Mould King 13135 - Monarch Imperial Star Destroyer
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Re: Mould King 13135 - Monarch Imperial Star Destroyer
Alles gut ^^ danke dir für die Aufklärung hab es auch nicht böse aufgefasst freue mich Teil des Forums zu sein jetzt.
Und bald kommen Bilder
Und bald kommen Bilder
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ähm,
also ich habe das Teil für 289,- in Deutschland gekauft, inkl. OVP. Nämlich bei Modbrix. War in 3 Tagen da.
Eines der wenigen Modelle, die ich nicht bei YWOBB oder Hitian gekauft habe, weil es sich bei dem Kurs einfach nicht lohnt in meinen Augen.
also ich habe das Teil für 289,- in Deutschland gekauft, inkl. OVP. Nämlich bei Modbrix. War in 3 Tagen da.
Eines der wenigen Modelle, die ich nicht bei YWOBB oder Hitian gekauft habe, weil es sich bei dem Kurs einfach nicht lohnt in meinen Augen.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Kostet dort aktuell aber auch 320€ und ist nicht auf Lager. Man kann sich nur benachrichtigen lassen wenn es wieder verfügbar ist.
Wobei 320€ immer noch ein fairer Preis für einen dt. Händler ist und ggf. dann auch inkl. OVP ist.
Wobei 320€ immer noch ein fairer Preis für einen dt. Händler ist und ggf. dann auch inkl. OVP ist.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Hatten sie zuletzt nochmal auf Lager. Meine Vermutung ist jedoch das es max. 3 Sets waren, denn sie waren sofort wieder ausverkauft.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
So, es ist geschafft, ich bin mit dem Aufbau des ISD fertig. Einzig die kleinen Antennen / Hebel hinten und die kleinen Schiffe habe ich weggelassen.
Im Großen und Ganzen bin ich auch beim Rest nach Anleitung vorgegangen. Kleinere Anpassungen gab es bei den Decks und der Brücke, überwiegend für eine bessere Passgenauigkeit, Schliessen von Lücken und um das Greebling hier und da etwas stimmiger zu gestalten.
Die Kugelhälften habe ich innen mit 2x2 round bricks unterfüttert, damit die obere Kugelhälfte nicht total einsinkt:
Die Idee mit dem Kardan Gelenk als "Lückenfüller" fand ich zwar genial, habs aber anders gelöst:
Noch biegt sich auch nichts durch und Kanten sind relativ gerade verlaufend mit annähernd gleichen Abständen:
Jetzt muss ich das Teil nur noch aufs Regal verfrachten
Im Großen und Ganzen bin ich auch beim Rest nach Anleitung vorgegangen. Kleinere Anpassungen gab es bei den Decks und der Brücke, überwiegend für eine bessere Passgenauigkeit, Schliessen von Lücken und um das Greebling hier und da etwas stimmiger zu gestalten.
Die Kugelhälften habe ich innen mit 2x2 round bricks unterfüttert, damit die obere Kugelhälfte nicht total einsinkt:
Die Idee mit dem Kardan Gelenk als "Lückenfüller" fand ich zwar genial, habs aber anders gelöst:
Noch biegt sich auch nichts durch und Kanten sind relativ gerade verlaufend mit annähernd gleichen Abständen:
Jetzt muss ich das Teil nur noch aufs Regal verfrachten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Den Müllentsorgungsschacht hab ich auch noch etwas schöner gemacht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Sieht wirklich gut aus so!
Mensch mein Set soll mal ankommen will los bauen.
Mensch mein Set soll mal ankommen will los bauen.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Mh... ich habe immer noch keinen Platz für den Oschi. Das nervt!
Ich könnte den Eclipse raus hauen und dafür den Monarchen... och Mensch!
Aber nachwievor ein schickes Modell!
Ich könnte den Eclipse raus hauen und dafür den Monarchen... och Mensch!
Aber nachwievor ein schickes Modell!
