[Review] Mould King 21007 - Empire over Jedha City

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

[Review] Mould King 21007 - Empire over Jedha City

Beitrag von DerArchivar »

Es handelt sich um einen Nachbau des MOCs Empire over Jedha City by onecase

Für alle erst mal ein schönes Bild, bevor die ganzen Zwischenschritte kommen.
Bild00_Komplett.jpg
Ich habe mir das Set bei Modbrix geholt, da ich die Packung haben wollte und keine zerknickte Anleitung.
Bild1_Packung.jpg
Teile
Von Gobricks, was soll man dazu sagen? Einfach nur gut! Habe mir das Ding tatsächlich als Teilespender geholt, ob das sinnvoll war?
Bild2_Steine.jpg
Bild32_Fliesen.jpg
Ein Bild der Fliesen, ich fand sie OK.

Anleitung
Schön groß (oder auch nicht, braucht viel Platz auf dem Tisch, aber dem Modell tut es gut. Farben sind etwas schwer zu erkennen, braun sieht nach schwarz aus und olive nach grau. Aber es geht.
Bild3_Anleitung.jpg
Bild4_Anleitung.jpg
Bild5_Anleitung.jpg
Es ist nur eine Anleitung, dabei hätte es durchaus interessant sein können Raumschiff und Stadt separat zu bauen und so zu zweit zu bauen (wobei die Zeit vermutlich 3/4 Stadt zu 1/4 Raumschiff wäre und das Raumschiff doch auch schon recht früh an der Stadt befestigt wird).
Bild20_AnleitungProblem.jpg
Einige Einbauten sind in der Anleitung nur sehr schwer zu erkennen und man muss sie mehr erahnen / raten. Wo muss der 1x1 in Tan hin?
Bild7_Anleitung-Probleme.jpg
Wo ist der 1x4?
Bild21_Anleitung.jpg
Und auf der anderen Seite gibt es dann auch wieder so ein Pipifax.

Leider wird das Modell so gut wie gar nicht gedreht, um die Position wenigstens im nächsten Schritt besser zu erkennen. Am Anfang rotiert man das Modelle sehr viel, ihr braucht also auch dafür etwas Platz oder könnt gut über Kopf denken.
Bild8_AnleitungZahlSteine.jpg
Ab 3 Plates dicke (ca) baut ihr dann Etage für Etage, was sehr viele Teile pro Bauschritt bedeutet (> 100).

Ich habe immer an einem gut erkennbaren Platz angefangen, das Teile in der richtigen Menge gesucht und eingebaut, nächsten Teil. So habe ich während des Bauschritts auch alle Teile gesucht, das war nicht so monoton wie alle Teile suchen. Da es sehr viele Teile pro Schritt sind würde ich dieses oder ein ähnliches Vorgehen vorschlagen. Ihr müsst später auch das Modell auf den Kopf stellen, um es zu stabilisieren, bedenkt das bitte.
Nach dem Bau des Berges, sind alle roten Teile aufgebraucht (so gut wie alle).

Anleitung insgesamt 352 Seiten (732 Bauschritte)
* Seite 1 - 76 Basis (Bauschritt 1 - 125)
* Seite 77 - 94 Korpus auf dem die Stadt sitzt (Bauschritt 126 - 172)
* Seite 95 - 165 für die Stadt Innenfläche (Bauschritt 173 - 249)
* Seiten 166 - 218 für die Seitenverkleidung (Bauschritt 250 - 448)
* Seite 219 - 325 für das Raumschiff (Bauschritt 449 - 732)

Aufbau
Bild6_Uebersicht.jpg
Die Tüten sind zwar nummeriert, aber es ist keine Bauschritt Sortierung, ihr müsst fasst alle Tüten recht schnell aufmachen. Manche Teile (sehr selten) finden sich auch in mehr als einer Tüte, das merkt man während des bauens. Ihr braucht für den Aufbau also viel Platz!!! Wohnzimmer Tisch? Und viele Schüsselchen.
Bild9_Basis.jpg
Man merkt, dass es ein MOC ist / war, der Kern ist aus roten Steinen gebaut, wenn man die direkt bei GoBricks bestellt eigentlich sinnlos, hätte man auch in farbig machen können. Und das ganze denn aus einem Guss bauen können, wäre vermutlich stabiler und einfacher gewesen. Es gibt so stellen da platziert man eine rote 1x4 Plate neben eine andere 1x4 Plate. Hätte man auch gut eine 2x4 Plate nehmen können, evtl. wäre das sogar günstiger? Oder noch so eine schöne Kombi: 1x 2x2 Plate daneben 1x 1x1 Plate und dazu noch 1x 2x2 Corner, alle in der gleichen Farbe, nimm doch einfach eine 2x4 Plate ;-)
Bild15_Turn.jpg
Bild16_Turm.jpg
Vermutlich sind auch ein paar Teilwahlen der Verfügbarkeit von Lego geschuldet, so werden keine 3x3 reddish brown verbaut sondern 1 x 2x3 und eine 1x3 Plate, das kommt mehrfach vor und macht eigentlich keinen Sinn.
Die Konstruktion ist etwas seltsam. Ich hätte versucht den ganzen Corpus von unten zu bauen, also auch die 5 Stützen von Anfang an mitzubauen und mit dem Körper zu verbinden und nicht wie jetzt am Ende einzusetzen. Dann hätte das Verbauen der großen Platten auch besser geklappt.
Bild12_unten.jpg
Bild14_Unten.jpg
Bild13_Seite.jpg
Trotz sehr viel sich wiederholender Teile (ich sage nur Wedgeplate in braun Tönen), fand ich das bauen nicht monoton da man nicht immer wieder das gleich mach. Man baut ein paar Sachen in der Luft und verbaut diese später von oben, macht oft nur bedingt Sinn. Man merkt hier, das die Konstruktion nicht optimiert wurde so hätte ein Versatz um 1 bis 2 Noppen manchmal sinnvoll die Konstruktion verbessert.
Bild10_FreiHaenger.jpg
Bild11_FreiHaenger.jpg
Interessanterweise werden im Raumschiff keinerlei bunte Steine verbaut

Probleme:
Schritt 382 habe ich nur hinbekommen, indem ich das Modul mit dem davor vorher per Hand verbunden habe und dann zusammen an das Module davor gesteckt habe, anders ging das bei mir sonst nicht.
Bild25_WallProblem.jpg
Bild26_WallProblem.jpg
Dieses 2 Module haben mir die Probleme gemacht, aber ich konnte niemand finden, der auch darüber gesprochen hat.

Modell
Die Unterkonstruktion ist 23 Plates hoch, die ihr einzeln Schicht für Schicht hochzieht. Die Konstruktion ist schon während des Baus stabil und am Ende natürlich auch. Beim hochheben und abstellen fallen gerne mal die eine oder andere Wedgeplate ab, da es kaum richtig gute Stellen zum festhalten gibt.
Die Schicht auf der die Stadt steht ist 1 - 3 Plates dick.

Die Stadt ist sehr interessant, wie man aus diesen kleinen Teile sowas interessantes bauen kann.
Bild17_Stadt.jpg
Bild18_City.jpg
Bild19_City.jpg
Bild22_City.jpg

Bild17_Wall.jpg
Die Verkleidung des Kraters ist nur an einer Stelle befestigt und dann einfach im Kreis drum rum gebogen. Auch die Verkleidung ist innen rot. Und das ganze ist mal wieder recht stabil.
Bild23_Wall.jpg
Bild24_Wall.jpg
Ein Bild der Stadt bevor das Raumschiff drauf kommt:
Bild27_BergFertig.jpg
Bild28_StadtFertig.jpg

Zum Raumschiff gibt es nicht viel zu sagen. Unten ist es dünn, oben dick. Sobald man die Unterseiten befestigt hat (man baut den Ramen, Brücke und dann oben und unten je 2x) wird es an der Stadt befestigt.
Bild29_Raumschiff.jpg
Bild30_RS_Befestigung.jpg
Bild31_Befestigung.jpg
Die Oberseite ist teilweise bis zu 10 Noppen dick, während es vorne mehr so 1 - 2 sind.
Vorne ist es dann auch nicht ganz so stabil.
Bild37_Vorne.jpg
Und wenn man in der Stadt wohnt.
Bild38_UnterRaumschiff.jpg
Bild32_Oberseite.jpg
Bild33_Oberseite.jpg
Auf einigen Bilder ist zu sehen, dass das Raumschiff hinten 3x kleine statt 4x zu haben scheint, es sind 4x! Anbei die Fotos!
Bild36_Hinten.jpg
Übrig ist ein ganzer Haufen Steine geblieben
Bild34_Reste.jpg
dabei waren dann auch diese Teile, die ich mMn nie verbaut habe
Bild35_TeileNichtGebraucht.jpg
Fehlteile: 2x 2x4 Plates rot und 2x 1x6 Plates rot. Außerdem außen 2x 2x3 Wedge Plates light bluish grey links & rechts (insgesamt 4) dafür jeweils 2x 2x4 Wedge Plates light bluish grey links & rechts enthalten (auch 4). Konnte die falschen dann verbauen.
Fehlgüsse: Keine
Das Raumschiff hängt relativ stabil über der Stadt, aber beim drücken stürzt schon mal das Hochhaus ein.
Das Raumschiff ist das instabilste. Dabei hat man Sektionen die 10 Plates dick sind und andere die nur 1 Plate dick sind mit ein paar Verbindern.

Man kann an einigen Stellen das rot durchsehen, an manchen Kanten z.B.. Am deutlichsten wenn man von oben in die Stadt guckt, aber soll ja eigentlich kaum vorkommen, aber schon ärgerlich, wenn es eigentlich vermeidbar gewesen wäre.
Bild39_rot.jpg
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und ein paar non Lego Teile einzubauen, auch wenn es nur eine Winzigkeit ist
Bild40_BRU1.jpg
Bild41_BRU2.jpg
Und wenn man denn fertig ist, sieht es noch mal so aus:
Bild00_Komplett.jpg
Fazit
Sehr sehr cooles Set, bin überhaupt kein Star Wars Fan, aber ich überlege es eine Weile stehen zu lassen (ich kann es selbst kaum glauben), aber es sieht einfach gut aus und hat (mir) Spaß beim bauen gemacht. Die roten Steine waren total unnötig und zeigen auch, dass MOCs nicht unbedingt als Sets taugen, damit ist es auch nicht ganz so gut als Teilespender wie ich mal zugeben muss.
Keine Bauschritte ist echt ätzend! Und ob es sich bei dem Set jetzt gelohnt hat es mit Verpackung zu bestellen.... ich bin mir nicht sicher ;-) da sind andere eher interessant wie ich zugeben muss.
Ich habe es nicht bereut das Set zu kaufen sondern freue mich sehr darüber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt editiert OldUser4 vor 5 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.

LadyBrickness
Ehemalige|r ModeratorIn

Re: [Review] Mould King - Empire over Jedha City

Beitrag von LadyBrickness »

Danke für das gute Review.
Ich bin ja sher am Überlegen, hätte es irgendwie gern. Aber eigentlich keinen Platz. Und eher schlechte Erfahrungen mit MOC Nachbauten. Und ich hasse Anleitungen, wo man die Farben nicht richtig erkennen kann. (würde es die auch als PDF geben?)

DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr

Re: [Review] Mould King - Empire over Jedha City

Beitrag von DerArchivar »

Ja, du kannst du hier als PDF bekommen:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-18916/ ... y/#details

(baue den Link noch oben ein)

Dart
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Re: [Review] Mould King 21007 - Empire over Jedha City

Beitrag von Dart »

Ich musste gerade lachen. Ich wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben, da mein Set set Kurzem fertig ist und dann habe ich festgestellt, dass der Kollege oben teilweise genau exakt die Fotos gepostet hat, die ich auch zeigen wollte :prost:

Insgesamt ging es ganz gut zu bauen und sieht optisch echt super aus. Die genannte Problematik kann ich aber im Großen und Ganzen bestätigen, ist aber kein Weltuntergang. Gerade am Anfang haben die Bauschritte sehr sehr viele Teile, da immer eine ganze Schicht gebaut wird. Oft ist nicht zu sehen, wo welche Teile hinkommen, da zig Teile irgendwo auf der Unterseite verbaut werden...und man darf raten, wo und wie...Manche Teile musste ich dann wirklich weglassen...aber auch so ist das Set stabil;)
Die Perspektive ist immer die Gleiche in der Anleitung...Drehen, Wenden etc Fehlalarm. Daher fällt der Unterschied auch sehr auf, wenn es an den Sternzerstörer geht, so als wäre diese Anleitung von jemand anders oder schon vorhanden gewesen, da diese viel ausführlicher ist.

