Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Inkl. BLX / BOLX
ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5799
Registriert: vor 5 Jahre

Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Beitrag von ThisGuru »

Marke: Jie-Star
Setnummer: 57014
Setname: An-225
Teile: 5350
Maßstab: 1:84
Status: Erschienen
57014.jpg
57014a.jpg
57014b.jpg
57014c.jpg
57014d.jpg
57014e.jpg
57014f.jpg
57014g.jpg
57014h.jpg
57014i.jpg
57014j.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
intrues
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 263
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Beitrag von intrues »

Ach Mensch ... dafür hab ich doch kaum Platz
No Gobricks? No, Thanks!

Benutzeravatar
CowboyJoe
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 510
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Beitrag von CowboyJoe »

Ich bin ziemlich getriggert...
Noch werde ich aber abwarten und auf neue Bilder hoffen. Ich will sehen, dass sich die Nase öffnet. Das Fahrwerk kann ich nicht erkennen, evtl. ist es nur eingefahren, da es gerade fliegt. Das Fahrwerk ist aber ziemlich entscheidend, da das vordere Fahrwerk auch am Boden eingefahren werden kann, sodass man direkt über eine Rampe in den Bauch des Flugzeugs fahren kann.
Ich selbst bin dabei das Flugzeug mit motorisierten Funktionen aus Technik nachzubilden. Dazu gehört auch jede Menge Recherche von Bildern, Videos und Zeichnungen. Für rotierende Turbinen bieten sich Dishes oder Round Tiles von 4x4 bis 9x9 an. In diesem Modell sind die Turbinen wohl 3x3, da die Umhausung 4x4 ist. Nach ein bisschen Rumrechnen musste ich jedoch leider feststellen, dass mein eigenes Modell riesig wird. Von daher ist der hier gewählte Maßstab recht gut gewählt. Man erhält viele Details, aber der Preis bleibt für ein solches Modell bezahlbar. Auch die Form des Rumpfes passt zum Original und man kann es recht einfach erkennen. Die Bemalung ist auch soweit korrekt. Einzig der Übergang vom Cockpitbereich zu den Flügeln ist nicht gut gelungen, der ist fließender. Die Flügelansätze sind mMn auch wesentlich dicker, aber das allmähliche Verdicken von der Flügelspitze zum Rumpf hin ist schwierig umzusetzen. Den Standfuss hätte ich gerne in Schwarz gehabt. Wenn sich jetzt noch die Nase öffnet, werd ich es mir wohl bestellen.

Irgendwas stimmt mit den Angaben nicht. Auf der Packung steht: 65x52x18cm und 1:84 Maßstab. Das Flugzeug ist grob 84m lang und bei dem Maßstab sollte es dann im Modell 1m lang sein. Irgendwer muss wohl mal Noppen zählen ... sigh
Man kann das Modell wohl vom Sockel nehmen, aber rumswooshen wird wohl kein Spass.

Benutzeravatar
CowboyJoe
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 510
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Beitrag von CowboyJoe »

Ein Flügel enthält etwa 6 3x12 Wedge Plates nebeneinander. Das macht 6x12 = 72 Noppen. Das sind 57,2 cm für einen Flügel oder 115,2cm für beide.
In der Länge hab ich knapp unter 100 Noppen gezählt das sind dann etwa 80cm.
Die Angaben auf der Box kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn es ist die Größe der Box.

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5799
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Beitrag von ThisGuru »

Ja, das ist die Größe der Box - wie fast immer, wenn Ausmaße nicht an einer Abbildung des Sets angegeben werden.

Die An-225 ist 84m lang,. Bei maßstabgetreuer Größe wäre das Set genau 100cm lang und aufgrund der Neigung des Ständer etwas weniger breit.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
beOS
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 233
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Beitrag von beOS »

CowboyJoe hat geschrieben: vor 11 Monate Ich bin ziemlich getriggert...
Noch werde ich aber abwarten und auf neue Bilder hoffen. Ich will sehen, dass sich die Nase öffnet.
Also wenn ich mir das Bild genauer ansehe, habe ich wenig Hoffnung. Die Originalklappe schwenkte über die Kanzel, das braucht schon irgendwie „Freiraum“ zum Schwenken. Und der mittlere Stein der Kanzel scheint mit auf dem Slope (85970? angebracht zu sein. Aber das werden wir sehen, wenn weitere Bilder oder Videos zu dem Modell auftauchen. Eine Be-/Entladungsstellung wäre bei dem Modell natürlich die Krönung.

