Marke: Jie-Star
Setnummer: 57014
Setname: An-225
Teile: 5350
Maßstab: 1:84
Status: Erschienen
Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Re: Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225
Ach Mensch ... dafür hab ich doch kaum Platz
No Gobricks? No, Thanks!
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Ich bin ziemlich getriggert...
Noch werde ich aber abwarten und auf neue Bilder hoffen. Ich will sehen, dass sich die Nase öffnet. Das Fahrwerk kann ich nicht erkennen, evtl. ist es nur eingefahren, da es gerade fliegt. Das Fahrwerk ist aber ziemlich entscheidend, da das vordere Fahrwerk auch am Boden eingefahren werden kann, sodass man direkt über eine Rampe in den Bauch des Flugzeugs fahren kann.
Ich selbst bin dabei das Flugzeug mit motorisierten Funktionen aus Technik nachzubilden. Dazu gehört auch jede Menge Recherche von Bildern, Videos und Zeichnungen. Für rotierende Turbinen bieten sich Dishes oder Round Tiles von 4x4 bis 9x9 an. In diesem Modell sind die Turbinen wohl 3x3, da die Umhausung 4x4 ist. Nach ein bisschen Rumrechnen musste ich jedoch leider feststellen, dass mein eigenes Modell riesig wird. Von daher ist der hier gewählte Maßstab recht gut gewählt. Man erhält viele Details, aber der Preis bleibt für ein solches Modell bezahlbar. Auch die Form des Rumpfes passt zum Original und man kann es recht einfach erkennen. Die Bemalung ist auch soweit korrekt. Einzig der Übergang vom Cockpitbereich zu den Flügeln ist nicht gut gelungen, der ist fließender. Die Flügelansätze sind mMn auch wesentlich dicker, aber das allmähliche Verdicken von der Flügelspitze zum Rumpf hin ist schwierig umzusetzen. Den Standfuss hätte ich gerne in Schwarz gehabt. Wenn sich jetzt noch die Nase öffnet, werd ich es mir wohl bestellen.
Irgendwas stimmt mit den Angaben nicht. Auf der Packung steht: 65x52x18cm und 1:84 Maßstab. Das Flugzeug ist grob 84m lang und bei dem Maßstab sollte es dann im Modell 1m lang sein. Irgendwer muss wohl mal Noppen zählen ... sigh
Man kann das Modell wohl vom Sockel nehmen, aber rumswooshen wird wohl kein Spass.
Noch werde ich aber abwarten und auf neue Bilder hoffen. Ich will sehen, dass sich die Nase öffnet. Das Fahrwerk kann ich nicht erkennen, evtl. ist es nur eingefahren, da es gerade fliegt. Das Fahrwerk ist aber ziemlich entscheidend, da das vordere Fahrwerk auch am Boden eingefahren werden kann, sodass man direkt über eine Rampe in den Bauch des Flugzeugs fahren kann.
Ich selbst bin dabei das Flugzeug mit motorisierten Funktionen aus Technik nachzubilden. Dazu gehört auch jede Menge Recherche von Bildern, Videos und Zeichnungen. Für rotierende Turbinen bieten sich Dishes oder Round Tiles von 4x4 bis 9x9 an. In diesem Modell sind die Turbinen wohl 3x3, da die Umhausung 4x4 ist. Nach ein bisschen Rumrechnen musste ich jedoch leider feststellen, dass mein eigenes Modell riesig wird. Von daher ist der hier gewählte Maßstab recht gut gewählt. Man erhält viele Details, aber der Preis bleibt für ein solches Modell bezahlbar. Auch die Form des Rumpfes passt zum Original und man kann es recht einfach erkennen. Die Bemalung ist auch soweit korrekt. Einzig der Übergang vom Cockpitbereich zu den Flügeln ist nicht gut gelungen, der ist fließender. Die Flügelansätze sind mMn auch wesentlich dicker, aber das allmähliche Verdicken von der Flügelspitze zum Rumpf hin ist schwierig umzusetzen. Den Standfuss hätte ich gerne in Schwarz gehabt. Wenn sich jetzt noch die Nase öffnet, werd ich es mir wohl bestellen.