Auch ist das Hochhaus als Stütze doch etwas wackelig
IMAG5263.jpg

Kurz eingehen möchte ich auf das Light Kit, welches die Optik meiner Meinung nach nochmal sehr verbessert.
Der Hersteller macht es sich leicht und eigentlich werden die Käbel komplett offen verlegt...sowas finde ich aber nicht schön, daher habe ich die Käbel im Nachhinein versteckt verlegt....das war nochmal richtig viel Arbeit, sieht aber super aus.
IMAG5265.jpg
Die Batteriebox mit dem Funkempfänger habe ich innen versteckt, genauso, wie die Verkabelung der Spots um den Sockel.
Die Lampen, die eigentlich die TIE-Bomber darstellen sollten fande ich nicht so schön, besonders wegen den deutlich sichtbaren Kabeln, daher habe ich diese 4 LED als Beleuchtung in der Stadt verbaut
IMAG5254.jpg
In verschiedenen Formen und auch das Rathaus hat eine Beleuchtung abbekommen, zudem in einem Lichtschacht "aus den Tiefen der Stadt" :rock:
IMAG5271.jpg
Der Rest der Beleuchtung ist am Raumschiff. Den Hub für die Anschlüsse habe ich auch in selbiges Verlegt, insgesamt schlängeln sich 3 unauffällige Käbel die Stütze hinauf (links hinten im Bild)
IMAG5253.jpg
Der Antrieb spricht für sich, hier kann man die Käbel leider nicht versteckt verlegen, ist aber nicht allzu wild
IMAG5269.jpg
Die LED-Leiste, die außen am Schiff vorbeilaufen sollte, habe ich ins Innere verlegt, da es anders einfach zu aufdringlich war
IMAG5282.jpg
2 LED Spots sollten an die Unterseite des Kommandoturms....was meiner Meinung nach funktional absolut keinen Sinn macht, warum sollte man im Weltraum unbedingt die Oberseite des eigenen Raumschiffs beleuchten müssen....und auch noch da, wo es keiner sieht? Diese 2 LED habe ich als dezente Hangarbeleuchtung eingesetzt, um etwas den Eindruck zu vermitteln, dass da Betrieb ist :geek:
IMAG5272.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Joystick-Hero
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Joystick-Hero »

gefällt mir! :thumup:

OldUser4
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser4 »

Eine schöne Erweiterung @Dart !
Was für ein Light Kit hat du benutzt?

Dart
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Dart »

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Habs mir heut auch gekauft, bin gespannt drauf ;-)

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Puhhh, die ersten 100 Bauabschnitte sind geschafft, von 732 :rock:

acidman
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von acidman »

evtl für den ein oder anderen interessant: die version, die ich von yourwobb bekommen hatte, enthielt jetzt 15 tüten (14 nummeriert) und nach Bauabschnitten sortiert :D

Dist2k10
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Dist2k10 »

Anscheinend wird das Set noch regelmäßig überarbeitet, da ich jetzt 16 nummerierte und eine unnummerierte Tüte in meinem Set hatte. Laut Anleitung sind es auch 16 Abschnitte, passt also.
Die laut Anleitung bei jedem Schritt anzubauenden Teile sind farblich unterlegt, was es erleichtert die richtigen Anbaustellen zu finden. Freue mich schon aufs Bauen, hängt aber erst mal in der Bauschleife ;)
20210627_151325.jpg
20210627_153034.jpg
20210627_153059.jpg
20210627_153256.jpg
Link zu Google Drive mit Mould King Anleitungen:
KLICK MICH!

