Der große Lepinboard-Bauwettbewerb 2020 / Teil 1: Keulex45 - Wenn dich dein Hinterrad überholt!

Benutzer 8360 gelöscht

Der große Lepinboard-Bauwettbewerb 2020 / Teil 1: Keulex45 - Wenn dich dein Hinterrad überholt!

Beitrag von Benutzer 8360 gelöscht »

Wenn dich dein Hinterrad überholt!!

An einen schönen Frühlingstag beschloss der kleine gelbe Mann - nennen wir ihn mal Keule – es wird Zeit die Winterreifen gegen die schicken Sommerpneus auf Alufelge auszutauschen. Beim schweißtreibenden Wechsel reifte der Plan „ da mache ich doch bei diesem schönen Wetter eine kleine Spritztour „ in ihm. Also schnell, schnell die Reifen gewechselt, dazwischen schon die Musikauswahl getroffen, muss ja alles stimmig sein. Er entschied sich für Rammstein, da haben dann auch die Fußgänger was davon. Werkzeug und Winterreifen verstaut, Hände gewaschen, Lieblingsshirt an und dann ging es los. Bei sensationellem Wetter natürlich im offenen Cabrio. So spulte er Kilometer um Kilometer herum – es war ein Fest. An einer schönen Gefällstrecke, super Ausblick ins Tal, bemerkte er ein leichtes Wackeln des Fahrzeughinterteils, aber was soll es schon groß sein. Weiter aufs Gaspedal, sich noch schnell über Fahrradfahrer in hässlichen Telekomshirt ausgekotzt, dabei aber das riesige Schlagloch übersehen und voll rein gebrettert. Laut geflucht über den katastrophalen Zustand unserer Strassen um daraufhin sofort zu Tode zu erschrecken als ihn ein bekannt vorkommendes Rad überholte, der letzte Gedanke war – Sch…. Radmuttern nicht richtig angezogen!!

An dieser Stelle bin ich dann schweißgebadet und verstört von meinem Mittagsschläfen aufgeschreckt. Das nächste was ich dann gemacht habe – die Radmuttern an meinem Auto gecheckt.

Als ich das Motto des diesjährigen Bauwettbewerb gelesen hatte, fiel mir sofort diese Szene ein. Leider habe ich keinen Steinvorrat und damit hatte sich die Teilnahme ja erledigt – bis die Erlaubnis zum digitalen Bauen nachgereicht wurde. Da bin ich dann dabei. Da ich aber noch nie mit dem Stud.io auch nur 2 Steine aufeinander gesetzt hatte, war der Weg dann doch etwas steinig. Aber nach X Versuchen, verwerfen, neu anfangen, wieder in Mülleimer, konnte ich mich dann doch ganz befriedigt zurücklehnen und mein Werk bestaunen.
Rad_ab_Copy1.jpg
Rad_ab_Copy1_2.jpg
Rad_ab_Copy1_3.jpg
Rad_ab_Copy1_4.jpg
Rad_ab_Copy1_5.jpg
Rad_ab_Copy1_6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Unverbesserlich

Re: Der große Lepinboard-Bauwettbewerb 2020 / Teil 1: Keulex45 - Wenn dich dein Hinterrad überholt!

Beitrag von Unverbesserlich »

:thumup:
ich habe erst Bilder geguckt und dann gelesen :oops: wusste auf aber anhieb was los ist und der Text hats bestätigt!

1. Als Studio-Neuling ein eigenes Nummernschild ans Auto bekommen :wtf: :thumup: (geiler Aufkleber am Heck ;) )
2. Das mit dem Gefälle finde ich ne super Idee
3. wer kennt die Telekom-Trikot-Fahrer nicht :lol:
4. den "Grünstreifen" an der Fahrbahn find ich super

Sehr gute Umsetzung :D

Benutzer 8360 gelöscht

Re: Der große Lepinboard-Bauwettbewerb 2020 / Teil 1: Keulex45 - Wenn dich dein Hinterrad überholt!

Danke @Unverbesserlich - die Kennzeichen und der Aufkleber waren dann ganz am Ende des steinigen Weges die einfachere Übung. Auf meinem Smart klebt der Aufkleber an eben dieser Stelle, deswegen mußte der dran. :lol:

Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von Magics »

Sehr feiner Beitrag :clap:
Zusätzliche Sympathiepunkte für den Autoaufkleber :rock:
Sic transit gloria mundi…

Xeon667
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von Xeon667 »

hehe hast du fein gemacht.

fehlt eigentlich nur noch der Top ausgebaute Radweg der von Fahrradfahrern ignoriert werden

OldUser3
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser3 »

Als positives Gimmik fiel mir auch das "Kennzeichen" (und der olle Aufkleber) auf. Technisch interessanter und hervorhebenswerter finde ich allerdings in der Tat das Gefälle, das finde ich bautechnisch wirklich gut. Könnte man in Verbindung mit der Geschichte noch steiler machen - aber ich bin ehrlich: ich würde selbst 0,1 Gefälle auf stud.io nicht hinbekommen.

Sehr schöner Beitrag zum Wettbewerb - jeder Beitrag bereichert das. Und: das Bauen (egal ob virtuell oder mit Steinen) macht den Erbauer doch auch stolz :thumup:

Benutzer 8360 gelöscht

Das Gefälle hat mich auch wirklich die meiste Zeit gekostet, ich weiß nicht wie oft ich das virtuell an die Wand geworfen habe. Aber je länger ich mit dem Stud.io rum gemacht habe umso besser kam ich klar. Ich wollte es auch noch etwas steiler machen, war dann aber froh das ich bis hierher ohne Nervenzusammenbruch gekommen bin und habe mich dann einfach nicht mehr getraut da rum zu fummeln. Außerdem wollte ich den armen Radfahrer ja nicht überfordern, hat ja kein E-Bike. :lol:

Benutzer 670 gelöscht

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Ich hoffe aber mal stark das werden dann Drucke! Aufkleber sind doch :twisted:

Sehr schöner Beitrag und das motiviert mich wirklich mich demnächst nochmal an Studio.io zu machen. Das muss ich doch auch hinbekommen.
Am Meisten hatte mich genervt die Ansicht nicht wieder fixiert zu bekommen, aber das geht ja bestimmt.

Schöne Szene und so viele Kleinigkeiten die hier gefallen wie, der, von den anderen schon positiv angemerkte, typische Telekomradler. Den gab es zu Jan Ullrichs Zeiten ja wirklich wie Sand am Meer :lol:
Und dann noch ein Set mit einer Message - immer schön die Radmuttern checken :lol: :clap:

Phantomias
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Phantomias »

Ich find auch das Wackenlogo auf den Türen schick :rock:
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition

Benutzer 8360 gelöscht

@BumBum bei "Das muss ich doch auch hinbekommen" hörte ich ganz leise noch "wenn der Alte Sack das hinbekommt" raus. Und wenn ich das jemals real baue dann natürlich mit gedruckten Steinen. :lol: :lol:
@Phantomias Wackenlogo sollte erst hinten drauf, war aber zu klein für meinen Geschmack und drauf mußte es unbedingt :rock:

Zurück zu „Alte Beiträge aus den vorherigen Bauwettbewerben“

Werbung