Xingbao XB-01038 - Fala Lis Friseursalon
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Xingbao XB-01038 - Fala Lis Friseursalon
Mehr als zwei Jahre nach einem ersten Bild ist es dann auch endlich soweit
Bei Xingbao geht es eher gemütlich zu.
Marke: Xingbao
Setnummer: XB-01038
Reihe: Urban Village
Setname: 城中村 发拉丽理发店 (~Fala Lis Friseursalon)
Teile: 3159
Minifiguren: 10
Status: Inzwischen erschienen
Bei Xingbao geht es eher gemütlich zu.
Marke: Xingbao
Setnummer: XB-01038
Reihe: Urban Village
Setname: 城中村 发拉丽理发店 (~Fala Lis Friseursalon)
Teile: 3159
Minifiguren: 10
Status: Inzwischen erschienen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Re: Xingbao XB-01038 - Fala Lis Friseursalon
Hab mal bei Tian (Hitian) angefragt ob er es listet. Die Asia Gebäude waren zuletzt ja leider eher Ladenhüter.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
@o_l_a_f ist sogar schon aufgeführt auf seiner Homepage. Cool
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Paßt ohne Probleme zu den drei 80er-Jahre-Modulars von Wekki.
Ich hab' mir mal den Spaß gemacht und die chinesischen Texte im Produktfoto übersetzen lassen.
Was unter dem Gebäude steht, ist sehr poetisch:
"Der Ort mitten in der Stadt ist voller Menschen und der Atem des Lebens strömt uns ins Gesicht.
Es ist wie ein Stück natürliche Erde, es riecht und ist frisch."
Micha.
Ich hab' mir mal den Spaß gemacht und die chinesischen Texte im Produktfoto übersetzen lassen.
Was unter dem Gebäude steht, ist sehr poetisch:
"Der Ort mitten in der Stadt ist voller Menschen und der Atem des Lebens strömt uns ins Gesicht.
Micha.
-
Halleluja.flintstone hat geschrieben: ↑vor 1 Monat "Der Ort mitten in der Stadt ist voller Menschen und der Atem des Lebens strömt uns ins Gesicht.
Ich denke Mal dann MUSS man es haben.
Ich möchte auch gerne Werbetexter für chinesische Klemmbau Hersteller werden.
Oder für COBI? Ich würde 'nem Panzer so gerne "zarten Morgentau von Frühlingswiesen" an die Laufketten hinzudichten.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Wie hat sich denn die Steinequalität bei Xingbao zuletzt "entwickelt". Das waren ja vor 2-3 Jahren noch eher die Sorgenkinder unter den Alternativen. Das Set gefällt mir nämlich, ich liebäugel schon lange mit so einem chinesisch angehauchten Städteset.
-
Hach, endlich, ich freu mich. Ich habe auch die beiden anderen Gebäude, XB 01013 und XB 01037. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei dem letzteren XB 01037 schlechte Bauerfahrungen gemacht habe.
-
Weiteres Bildmaterial wurde im ersten Post ergänzt.
-
Noch kurz zur Stockwerk-Bezeichnung (der Google-Übersetzer war wieder aktiv):
Ergeschoß: Lotterieladen, Eisdiele, Friseur
1. Stock: rechts: Kosmetik & Beauty, links: Wohnzimmer & Küche
2. Stock: Badezimmer und Balkon
Micha.
Ergeschoß: Lotterieladen, Eisdiele, Friseur
1. Stock: rechts: Kosmetik & Beauty, links: Wohnzimmer & Küche
2. Stock: Badezimmer und Balkon
Micha.
-
Leider wieder nur teilgefliest was man auf dem einen Foto innen erkennen kann.
Sonst würde es mich echt interessieren und ich wäre auf die Teilewualität gespannt, da diese bei den neueren Bluebrixx Sets ja doch ganz ordentlich ist mMn.
Sonst würde es mich echt interessieren und ich wäre auf die Teilewualität gespannt, da diese bei den neueren Bluebrixx Sets ja doch ganz ordentlich ist mMn.
-
Moin!
es sollte seit einiger Zeit bekannt sein, daß Xingbao nach und nach neue Formen anfertigen ließ, um den Mangel der alten Steinvarianten zu beheben. Das Problem mit der Steinequalität ist dort bekannt, meine ich, und es wird auch etwas dagegen unternommen. Wegen der Anschaffungspreise für derartige Gußformen darf man nicht erwarten, daß die Qualität blitzartig nach oben schießt. Das ist ein laufender Prozeß, der aber schon seit mindestens einem Jahr läuft.
Ich habe das Set letzte Nacht bei HiTian geordert, heute Vormittag kam schon die Versandbestätigung, es geht also schnell.
Mittlerweile ist das Set bei mehreren Händlern aufgeploppt, aber die Preisdifferenz der Angebote ist doch (wieder mal) auffällig (bis 30 EUR!).
