Wange 5232 - Fallingwater

Inkl. Dr. Luck
Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5160
Registriert: vor 5 Jahre

Wange 5232 - Fallingwater

Beitrag von Oederland »

Das in den später 1930er Jahren im US-Bundesstaat Pennsylvania errichtete Wohnhaus Fallingwater (es steht teilweise über einem Wasserfall) wurde vom Architekten Frank Lloyd Wright gebaut und ist eine Ikone der Moderne. Mehr auf Wikipedia.

Marke: Wange
Setnummer: 5232
Thema: Architectural Series
Setname: Fallingwater
Teile: 1220
Größe:
Status: inzwischen erschienen
Wange 5232 01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7314
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Wange 5232 - Fallingwater

Beitrag von Magics »

Besser als das Architecture 21005
"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."

Benutzeravatar
DonSiF
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 498
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Wange 5232 - Fallingwater

Beitrag von DonSiF »

Oh, nice! Hab die LOZ Version vom 21005 hier stehen, aber die Version von Wange gefällt mir richtig gut! Was so ein paar Farbtupfer nicht ausmachen können :o :thumup:
Steine.. Steine.. überall nur Steine!

Son Of A Gun
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 110
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Wange 5232 - Fallingwater

Beitrag von Son Of A Gun »

.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Selbst wenn man sich das 'Herbstkleid' drumherum weg denkt ist es erfrischender und lebendiger als das Lego-Pondon. Klasse.
Spontan kam mir sogar in den Sinn das gesamte Natursteinmauerwerk aus kleinen Platten in verschiedenen gedeckten Farben zu bauen.

Und: Es ist das erste Mal, dass ich mich mit den von Wange verwendeten Grundplatten arrangieren kann.

Benutzeravatar
lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 597
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Wange 5232 - Fallingwater

Beitrag von lepindings »

Ich hab auch das von LOZ, aber das sieht so viel besser aus.
Ich glaube....das kommt auch ins Regal.

/

Casa de la cascada :D

Benutzer 10751 gelöscht

Re: Wange 5232 - Fallingwater

Beitrag von Benutzer 10751 gelöscht »

Wenn Wange mal der Problem mit ihrer komischen Farbauswahl in den Griff bekommen würde.
Die Balkone gehören in Tan, das scheint ja noch zu passen, aber die Mauern müsssten sich farblich deutlich dunkler absetzen.

prancinghorse
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 72
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Wange 5232 - Fallingwater

Beitrag von prancinghorse »

Ich habe mit Ausnahme des Guitar Shop von Mould King keinerlei Klemmbaustein-Gebäude aber DAS muss ich haben, ich war einmal in dem Haus und ich muss sagen das gehört zu den Dingen die man niemals vergisst - persönlich würde ich dort nicht leben wollen weil mir der Bach und der Wasserfall zu viel Lärm machen und ich auch Angst vor Schimmel hätte (soll dort ja auch wirklich ein Problem sein) aber das Haus ist schon faszinierend.
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)

Benutzeravatar
guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 705
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Wange 5232 - Fallingwater

Beitrag von guz808 »

Sehr schön! Ich hatte hier auf dem Forum das LOZ-Modell gekauft. Und ich werde wohl auch dieses kaufen müssen. Es wäre so toll, wenn noch andere Ikonen der Moderne in Lego umgesetzt würden.
0937

Zurück zu „Wange“

Werbung