Jie-Star 87055 - Rivendell / Bruchtal (10316)
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Re: LEGO® Herr der Ringe 10316 - Bruchtal
Was gibts neues aus Imladris, den letzen heimeligen Haus des Westens? @HugoSocke
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Aktueller Stand;
Ich baue tatsächlich nach der original Lego Anleitung und es klappt wunderbar.
Die Steine sind von guter Qualität. Nicht GoBricks oder Lego, aber gewohnte JieStar Qualität (Note 2)
Die zugekauften Steine haben mir noch keine Probeme bereitet (Aktuell Note 3)
Es fehlte mir bis jetzt ein 1x1 Brick in Länge 5. Dieser lag stattdessen in Länge 3 dabei. Aber er kann ja noch an anderer Stelle auftauchen. Alles schon gehabt.
Die Sticker, die dabei sind sind von sehr guter Druckqualität und auf einer Art dünnen Folie gedruckt. Beim Aufbringen ist das etwas fummelig, aber wenn die drauf sind sieht es sehr gut aus. Allerdings ist dort keine Schicht Klarlack drüber. Beim nachträglichen Entfernen einer Blase habe ich mir an einer Stelle etwas Farbe „abgerubbelt“. Allerdings passiert das nicht mal eben.
Ich bin zufrieden.
Gruß
Stefan
Ich baue tatsächlich nach der original Lego Anleitung und es klappt wunderbar.
Die Steine sind von guter Qualität. Nicht GoBricks oder Lego, aber gewohnte JieStar Qualität (Note 2)
Die zugekauften Steine haben mir noch keine Probeme bereitet (Aktuell Note 3)
Es fehlte mir bis jetzt ein 1x1 Brick in Länge 5. Dieser lag stattdessen in Länge 3 dabei. Aber er kann ja noch an anderer Stelle auftauchen. Alles schon gehabt.
Die Sticker, die dabei sind sind von sehr guter Druckqualität und auf einer Art dünnen Folie gedruckt. Beim Aufbringen ist das etwas fummelig, aber wenn die drauf sind sieht es sehr gut aus. Allerdings ist dort keine Schicht Klarlack drüber. Beim nachträglichen Entfernen einer Blase habe ich mir an einer Stelle etwas Farbe „abgerubbelt“. Allerdings passiert das nicht mal eben.
Ich bin zufrieden.
Gruß
Stefan
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Danke dir, wieviel % haste derzeit vom Modell? Aber die Figuren sind (bis auf die angemalten Beine und Elronds dunkle Ohren) auch dem Original entsprechend?
-
Ich habe bis jetzt den linken Turm gebaut und arbeite aktuell in Anleitung 2 (Tüte 15 ist gerade fertig).
Aktuell fehlen mir wieder 2 Teile, die falsch beiliegen.
Statt dem Brick Curved 1 x 4 x 3 in Light Bluish Gray (6395751) sind es Brick Curved 1 x 3 x 2 in Light Bluish Gray.
Außerdem ist bei der Minifigur aus Tüte 12/13 statt des neuen Barts "Minifig Neckwear Beard with 2 Braids - White" (2676) der normale Bart (10065) dabei. Dieser passt aber nicht mit den langen Haaren zusammen. Da muss wohl der Dremel dran
Ich hoffe, dass mir nicht noch mehr auffällt.
Gruß
Stefan
Aktuell fehlen mir wieder 2 Teile, die falsch beiliegen.
Statt dem Brick Curved 1 x 4 x 3 in Light Bluish Gray (6395751) sind es Brick Curved 1 x 3 x 2 in Light Bluish Gray.
Außerdem ist bei der Minifigur aus Tüte 12/13 statt des neuen Barts "Minifig Neckwear Beard with 2 Braids - White" (2676) der normale Bart (10065) dabei. Dieser passt aber nicht mit den langen Haaren zusammen. Da muss wohl der Dremel dran
Ich hoffe, dass mir nicht noch mehr auffällt.
Gruß
Stefan
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Re: Jie-Star 87055 - Rivendell / Bruchtal (10316)
Die Version von jiestar direkt (die loy Verkauft - laut ihm verkaufen dritte nur Steine von jiestar) kommt wohl erst am 20.7… bei der Verspätung hoffe ich wirklich, dass es sich lohnt!
-
- Guān (官) - Beamter
@Linoladi Wo genau, ich finde das Set unter den Nummern nicht in seinen Shops? Ich brauch das gleich zweimal.
Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
@Lehnsherr Loy fügt Sets immer erst ein, wenn sie released sind. Wenn das Set also am 20. kommt, ggfs. 1-2 Tage später dann. Aber wie gesagt ist es nicht das 87055, da dies 3rd Party laut ihm ist.
-
- Guān (官) - Beamter
Puh wenn das 3rd Party Set schon ziemlich gut zu sein scheint ... dann bin ich mal auf die Originale Kopie gespannt xD
Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Bilder aus der youmko Facebook Gruppe. Ein vertikaler 1er Brick in tan ist wohl zu kurz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Guān (官) - Beamter
Bei Marstoy gibt es die 67004 für 70 $ - hab ich da was verpasst?
