J Brand J11001 - Disney Train and Station

Steht in Verbindung zu LEPIN
intrues
Sponsor
Sponsor

Re: Jack J11001 - Disney Train and Station

Beitrag von intrues »

Was mich stutzig macht ... warum kostet es bei YOURWOBB nur 108 Dollar und z.b. bei Joy 179 Dollar ?

Rothlicht
Schüler
Schüler

Beitrag von Rothlicht »

Ich weiss zwar nicht auf welches Angebot du dich beziehst, aber bei Ali kosten die Sets OHNE Licht-Set immer so um die 110 $ und die Versionen MIT Licht-Set 160-170$

Evtl. könnte es damit zusammenhängen?

vipern
Anfänger
Anfänger

Beitrag von vipern »

Hat schon jemand gehört wann er versendet wird?

Rothlicht
Schüler
Schüler

Beitrag von Rothlicht »

Lt. Loy auf Reddit hat er vor 3 Tagen geschrieben:
----
3 days ago
"Hi, bro, sorry for it's published by Jack delay and delay, I think it'll be available in February 😁"
---

und vor 6 Stunden hat er sich nochmal zur Lieferfähigkeit geäußert:
---
"the disney train published delay and delay, now factory had back to work today, so hope it can be published asap :)"
---

Vermute daher mal so gegen Ende Februar. Warte selber darauf.

Horn
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Horn »

Gibt's was neues von denen, die schon bestellt haben?

Edith: sehe gerade, dass der 13. März als Auslieferungsdatum nun gesetzt ist.

BitBrick
Moderator
Moderator

Beitrag von BitBrick »

Das Set ist draußen aber Figuren sehe ich keine
j11001a.jpg
j11001b.jpg
j11001c.jpg
j11001d.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lepinboard.de - The Bright Side of Bricks

Beetlemike
Meister
Meister

Beitrag von Beetlemike »

Bis auf Goofy sehe ich da kein Problem, vielleicht kommen sie ja bald einzeln.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert

Beetlemike
Meister
Meister

Beitrag von Beetlemike »

YOURWOBB beginnt mit der Auslieferung, meiner wurde gestern Versand. :D Werde weiter berichten.

hm1
Schüler
Schüler

Beitrag von hm1 »

Das kann ich bestätigen: Mein Set wurde ebenfalls gestern von Loy versandt.

Horn
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Horn »

Dann hoffen wir mal, dass wie beim Lebkuchenhaus alle original Aufkleber und Figuren doch dabei sind und die PF funktionieren. Dann wird es gekauft!

Beetlemike
Meister
Meister

Beitrag von Beetlemike »

Sollten keine Figuren dabei sein kann man diese bei den Chinakrachern ordern, Mickey, A und B- hörnchen, müssen modifiziert werden, aber die teuerste Lego Minifigur Goofy gibt es in einem neuen Set, soll von Sembo sein.
https://de.aliexpress.com/item/40007703 ... lefii&mp=1

Rothlicht
Schüler
Schüler

Beitrag von Rothlicht »

Ich mach mir ein bischen Sorgen, weil es ein "Jack"-Set ist.

Habe dieses Wochenende den Uhrenturm von Harry Potter von Jack aufgebaut (J10001)und es war seit langem mal wieder ein Set der Verunsicherung und der Verärgerung. Ist mein 1. Jack-Set. Fing schon damit an, dass die Vorderseite der Anleitung das Set, falsch gespiegelt aufgedruckt war. Dann waren zusätzliche, chinesische Fantasie Aufkleber mit drin, die gar nicht in das Set gehörten. Ich musste viel in die Lego Anleitung gucken, welche Aufkleber tatsächlich verwendet werden dürfen und welche "Schrott" sind.

In der Jack Anleitung waren dann auch viele Sachen falsch eingedruckt. Zum Beispiel eine Lampe auf dem Tisch. Die Teile die man lt. Jack-Anleitung zusammenstecken sollte, konnte man gar nicht zusammenstecken. Nachgucken und feststellen, ach ja, das muss ja ganz anders aufgebaut werden.

