müssen, die Steine "rausgesucht" und dass das wegschicken etwas länger dauern kann.

Jetzt hatte ich vor zwei Wochen den MOC bestellt und zwei Tage später wieder storniert, weil ich sah dass Ali ab 17ten eine Rabattaktion hat. Das Set wurde noch nicht verschickt, also erstmal alles gut - aber anscheinend schon gepackt. Am Montag also dann nochmal bestellt und der Warenausgang war nur zwei Stunden später.

Jetzt ist das Paket seit 18ten am Abflughafen und hängt, vermutlich wird erst der Container vollgemacht.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Hm, hat hier noch jemand das Problem, dass das Tracking bei Cainao hängt? Letzter Stand ist "Verlassen es Abreiselandes" vom 29.03.2025
Verkaufe:
Aktuell nichts

Noppenpirat

Beitrag von Noppenpirat »

@Liftarm

Ja, bei mir auch. 17. die Segelbarke bestellt und versandt, seit 28.3. tut sich nichts mehr. Die DHL Nummer funktioniert, wurde aber noch nicht übergeben. Steckt wohl irgendwo vorm Zoll fest.

akchina
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von akchina »

@Liftarm

Bei mir hängt auch eine seit 18.3.

Brickfreak128

Beitrag von Brickfreak128 »

Ja da scheint es aktuell wirklich generell länger zu dauern. Bei mir auch.

akchina
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von akchina »

Bei mir kam gerade ein Update: "Paket enthält Artikel die wegen IPR-Veretzung gekennzeichnet sind"
Scheibar hat es der Zoll einkassiert... nach 7 Jahren das 2. Set :crazy:
Mal schauen ob ich meine Kohle von Ali wieder bekomme, damals haben sie sich quer gestellt.

Brickfreak128

Sind die beim Zoll wieder etwas strenger weil Lego derzeit vermehrt Stress macht? Cainao geht ja bei euch auch über die Niederlande nehme ich an, oder? Hmm...

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Hm, bei mir ist es ein Funwhole-Set, also sollte das keinen Stress geben.

Danke euch für eure Rückmeldungen.
Verkaufe:
Aktuell nichts

akchina
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von akchina »

Eine Bestellung vom 4.4. bei Ali mit Cainao ist gerade durch den Zoll... die Bestellung war 1000 schwarze 3er Pins... hier also keine Probleme...
Die gestoppte Sendung war ein Copy-Set.
Entweder die kontrollieren wieder verstärkt oder ich hatte einfach Pech und es war eine Sendung von 10000 die rausgezogen wurde :roll:

Noppenpirat

Beitrag von Noppenpirat »

Mein Paket ging vorgestern endlich durch den Zoll (wohl in Holland) und wurde heute von DHL übernommen. Geht nach wie vor zu mir und nicht zum deutschen Zoll (würde auch kein Sinn mehr machen oder?).

Mal wieder etwas erhöhten Puls gehabt, habe zuletzt keine teurere 1:1 Plagiate bei AliExpress bestellt. Drücke euch die Daumen.

skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Ist dies nicht auch ein stückweit abhängig, ob ohne oder mit Karton versendet? Obwohl, kein Plan, wie die Clone heute in China selber so daherkommen. Wenn diese wie die Bauanleitung nur noch Schwarz sein sollten mit ner Nummer drauf...

Oder es wurde vom Händler zu offensichtlich falsch oder korrekt aber somit zu hoch deklariert und es fallen Zoll und oder Einfuhrsteuer an...

und dann gucken se auch noch gleich mal rein und sehen Figuren und fragen lieber beim dänischen Marktführer nach, was wie damit machen. 🤔

Über AliE bestellt scheint mir dies immer noch ein gewisses Lotteriespiel zu sein. Einfach zu viele Händler, die man nicht kennt oder einschätzen kann. Ich favorisiere da immer noch lieber direkt die Forenhändler/Shops. Ist mir bislang sicherer. 🤗

Brickfreak128

Ja der Meinung bin ich auch. Deshalb mag ich AliExpress auch überhaupt nicht. Ist mir persönlich viel zu undurchsichtig.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Mein Paket ist jetzt seit 29.03 im Status "Verlassen des Abreiselandes" :-(
Verkaufe:
Aktuell nichts

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Heute ist es dann doch endlich mal angekommen. Leider wieder in einer total entfernten Filiale...
Verkaufe:
Aktuell nichts

Zurück zu „Versand & Zoll“

Werbung