[Ohne Logo] 20007 (King) - Winkelgasse / Diagon Alley

Benutzeravatar
Rothlicht
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 411
Registriert: vor 7 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von Rothlicht »

Inwiefern "welche Tüten"? :?:
Also die Anzahl zum Vergleichen hatte ich ja schon gepostet :think:
viewtopic.php?p=164228#p164228

Benutzeravatar
BrickBrickBrick
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 245
Registriert: vor 5 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von BrickBrickBrick »

Bin mit dem ersten Haus fertig. War ganz okay, aber die nummerierten Tüten sind ein Alptraum - die Nummern sind kaum noch lesbar.
Die Truhen für die Zauberstäbe sind nicht geeignet, um die Stäbe reinzugeben. Die müsste man kleben.

123Hopper
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 10
Registriert: vor 7 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von 123Hopper »

Stimmt. Ich habe die Stäbe hinterher ganz sein gelassen. Sind ja ständig raus gefallen.
Ich hatte zum Glück nur wenige Tüten die schlecht lesbar waren.
Bin mal auf deine Erlebnisse bei Haus zwei gespannt. Ob ich mich einfach nur doof angestellt habe, oder tatsächlich die Anleitung falsch ist bzgl. einiger Farben z. B.
Einen Besen hatte ich beim zusammenbauen auch noch zerstört, weil eine Befestigung schwer drauf ging.

Benutzeravatar
BrickBrickBrick
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 245
Registriert: vor 5 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von BrickBrickBrick »

Die Nummern blättern alle ab. Ich hab eine Tüte aufgemacht, die offenbar aber nicht zum 1. Bauschritt gehört hat.
Die Zauberstäbe habe ich auch dann ignoriert. Ist mir dann doch nicht so wichtig und außerdem werde ich das Set aus Platzmangel verkaufen müssen.
Mit Haus 2 werde ich vielleicht morgen schon anfangen.

Joystick-Hero
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1579
Registriert: vor 6 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von Joystick-Hero »

beim einem anderen Händler ist zusätzlich zur KING 20007 Variante noch eine LJ 70071 gelistet.

und vielleicht kann man die Teilezahl im 1. Post anpassen. Es sind 5544 statt 5444

Benutzeravatar
badchriss
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 74
Registriert: vor 8 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von badchriss »

BrickBrickBrick hat geschrieben: vor 5 Jahre Bin mit dem ersten Haus fertig. War ganz okay, aber die nummerierten Tüten sind ein Alptraum - die Nummern sind kaum noch lesbar.
Die Truhen für die Zauberstäbe sind nicht geeignet, um die Stäbe reinzugeben. Die müsste man kleben.
Was genau stimmt mit den Truhenfütär die Zauberstäbe nicht, sind die zu kurz, zu lang...?
Bilder wären mal interessant.

Benutzeravatar
Rothlicht
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 411
Registriert: vor 7 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von Rothlicht »

Joystick-Hero hat geschrieben: vor 5 Jahre beim einem anderen Händler ist zusätzlich zur KING 20007 Variante noch eine LJ 70071 gelistet.
Dürfte sich um LEJI L handeln. Aber bevor man da Experimente eingeht, würde ich lieber auf das bewährte "King" setzen.
Da weiß ich, dass 1:1 geklont wird, das die Farben passen und die Steine eine gute Klemmkraft haben.

Benutzeravatar
BrickBrickBrick
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 245
Registriert: vor 5 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von BrickBrickBrick »

@badchriss
Ich weiß nicht wie dieser Standard Brick heißt, aber für die Zauberstäbe gibt es die Truhen nicht.
Ergo muss man leider ganz klar kleben. Mit dem Bild wird es klarer(da das Bild zu groß ist, füge ich nur den Link ein, anstatt es zu embedden):
https://i.imgur.com/CYpG9fp.jpg

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 8153
Registriert: vor 7 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von ThisGuru »

Beim Lego-Original wurde für die Zauberstab-Kisten extra dieses neue Spezialteil verwendet. Vermutlich haben die Chinesen das noch nicht kopiert und mussten sich entsprechend (leider eher schlecht als recht) behelfen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
BrickBrickBrick
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 245
Registriert: vor 5 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von BrickBrickBrick »

Ich nehme mal an, dass sie einfach das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollten, was Sinn macht!