Ganz schlimm ist, dass die Jack Anleitung manchmal total falsche Anweisungen gibt z. B. die Türme doppelt so hoch zu bauen wie es im "Original" ist. Dass heisst, dass man 4 Rund(Formteile)-elemente gar nicht verwenden darf. Sieht dann auch entsprechend "schlecht" aus. Die Aufkleber mit den aufgedruckten Fenstern dürfen eigentlich auch nicht verwendet werden, da falsch.
Wie gesagt, ich musste sehr viel mit der Lego Anleitung vergleichen und war stark verunsichert, was nun richtig oder falsch ist.

Beim kleinen Weihnachtsbaum z. B. fehlt sogar ein ganzer Bauschritt, hier ist dann auch wieder nachschauen nötig, damit man weiß wo die grünen 1x2 er hin sollen.

Die Klemmfestigkeit der Steine ist gut. Allerdings nicht von den Einzelteilen wie z. B. den Federn oder ganz schlimm die seitliche Befestigung, also da wo man dann die Tanzfläche an den Turm dransteckt, die ist total lose. Also Pins, und Steine mit Holes kann man bei J10001 total vergessen.

Von daher bin ich von Jack aktuell enttäuscht und bin auf eure Erfahrungsberichte (Review) gespannt inwieweit der Disney Train übereinstimmt oder ob es hier auch so große Abweichungen zum Original gibt. Ich vermute auch, dass die Figuren mit großer Sicherheit dabei sind.

hm1
Schüler
Schüler

Beitrag von hm1 »

@Rothlicht : Kannst du was zur Farbtreue der Steine (im Vergleich mit LEGO) sagen? Danke!

Rothlicht
Schüler
Schüler

Beitrag von Rothlicht »

@hm1 Die Harry Potter Gebäude habe ich nur von Bela und King. Da passen die Steine in der Farbe "Tan" von Jack meinen Augen nach zusammen.
Von Lego habe ich nur 1 Set (Meister Yoda). Habe da mal einen Jack "Tan" Stein an den Mantel geheftet. Auf den 1. Blick kein eklatanter Unterschied. Wenn man ganz, ganz genau hinsieht, könnte man sagen, dass die Jacksteine evtl. eine halbe Nuance dunkler sein könnte?
Mein Finger zeigt den "Jack"-Stein...
tanjack.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

email.filtering
Meister
Meister

Beitrag von email.filtering »

Außer dem guten alten LEPIN gibt es kaum einen Hersteller der derart nahe mit seinen Farben am Farbton von Lego dran war. Diesbezüglich kann man sich also alle Nachfragen bis zum Erscheinen eines neuen Sterns ersparen. Wichtiger wäre da schon zu wissen, ob man sich grundsätzlich an die Farbwahl des Vorbilds gehalten hat bzw. in wie weit die Steine einer Farbe untereinander den selben Farbton haben (denn nur das bezeichnet man als Farbtreue, und diese bereitet bekanntlich selbst dem Vorbild immer wieder Probleme).

hm1
Schüler
Schüler

Beitrag von hm1 »

Vielen Dank,schaut für mich sehr gut aus. 👍

Rothlicht
Schüler
Schüler

Beitrag von Rothlicht »

Also wenn in eurer Disney Train Jack Anleitung so ein weißer Zettel mit Link drin ist, solltet Ihr um Abweichungen zu vermeiden, direkt auf die Original Lego Anleitung als PDF switchen und die gedruckte, beigelegte Version zur Seite legen.

Vielleicht steht das ja sogar in Chinesisch als Hinweis oben drüber?
Anscheinend wissen die selber, dass ihre Jack-Anleitung nicht 100% korrekt ist.
IMG_1789.jpg

Ursus
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitrag von Ursus »

Hat nicht jemand mal irgendwo geschrieben, dass bei neuen Sets mittlerweile gezielt eine Aufbauvariante dargestellt wurde, um die Nähe zum Original zu verschleiern?

Btw, bei Ali wird verschiedentlich das Set mit den Minifigs abgebildet (keine LEGO-Bilder).

Beetlemike
Meister
Meister

Beitrag von Beetlemike »

Doch Lego Bilder, zu erkennen an dem Mickeymaus kopf auf der einen Fahne und der geweißten Fahne. J hat 2 Kronen auf den Fahnen abgebildet.

JeLuF
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitrag von JeLuF »

"Unter dem folgenden Link können verschiedene Montagemethoden gefunden werden:" sagt mein Handy zu dem chinesischen Text.

Zurück zu „J“

Werbung