Marke: Mork
Setnummer: 10205
Setname: Hea-On-Jea [koreanisch für "geräumiges, warmes Zuhause"]
Teile: 3300
Status: Angekündigt
Sonstiges: Autorisierter MOC von OhSoJang
Mork 10205 - Hea-On-Jea
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Mork 10205 - Hea-On-Jea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Re: Mork 10205 - Hea-On-Jea
Das Teil ist mittlerweile bei Joy und Tian (Hitian) als PreSale gelistet, also sollte es hoffentlich gar nicht mehr so lange dauern bis es erscheint wenn wir Glück haben 
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Schön wie immer von OhSoJang, aber nach dem Debakel bei der Modern Villa von Mork werd ich diesmal da etwas vorsichtiger sein mit dem Kauf.
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Das denke ich mir auch… erstmal ein Review abwarten.
Veni, vidi, bricki.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ich muss sagen, die Modern Villa von Mork hatte durchaus, wie meistens bei Produkten aus dem Xingbao-Universum, so ihre Probleme und Eigenheiten (Klemmkraft mal etwas schlechter, Teile nicht ganz passgenau etc...), aber das Endergebnis entschädigt dann doch für ein paar kleine Ärgernisse und im Großen und Ganzen war es dennoch ein Spaß sie aufzubauen, so wie bei allen Oh So Jang Modulars 

-
Weiteres Bildmaterial:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Das ist genau der Punkt, eigentlich ist das Set ein Pflichtkauf aber aufgrund der Teilequalität und der aufgerufenen Preise fällt es dann wieder komplett aus dem Raster. Schade

klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
-
Also ich hatte ja beim Cube tatsächlich keine Probleme was die Teilequalität angeht (war wohl einer der wenigen glücklichen), von daher wird das hier definitiv gekauft. Hab schon drauf gewartet wanns kommt.
Allerdings find ich die aktuelle Preislage auch noch nicht gut, von daher wird noch gewartet. Wäre der Euro halt nicht so unterirdisch momentan...
Allerdings find ich die aktuelle Preislage auch noch nicht gut, von daher wird noch gewartet. Wäre der Euro halt nicht so unterirdisch momentan...
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
> Allerdings find ich die aktuelle Preislage auch noch nicht gut
Ich denke, das ist Heulerei auf hohem Niveau. Wart mal ab, was bestimmte dt. Händler dafür aufrufen werden.
Ich bin letztens unter 100 EUR bei Hitian aus der Kiste rausgegangen - das ist m.E. ein völlig angemessener Preis.
"Ich warte ab, was kommt" ist dagegen ein berühmter Grabstein-Spruch.
Micha.
Ich denke, das ist Heulerei auf hohem Niveau. Wart mal ab, was bestimmte dt. Händler dafür aufrufen werden.
Ich bin letztens unter 100 EUR bei Hitian aus der Kiste rausgegangen - das ist m.E. ein völlig angemessener Preis.
"Ich warte ab, was kommt" ist dagegen ein berühmter Grabstein-Spruch.

Micha.
-
@winnie-kiel natürlich ist der Preis Vergleich zu einem deutschen Ladenpreis deutlich günstiger. Es ging mir auch nicht um die aufgerufenen 110-130 USD. Das ist völlig in Ordnung für mich. Mir geht's aktuell schlicht um den Wechselkurs, da der Euro halt absolut mies steht und das Set deshalb "teurer" ist. 
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Hat mittlerweile jemand das Set gebaut und kann etwas zur Qualität sagen?
Veni, vidi, bricki.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Als bekennender Ohsojang Fan bin ich leider nicht objektiv. Sicher gibt es bessere Steine, aber ich hab’s gut zusammengebaut bekommen. Es ist alles stabil bis auf 2 Sachen: ein gebrickter blauer Vorhang innen, den hab ich verstärkt, man kann ihn aber auch einfach weglassen… und der kleinere Baum hält nicht ganz alleine, aber mit 5-10 Tropfen Kleber war das einfach zu fixen. Ansonsten hatte ich Spaß beim Bauen und auch noch jetzt beim Anschauen…. Aber sicher habe ich den Unterschied in der Steinequalität zwischen Ohsojang Sets von MK und jetzt hier von Mork beim Bauen gemerkt, meine persönliche Schmerzgrenze ist hier jedoch recht hoch.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Es gibt ja hier einen Ausschnitt von der Fassade des echten Hauses: download/file.php?id=142744&mode=view. Gibt es vom Haus mehr Bilder oder weiß man, wo es sich (auf Google Maps) befindet?
-
@Bauer00 Ein paar weitere Bilder gibt es auf Facebook. Allerdings sind das alles Computer-Renderings, ob das Gebäude jemals gebaut wurde, habe ich nicht herausgefunden. Geplant wurde es jedenfalls für die Kleinstadt Damavand im Iran.
Bis auf die Front hat das Set aber ohnehin nur wenig mit dem Haus gemeinsam.
Bis auf die Front hat das Set aber ohnehin nur wenig mit dem Haus gemeinsam.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler