BlueBrixx 107505 - Burg Blaustein: Münzturm
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Re: BlueBrixx Special 102818 - Burg Blaustein
Gerade habe ich eine neue Erweiterung für Burg Blaustein entdeckt. 107505 Münzturm
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxs ... xx-Special
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxs ... xx-Special
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
BlueBrixx 107505 - Burg Blaustein: Münzturm
Die Bilder hatte @skjoldar skildpadden ja schon vor drei Wochen gefunden.
Eine Teileanzahl gibt es bis jetzt noch nicht. Im letzten Bild sind Rüst- und Stallmeister in die Vorburg eingearbeitet.
Marke: BlueBrixx
Setnummer: 107505
Reihe: Burg Blaustein
Setname: Münzturm
Teile: 4790
Designer: Anton
Preis: 149,95€
Teilepreis: 3,1ct
Status: Verfügbar (Stand: 30.08.24)
Anleitung: Link zu BB [PDF / ca. 207 MB]
Eine Teileanzahl gibt es bis jetzt noch nicht. Im letzten Bild sind Rüst- und Stallmeister in die Vorburg eingearbeitet.
Marke: BlueBrixx
Setnummer: 107505
Reihe: Burg Blaustein
Setname: Münzturm
Teile: 4790
Designer: Anton
Preis: 149,95€
Teilepreis: 3,1ct
Status: Verfügbar (Stand: 30.08.24)
Anleitung: Link zu BB [PDF / ca. 207 MB]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Re: BlueBrixx 107505 - Burg Blaustein: Münzturm
Geil..aber ich glaube bei DEM Platzbedarf bin ich raus ^^
-
Re: BlueBrixx Special 102818 - Burg Blaustein
Das erweitert ja die Burg nochmals - ich dachte es sollen nur noch Sachen kommen, die man irgendwie daneben- oder dazustellen kann. Aktuell steht die Burg bei mir eh schon ein paar Zentimeter über die Standfläche. Noch größer wird echt zum Problem. Das ändert sich leider auch nicht, wenn man vermutlich nun die umgebaute Vorburg zum Transport in kleinere Teile zerlegen kann.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Interessant, dass hier der Designer nicht steht. Bei den anderen Stufen und der Grundburg steht Martin auf der BB Seite (noch) drin.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Wurde nur von Martin gesagt das der Burgberg nicht nochmal höher wird. Da er meinte da wären zuviele Teile dafür notwendig die Burg nochmal aufzubocken. Er meinte was kommen wird ist viel drum rum. Der Münzturm wird wohl gemacht weil sich viele gewünscht haben, das die Vorburg doch auch noch aus Stein sein sollte.
Erweiterung Nr6. wird sicher die Torbaustelle fertig und ein schöner neuer Abgang in die neue Holzvorburg. Die Rampe kann man um einige besser gestalten. Vieleicht ja sogar mit nochmal einem vorgelagertem kleinen Felsen der dann nochmals befestigt ist und von wo es dann voll nach unten geht.
Ich freue mich auf alles was rund um die Burg Blaustein erscheint. Gerne auch noch mehr Gebäude wie der Rüst- und Stallmeister.
Erweiterung Nr6. wird sicher die Torbaustelle fertig und ein schöner neuer Abgang in die neue Holzvorburg. Die Rampe kann man um einige besser gestalten. Vieleicht ja sogar mit nochmal einem vorgelagertem kleinen Felsen der dann nochmals befestigt ist und von wo es dann voll nach unten geht.
Ich freue mich auf alles was rund um die Burg Blaustein erscheint. Gerne auch noch mehr Gebäude wie der Rüst- und Stallmeister.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Ich ziehe in Betracht, dass nun Jo als weiterer (neuer) Mittelalter Experte hier mit am Werk ist. Er wurde zumindest in BB Videos so auch schon vorgestellt.IchKaufMirEinPferd hat geschrieben: ↑vor 11 Monate Interessant, dass hier der Designer nicht steht. Bei den anderen Stufen und der Grundburg steht Martin auf der BB Seite (noch) drin.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ich persönlich glaube eher nicht das Martin noch involviert ist, glaube eher das er nicht mehr für BB tätig ist. Dafür wurde sein Name viel zu konsequent aus den letzten Videos zur Burg Hohenzollern rausgehalten.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Info aus dem BB-Livestream:
Der Münzturm ist noch nicht ganz ausdesignt, deshalb ist die Teileanzahl noch nicht ganz klar. Er wird sich aber ungefähr im Bereich von 4500 Teile bewegen. Das Set wird preiswerter sein als die letzten Erweiterungen.