Ist das Ausverkaufsramsch oder wie?
Danke
Ist das Ausverkaufsramsch oder wie?
Danke
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
-
Bei Joy kann man Beleuchtung mitbestellen - ich hab ohne für ca. 128€. Lieferzeit 7Tage. Jiestar, Aufkleber ok, teilweise auch druck. Bisher folgende fehl bzw falschteile:
4211387 Säule zu kurz
6395751 Oben genannter curved brick, zu kurz 2x
4112980 Säule zu kurz
4211387 (vermutlich in spätere tüte)
Ansonsten alles Top - einschließlich Glow in the Dark Pilzen
4211387 Säule zu kurz
6395751 Oben genannter curved brick, zu kurz 2x
4112980 Säule zu kurz
4211387 (vermutlich in spätere tüte)
Ansonsten alles Top - einschließlich Glow in the Dark Pilzen
-
- Nánjué (男爵) - Baron
@Nhorst brauchst du nach der original PDF oder der vom Set?
-
-
So ich hab die 87055 vor einigen Tagen vollendet. Hatte aber seitdem etwas wenig Zeit, um mich hier zu Wort zu melden.
Also:
Es fehlen:
- 2x „1x1x5 Säule“ in dunkelgrau und beige
- 2x „1x4x3 Curved Brick“ in hellgrau
- 2x „4x4 round Plate“ in dark flesh
- 1x „1x2 Jumperplate“ in weiß
Abweichend sind:
- 4x „2x2 Sonderteil“ für den Tisch in der Mitte der Sitzgruppe (komisch lackiert statt beige, siehe Bilder von mir oder Youmko)
- 2x Barthaar-Teil (nicht der neue Mold), daher nicht kompatibel mit den Haaren
- 1x Zaubererhut (Hogwarts Hut, statt Gandalf Hut)
- dual Mold Ohren der Elfenohren sind schlecht lackiert (grünlich, da auf dunkelbraun gedruckt wurde)
- Prints auf den 2x2 Slopes für die sitzende Variante der Gewänder ist falsch herum gedruckt.
ABER:
Ansonsten ist das Set sehr gut. Die Qualität der Steine ist echt gut, nicht GoBricks oder Lego, aber echt gut.
Ich habe es nach der Lego Anleitung gebaut und das ging ohne Probleme. Die Drucke der Teile sind fehlerfrei (bis auf die o.g) und die Bodenfliesen haben einen leicht erhabenen, wertigen Aufdruck bekommen.
Von den Barthaaren habe ich schon ein Teil mit meinem Dremel und etwas Schmirgelpapier korrigiert und es passt jetzt gut zusammen.
Da ich die Sets nicht sammel und auch mit kleinen Abstrichen bei den Figuren klar komme hat sich diese Set echt gelohnt. Jetzt gucke ich es mir noch einige Zeit an und dann baue ich es zurück und es wird verkauft, denn Platz ist keiner mehr da und die Regierung hat das Gesamtbudget immer im Auge
Gruß
Stefan
Also:
Es fehlen:
- 2x „1x1x5 Säule“ in dunkelgrau und beige
- 2x „1x4x3 Curved Brick“ in hellgrau
- 2x „4x4 round Plate“ in dark flesh
- 1x „1x2 Jumperplate“ in weiß
Abweichend sind:
- 4x „2x2 Sonderteil“ für den Tisch in der Mitte der Sitzgruppe (komisch lackiert statt beige, siehe Bilder von mir oder Youmko)
- 2x Barthaar-Teil (nicht der neue Mold), daher nicht kompatibel mit den Haaren
- 1x Zaubererhut (Hogwarts Hut, statt Gandalf Hut)
- dual Mold Ohren der Elfenohren sind schlecht lackiert (grünlich, da auf dunkelbraun gedruckt wurde)
- Prints auf den 2x2 Slopes für die sitzende Variante der Gewänder ist falsch herum gedruckt.
ABER:
Ansonsten ist das Set sehr gut. Die Qualität der Steine ist echt gut, nicht GoBricks oder Lego, aber echt gut.
Ich habe es nach der Lego Anleitung gebaut und das ging ohne Probleme. Die Drucke der Teile sind fehlerfrei (bis auf die o.g) und die Bodenfliesen haben einen leicht erhabenen, wertigen Aufdruck bekommen.
Von den Barthaaren habe ich schon ein Teil mit meinem Dremel und etwas Schmirgelpapier korrigiert und es passt jetzt gut zusammen.
