[Review] Lion King 180019 - Death Star
Hi Zusammen,
hier mal meiner erster selbst begonnener Review.
Ich bin noch nicht fertig mit dem Bau, werde aber alle Bauabschritte hier reinbringen:
Modell:
viewtopic.php?p=141420#p141420
Bestellt über AliExpress im Sale über ein polnisches Versandlager. Nach 26h war der Karton schon da.
Es sind 10 nummerierte Bauabschnitte und eine gedruckte Anleitung dabei.
Das Verpacken ist einfach verrückt. Einmal ausgepackt, passt es nicht mehr in den Karton.
hier mal meiner erster selbst begonnener Review.
Ich bin noch nicht fertig mit dem Bau, werde aber alle Bauabschritte hier reinbringen:
Modell:
viewtopic.php?p=141420#p141420
Bestellt über AliExpress im Sale über ein polnisches Versandlager. Nach 26h war der Karton schon da.
Es sind 10 nummerierte Bauabschnitte und eine gedruckte Anleitung dabei.
Das Verpacken ist einfach verrückt. Einmal ausgepackt, passt es nicht mehr in den Karton.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: [Review] 180019 Lion King Death Star
Hi,
Jetzt ist Bauabschnitt 3 fertig.
Nun die ersten zwei Fehlteile:
Dark grey 1x 4 Brick
Brown 1x6 plate
Mal schauen, ob die Teile später noch auftauchen.
Dafür 4 Stück 1x2 Brick dark grey Zuviel.
Morgen geht es weiter.
Ciao Mike
Jetzt ist Bauabschnitt 3 fertig.
Nun die ersten zwei Fehlteile:
Dark grey 1x 4 Brick
Brown 1x6 plate
Mal schauen, ob die Teile später noch auftauchen.
Dafür 4 Stück 1x2 Brick dark grey Zuviel.
Morgen geht es weiter.
Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: [Review] Lion King 180019 - Death Star
Heute ging es weiter:
Bauabschnitt 4 (keine Fehlteile, aber auch keine Ersatzteile). Die Bauteilqualität und Farbqualität macht echt Spaß
Bauabschnitt 4 (keine Fehlteile, aber auch keine Ersatzteile). Die Bauteilqualität und Farbqualität macht echt Spaß
Weiter gehts,
Bauabschnitt 5 mit sehr vielen Platten. Die Äquatorebene wurde eingebaut. Alles mit doppelten Boden. Sehr stabil.
Teile waren genau abgezählt.
Hier noch die Bilder dazu:
Bauabschnitt 5 mit sehr vielen Platten. Die Äquatorebene wurde eingebaut. Alles mit doppelten Boden. Sehr stabil.
Teile waren genau abgezählt.
Hier noch die Bilder dazu:
Hi,
Bauabschnitt 6 fertig, wieder keine Fehlteile.
Schöner Thronsaal
Ciao Mike
Bauabschnitt 6 fertig, wieder keine Fehlteile.
Schöner Thronsaal
Ciao Mike
Wieder ein toller Abschnitt mit schönen Details.
Wieder die Teile genau abgezählt.
Ciao Mike
Wieder die Teile genau abgezählt.
Ciao Mike
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
sind das alles Prints oder Aufkleber? und welcher Shop aus Polen war das bzw. welcher Alihändler mit EU-Lager?
Hi,
war Lepinbricks Spain Store auf Ali. Ist aber aktuell in Ferien. Sind Aufkleber dabei (habe ich aber nicht verklebt) und ein paar Computerdisplays sind aber bedruckt.
Weiter ging es mit Abschnitt 8 (der Todessternkanone) waren nur 6 Beutel, zeitlich aber wie jeder Bauabschnitt ca. 40 min Bauzeit.
Ciao Mike
war Lepinbricks Spain Store auf Ali. Ist aber aktuell in Ferien. Sind Aufkleber dabei (habe ich aber nicht verklebt) und ein paar Computerdisplays sind aber bedruckt.
Weiter ging es mit Abschnitt 8 (der Todessternkanone) waren nur 6 Beutel, zeitlich aber wie jeder Bauabschnitt ca. 40 min Bauzeit.
Ciao Mike
Hi,
jetzt war Bauabschnitt 9 dran. Wieder viele Platten, um das Dach zu machen.
Die große Kanone aus Abschnitt 8 lässt sich mit Technikteilen sehr gut bewegen und positionieren.
Die Klemmkraft geht in Ordnung, könnte aber etwas besser sein.
Edit: Man hat auch ein Gestänge gebaut, in der später der TIE Fighter hängt, da habe ich zwei kleine schmale Technikstopper durch Legoteile ersetzt, damit es hängen bleibt.
Ciao Mike
jetzt war Bauabschnitt 9 dran. Wieder viele Platten, um das Dach zu machen.