Der Münzturm ist noch nicht ganz ausdesignt, deshalb ist die Teileanzahl noch nicht ganz klar. Er wird sich aber ungefähr im Bereich von 4500 Teile bewegen. Das Set wird preiswerter sein als die letzten Erweiterungen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Ein merkwürdiges Argument. Schon früher war es nicht unüblich, dass die mit erster Ankündigung angebene Teilezahl nochmal bis zum Verkauf angepasst, also durch Umplanung verändert wurde.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Glaube das liegt daran das jetzt ein andere weiter an der Burg Blaustein designed. Martin ist weg. Der konnte sicherlich besser einschätzen wieviel Teile er braucht. Die Bautechnik mit den Felsen und so ist so abgefahren da kommt kein andere mit.Ein merkwürdiges Argument. Schon früher war es nicht unüblich, dass die mit erster Ankündigung angebene Teilezahl nochmal bis zum Verkauf angepasst, also durch Umplanung verändert wurde.
Deshalb wird für mich nun auch mit der Hurde die Burg Blaustein abgesclossen sein. Martins design Sprache kann einfach nicht fortgesetzt werden. Alles was nun kommen wird passt einach nicht dazu. Leider.
-
-
Ich habe mir die Münzturmerweitung geholt und bin aktuell am bauen…
Was mir recht schnell aufgefallen ist, ist dass vom Gefühl her die Bauanleitung an Qualität eingebüßt hat.
Auch hätte ich mir gewünscht zu wissen welche Bauteile aus den alten Abschnitten recycelt werden. So hätte ich die Teile vorab zurechtlegen können.
Finde ich jetzt ein Bauteil nicht gleich in den Tüten, Bin jetzt immer am rätseln fehlt er, hab ich ihn übersehen, oder muss ich ihn in der Kiste mit den alten Bauteilen suchen. Das nervt kolossal…
Was mir recht schnell aufgefallen ist, ist dass vom Gefühl her die Bauanleitung an Qualität eingebüßt hat.
Auch hätte ich mir gewünscht zu wissen welche Bauteile aus den alten Abschnitten recycelt werden. So hätte ich die Teile vorab zurechtlegen können.
Finde ich jetzt ein Bauteil nicht gleich in den Tüten, Bin jetzt immer am rätseln fehlt er, hab ich ihn übersehen, oder muss ich ihn in der Kiste mit den alten Bauteilen suchen. Das nervt kolossal…
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Ein Kumpel kann das bestätigen. Die Bautechniken sind echt wild und die Anleitung unübersichtlich. Er hat ganz am Ende ein Teil geschrottet, als er den Turm zusammenklipsen sollte, genauer so eine Art "abgewinkelter Roboterarm" mit zwei "Minifighänden" an den Enden. Die Bautechnik meinte es wohl etwas zu gut mit den Plastikteilen und das trotz GoBricks. Hat jemand von Euch auch diese Probleme gehabt?Was mir recht schnell aufgefallen ist, ist dass vom Gefühl her die Bauanleitung an Qualität eingebüßt hat.
Ich habe den Münzturm schon hier liegen, ich wollte aber zuerst den Bergfried endlich mal auf die Version 2.0 aktualisieren.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Unübersichtlich fand ich die Bauanleitung nicht unbedingt. Es handelt sich gewiss nicht um ein Einsteigerset und man muss an manchen Stellen schon etwas genauer hinschauen bzw. überlegen, aber es geht.
Insbesondere das Dach des Münzturmes ist allerdings recht fragil gebaut, um die Winkel hinzubekommen. Ich würde hiermit definitiv nicht herumspielen, dazu ist es zum einen zu fragil, zum anderen, wie hollaender schon schrieb, könnte das eine oder andere Teil an seine Belastungsgrenzen kommen. Ich habe das Dach auch mit zusätzlichen Noppen besser am Wohnraum fixiert, sonst stand es bei mir an einigen Teilen nach oben ab.
Insbesondere das Dach des Münzturmes ist allerdings recht fragil gebaut, um die Winkel hinzubekommen. Ich würde hiermit definitiv nicht herumspielen, dazu ist es zum einen zu fragil, zum anderen, wie hollaender schon schrieb, könnte das eine oder andere Teil an seine Belastungsgrenzen kommen. Ich habe das Dach auch mit zusätzlichen Noppen besser am Wohnraum fixiert, sonst stand es bei mir an einigen Teilen nach oben ab.
-
... für den Fall, dass jemand Interesse an der Ersatzteile-Liste für die Münzturm-Erweiterung der Burg Blaustein hat:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.