Händler: Astrobricks (nicht mehr existent)
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Re: Händler: Astrobricks (Wichtige Infos im ersten Post beachten)
@Master Luke
Habe die letzten Tage auch zwei Sets bei ihm über Aliexpress gekauft. Bei beiden Sets wurde beim Artikel ein Gutscheincode mit 8 % angezeigt. Diesen einfach kopieren und beim Auschecken unter Promocde eingeben.
Habe die letzten Tage auch zwei Sets bei ihm über Aliexpress gekauft. Bei beiden Sets wurde beim Artikel ein Gutscheincode mit 8 % angezeigt. Diesen einfach kopieren und beim Auschecken unter Promocde eingeben.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Buy knockoff building block set - astrobricks.com (order through Aliexpress store)
March coupon : ASTROMARCH - 5% OFF
Order over 200$ coupon : ASTROMARCH10 - 10% OFF
Order over 300$ coupon : ASTROMARCH15 - 15% OFF
Hab mal mit ihm gequatscht, da es wegen Tracking in Aliexpress Sinn macht: man kann den 15% Coupon auch aufteilen auf mehrere Bestellungen (Wichtig: Gesamtwert über 300$), er generiert dann einen neuen Code. Paypal ging auch ohne Probleme.
Die haben auch einen neuen MOC-Store: astromoc.com , ist aber noch im Aufbau.
Hier gelten folgende Konditionen:
Buy MOC building block set, loose brick and lighting set - astromoc.com (Paypal payment)
New member coupon : NEWASTRO - 5% OFF
Buy 2 product coupon : ASTROMARCH8 - 8% OFF
March coupon : ASTROMARCH - 5% OFF
Order over 200$ coupon : ASTROMARCH10 - 10% OFF
Order over 300$ coupon : ASTROMARCH15 - 15% OFF
Hab mal mit ihm gequatscht, da es wegen Tracking in Aliexpress Sinn macht: man kann den 15% Coupon auch aufteilen auf mehrere Bestellungen (Wichtig: Gesamtwert über 300$), er generiert dann einen neuen Code. Paypal ging auch ohne Probleme.
Die haben auch einen neuen MOC-Store: astromoc.com , ist aber noch im Aufbau.
Hier gelten folgende Konditionen:
Buy MOC building block set, loose brick and lighting set - astromoc.com (Paypal payment)
New member coupon : NEWASTRO - 5% OFF
Buy 2 product coupon : ASTROMARCH8 - 8% OFF
Link zu Google Drive mit Mould King Anleitungen:
KLICK MICH!
KLICK MICH!
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Moment, es geht doch wieder Paypal? Nur mit Zwischenschritt Ali? Wäre ja super, er hat oft echt gute Preise und Versand hat bei der (einen) Möglichkeit über den Shop auch gut funktioniert. Ich geh mal stöbern.
-
Habe vorgestern und gestern Waren im Wert von 800 Euro per Paypal bestellt, ohne Probleme. Bin mal gespannt wie es mit Tracking, Lieferzeit und Zoll aussieht. Meine letzten Bestellungen (max. 80 Euro) verliefen immer problemlos, aber bei so einer Summe wird man schon unsicher erstattet dann Bericht wie es gelaufen ist.
KLICK MICH!
KLICK MICH!
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Der hat sich mit meiner Aliexpress Bestellung über Astrobricks wohl mal wieder erhärtet, siehe Tracking. Ausgewählt hatte ich die günstigere Versandmethode "China Post Air Parcel".email.filtering hat geschrieben: ↑vor 3 Jahre Den verdacht, dass die eine oder andere Sendung trotz angeblicher Luftfracht den Zug nimmt, habe ich ja schon länger [...].
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Wieso schafft der es denn, den Astromoc shop wieder ohne Aliexpress zu machen und sein astrobricks.com klappt nur (wieder) über Ali? Ganz am Anfang als der sep. war, gab es echt gute Preise.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Das ist die Billigvariante des Fliegens: die Pakete im Zug heben halt manchmal leicht ab.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Hallo zusammen! Ich habe vor 6 Tagen über Aliexpress im Astrobricks Store 2 Sets bestellt. Leider wurde meine Bestellung noch nicht versandt. Daher die Frage an euch: Dauerte es bei euch auch so lange, bis die Bestellung verschickt wurde? In der Regel versenden Aliexpress-Händler die Ware innert 2-3 Tagen.
Umso besser wären natürlich Feedbacks von jenen, die ebenfalls in den letzten Tagen etwas bestellt haben.
Umso besser wären natürlich Feedbacks von jenen, die ebenfalls in den letzten Tagen etwas bestellt haben.