-
Hallo, bin nun auch durch mit dem Aufbau. Spitze war echt nervig zu fixen, ebenso wie die Verkleidung des mittleren Spalts. Farbtreue ist auch nicht immer 100%, aber ansonsten hat es viel Spaß gemacht. Die Anleitung ist super, und die Klemmkraft ist wirklich top, man braucht aber schon den praktischen Hammer.
Sind auch ne Menge Teile übrig geblieben. Hat jemand eine Idee, wofür diese 8 Dinger gut sein sollen? Hab ich in der Anleitung nichts gefunden.
Sind auch ne Menge Teile übrig geblieben. Hat jemand eine Idee, wofür diese 8 Dinger gut sein sollen? Hab ich in der Anleitung nichts gefunden.
Zuletzt editiert maschine vor 2 Jahre, insgesamt 2 mal editiert.
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
in der Teileliste von Onecase sind sie mit aufgeführt. Guck mal bei der Tantive
-
Ahh danke, die Mini-Schiffe hatte ich noch nicht aufgebaut. Und diese Teile waren schon ein paar Bauabschnitte früher in der Tüte.
Noch ein kleiner Kritikpunkt: Was ich mies fand, war die unglaubliche Verschwendung der Spritzgussteile. In jedem der knapp 70 Rahmen befinden sich sechs Werkzeuge, wovon man eigentlich nur den Schraubenschlüssel für die Verkleidung des Hecks braucht (also jene Teile, die @OceanBlue sinnvollerweise weggelassen hat). Den Rest kann man dann in die Tonne kloppen.
Noch ein kleiner Kritikpunkt: Was ich mies fand, war die unglaubliche Verschwendung der Spritzgussteile. In jedem der knapp 70 Rahmen befinden sich sechs Werkzeuge, wovon man eigentlich nur den Schraubenschlüssel für die Verkleidung des Hecks braucht (also jene Teile, die @OceanBlue sinnvollerweise weggelassen hat). Den Rest kann man dann in die Tonne kloppen.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Wer schmeißt nicht alle übrigen Teile von einem Set einfach weg!?
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Wieso Müll? Das sind doch massenhaft Accessoires für Minifiguren...
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Guān (官) - Beamter
Die Schraubenzieher sind gut für Turmspitzen. Auch mit einigen anderen Teilen lassen sich Verzierungen für Modulars oder so machen. Unterschätzt niemals die Kreativität von Moccern.
(Ich bin auch gerade beim Bau des Monarch - und ich freue mich über diese Teile)
(Ich bin auch gerade beim Bau des Monarch - und ich freue mich über diese Teile)
-
Irgendwie hat mir die Rückseite mit den Hinge Tiles with 2 fingers nicht gefallen. Die sind hinten ja offen, damit sah das ganze für mich recht zerklüftet aus. Auf Bildern zum Studio Scale Modell konnte man ungefähr erahnen, das so eine Art Streben angedeutet werden sollen.
Das sollte wohl mit diesen Hinge Tiles plus den Antennen umgesetzt werden.
Ich habs dann umgeändert auf Plates plus Hinge Tiles with 1 finger:
Das sollte wohl mit diesen Hinge Tiles plus den Antennen umgesetzt werden.
Ich habs dann umgeändert auf Plates plus Hinge Tiles with 1 finger:
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin, aber möglicherweise gibt es schon Erfahrung damit.
Ich überlege gerade, ob ich den Monarch baue - sieht einfach soooo gut aus Nun würde mich aber interessieren, ob die am Markt verfügbaren Wall Mounts, die für den Lego Sternenzerstörer sind, auch für diesen MOC funktionieren. Die fertige Monarch möchte ich am liebsten aufhängen ...
Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Bisher habe ich nur wenig gefunden.
Danke Euch!
Adrian
ich hoffe, dass ich hier richtig bin, aber möglicherweise gibt es schon Erfahrung damit.
Ich überlege gerade, ob ich den Monarch baue - sieht einfach soooo gut aus Nun würde mich aber interessieren, ob die am Markt verfügbaren Wall Mounts, die für den Lego Sternenzerstörer sind, auch für diesen MOC funktionieren. Die fertige Monarch möchte ich am liebsten aufhängen ...
Danke Euch!