Irgendwas stimmt mit den Angaben nicht. Auf der Packung steht: 65x52x18cm und 1:84 Maßstab. Das Flugzeug ist grob 84m lang und bei dem Maßstab sollte es dann im Modell 1m lang sein. Irgendwer muss wohl mal Noppen zählen ... sigh
Man kann das Modell wohl vom Sockel nehmen, aber rumswooshen wird wohl kein Spass.
-
Ein Flügel enthält etwa 6 3x12 Wedge Plates nebeneinander. Das macht 6x12 = 72 Noppen. Das sind 57,2 cm für einen Flügel oder 115,2cm für beide.
In der Länge hab ich knapp unter 100 Noppen gezählt das sind dann etwa 80cm.
Die Angaben auf der Box kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn es ist die Größe der Box.
In der Länge hab ich knapp unter 100 Noppen gezählt das sind dann etwa 80cm.
Die Angaben auf der Box kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn es ist die Größe der Box.
-
Ja, das ist die Größe der Box - wie fast immer, wenn Ausmaße nicht an einer Abbildung des Sets angegeben werden.
Die An-225 ist 84m lang,. Bei maßstabgetreuer Größe wäre das Set genau 100cm lang und aufgrund der Neigung des Ständer etwas weniger breit.
Die An-225 ist 84m lang,. Bei maßstabgetreuer Größe wäre das Set genau 100cm lang und aufgrund der Neigung des Ständer etwas weniger breit.
-
Also wenn ich mir das Bild genauer ansehe, habe ich wenig Hoffnung. Die Originalklappe schwenkte über die Kanzel, das braucht schon irgendwie „Freiraum“ zum Schwenken. Und der mittlere Stein der Kanzel scheint mit auf dem Slope (85970? angebracht zu sein. Aber das werden wir sehen, wenn weitere Bilder oder Videos zu dem Modell auftauchen. Eine Be-/Entladungsstellung wäre bei dem Modell natürlich die Krönung.
Und an eine Fahrwerksmechanik wie bei der Concorde von Lego glaube ich jetzt auch nicht, aber im Innenraum sollte genug Platz sein, um die Mechanik zu übernehmen und dort einzupflanzen. Auf jeden Fall eine sehr interessante Vorbildwahl und dem Anschein nach ein Riesenteil. Bei Jooooy für 118 USD gelistet, also preislich durchaus im Rahmen, zumal wir bei Jiestar auch von Drucken ausgehen können.
Die Liftarme (und die zumindest schwarzen Pins) hätten mit in Trans-Clear ehrlich gesagt noch besser gefallen. Aber man kann wieder einmal nicht alles haben...Den Standfuss hätte ich gerne in Schwarz gehabt.
-
Ich hab mir die Nase nochmal angeschaut. Da scheint wirklich nichts zu klappen
Muss man wohl modden. Der Platz sollte da sein und die Nase muss ja nicht hohl sein.
Mit der Aussage, dass Jiestar das drucken könnte, wirds bei mir jetzt langsam kribbelig. *Platz zum Hinhängen such*

Mit der Aussage, dass Jiestar das drucken könnte, wirds bei mir jetzt langsam kribbelig. *Platz zum Hinhängen such*
-
Weiteres Bildmaterial wurde im ersten Post ergänzt. Dort sind auch die Maße des Flugzeugs zu entnehmen: 99 cm Länge bei 112 cm Spannweite.
Bis auf bewegliche Lande- und Ruderklappen und ein einklappbares Fahrwerk sind aber keine weiteren Funktionen abgebildet.
Bis auf bewegliche Lande- und Ruderklappen und ein einklappbares Fahrwerk sind aber keine weiteren Funktionen abgebildet.
-
Laut YT-Review leider zwei fette Stickerbögen.
Quasi alles außer der Streifen vorne sind Sticker.
Sehr schade...
Quasi alles außer der Streifen vorne sind Sticker.
Sehr schade...