Benutzeravatar
badchriss
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 74
Registriert: vor 8 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von badchriss »

Naja, mit neuen Teilen haben sich die Kloner ja immer schwer getan.
Was gibt's eigentlich noch neuen Teilen in der Winkelgasse.
Bis jetzt fallen nur die 1x3er Kisten ein, glaube Gläser (für den Eisladen) und eventuell die 2x2er Kiste im Weazley Shop.
Was vergessen?

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 8153
Registriert: vor 7 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von ThisGuru »

@badchriss Bei Bricklink kann man sich die neuen Teile eines Sets anzeigen lassen: *klick*

Da sind allerdings auch neue Farben und Drucke mit dabei.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

funtom
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 42
Registriert: vor 8 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von funtom »

Meine Winkelgasse ist heute auch von hitian eingetroffen, war schneller als erwartet, hatte eigentlich per Zugversand bestellt, aber wenn ich mir das Tracking anschaue, ist es dann doch mit dem Flieger gekommen. Beim Tüten zählen, oder sortieren habe ich so was von geflucht... ich kann das nur Bestätigen, die weßen Zahlen/Bedruckung auf den Tüten halten nicht, viele waren schon beim ersten sortieren nicht mehr wirklich lesbar, und auch die Zahlen der Bauabschnitte waren dann ab 10 manchmal nicht mehr so einfach zuzuordnen. Hat mich 2 Stunden gekostet, aber ich habe alle dann doch noch richtig finden und den Bauabschnitten zuordnen können. Irgendeine Tüte war auch offen, denn es lagen ein paar Teile lose im Karton. Ich habe dann alle Tüten eines Bauabschnittes in eine Separate Tüte gepackt. Ich hatte auch 109 Tüten (1-107,, Eine Tüte Ersatzteile ohne Nummer und eine Tüte 23A) plus 2 Tüten Figuren (A,B). Ans bauen komme ich leider nicht, weil ich hier einfach zu viele Sets ungebaut liegen habe... und knappe 10 Bestellungen sind noch unterwegs. Aber ich freue mich schon aufs Bauen und auch auf ein Review

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 3951
Registriert: vor 9 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von OldUser1 »

BrickBrickBrick hat geschrieben: vor 5 Jahre ...und außerdem werde ich das Set aus Platzmangel verkaufen müssen.
Sorry die Frage, der Platzmangel war sicherlich schon länger bekannt. Warum dann trotzdem bestellt? :wtf:

Benutzeravatar
BrickBrickBrick
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 245
Registriert: vor 5 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von BrickBrickBrick »

@CREatorFan
Ich möchte nicht auf den Spaß verzichten, nur weil meine Wohnung keinen Platz hergibt 🙃

geisem
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von geisem »

Was mir bei dem Set aufgefallen ist, das folgende Teile durch andere ersetzt wurden:

https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... dColor=11 (wird aus zwei Treppenteilen zusammgesetzt

https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... idColor=11 (unbedruckt und auch kein Sticker dafür vorhanden)

https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... dColor=120 (wird durch ein einfaches Panel ersetzt, wie bereits geschrieben)

https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... idColor=69 (wird durch einen kleinen Felsen/Kristall ersetzt)

https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... dColor=115 (auch durch einen anderen Stein ersetzt, dem Ice Cream Cone)

https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... idColor=88 (hier werden auch zwei kürzere Treppen zu einer langen verbunden)

https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... &idColor=2 (hier kommt eine einfache 2x4 Fliese zum Einsatz

https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... idColor=12 (ersetzt durch einen einfachen Cone)

https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... &idColor=1 (hier kommt ein simpler weißer Minifigure Head zum Einsatz

https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... &idColor=1 (andere Kanne enthalten)

Ärgerlich finde ich auch, dass zwar folgende Teile bedruckt enthalten sind, sie aber nicht kristallklar sind und man nicht hindurch sehen kann : https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... idColor=12

Minifiguren sind so na ja. Zu grob bedruckt und die falschen Haarteile...
Klemmkraft der Teile ist sehr unterschiedlich. Geht aber noch in Ordnung, meiner Meinung nach.