Die große Kanone aus Abschnitt 8 lässt sich mit Technikteilen sehr gut bewegen und positionieren.
Die Klemmkraft geht in Ordnung, könnte aber etwas besser sein.
Edit: Man hat auch ein Gestänge gebaut, in der später der TIE Fighter hängt, da habe ich zwei kleine schmale Technikstopper durch Legoteile ersetzt, damit es hängen bleibt.
Ciao Mike
Re: [Review] 180019 Lion King Death Star
Teile sind aufgetaucht, beim Auspacken nicht richtig aufgepasst.
Bauabschnitt 10 fertig, alle Teile vorhanden und auch 25 Figuren.
Zusammenfassung und Einzelaufnahmen gibt es dann heute Abend.
Ciao Mike
Hi,
hier noch meine finale Zusammenfassung:
Modell:
Da haben die Designer wirklich ein tolles Spielset gemacht. Man kann alle Szenen auf dem Todesstern Episode IV nachspielen.
Leia aus dem Gefängnis befreien, Müllpresse entkommen, Kampf im Thronsaal u.v.m.
Sehr viele tolle Funktionen, die mit den 25 Figuren auch sehr gut bespielt werden können.
Lion King Modell
Bausteine super, Farbe gleichmäßig, sortiert in nummerierten Bauabschnittsbeutel, Technik könnte etwas mehr Klemmkraft haben, ist aber in Ordnung.
Keine Fehlteile, es gab noch einen kleinen Zusatzbeutel mit den typischen Kleinteilen, die mal weg sein könnten.
Spiralgebundene DinA3 Anleitung mit 155 Seiten und 503 Bauschritten
25 Minifiguren bei den 4016 Teilen dabei.
Allein 3x Luke, damit man die verschiedenen Szenen spielen kann
War ein gelungener Kauf.
Ciao Mike
hier noch meine finale Zusammenfassung:
Modell:
Da haben die Designer wirklich ein tolles Spielset gemacht. Man kann alle Szenen auf dem Todesstern Episode IV nachspielen.
Leia aus dem Gefängnis befreien, Müllpresse entkommen, Kampf im Thronsaal u.v.m.
Sehr viele tolle Funktionen, die mit den 25 Figuren auch sehr gut bespielt werden können.
Lion King Modell
Bausteine super, Farbe gleichmäßig, sortiert in nummerierten Bauabschnittsbeutel, Technik könnte etwas mehr Klemmkraft haben, ist aber in Ordnung.
Keine Fehlteile, es gab noch einen kleinen Zusatzbeutel mit den typischen Kleinteilen, die mal weg sein könnten.
Spiralgebundene DinA3 Anleitung mit 155 Seiten und 503 Bauschritten
25 Minifiguren bei den 4016 Teilen dabei.
Allein 3x Luke, damit man die verschiedenen Szenen spielen kann
War ein gelungener Kauf.
Ciao Mike
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Mein Sohn hat grade im Smyth Toys Katalog den Stern von Lego entdeckt. Will den natürlich haben!
Knapp 480 Euronen wollen die dafür haben. Sind die denn von allen guten Geistern verlassen?
@Mike3003 Danke für die Review!!!
Knapp 480 Euronen wollen die dafür haben. Sind die denn von allen guten Geistern verlassen?
@Mike3003 Danke für die Review!!!
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Wenn du den überhaupt noch für den Preis bekommst. Der ist EOL, ergo stürzen sich alle Geier drauf und versuchen, die Preise hochzujubeln. Auf Legos Website ist er schon nciht mehr auf Lager.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Bei Smyth Toys ist der noch verfügbar.
Da können die sich von mir aus drauf stürzen wie sie wollen. Zu den Preis nehm ich das Teil schon nicht. Da brauchen wir über einen noch utopischeren Preis gar nicht mehr reden.
Müller hat ihn auch noch im Programm, und kürzlich sogar für 399 Euro raus gehauen.
Jetzt wieder bei 499 Euro - Mit einem Rossmann Coupon könnte man auf 449 Euro kommen... aber immer noch zu viel meiner Meinung nach ^^
https://www.mueller.de/p/lego-star-wars ... r-2652473/
Ich habe ihn vor über 3 Jahre mal bei Kaufhof für 350 Euro abgegriffen... Seit dem steht er im Kaufhof Umkarton hier rum und ich weiß nicht was ich damit machen soll Falls er jetzt wirklich EOL geht, werd ich ihn glaub doch verkaufen... auch wenn es eigentlich juckt ihn zu bauen, aber wohin mit dem Glotz
Jetzt wieder bei 499 Euro - Mit einem Rossmann Coupon könnte man auf 449 Euro kommen... aber immer noch zu viel meiner Meinung nach ^^
https://www.mueller.de/p/lego-star-wars ... r-2652473/
Ich habe ihn vor über 3 Jahre mal bei Kaufhof für 350 Euro abgegriffen... Seit dem steht er im Kaufhof Umkarton hier rum und ich weiß nicht was ich damit machen soll Falls er jetzt wirklich EOL geht, werd ich ihn glaub doch verkaufen... auch wenn es eigentlich juckt ihn zu bauen, aber wohin mit dem Glotz
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
hätte ich jetzt nicht schon einen bestellt, würde ich den nehmen. Aber mein Finanzdirektor schaut mich gerade sehr unerfreut an!
