ACHTUNG: Neue User bitte erst hier diesen Thread lesen!

Vorstellung der Mitglieder des Forums
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

ACHTUNG: Neue User bitte erst hier diesen Thread lesen!

Beitrag von Magics »

Hier noch mal das was auch in „Wichtige Infos, besonders für neue User“ steht, aber irgendwie doch oft nicht gelesen wird!

BITTE wirklich einmal durchlesen und ab und an beherzigen! Liebe geht raus an euch...
:prost:

! Mitteilung des Moderators
Herzlich Willkommen! Bienvenue! Benvenuto! Welcome! (Das geht besonders an unsere neuen User)

Hier ein paar wichtige Infos rund um das Lepinboard.de

Eigentlich sind wir alle, besonders natürlich die Mods, ganz nett hier, haben Geduld wie Buddha und Nerven wie aus Drahtseilen... 8-)

ABER! Es gibt ein paar Dinge über die wir reden müssen!

Ich zitiere mich gern:
Biitte schweift doch nicht in jedem Thread zu 1000 anderen Dingen ab.
Wir können hier bald einen einzigen Thread machen da, so kommt es mir vor, jeder überall seinen Senf zur Wurst geben muss.

Bitte vor dem Klick auf "Absenden" noch mal kurz überlegen ob ich meine Gedanken wirklich der restlichen Welt mitteilen muss und ob meine Zeilen tatsächlich etwas zum Thema beitragen.

Weiterhin bitte nicht für jeden Furz einen neuen Thread öffnen. Einfach mal die Suche nutzen. Wir sind ja nun schon ein paar Tage hier und für die meisten Dinge, spez. im Community-Bereich, gibt es bereits drölf Threads!

Zum Thema "Vollzitate":

:motz: KEINE VOLLZITATE DIREKT NACH DEM ZITIERTEN BEITRAG :motz:
Vollzitate von Beiträgen sind zu unterlassen! Bitte zitiert nur die für eure Antwort entscheidenden Passagen.
Antwortet ihr auf den letzten Beitrag in einem Thread, ist - sofern nicht auf einen speziellen Teil eingegangen werden soll - gar kein Zitat notwendig.
Diese Beiträge werden ab jetzt kommentarlos gelöscht!
(Nachtrag vom 16.10.2019: Jetzt aber wirklich :no: )

Zusätzlich eine große BITTE an neue User:
Nein, ich darf nicht in meinem ersten Thread Fragen stellen die hier schon x-mal beantwortet wurden. Nutzt die Suche, sucht einen Thread der auch nur so annähernd zu eurer Frage passt und, als ganz heißen Tipp, macht einen Vorstellungsthread auf. Dort könnt ihr uns dann die eine oder andere Frage in den Text schmuggeln ohne das hier die Sicherungen durchbrennen.

Weiterhin sind Themen über Politik, Religion und Volksmusik hier nicht erwünscht und werden ins OT-Verschoben.

Das wäre sehr sehr nett von euch... :thumup:

Hier noch ein paar weiterführende Links mit noch mehr Informationen:

Infos zur Freischaltung für alle Bereiche: viewtopic.php?f=2&t=333
Infos zur Benutzung der Forensoftware: viewtopic.php?p=101353#p98509
Grundsätzliche Dinge zum Forum in den FAQs: help/faq

und der nächste Beitrag ist auch nicht so unwichtig... gerne auch noch lesen, vielleicht in kleinen Häppchen wenn man an sonst an ADHS leidet... :crazy:
Sic transit gloria mundi…

Magics

Re: ACHTUNG: Neue User bitte erst hier diesen Thread lesen!

Beitrag von Magics »

Hier mal was Grundsätzliches zum Postingverhalten in Threads zu Setvorstellungen oder sonstigen Threads, die sich um ein spez. Thema oder Produkt drehen:

Auslöser waren Postings im Thread zu [Ohne Logo] 20007 - Winkelgasse / Diagon Alley

Die letzten Postings dort hatten keinerlei Bezug mehr zum Set, sondern drehten sich nur noch um Bestellungen, die Lieferung oder um Händler.

In solchen und vergleichbaren Threads geht es um das SET! Wer was bestellt hat, wo diese Lieferung ist oder wie ein Händler dieses Set verschickt, ist für die Setvorstellung VÖLLIG irrelevant! Welchen Mehrwert haben diese "Statusmeldungen" für einen User der sich über das Set informieren will? Kurz überlegen... Ja, genau: Keinen!

Wir werden solche Beiträge in Zukunft aus den entsprechenden Setvorstellungen entfernen!

Grundsätzlich gilt das natürlich auch für andere Threads!

