grad hab ich diesen Bericht hier über die Steinproduktion etc. bei GoBricks gefunden.
Liest sich recht interessant - und von "Hinterhof" keine Spur mehr...

https://customizeminifiguresintelligenc ... ne-bricks/
"Hinterhof" gab es noch nie, hätten die mit Legoweihwasser geschwängerten Legojünger gerne, ist aber alles Unfug. Die Hallen incl. Maschinen von "denen" sind mehr als top, klar.
Ich kann nicht einschätzen, inwiefern das tatsächlich ein Problem darstellt. Am Ende ist die Nummer nur vielleicht nur eine Nummer. Das Markenlogo von Lego ist ja nicht mit drauf.tismabrick hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre Danke für den Artikel.
Wie doof/naiv ist GoBrick eigentlich wenn sie die Lego Teilenummer in die Kopien machen...bietet Angriffspotential für Lego.
Die juristische Angreifbarkeit kann ich nicht bewerten - persönlich finde ich es gar nicht so schlecht. Der Kunde hat eine Referenz. Es muss keiner umständlich irgendwelche Tabellen erstellen, wo die verschiedenen Part-IDs nebeneinander gestellt werden.tismabrick hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre Danke für den Artikel.
Wie doof/naiv ist GoBrick eigentlich wenn sie die Lego Teilenummer in die Kopien machen...bietet Angriffspotential für Lego.
Ich denke das man das nicht direkt mit Lego vergleichen kann da GoBricks die Steine nur herstellt.
Stimmt....Nebulon ick hör dir trappsen......schnipp hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre Wenn die Einzelbestellungen wirklich manuell gepackt werden, dann sind MOCer wohl nicht der Grund für einen Engpass, da wird x-fach mehr mit Sets von MouldKing und Co. abgedeckt werden müssen.
Gerade auch wenn man sieht wie viele angekündigte Sets von MK noch gar nicht am Markt sind, teils schon ca. seit einem halben Jahr.
Lego mag ja auf einiges Rechte haben, Zahlen gehören sicher nicht dazutismabrick hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre Danke für den Artikel.
Hi, das sind aber jetzt keine Engel Maschinen, oder?
Die Automaten alleine machen aber nicht die Qualität, die Kunststoffform bzw. deren Wartung ist doch eher ausschlaggebend, oder? Bedeutet = excellenter Werkzeugbau.