Der Teilepreis bei meiner Bestellung liegt bei weniger als 2,4 ct./Teil. Was will man da noch meckern?
Micha.
es sollte seit einiger Zeit bekannt sein, daß Xingbao nach und nach neue Formen anfertigen ließ, um den Mangel der alten Steinvarianten zu beheben. Das Problem mit der Steinequalität ist dort bekannt, meine ich, und es wird auch etwas dagegen unternommen. Wegen der Anschaffungspreise für derartige Gußformen darf man nicht erwarten, daß die Qualität blitzartig nach oben schießt. Das ist ein laufender Prozeß, der aber schon seit mindestens einem Jahr läuft.
Ich habe das Set letzte Nacht bei HiTian geordert, heute Vormittag kam schon die Versandbestätigung, es geht also schnell.
Mittlerweile ist das Set bei mehreren Händlern aufgeploppt, aber die Preisdifferenz der Angebote ist doch (wieder mal) auffällig (bis 30 EUR!).
Der Teilepreis bei meiner Bestellung liegt bei weniger als 2,4 ct./Teil. Was will man da noch meckern?
Micha.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Betreff neue Gussformen. Nur weil das der Klaus Kiunke gesagt hat?!
Die neuen 5stelligen Teilekennungen der 'neuesten' Xingbao Gussformen waren zuletzt wieder deutlich weniger geworden in den Sets von XMORK, betreffenden BlueBrixx Pro und Xingbao sowie den Copysets von King/LionKing.
Warum auch immer.
Dafür auffällig viele der 4stelligen Teilekennungen im 6xxx-er Schema aber auch dem alten 0xxx-er waren mittlerweile zu finden. Wieder hübsch mit Noppenkrater, nun aber anscheinend überarbeitet in der Passform und den Einspritzstellen (Unterseiten der Angusspunkte).
Die neuen 5stelligen Teilekennungen der 'neuesten' Xingbao Gussformen waren zuletzt wieder deutlich weniger geworden in den Sets von XMORK, betreffenden BlueBrixx Pro und Xingbao sowie den Copysets von King/LionKing.
Warum auch immer.
Dafür auffällig viele der 4stelligen Teilekennungen im 6xxx-er Schema aber auch dem alten 0xxx-er waren mittlerweile zu finden. Wieder hübsch mit Noppenkrater, nun aber anscheinend überarbeitet in der Passform und den Einspritzstellen (Unterseiten der Angusspunkte).
-
> nun aber anscheinend überarbeitet in der Passform und den Einspritzstellen
Ja, siehste! Was will man da meckern bei dem Teilepreis? (ich wiederhole mich.)
Selbst der HdS hat in den betreffenden Videos mit den XB-Steinen kein Problem.
Also: Think positive!
Micha.
Ja, siehste! Was will man da meckern bei dem Teilepreis? (ich wiederhole mich.)
Selbst der HdS hat in den betreffenden Videos mit den XB-Steinen kein Problem.
Also: Think positive!
Micha.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Ich habe kein ernsthaftes Problem mit den Xingbao Steinen. Sie sind im Durchschnitt solides Mittelmaß.
Nur, wenn sie schöner, neuer und toller geredet werden, als sie es real sind. Und da wiederhole ich mich dann.
Nur, wenn sie schöner, neuer und toller geredet werden, als sie es real sind. Und da wiederhole ich mich dann.
-
@flintstone
So gerne ich die Lego-Verisse des HdS mir anschaue, so vorsichtig geniesse ich seine Bewertungen zu BlueBrixx-Modellen. Aus Gründen.
So gerne ich die Lego-Verisse des HdS mir anschaue, so vorsichtig geniesse ich seine Bewertungen zu BlueBrixx-Modellen. Aus Gründen.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Semi Offtopic: Man muss die Bewertung von Teilen auch immer in Relation zum Teilepreis setzen (Was HdS auch Des öfteren mal anmerkt) . Bei einem Teilepreis von 3 Cent lege ich persönlich auch andere Maßstäbe an als bei 10 oder 11 Cent pro Teil.
-
Absolut richtig. 3 cent pro Teil hast du aber auch bei Hersteller mit GoBricks. Und dann ist Xingbao mit dem gleichen Preis wieder hinten an.
-
@Rantanplan Welche/s Set/s wäre/n das zum Beispiel? Wäre mir neu...Danke.
