Kalos 61001 bis 61005 - Moderne Gebäude

ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3343
Registriert: vor 3 Jahre

Kalos 61001 bis 61005 - Moderne Gebäude

Beitrag von ThisGuru »

BlueBrixx hat die Häuser des mir bislang unbekannten Herstellers Kalos in ihren Ankündigungen veröffentlicht. Weitere Infos habe ich bis jetzt noch nicht. Unten rechts wurden anscheinend immer Minifiguren wegzensiert.

Marke: Kalos
Setnummer: 61001
Reihe: Home+
Setname: 现代小屋 (Modernes Wohnhaus)
Teile: 1095
Status: Angekündigt
61001.jpg



Marke: Kalos
Setnummer: 61002
Reihe: Home+
Setname: 时尚小屋 (Designer-Wohnhaus)
Teile: 1174
Status: Angekündigt
61002.jpg



Marke: Kalos
Setnummer: 61003
Reihe: Home+
Setname: 经典小屋 (Klassisches Wohnhaus)
Teile: 928
Status: Angekündigt
61003.jpg



Marke: Kalos
Setnummer: 61004
Reihe: Home+
Setname: 凯利书店 (Kellys Buchhandlung)
Teile: 1453
Status: Angekündigt
61004.jpg



Marke: Kalos
Setnummer: 61005
Reihe: Home+
Setname: 巴特咖啡店 (Berts Café)
Teile: 1412
Status: Angekündigt
61005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5741
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Kalos 61001 bis 61005 - Moderne Gebäude

Beitrag von Oederland »

Kalos hat spezielle Noppen (nicht rund, sondern mit vier symmetrisch angeordneten "Dellen" nach innen) und je nach Teil auch spezielle Noppenaufnahmen:
Kalos.jpg
Wäre die Frage, inwieweit das mit den üblichen Teilen kompatibel ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3343
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Kalos 61001 bis 61005 - Moderne Gebäude

Beitrag von ThisGuru »

Die BlueBrixx-Seite war in der Vergangenheit nicht immer eine zuverlässige Quelle, aber dort sind die Sets als Standard-Größe und damit implizit auch als kompatibel gelistet.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

samual
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 73
Registriert: vor 4 Monate

Re: Kalos 61001 bis 61005 - Moderne Gebäude

Beitrag von samual »

Naja, evtl. wissen sie es noch nicht und werden es auf die harte Tour lernen....

Ulkor
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 30
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Kalos 61001 bis 61005 - Moderne Gebäude

Beitrag von Ulkor »

Die Modelle sehen interessant aus. Mal abwarten, was daraus wird. Irgendwie ungewöhnlich, dass etwas in dieser Kategorie bei BB auftaucht, ohne dass man es zuvor bei den Forenhändlern gesehen hat.

ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3343
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Kalos 61001 bis 61005 - Moderne Gebäude

Beitrag von ThisGuru »

@Ulkor Das kommt immer mal wieder vor. In ihrer Position als Großeinkäufer sind ja ziemlich nah an den Unternehmen und bekommen da sicher die eine oder andere Info vorab zugesteckt.
Insbesondere bei Xingbao/UrGe/Mork, Forange und nichtkompatiblen Herstellern ist mir das schon häufiger aufgefallen.

Ich strecke meine Fühler ja auch ein bisschen weiter in China aus, und zu den Mork-Sets 10206 und 10208 sind z. B. bis heute keine Ankündigungen oder Informationen dort zu finden. Bei BB sind die Sets schon seit einem Monat als Ankündigung gelistet.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5741
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Kalos 61001 bis 61005 - Moderne Gebäude

Beitrag von Oederland »

Der Vollständigkeit halber und dank Ctoy noch die Produktbilder mit Figuren (anscheinend mit Schultergelenken)...
Kalos 61001 mit Figuren 01.jpg
Kalos 61002 mit Figuren 01.jpg
Kalos 61003 mit Figuren 01.jpg
Kalos 61004 mit Figuren 01.jpg
Kalos 61005 mit Figuren 01.jpg
... und noch zwei Fotos:
Kalos Gebäude 01.jpg
Kalos Gebäude 02.jpg
Auf Bilibili gibt es noch zwei kurze Filmchen der Firma.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 644
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Kalos 61001 bis 61005 - Moderne Gebäude

Beitrag von skjoldar skildpadden »

# Kalos Blocks.png
Kalos Blocks 佳乐专 [jiā lè zhuān]

seit 2020 in HongKong neu gegründet (Ursprünge seit 1971)
durch Dongguan Jialezhuan Culture Education Technology Co., Ltd. 东莞佳乐专文化教育科技有限公司 [dōngguǎn jiā lè zhuān wénhuà jiàoyù kējì yǒuxiàn gōngsī]
web kalos-blocks.com
# eigenes Blumen Noppenmuster. Wohl voll kompatibel mit Standard Blocks.
# Kalos Blocks 1971d1.png
# Kalos Blocks 2020d2.png
Ich würde sagen, die Teile werden voll kompatibel sein. Die Noppen haben lediglich in der oberen Hälfte dieses markante Muster einer vierblättrigen Blüte und die sonst zentrierte Noppenaufnahme wurde geviertelt und um das Noppenraster versetzt, quasi umgekehrt. Die 1x6 Plate hat augenscheinlich das Standard-Maß von 4,8cm. Es handelt sich also tatsächlich um Standard Blocks.

Damit das mit der reduzierten Kreiskontur dann auch bei einer 1x1 Plate funktioniert und diese nicht durch Drehen in der ebenfalls unterbrochenen (nicht mehr kreisrunden) Noppenaufnahme herausfällt, wurde die Blüte auf der Noppe um die Hälfte an ihrer Höhe nochmal reduziert. Dadurch bekommt die Noppe zu 3/4 wieder ihre Kreisform und kann dann hoffentlich gut halten.
# Kalos Blocks.jpg
# Kalos Blocks 1x6 Plate.jpg
# Kalos Blocks unterseiten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Sets“

Werbung