...aber vielleicht behälste den ja noch etwas....bis ich nettere Blicke ernte...
...aber vielleicht behälste den ja noch etwas....bis ich nettere Blicke ernte...
Ja der wird hier noch länger stehen glaub. Ich bekomm es irgendwie noch nicht übers Herz den zu verkaufen
Es juckt zu sehr ihn doch zu bauen... Gerade für die Kinder eigentlich auch ideal... Aber der Platz... und man könnte ja auch so viele andere schöne Sets von dem Geld kaufen - für die man dann aber auch keinen Platz hat
Es juckt zu sehr ihn doch zu bauen... Gerade für die Kinder eigentlich auch ideal... Aber der Platz... und man könnte ja auch so viele andere schöne Sets von dem Geld kaufen - für die man dann aber auch keinen Platz hat
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Mal abgesehen davon das das Set von Lionking eine Kopie ist, ist der Preis von Lego eine Frechheit! Unverschämt.
Die Chinesen können es für ca. 100€ verkaufen und Lego möchte 480€ dafür?
Da sollte sich jeder der das Ding kauft mal an den Puls fassen und kontrollieren ob da noch alles OK ist. (Bitte nicht persönlich nehmen)
Über so etwas kann ich mich echt aufregen. Fühle mich da einfach verar...... und abgezockt.
Vor allem fehlt mir das Verständnis dafür warum Menschen so etwas Supporten. Leidenschaft hin oder her.
Mike3003 hat es wie ich finde richtig gemacht.
Die Chinesen können es für ca. 100€ verkaufen und Lego möchte 480€ dafür?
Da sollte sich jeder der das Ding kauft mal an den Puls fassen und kontrollieren ob da noch alles OK ist. (Bitte nicht persönlich nehmen)
Über so etwas kann ich mich echt aufregen. Fühle mich da einfach verar...... und abgezockt.
Vor allem fehlt mir das Verständnis dafür warum Menschen so etwas Supporten. Leidenschaft hin oder her.
Mike3003 hat es wie ich finde richtig gemacht.
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
natürlich ist die Preispolitik echt haarsträubend, aber der Kunde ist ja selber schuld wenn er es zu dem Preis kauft (ich gehöre ab und zu auch dazu). Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis....und niemand wird gezwungen Spielzeug (oder wie ich es nenne: schön anzusehende Staubfänger) zu überhöhten Preisen zu ordern. Wobei ich bei einigen China-Sets auch schon große Augen bekomme, was dort die Preise angeht. Ist eben Hobby, und jeder hat andere Vorstellungen was es einem wert ist.....bzw. hängt auch vom finanziellen Status ab. Ich würd das Zeug nicht in Mengen kaufen, wen nich mir nix zu essen kaufen könnte oder meine Miete nicht mehr aufbringe. Aber die ganze Diskussion hatten wir glaub ich schon woanders in ausreichender Form
Zuletzt editiert Joystick-Hero vor 4 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Hi,
ja es gibt zwei Versionen des Todessternes.
Ich hatte mir vom HdS den Vergleich angeschaut:
Danach hatte ich explizit nach dem Klon der neueren Version gesucht, aber wie es der HdS schön zusammengefasst hat, es gibt keinen wirklichen Unterschied. Außer dass auch bei Lego die UVP von 399€ auf 499€ erhöht wurde.
Ciao Mike
ja es gibt zwei Versionen des Todessternes.
Ich hatte mir vom HdS den Vergleich angeschaut:
Danach hatte ich explizit nach dem Klon der neueren Version gesucht, aber wie es der HdS schön zusammengefasst hat, es gibt keinen wirklichen Unterschied. Außer dass auch bei Lego die UVP von 399€ auf 499€ erhöht wurde.
Ciao Mike
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Wer Lego möchte, soll Lego haben. Ich persönlich finde die Preise völlig überzogen. Zumal einige Modelle auch technisch gegenüber der China-Konkurrenz völlig abkacken, siehe z.B. den Star Destroyer.
Hi,
habe mir jetzt noch ein Update gegönnt:
LED Teilekit für die große Laserkanone.
Macht schon was her.
Ciao Mike
habe mir jetzt noch ein Update gegönnt:
LED Teilekit für die große Laserkanone.
Macht schon was her.
Ciao Mike
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
leuchtet der Mittelstrahl permanent oder blinkt der nacheinander auf?