Daher nochmal unsere Bitte: VOR dem Klick auf "Absenden" kurz überlegen, ob mein Beitrag in dem von mir ausgewählten Thread wirklich eine Bereicherung ist! Bitte achtet auf das Thema und schweift in den themenbezogenen Threads nicht wg. jedem Mist endlos ab! Wir haben doch auch genug Laberthreads im Community-Bereich - bitte nutzt diese Threads!

Beispiele, die wir weder in Threads zu Händlern, Setvorstellungen o.ä. sehen wollen:
  • "Ich habe bestellt" => In "Was habe ich heute bestellt" posten! KLICK
  • "Ich habe bei XY bestellt" => Was habe ich heute bestellt KLICK
  • "Ich habe bei XY bestellt und noch keine Bestätigung bekommen" => Wenn überhaupt dann im Thread zum entsprechenden Händler KLICK
  • "Ich habe bei XY bestellt und eine Bestätigung bekommen" => Nein...
  • "Mein Paket ist nicht trackbar" => Rückfragen zum Tracking und Zollstatus KLICK
  • "Mein Paket ist trackbar" => Nein
  • "Mein Paket ist trackbar und befindet sich in Dingdong" => Nein
  • "Mein Paket ist trackbar und befindet sich jetzt in Bimbam" => Nein
  • "Mein Paket ist vom Nachbarshund gefressen worden" => Lustige Sachen
usw. usw. usw.

BITTE...

Ach ja, wenn man neu im Importbiz ist, dann ist man auch schon mal nervös und so Lücken im Tracking oder längere Pausen tragen nicht zur Entspannung bei.

Nur noch mal grundsätzlich:
Die 2-3 etablierten Forenhändler, wie z.B. YourWOBB, sind im ersten Schritt, besonders für Anfänger im Importbiz, immer eine gute Wahl, wenn man auf der sicheren Seite sein will! Am langen Ende muss natürlich jeder selber wissen wo er bestellt, nur hinterher herumnörgeln weil der Mist im Zoll liegt oder der Händler nicht verschickt bzw. sich nicht meldet, man aber ein paar Euro gespart hat ist dann nur so semigut! :problem:
Dann bitte, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist, nicht so oft ins Tracking gucken. Ich z.B. bestelle was und freue mich, wenn der Postbote klingelt. (Mein Rekord liegt bei >170 Tagen - keine Vorbestellung o.ä. - reine Versandlaufzeit)
Die Forenhändler sind zwar schon (meistens) relativ fix, aber vor Weihnachten oder bei anderen Sachen (zum Beispiel eine kleine Pandemie) kann es auch mal zu Verzögerungen kommen!
Die Forenhändler sind nicht Amazon Prime und AliExpress, auch wenn Express im Namen steht, schon eh nicht.

Es geht um Klemmbausteine, nicht um lebenswichtige Organe!

Wer sonst noch Fragen oder Anregungen hat: Bitte MELDEN! Schickt uns eine PN oder schreibt hier in einen passenden Thread: viewforum.php?f=2

Vielen Dank! :rock:
ABBC3_SPOILER_SHOW

Magics

Beitrag von Magics »

Auch hier noch mal aus gegebenem Anlass:
Nur noch mal kurz zum Thema „Vollzitate“:
Leute, was habt ihr nicht verstanden? :no:
Es gibt ja nur drei Möglichkeiten warum das noch immer nicht so läuft wie wir das nun schon ein paar Jahre ansagen:

Erste Möglichkeit: Unsere wunderbaren Texte, besonders für neue User, wurden nicht gelesen.

Zweite Möglichkeit: Unsere wunderbaren Texte, besonders für neue User, wurden nicht verstanden.

Dritte Möglichkeit: Unsere wunderbaren Texte, besonders für neue User, wurden gelesen und verstanden, interessieren aber keine Sau.

Bei Möglichkeit 2 bitte bei uns melden, wir klären das das dann im Einzelgespräch.

Bei Möglichkeit 1 & 3 ist es jetzt auch gut gewesen.

Daher ab jetzt:

Erstes Vollzitat = Löschung des Zitats!
Zweites Vollzitat = Verwarnung und Löschung des Beitrags!
Drittes Vollzitat = Zweite Verwarnung und Löschung des Beitrags!
Viertes Vollzitat = Machs gut und DANKE für nichts!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Magics

Beitrag von Magics »

Hallo!

Da es in der letzten Zeit ein paar Fragen bzw. "Irritationen" von und bei neuen Usern gab, möchten wir noch mal auf die 2-3 Postings über diesem hier hinweisen! Vielleicht hilft das dem einen oder anderen User dann doch weiter!

Vielen Dank!!

Zurück zu „Vorstellung“

Werbung