DrmedDieWiese
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von DrmedDieWiese »

Kann ich auch noch so bestätigen wie es @Dist2k10 geschrieben hat. War mein letztes gebautes Set und hatte es Anfang des Jahres gekauft. 16 Bauabschnitte mit 16 Beuteln und einem unnummerierten Beutel. Der Bau ging flüssig von der Hand und in der Bauanleitung waren die neuen Teile farblich umrandet. Hatte bis auf ein Teil in einem einzigen Bauschritt nirgends Probleme die jeweiligen Teile zuzuordnen. Ein sehr angenehmes Bauerlebnis. Im Gegensatz zu anderen MK Star Wars Sets war auch keine Nacharbeit oder ein Fix notwendig. Ich habe lediglich wie hier schon im Thread gesagt wurde, den Turm, welcher gleichzeitig auch die vordere Stütze des Star Destroyer darstellt um eine Stud-Reihe nach außenhin versetzt. Somit liegt der Turm jetzt am äußeren Rand der Stadt, aber dafür ist der Turm nicht mehr schief :)

Hyrican
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von Hyrican »

Ich hab jetzt gerade auch mit dem Bau angefangen, allerdings die alte Version ohne Bauschritte. Das find ich manchmal auch ganz gut, so 5k Teile zu Sortieren und dann zu bauen, so hat man länger was davon :)
Was mich gerade aber echt ärgert ist, dass mir Wedge Plates in Dark Brown fehlen und zwar nicht nur eine oder zwei, sondern nach meiner Zählung sechs. Alles 3x3 Wedge, sowas hatte ich bei Mould King noch nie. Hab gestern ein Part Pack bei BB Bestellt, ich hab das Set auf Ebay erstanden, also keine Chance vom Verkäufer Ersatz zu kriegen.
Hatte schon mal jemand das Problem bei dem Set?

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

@Hyrican , brauchste die 3x3 Wedge noch?

Hyrican

Beitrag von Hyrican »

Noch ja, aber zum Glücks gabs bei BB die passenden Wedge Plates als 50er Part Pack für 4,95€.
Den Bau habe ich aber trotzdem erst einmal Unterbrochen, mein Baustau ist aber glücklicherweise so groß das ich jetzt nicht auf dem trockenen Sitze :)

Hyrican

Beitrag von Hyrican »

Nun ist mein Set auch fertig. Ich bin auch kein großer Star Wars Fan, aber Rogue One find ich klasse, daher war das Set für mich auch ein muss.
Die oben erwähnten Wedge Plates fehlten ürbeigens doch nicht... ich hatte wohl nur schon zu lange gebaut und wollte dann Abends wohl einen Schirtt doppelt bauen ohne es zu merken... :wallbash: Esfehlte allerdings am Ende eine 4 Noppen Wedge Plate in Grau die ich gegen eine 3 Noppen Wedge Plate und eine 1x2 Plate ausgetauscht habe, beide Teile wahren beim Set über.
Die Anleitung ist teilweise echt grausig, der Sternenzerstörer ist wie im Review schon erwähnt noch ganz gut, aber der Sockel ist Teilweise wirklich schlimm. Nix für Anfänger.
Die Optik überzeugt aber, auch wenn etwas Rot durchschimmert wenn man an einigen Stellen genau hin schaut. Damit kann ich aber leben.

Gock
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Gock »

Bin gerade an bauen, aber scheitere schon am Anfang. :o
Was ist das bitte für eine Anleitung?? :motz:

Zum Beispiel, wo kommt im Bauschritt 52 die 1x4 hin?
Ich verstehe es nicht. Auch die nächsten Schritte erklären es nicht! :thumbdown:

Hat Mould King das Modell 1 zu 1 von Erfinder "onecase" übernommen?
Wie ist dem seine Anleitung?

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Wird vom unten eingesetzt ;-)

Aber stimmt schon, die Anleitung ist sehr Intuitiv :wallbash:

Die Stadt oben hab ich komplett so gebaut wie ich wollte, nur die Punkte zur Aufnahme des ISZ hab ich übernohmen :rock:

Hyrican

Beitrag von Hyrican »

Gock hat geschrieben: vor 3 Jahre Zum Beispiel, wo kommt im Bauschritt 52 die 1x4 hin?
Sowas kommt beim bauen des Sockels leider recht häufig vor, aber da kann man noch einigermassen erahnen wo was hin gehört. Richtig schlimm wird es wenn du auf dem Sockel den zweiten Sockel für die Stadt baust, wo die Stützen hin kommen kann man da wirklich nur raten und am Ende sieht man dann ob man richtig geraten hat...