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
wenn das Zeug nagelneu ist, ist es evtl. noch nicht mal bei ihm.
Was hast du bestellt?
Was hast du bestellt?
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
@5N00P1 Wobei gerade Rickozz da besonders transparent ist. In seinem Redditforum berichtet er täglich über Neuerscheinungen und unterscheidet da ausdrücklich zwischen Sets, die zwar schon erschienen, aber noch nicht bei ihm sind und Sets, die er vorrätig hat. Und nur letztere listet er auch.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Der TIGER 55120 Hero Tower und die MOULDKING 16042 Bar - sind neuere Sets, aber nicht nagelneu. Verfügbar sollten sie sein Wie lange musstet ihr denn bei euren Bestellungen warten, bis die Ware versandt wurde?
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
@ThisGuru Wer auch immer Rickozz ist oder sein soll.
Ich kann nur sagen, ich hatte bei ihm ein Set bestellt (via Ali) das dann doch nicht vorrätig war und ich den Kauf stornieren sollte. Das wäre dann wohl nicht die Kategorie listet nur was er auch hat.
Ich kann nur sagen, ich hatte bei ihm ein Set bestellt (via Ali) das dann doch nicht vorrätig war und ich den Kauf stornieren sollte. Das wäre dann wohl nicht die Kategorie listet nur was er auch hat.
-
@ThisGuru Rickozz ist der Typ hinter dem Astrobricks Store.
Merkwürdig Ich verfolge zwar nur seine Website (über die er ja auf den Ali-Store verweist), aber da werden Neuerscheinungen tatsächlich nur eingepflegt wie oben geschildert. Würde er sich an diese Aussagen nicht halten, könnte er sich die Mühe bei Reddit ja direkt sparen
Oder hat es sich bei deiner Bestellung vielleicht um ein älteres Set gehandelt, dass er ja nicht neu listen, sondern nur den Abgleich mit den Lagerbeständen im Blick behalten muss. Kann natürlich sein, dass er da leider nicht so gut organisiert ist.
Mir war das nur im Bezug auf Neuerscheinungen aufgefallen, weil er das wie gesagt im Widerspruch zu seinen Redditposts steht.
Merkwürdig Ich verfolge zwar nur seine Website (über die er ja auf den Ali-Store verweist), aber da werden Neuerscheinungen tatsächlich nur eingepflegt wie oben geschildert. Würde er sich an diese Aussagen nicht halten, könnte er sich die Mühe bei Reddit ja direkt sparen
Oder hat es sich bei deiner Bestellung vielleicht um ein älteres Set gehandelt, dass er ja nicht neu listen, sondern nur den Abgleich mit den Lagerbeständen im Blick behalten muss. Kann natürlich sein, dass er da leider nicht so gut organisiert ist.
Mir war das nur im Bezug auf Neuerscheinungen aufgefallen, weil er das wie gesagt im Widerspruch zu seinen Redditposts steht.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
Rickozz selber hat nur ein Mini-Lager, die meisten Sets bezieht er von einem Zwischenhändler. Ist mir auch schon passiert dass ein Set nicht vorrätig war, dann hat er mir einen Code gegeben womit ich das Set später wenn es wieder da war zum Angebotspreis bestellen konnte.
Und bei meinen 4 bestellten Sets (Zeitraum 16. - 18.03.) sind auch erst 2 versendet. Auf Nachfrage meinte er, der Paketdienst kommt nur alle paar Tage bei ihm vorbei und holt es ab, daher kann es zu kleineren Verschiebungen beim Versand kommen. Und packen muss er es ja auch
Und bei meinen 4 bestellten Sets (Zeitraum 16. - 18.03.) sind auch erst 2 versendet. Auf Nachfrage meinte er, der Paketdienst kommt nur alle paar Tage bei ihm vorbei und holt es ab, daher kann es zu kleineren Verschiebungen beim Versand kommen. Und packen muss er es ja auch
KLICK MICH!
KLICK MICH!
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Kurzes Update: Eure Vermutungen waren korrekt, dieser Rickozz hat tatsächlich ein kleines Lager Ich habe gestern bei ihm über die Aliexpress-App nachgefragt - und habe innerhalb von nur 1 Stunde eine Rückmeldung bekommen. Der Heroes Tower sei momentan "hot on sale", weswegen er nachbestellten musste. Die Nachbestellung kam jedoch gestern an und siehe da: Heute Morgen wurde mein Paket verschickt und ist nun auf dem Weg zu mir
-
Zwei Sets für 400 € bei ihm über AliExpress bestellt. Versand mit Zug. Beide darf ich jetzt beim Zoll abholen. Deutlicher Zeitaufwand und 100 € drauf.
