LEGO® Icons 10332 - Mittelalterlicher Marktplatz

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5125
Registriert: vor 5 Jahre

LEGO® Icons 10332 - Mittelalterlicher Marktplatz

Beitrag von ThisGuru »

Marke: Lego
Setnummer: 10332
Reihe: Icons
Setname: Mittelalterlicher Marktplatz
Teile: 3304
Minifiguren: 8
Preis: 229,99€ (UVP)
Teilepreis: 7,0ct
Status: Erscheint am 01. März 2024
10332a.jpg
10332b.jpg
10332c.jpg
10332d.jpg
10332e.jpg
10332f.jpg
10332g.jpg
10332h.jpg
10332i.jpg
10332j.jpg
10332k.jpg
10332l.jpg
10332m.jpg
10332n.jpg
10332o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
Iphigenie
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 313
Registriert: vor 1 Jahr

Re: LEGO® Icons 10332 - Mittelalterlicher Marktplatz

Beitrag von Iphigenie »

Eine graue Ziege :D

Benutzeravatar
Lehnsherr
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 390
Registriert: vor 1 Jahr

Re: LEGO® Icons 10332 - Mittelalterlicher Marktplatz

Beitrag von Lehnsherr »

Die Drachenschuppen als Dach..... vermutlich nur weil geschütztes Formteil, jede Wette.
Sammelgebiet: WW2 Panzertechnik, Ninjago, mittelalterliche Fantasy, Minibrick Sets und Minifigs. :paket:

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1039
Registriert: vor 3 Jahre

Re: LEGO® Icons 10332 - Mittelalterlicher Marktplatz

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@Lehnsherr ich fürchte, hast schon die Wette verloren. 😉

Nobody
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1415
Registriert: vor 3 Jahre

Re: LEGO® Icons 10332 - Mittelalterlicher Marktplatz

Beitrag von Nobody »

Der Preis scheint ja ausnahmsweise auch halbwegs im Rahmen zu sein, auch wenn es so aussieht, als wäre das Set sehr kleinteilig!
Aber wenn es nicht exklusiv ist, ist die Ausgangs-UVP tatsächlich vielversprechend!

CK-One
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 259
Registriert: vor 4 Jahre

Re: LEGO® Icons 10332 - Mittelalterlicher Marktplatz

Beitrag von CK-One »

Gefällt mir gut, als Erweiterung zur Löwenritterburg. Quasi als Lego pendant zur Burg Blaustein mit zugehörigen Mittelalter Gebäuden.
Passt leider nicht ganz zu den Gebäuden im "Blacksmith"-Stil von Lego, Reobrix und Mork...

Aber letztendlich sind das eigentlich nur zwei Gebäude, oder? Erst durchs Aufklappen entsteht die Silhouette eines "ausgedehnten" Marktplatzes...
Normal- & Mini-Steine folgender Themengebiete:
Modulars, Mittelalter, Architecture, Star Wars, Tanks

Benutzeravatar
guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 821
Registriert: vor 4 Jahre

Re: LEGO® Icons 10332 - Mittelalterlicher Marktplatz

Beitrag von guz808 »

Lehnsherr hat geschrieben: vor 3 Wochen vermutlich nur weil geschütztes Formteil, jede Wette.
Wie kommst Du auf den Gedanken? Gegen 1 zu 1 Kopien kann Lego doch ohnehin vorgehen?
0937

Benutzeravatar
Lehnsherr
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 390
Registriert: vor 1 Jahr

Re: LEGO® Icons 10332 - Mittelalterlicher Marktplatz

Beitrag von Lehnsherr »

@guz808 Wenn ich als Marktführer auf einen Rückzugsgefecht bin, lege ich natürlich so viele Juristische Stolpersteine wie nur möglich, in einem großen Set möglichst viele geschützte Formteile sinnvoll einzusetzen, macht die ganze 1 zu 1 Kopiererei natürlich erschwerlicher, weniger Brands kopieren damit das Set, oder müssen es so abändern das es für den einen oder anderen nicht mehr als reiner Klon zählt und somit vielleicht auch vom Kauf abhält. Das war mein Gedankengang dahinter, um Strohdächer darzustellen, gibt es ja optisch weit schönere möglichkeiten, aber @skjoldar skildpadden hat mich ja schon eines besseren belehrt. :shifty:
Sammelgebiet: WW2 Panzertechnik, Ninjago, mittelalterliche Fantasy, Minibrick Sets und Minifigs. :paket:

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1039
Registriert: vor 3 Jahre

Re: LEGO® Icons 10332 - Mittelalterlicher Marktplatz

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Mittlerweile
Off-topic
Was sich hier viewtopic.php?p=276705#p276705 an normalen System Steinen nicht findet, ist soweit nicht im Designschutz von Lego eingetragen oder aber noch so neu am Markt, dass dazu erst noch Einträge (zB ca März 2024} geben wird.

Benutzeravatar
beOS
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 218
Registriert: vor 3 Jahre

Re: LEGO® Icons 10332 - Mittelalterlicher Marktplatz

Beitrag von beOS »

Na ja, geht so. Ich doch irgendwie stark verniedlicht. Und es gibt doch ein paar Dinge, wo ich ein Fragezeichen dahinter setzen würde. Knallrote Fassade? Fachwerk ohne schräge Verstärkungen? Wehrgang? Kochstelle an der Außenwand direkt am Fenster?

Zwei Dachformen bei fünf Dächern sind etwas repetitiv. Die aus Platten bebauten Dächer sind an der Oberseite doch ziemlich spartanisch bestückt, die aus den „Krallen“ und abgeschnittenen Curved Slopes wirken als Strohdach etwas unruhig, und zum kleinteiligen Baustil (und den Plattendächern) passt die „Klötzchenkante“ an den Giebelseiten irgendwie auch nicht so recht. Da habe ich doch schon Besseres gesehen.

Zurück zu „Sets“

Werbung