Ach ja, Glitter-Steine waren alle ohne Glitzer bei mir. Kann ich mit leben.

Zu meiner Enttäuschung fehlte allerdings ein Beutel mit Steinen. Gott sei Dank aber nichts, was ich nicht unauffällig improvisieren konnte. Ich hoffe, ich bekomme noch Ersatz.

Alles in Allem ist mein Gefühl so, ja ich habe es, bin aber nicht wer weiß wie glücklich oder enttäuscht.
Für knapp 400 Euro für das Original würde ich mich irgendwie veralbert vorkommen. Dazu fehlen mir irgendwie die Aha-Momente bei dem Set.

Meine persönliche Meinung...

dervideospieler
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 1181
Registriert: vor 6 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von dervideospieler »

Sehr interessant, danke für die Aufstellung :clap:

Benutzeravatar
badchriss
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 74
Registriert: vor 8 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von badchriss »

Hm, bei den meisten angezeigten Teilen kann ich das verstehen, sind ja alle recht neu.
Aber was ist an dem Treppen Teil so neu dass die das nicht hinkriegen?
Ich mein das Teil gibt's doch schon ewig🤔

dervideospieler
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 1181
Registriert: vor 6 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von dervideospieler »

Die argumentieren vermutlich, dass es ja auch so geht. In der Regel stimmt das ja auch. Ob ich jetzt zwei kleinere Treppenteile (und eine 1x2 Plate) zusammenstecke und dann das gleiche Ergebniss habe... ist mir eigentlich egal.

OldUser2
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 2871
Registriert: vor 9 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von OldUser2 »

Das mit den Treppen war aber immer schon so. (Lepinanfänge)

geisem
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von geisem »

Ach ja, die eckigen Minifigure Köpfe sind auch zu groß:

https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... &idColor=6

Benutzeravatar
Emil
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 388
Registriert: vor 9 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von Emil »

@geisem:

Bei mir lagen neben dem Aufkleberbogen noch diese zwei Einzelsticker bei, von denen der rechte für die "Silencio"-Platte gedacht ist:
IMG_20201118_203240.jpg
Der andere dagegen?!?

Bestellt hab ich übrigens bei Barweer - und der Aufbau (den meine Tochter erledigt), läuft bisher (Häuser 1 - 3 sind fertig) problemlos und ohne Fehlteile. Nur manchmal muss ich mit etwas Kraft Platten oder ähnliches zusammendrücken, damit kein Spalt bleibt (ansonsten bin ich nur zum Teilesuchen eingeteilt) und die Zauberstäbe mit Klebeknete in ihrer "Box" befestigen.

Übrigens:
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der Kopf für Hagrid fehlt. Das dachten wir zuerst auch, er tauchte aber dann bei den Teilen für Haus 2 mit auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

geisem
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von geisem »

@Emil
Der Sticker war bei mir leider nicht dabei...
Ich habe bei Joy bestellt, ohne Box.
Kannst Du den Sticker mal scannen und uns zur Verfügung stellen, bitte?

Der Kopf von Hagrid saß bei mir auch auf dem gelben Torso der Schaufensterpuppe. :D

Benutzeravatar
Emil
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 388
Registriert: vor 9 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von Emil »

Viel zu scannen gibts da leider nicht - denn der Sticker ist auf deutlich anderes Papier als die normalen Aufkleber gedruckt.

Er wirkt eher so, als sei er am PC selbst ausgedruckt worden. Dementsprechend schlecht ist auch die Qualität. Mit 600 dpi gescannt sieht es dann so aus:
2020-11-19-0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

geisem
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

Re: [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Beitrag von geisem »

Danke @Emil

Kann evtl. mal jemand nachschauen, in welcher Tüte die 1x4 Tiles in Light Yellow für die Front des Eisladens und die Teile für die Markise sind?
Die fehlen bei mir und ich hätte sie in Tüte 20007.62 vermutet, da ich die anscheinend nicht habe.
Joy meinte aber, die Tüte wäre auch in der Box, die sie geöffnet haben, nicht vorhanden...

Zurück zu „Sets“

Werbung