Da ich die Sets nicht sammel und auch mit kleinen Abstrichen bei den Figuren klar komme hat sich diese Set echt gelohnt. Jetzt gucke ich es mir noch einige Zeit an und dann baue ich es zurück und es wird verkauft, denn Platz ist keiner mehr da und die Regierung hat das Gesamtbudget immer im Auge
Gruß
Stefan
-
- Nánjué (男爵) - Baron
@HugoSocke @Nhorst
hat das Teil die richtie Farbe bei euch? Bei der anderne Jiestar leider nicht
https://rebrickable.com/parts/3068bpr06 ... ile-print/
hat das Teil die richtie Farbe bei euch? Bei der anderne Jiestar leider nicht
https://rebrickable.com/parts/3068bpr06 ... ile-print/
-
Hi, habe das Jiestar Set, gekauft über Joy, gebaut nach beiliegender Papieranleitung - habe zweimal in das original PDF geschaut, sonst war diese gut verständlich. Auch für meine Tochter, die mitgebaut hat.
Die Fliesse ist Tan, Aufdruck braun, grün und rosa - sieht für mich gut aus. Habe aber keine Originalfliese zum Vergleich.
Hoffe man kann das auf dem Foto sehen - sind eben fertig geworden. Sitzender Gandalf / Elrond sind die Kleider auch bei mir falsch. Haar von Gimli ist andere Farbe - trägt er eben Helm.
Ps.: 1x 4654577 hat noch gefehlt — sieht man auf dem Foto auch. Hatte ich nicht da, muss ich noch mal ran.
Ach so, Ohren bei den Elfen haben wir angemalt - ging gar nicht.
Die Fliesse ist Tan, Aufdruck braun, grün und rosa - sieht für mich gut aus. Habe aber keine Originalfliese zum Vergleich.
Hoffe man kann das auf dem Foto sehen - sind eben fertig geworden. Sitzender Gandalf / Elrond sind die Kleider auch bei mir falsch. Haar von Gimli ist andere Farbe - trägt er eben Helm.
Ps.: 1x 4654577 hat noch gefehlt — sieht man auf dem Foto auch. Hatte ich nicht da, muss ich noch mal ran.
Ach so, Ohren bei den Elfen haben wir angemalt - ging gar nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
@Nhorst danke dir, wo hast du die Farbe für die Ohren her (Farbe/Marke)? Sieht gut aus!
Hier die abweichenden (mehr rosa als nougat) Farben, ich kann nicht sagen, ob es bei dir auch so aussieht:
Hier die drei verschiedenen "originalen" Fliesen, irgendwie sehen sie so aus wie bei dir, ggfs. ist die "Hauptfliese" bei dir auch mehr rosa als nougat..
Hier die abweichenden (mehr rosa als nougat) Farben, ich kann nicht sagen, ob es bei dir auch so aussieht:
Hier die drei verschiedenen "originalen" Fliesen, irgendwie sehen sie so aus wie bei dir, ggfs. ist die "Hauptfliese" bei dir auch mehr rosa als nougat..
Zuletzt editiert Linoladi vor 1 Jahr, insgesamt 2 mal editiert.
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
.
@Nhorst:
Danke für das Foto mit den Stühlen, die Konstruktion find ich mega!
@Nhorst:
Danke für das Foto mit den Stühlen, die Konstruktion find ich mega!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - das hat mir gerade noch gefehlt!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - das hat mir gerade noch gefehlt!
-
Leider habe ich neu bei meinem Set keine Anleitung zugeschickt bekommen und die ersten Schritte der originalen Anleitung scheinen aufgrund der verfügbaren Steine nicht zu funktionieren (10×2 Blöcke beige und 12x2 Scheiben beige fehlen komplett). Könnte mir daher jemand die Anleitung oder die ersten Schritte zur Verfügung stellen?
Vielen Dank
Vorab vielen Dank
Vielen Dank
Vorab vielen Dank
-
- Guān (官) - Beamter
Ein Nachbarjunge möchte das Rivendell aus Übersee bestellen, welches ist nun dasjenige, was man empfehlen kann und wo bekommt man das momentan - Danke
P.S.
Bei Marstoy habe ich nun zwei Nummern gefunden 87055 und 88590 für jeweils 70 Dollar plus 38 Dollar versand.
Wäre das okai und welches von beiden soll man nehmen?
Danke
P.S.
Bei Marstoy habe ich nun zwei Nummern gefunden 87055 und 88590 für jeweils 70 Dollar plus 38 Dollar versand.
Wäre das okai und welches von beiden soll man nehmen?
Danke
-
@MPBricks Ich finde bei Marstoy nur die 87055 und ja, der Preis ist gut! Hab bei denen noch nie Probleme gehabt und mein letztes Set von denen kam gestern per DHL nach ca. 2 Wochen an
-
- Guān (官) - Beamter
@xandriaNET ja Marstoy ist okai, aber das sagt ja nichts über das Set und die Figuren aus. Deshalb frage ich lieber hier, wie schon zwei Mal bei größeren StarWars Sets, wo die Infos ihm sehr geholfen haben und er sehr glücklich mit war.
-
- Guān (官) - Beamter
aktuell sind wieder beide lieferbar - welches ist denn nun besser?xandriaNET hat geschrieben: ↑vor 1 Jahr @MPBricks Ich finde bei Marstoy nur die 87055 und ja, der Preis ist gut! Hab bei denen noch nie Probleme gehabt und mein letztes Set von denen kam gestern per DHL nach ca. 2 Wochen an