-
@Brickfreak128
Also wenn man sich die großen Sets von MouldKing bei Barweer anguckt, hat er gar nicht so unrecht. Auf die schnelle finde ich für unter 3ct/Teil:
https://www.barweer.com/products/mould- ... a-delivery
https://www.barweer.com/products/mouldk ... from-china
https://www.barweer.com/products/13134- ... to-germany
https://www.barweer.com/products/mould- ... tsId=35231
https://www.barweer.com/products/mould- ... tsId=35523
Oder
https://www.barweer.com/products/mk-220 ... hina-49020
Um mal nur einige zu nennen. Natürlich alles nur mit den Rabatten und ohne OVP und es bleibt auch offen, wer sowas haben/bauen will (zB beim Kolosseum), aber der Punkt ist, man kriegt durchaus Sets mit GoBricks-Steinen für 3ct/Teil
Also wenn man sich die großen Sets von MouldKing bei Barweer anguckt, hat er gar nicht so unrecht. Auf die schnelle finde ich für unter 3ct/Teil:
https://www.barweer.com/products/mould- ... a-delivery
https://www.barweer.com/products/mouldk ... from-china
https://www.barweer.com/products/13134- ... to-germany
https://www.barweer.com/products/mould- ... tsId=35231
https://www.barweer.com/products/mould- ... tsId=35523
Oder
https://www.barweer.com/products/mk-220 ... hina-49020
Um mal nur einige zu nennen. Natürlich alles nur mit den Rabatten und ohne OVP und es bleibt auch offen, wer sowas haben/bauen will (zB beim Kolosseum), aber der Punkt ist, man kriegt durchaus Sets mit GoBricks-Steinen für 3ct/Teil
-
@Brickfreak128
sämtliche auf Yourwobb verfügbaren MouldKing-Modulars bewegen sich inkl Versand zwischen 2,5 und 3c pro Teil.
sämtliche auf Yourwobb verfügbaren MouldKing-Modulars bewegen sich inkl Versand zwischen 2,5 und 3c pro Teil.
-
Ein Bild aus China. Der Stickerbogen ist offenbar relativ klein, der Rest sind Drucke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ich habe das Set gestern Nachmittag geliefert bekommen. 8 Tage Lieferzeit aus China (Hitian).
Es sind insgesamt 7 Positionen Sticker dabei, dagegen ist auch einiges bedruckt, bspw. die großen Fenster im ersten Stock.
Beim Blättern durch die Anleitung sind mir allerdings Ungereimtheiten in der Konstruktion aufgefallen. Ergeschoß und ein Teil vom 1. Stock sind mit Läden eingerichtet, dazu kommt eine Wohnung über zwei Etagen mit einigen Räumen. Seltsam ist dabei, daß man zwar eine Treppe vom Friseur hoch zum Kosmetikladen gebaut hat, man aber in das Schlafzimmer, das ja nun zur Wohnung gehört, wiederum nur duch diesen (eigentlich von der Wohnung abgetrennten) Kosmetikladen per Treppe erreicht. Das Badezimmer ist in einem kleinen Schuppen auf dem Dach untergebracht. Alles ziemlich merkwürdig.
Ich will mal sehen, ob sich die innere Konstruktion ab dem 1. Stockwerk mit den vorhandenen Teilen verändern läßt, denn so eine komische Aufteilung geht mir gegen den Strich. Die Räume selbst sind über alle Stockwerke unterschiedlich stark gefleist, mal komplett, mal teilweise, mal gar nicht. Es sind in den Räumen sehr viele Kleinteile enthalten.
Ansonsten ist die Bauanleitung 229 Seiten stark im DIN/A-4-Format quer, 8 Bauabschnitte plus BA der 10 enthaltenen Minifigs.
Micha.
Es sind insgesamt 7 Positionen Sticker dabei, dagegen ist auch einiges bedruckt, bspw. die großen Fenster im ersten Stock.
Beim Blättern durch die Anleitung sind mir allerdings Ungereimtheiten in der Konstruktion aufgefallen. Ergeschoß und ein Teil vom 1. Stock sind mit Läden eingerichtet, dazu kommt eine Wohnung über zwei Etagen mit einigen Räumen. Seltsam ist dabei, daß man zwar eine Treppe vom Friseur hoch zum Kosmetikladen gebaut hat, man aber in das Schlafzimmer, das ja nun zur Wohnung gehört, wiederum nur duch diesen (eigentlich von der Wohnung abgetrennten) Kosmetikladen per Treppe erreicht. Das Badezimmer ist in einem kleinen Schuppen auf dem Dach untergebracht. Alles ziemlich merkwürdig.
Ich will mal sehen, ob sich die innere Konstruktion ab dem 1. Stockwerk mit den vorhandenen Teilen verändern läßt, denn so eine komische Aufteilung geht mir gegen den Strich. Die Räume selbst sind über alle Stockwerke unterschiedlich stark gefleist, mal komplett, mal teilweise, mal gar nicht. Es sind in den Räumen sehr viele Kleinteile enthalten.
Ansonsten ist die Bauanleitung 229 Seiten stark im DIN/A-4-Format quer, 8 Bauabschnitte plus BA der 10 enthaltenen Minifigs.
Micha.