Die Konstruktion des Bodens für die Dachecke im obersten Geschoß fand ich äußerst unstabil. Hier fehlte ausreichend Verbund zum Rest des Gebäudes, so dass die ganze Dachecke bei mir überhaupt nicht richtig hielt (Die "eingeklemmte" drehbare Plattenkonstruktion zur Befestigung des Eckdaches).
Aber ist ist sehr einfach, hier Abhilfe zu schaffen, man muß nur den Boden der Dachecke an 2 weiteren Punkten (im Bild rot markiert) mit dem Rest verbinden. Ich frage mich, warum das nicht gleich so gemacht wurde. Jetzt hält es auf jeden Fall 100% besser als zuvor. Dabei habe ich die mitgelieferten Steine nur etwas umarrangiert (im Bild blau markiert) und aus den übrig gebliebenen Ersatzteilen des Sets drei 1x1 Platten hinzu genommen (2 hellgraue, 1 schwarze):
Damit das Obergeschoß auch einigermaßen passgenau sitzt, musste ich bei mir die Regenrinne um eine runde 1x1 Platte kürzen (und den 1x1 Rundstein auf den Kopf drehen):
Neben dem üblichen Kleinkram hatte ich folgende große Teile übrig:
Hier wurde wohl schon während des Verpackens an der Zusammenstellung der im Set enthaltenen Teile "herumgedoktort", um in einigen Sets eventuell entstandene Probleme zu beheben.
Offensichtlich wurden in einige Sets zu wenig braune Säulen und schwarze Dachsteine gepackt, so dass man zur Sicherheit lieber in alle Sets nochmal die entsprechenden Teile dazu gepackt hat.
Aber wozu die hellgrauen Säulen? Oder habe ich hier was übersehen?
Mein Fazit zum Set:
Schade dass das Set so viele Probleme hat, das hat einem irgendwie den Bauspaß genommen.
Das Design ist allerdings wirklich toll, mit sehr viel Liebe zum Detail.
Und jetzt, wo das Gebäude fertig da steht, ist der ganze Ärger fast vergessen, und man freut sich über das imposante Ergebnis