Adrian
-
- Guān (官) - Beamter
@swlove Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies funktioniert. Der Sternenzerstörer von Lego wiegt 3,5 kg. Der von Mould King 16 kg.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Das passt nie im Leben. Erstens, wie @Idle schon erwähnt hat, wiegt der MK um ein vielfaches mehr und ausserdem ist der MK keine Kopie des Lego Sets, sondern ein komplett anderes Modell. Da gibt es keine Ähnlichkeiten, womit auch eventuelle Befestigungspunkte völlig anders sind.
-
Da ich die Nebulon-B mit Nylonschnüren aufgehängt habe (soll ja 8kg wiegen, ich hatte sie nicht auf der Waage), gehe ich davon aus, dass das auch mit dem Monarch möglich istswlove hat geschrieben: ↑vor 2 Jahre Hallo zusammen,
Danke Euch!
Adrian
Damit das möglichst gut funktioniert, am besten mit Paketschnur entsprechende Schlaufen binden und um das Modell binden und vorsichtig anheben. Wenn das klappt, mit den Paketschnur-Schlaufen aufhängen. Anschließend mit Nylonschnur sehr, sehr oft umwickeln und dann die Paketschnur-Schlaufen eine nach der anderen wegschneiden.
-
Hab Monarch und Nebulon. Kann nur sagen, dass die Nebulon im Vergleich dazu ein absolutes Leichtgewicht ist. Die kommt ohne Karton und Anleitung auf etwa 6kg. Die Monarch bringt etwa das Dreifache auf die Waage. Kannst es ja mal probeweise mit einer vollen Bierkiste testen.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
So, meiner ist nun auch endlich fertig und hängt:
Habe einiges intern und teilweise extern umgebaut um ihn aufhängen zu können.
Meine Eclipse war da einfacher.
#NoGlueHabe einiges intern und teilweise extern umgebaut um ihn aufhängen zu können.
Meine Eclipse war da einfacher.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
@Darkestnoir Sieht super aus. Wie hast du ihn an die Decke bekommen?
Innen verstärkt und dann mit Angelschnur hochgebunden?
Ich finde das immer spannend und vielleicht kann man dann vorab aus den Fehlern von anderen lernen.
Gerne auch noch mit Bildern untermalen, wenn du vorher welche gemacht hast.
Innen verstärkt und dann mit Angelschnur hochgebunden?
Ich finde das immer spannend und vielleicht kann man dann vorab aus den Fehlern von anderen lernen.
Gerne auch noch mit Bildern untermalen, wenn du vorher welche gemacht hast.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
@Hotdog Im Prinzip so wie du sagst, habe ihn innen verstärkt und außen etwas umgebaut, hauptsächlich unten.
An der Oberseite Löcher geschaffen um die Angelschnur durchzuführen, die Schnur ist für ~10kg ausgelegt, habe sie 3-fach genommen, jeweils vorne und hinten.
Bilder habe ich leider keine.
An der Oberseite Löcher geschaffen um die Angelschnur durchzuführen, die Schnur ist für ~10kg ausgelegt, habe sie 3-fach genommen, jeweils vorne und hinten.
Bilder habe ich leider keine.
-
-
Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen geben. Bin im Kapitel 18 angekommen. Habe eine lange Zeit pausiert (aufgrund von Nachwuchs). Das Set habe ich vor 2 Jahren erworben.
Mir macht es immer noch Spaß. Aber als einstiger wäre ein anderes Lego Set vermutlich besser geeignet gewesen
Dieses Jahr wird der fertig!
Momentan überlege ich, wo ich diesen am besten hinstelle. Meine Idee ist es, einen Tisch zu kaufen bzw. zu bauen.
So sollte es aussehen:
Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Mir macht es immer noch Spaß. Aber als einstiger wäre ein anderes Lego Set vermutlich besser geeignet gewesen
Dieses Jahr wird der fertig!
Momentan überlege ich, wo ich diesen am besten hinstelle. Meine Idee ist es, einen Tisch zu kaufen bzw. zu bauen.
So sollte es aussehen:
Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?