Gock
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Gock »

Oh man, dann kann ich mich ja auf was einstellen.

Hat Mould King das Modell 1 zu 1 von Erfinder "onecase" übernommen? Kann ich mit seiner Anleitung das Set auch bauen?
Wie ist dem seine Anleitung?

Lord_Steinchen
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Lord_Steinchen »

Bin just fertig geworden mit Empire over Jedha City.
Frage: Die drei großen Triebwerke bestehen jeweils aus einer großen hohlen Halbkugel in die man eine kleinere reindrückt. Leider sitzt die innere locker und verrutscht ständig, was echt unschön aussieht (s. Foto unten). Weiß jemand von Euch einen eleganten Weg, die zu fixieren?

Ansonsten ist das mein absolutes Lieblingsset. Zwar braucht es beim Bau Konzentration, was zu Lasten von Nebenbeibespaßung geht, aber ich hatte durchgehend großen Spaß. Viel zu raten, wie meine Vortexter, hatte ich nicht. Durch vorblättern und überlegen, ließ sich alles direkt richtig bauen. Zugegeben: Manchmal musste ich länger überlegen. So viel Bauspaß und Freude am Design wie hier hatte ich noch nie. Einziger Wehrmutstropfen ist neben den losen Triebwerken die lange Rille im Vulkanberg über der obersten Plateschicht zur senkrechten Bauweise. Das sieht mir zu draufgeklatscht aus. Deutlich mehr Überhänge wären nice gewesen. Das schmälert meine Begeisterung insgesamt aber nur wenig.
20220529_143127.jpg
20220529_143155.jpg
20220529_143028.jpg

q_159
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von q_159 »

@Lord_Steinchen ein Stück Papier, Haushaltsgummi, Dichtungsring, ... zwischen die beiden Halbkugeln klemmen, das hat bei mir ausgereicht.

Zur der Rille: Ja, fand ich auch doof. Ich hatte mir dann eine Lage Fließen eingezogen, damit die Stadtwände plan aufliegen

Samujin

Re: [Review] Mould King 21007 - Empire over Jedha Wo kommt dieser Stein, bzw diese steine hin?

Beitrag von Samujin »

Hallo erstmal,
Ich muss vorher sagen ich kannte dieses Portal hier nicht, aber es scheint ganz gut zu sein:
So zu meiner Frage= ich bin hier bei Bauschritt 52 und kann einfach nicht erkennen wo die Steine hinkommen. Leider sieht man auch nicht das Set an der Stelle in der Anleitung von unten, was sehr bedauerlich ist leider.
Ich muss auch sagen, dass die generell das Set seine Macken hat. Es ist teilweise sehr unstabil und zeitweise sind riesengroße Teile nur mit einer Noppe verbunden (im Bild auch die eine Ecke, aber das ist jetzt gerade eh unwichtig)

LG

m.ogel
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von m.ogel »

@Samujin ...scheint ganz gut zu sein :lol:
Ich habe das Set vor wenigen Wochen aufgebaut, natürlich weiß ich nicht mehr, an welchen Platz diese beiden Teile kommen. Solche Fragen werden sich wahrscheinlich noch an anderer Stelle wiederholen.
Meistens konnte ich es durch Vorblättern herausfinden, wenn das Set aus einer anderen Perspektive gezeigt wird, an einer Stelle habe ich ein Teil schadlos weggelassen.
Die Instabilität des unfertigen Modells wird sich im Laufe des Baufortschritts zu einem kompakten Klotz entwickeln - bei dem ich mich vor dem Abbau fürchte...
Viel Spaß beim weiteren Bauen, das Endergebnis kann sich sehen lassen!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Samujin

Beitrag von Samujin »

Danke dir für dein tip mit dem umblättern, aber ich habe auf den darauffolgenden Seiten leider die unter Ansicht erst gefunden gehabt, als es schon deutlich weiter vorne war, aber ja ich denke ich platziere es einfach so wie ich denke und wenn es hinterher im Weg steht lass ich es weg, aber es ist halt wie gesagt sehr unstabil. Ich muss sagen beim Bauen das unstabilste Set was ich bisher gebaut habe

Zurück zu „Reviews Star Wars“

Werbung