Sein Kommentar: Ja, das kann bei so großen Sets passieren
Für mich wars das mit dem Laden
Sein Kommentar: Ja, das kann bei so großen Sets passieren
Für mich wars das mit dem Laden
-
Ui nicht schön. Da krieg ich direkt wieder Bauchschmerzen wegen meiner Bestellung. Soviel zu "keine Zollprobleme"...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLICK MICH!
KLICK MICH!
-
@Dist2k10: Wo findet sich der Passus auf der Homepage? Ich finde ihn leider nicht.
-
Gleiches Problem bei mir. 3 Bestellungen von je ca. 200 Euro (insgesamt 600 Euro). Alle wurden mit Zoll belastet (160 Euro an Zoll).
-
@gremlin ne war ein direkter Chat mit ihm über die Ali App.
KLICK MICH!
KLICK MICH!
-
@Exiust Warum bestellt man drei Mal in einem Laden der die gewünschten Anforderungen nicht erfüllt und noch viel wichtiger, warum gibt man hier kein Feedback dazu ab? Das hätte @gremlin evtl. vorab mit in seine Überlegungen zur Bestellung einfließen lassen können. Jetzt auf den Zug aufspringen und seinen Unmut kundtun ist etwas... naja.
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
Wichige Info - würde ich so im ersten Post vermerken.
Damit fällt der Händler aus dem Pool der sicheren Forenhändler!
Damit fällt der Händler aus dem Pool der sicheren Forenhändler!
-
Erst mal abwarten was da noch kommt, ist ja nicht das erste mal das einem Händler bei der Umstellung der Versandart so etwas passiert.
Evtl. hat er ja auch nur vergessen die Pakete anständig zu verzollen bzw. es ist ihm ein Fehler unterlaufen. Ich hätte auf jeden Fall mehr Informationen zu dem Thema und werde mir da auch die Gegenseite anhören.
Edit: Statement von Rickozz zum Bahntransport:
Original
Evtl. hat er ja auch nur vergessen die Pakete anständig zu verzollen bzw. es ist ihm ein Fehler unterlaufen. Ich hätte auf jeden Fall mehr Informationen zu dem Thema und werde mir da auch die Gegenseite anhören.
Edit: Statement von Rickozz zum Bahntransport:
Original
Deutsche ÜbersetzungOverall, the delivery time for rail transportation is about 45~60 days. In addition, since the interval for the package to reach the next destination is longer, some customers will be more worried about the package. But so far, no parcels have been held up by customs (but there are still customs duties on parcels going to Belgium, so we've also cancelled them for now). Now, we have new rail transport that is handed over via the Netherlands before reaching the destination country. Also, the price will be cheaper. Are you guy still willing us to provide rail transportation?
Insgesamt beträgt die Lieferzeit für den Bahntransport etwa 45~60 Tage. Da das Intervall, bis das Paket den nächsten Bestimmungsort erreicht, länger ist, machen sich einige Kunden mehr Sorgen um das Paket. Aber bisher wurden keine Pakete vom Zoll aufgehalten (aber es gibt immer noch Zollgebühren für Pakete, die über Belgien gehen, also haben wir auch diese vorerst gestrichen). Jetzt haben wir einen neuen Bahntransport, der über die Niederlande übergeben wird, bevor er das Zielland erreicht. Auch der Preis wird billiger sein. Seid ihr immer noch damit einverstanden, dass wir den Bahntransport anbieten?
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
-
Sie können mit Astrobricks nicht eine große Bestellung machen (im Vergleich zu Hitian, Loltoy). Für größere Sets muss man sie in Zweier-Sets bestellen (sonst verlangt er zusätzliche Versandkosten). Meine Bestellungen waren über einen Zeitraum von 3 Wochen verteilt. Da der Versand 60-70 Tage dauert, habe ich nicht gewartet, bis meine erste Bestellung ankam. Offensichtlich werde ich jetzt nicht mehr bei ihm bestellen..... Er versicherte mir auch bei Ali, dass keine Zoll anfallen würden.
Seine Bestellungen, die mit der Bahn verschickt werden, verwenden überhaupt keinen Dreiecksversand. Sie gehen einfach mit der normalen Post direkt an den Bestimmungsort und somit wird man vom Zoll getroffen.
Es mag für kleine Sets perfekt funktionieren, aber nicht für Sets von ein paar Kilogram.
Seine Bestellungen, die mit der Bahn verschickt werden, verwenden überhaupt keinen Dreiecksversand. Sie gehen einfach mit der normalen Post direkt an den Bestimmungsort und somit wird man vom Zoll getroffen.
Es mag für kleine Sets perfekt funktionieren, aber nicht für Sets von ein paar Kilogram.