Und an eine Fahrwerksmechanik wie bei der Concorde von Lego glaube ich jetzt auch nicht, aber im Innenraum sollte genug Platz sein, um die Mechanik zu übernehmen und dort einzupflanzen. Auf jeden Fall eine sehr interessante Vorbildwahl und dem Anschein nach ein Riesenteil. Bei Jooooy für 118 USD gelistet, also preislich durchaus im Rahmen, zumal wir bei Jiestar auch von Drucken ausgehen können.
Den Standfuss hätte ich gerne in Schwarz gehabt.
Die Liftarme (und die zumindest schwarzen Pins) hätten mit in Trans-Clear ehrlich gesagt noch besser gefallen. Aber man kann wieder einmal nicht alles haben...

Benutzeravatar
CowboyJoe
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 510
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Beitrag von CowboyJoe »

Ich hab mir die Nase nochmal angeschaut. Da scheint wirklich nichts zu klappen :( Muss man wohl modden. Der Platz sollte da sein und die Nase muss ja nicht hohl sein.
Mit der Aussage, dass Jiestar das drucken könnte, wirds bei mir jetzt langsam kribbelig. *Platz zum Hinhängen such*

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5799
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Beitrag von ThisGuru »

Weiteres Bildmaterial wurde im ersten Post ergänzt. Dort sind auch die Maße des Flugzeugs zu entnehmen: 99 cm Länge bei 112 cm Spannweite.
Bis auf bewegliche Lande- und Ruderklappen und ein einklappbares Fahrwerk sind aber keine weiteren Funktionen abgebildet.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

LuxorN
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 167
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Beitrag von LuxorN »

Laut YT-Review leider zwei fette Stickerbögen.
Quasi alles außer der Streifen vorne sind Sticker.
Sehr schade...

Benutzeravatar
cnecne
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 99
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Beitrag von cnecne »

Ich habe die Antonov jetzt hier vor mir liegen, um sie zu bauen. Ist schon eine gewaltige Menge an Steinen.
Ja, die Stickerbögen haben rund 70(!) aufkleber. Zwar alle mit klarem Hintergrund, aber trotzdem schade das es keine Drucke sind.
Klage auf hohem Niveau, sag ich mal.

Ich habe nun die Frage, ob und wo es die Anleitung auch als elektronisches Dokument gibt, ich habe an den mir bekannten Stellen im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Kann jemand helfen?
Danke im voraus,
Christoph

BrickMan79
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 25
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Beitrag von BrickMan79 »

@Stickerbögen mit rund 70 Aufklebern
Ist es denn zumindest so, dass man dann pro Stein einzeln die Sticker aufklebt?

Das macht es zwar auch nicht unbedingt leichter, speziell so lange Linienzüge sauber zu platzieren, aber immerhin kann man so das Set danach wieder sauber zerlegen.

Und dass es transparente Sticker sind, ist auch immerhin ein kleiner Bonus, wenn man schon mit Stickern arbeiten muss.

Benutzeravatar
cnecne
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 99
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Beitrag von cnecne »

Ist es denn zumindest so, dass man dann pro Stein einzeln die Sticker aufklebt?
Leider nicht, es gibt sehr viele einige Sticker die über mehrere Steine geklebt werden sollen, teilweise auch über gekrümmte Steine.

Bauer00
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 133
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Beitrag von Bauer00 »

LuxorN hat geschrieben: vor 10 Monate Laut YT-Review leider zwei fette Stickerbögen.
Quasi alles außer der Streifen vorne sind Sticker.
So sieht das in natura aus
AN225Sticket.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bauer00
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 133
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Jie-Star 57014 - [Antonow] An-225

Beitrag von Bauer00 »

Ich habe noch nicht alles ausgepackt, aber was ich bis jetzt gesehen habe: Die "Typenschildplatte", für den Aufsteller, ist ein Druck (auf russisch) und die Nasenspitze. Die Streifen vorne sind keine Drucke, sondern gelbe Teile.

Zurück zu „Jie-Star“

Werbung