Decool - Courage of the Three Kingdoms
-
ThisGuru
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Re: Decool - Courage of the Three Kingdoms
Artworks der anderen Figuren sind auch schon draußen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
Oederland
- Ehemalige|r ModeratorIn
Gleich mal auf 1688 gesucht - und die Bilder "in groß" gefunden (Figuren sind aber noch nicht im Handel). Praktischerweise sind die Bilder mit Namen versehen, daher hier die Zuordnung:
Decool 20325 - Huang Gai
General der Wu
Decool 20326 - Jiang Wei
General der Shu unter Liu Beis Sohn Liu Shan
Decool 20327 - Lu Su
General und Politiker der Wu
Decool 20328 - Lu Xun
Decool 20329 - Wei Yan
General der Shu unter Liu Bei und seinem Sohn Liu Shan
Decool 20330 - Cao Pi
Zweitältester Sohn von Cao Cao und sein Nachfolger
Decool 20331 - Dian Wei
General unter Cao Cao
Decool 20332 - Guo Jia
Berater von Cao Cao
Decool 20333 - Yue Jin
Einer der sogenannten fünf Elitegeneräle unter Cao Cao
Decool 20334 - Xiahou Yuan
General unter Cao Cao
Decool 20335 - Yu Jin
Einer der fünf Elitegeneräle unter Cao Cao, danach noch kurz unter seinem Sohn Cao Pi
Decool 20336 - Zhang He
Einer der fünf Elitegeneräle unter Cao Cao, danach unter seinen Nachkommen
Zu den fünf Elitegenerälen zählen auch noch Zhang Liao und Xu Huang, die bereits als Figuren erschienen sind (20323 und 20319).
Decool 20325 - Huang Gai
General der Wu
Decool 20326 - Jiang Wei
General der Shu unter Liu Beis Sohn Liu Shan
Decool 20327 - Lu Su
Decool 20328 - Lu Xun
Decool 20329 - Wei Yan
General der Shu unter Liu Bei und seinem Sohn Liu Shan
Decool 20330 - Cao Pi
Zweitältester Sohn von Cao Cao und sein Nachfolger
Decool 20331 - Dian Wei
General unter Cao Cao
Decool 20332 - Guo Jia
Berater von Cao Cao
Decool 20333 - Yue Jin
Einer der sogenannten fünf Elitegeneräle unter Cao Cao
Decool 20334 - Xiahou Yuan
General unter Cao Cao
Decool 20335 - Yu Jin
Einer der fünf Elitegeneräle unter Cao Cao, danach noch kurz unter seinem Sohn Cao Pi
Decool 20336 - Zhang He
Einer der fünf Elitegeneräle unter Cao Cao, danach unter seinen Nachkommen
Zu den fünf Elitegenerälen zählen auch noch Zhang Liao und Xu Huang, die bereits als Figuren erschienen sind (20323 und 20319).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Oederland
Noch ein Bild, wie die Figuren tatsächlich aussehen werden - die oberen laufen zusammen als 2030E, die unteren als 2030F:
Es scheint ein neues Formteil für lange Gewänder zu geben, das am Boden breiter als 2 Noppen ist (vgl. 20327 und 20332), dazu kommen drei Umhangformteile (zwei kommen zwischen Kopf und Oberkörper, vgl. 20330 und 20334, eines zwischen Oberkörper und Beine, vgl. 20331). Außerdem reichlich neue Helme, Waffen und anderes Zubehör.
Also ein erheblicher Aufwand und die Drucke sind weiterhin detailreich, aber die Gestaltung der Drucke holt mich bei mehr als der Hälfte der Figuren fast gar nicht ab. Das Design von Dian Wei (20331) ist z. B. eindeutig an das aus Dynasty Warriors angelehnt und auch wenn es nicht meins ist, spricht ja nichts gegen fantasylastige Figuren. Beim Dynasty-Warriors-Charakter kann ich ein Konzept erkennen, die Decool-Figur wirkt dagegen irgendwie bemüht oder "falsch", auf die falschen Linien reduziert.
Es scheint ein neues Formteil für lange Gewänder zu geben, das am Boden breiter als 2 Noppen ist (vgl. 20327 und 20332), dazu kommen drei Umhangformteile (zwei kommen zwischen Kopf und Oberkörper, vgl. 20330 und 20334, eines zwischen Oberkörper und Beine, vgl. 20331). Außerdem reichlich neue Helme, Waffen und anderes Zubehör.
Also ein erheblicher Aufwand und die Drucke sind weiterhin detailreich, aber die Gestaltung der Drucke holt mich bei mehr als der Hälfte der Figuren fast gar nicht ab. Das Design von Dian Wei (20331) ist z. B. eindeutig an das aus Dynasty Warriors angelehnt und auch wenn es nicht meins ist, spricht ja nichts gegen fantasylastige Figuren. Beim Dynasty-Warriors-Charakter kann ich ein Konzept erkennen, die Decool-Figur wirkt dagegen irgendwie bemüht oder "falsch", auf die falschen Linien reduziert.
-
Oederland
Anlässlich des Geburtstages (die Serie ist vor zwei Jahren gestartet) bringt Decool eine Jubiläumsausgabe zu den Tigergenerälen:
Marke: Decool
Setnummer: 20800
Thema: Courage of the Three Kingdoms
Setname: Golden Five Tigers
Figuren: 5
Sonstiges: mit Displaystand, Sammelkarten und Comic; erste auf 500 Stück limitiere Auflage zusätzlich mit einer Sammelkarte aus Metall
Status: erscheint am 18. Juni, Vorverkauf auf Decools-Tmall-Laden bereits gestartet
Guan Yu und Huang Zhong entsprechen wohl den Figuren aus den zwei Büsten-Sets (jetzt allerdings auch mit Umhang und Waffen).
Marke: Decool
Setnummer: 20800
Thema: Courage of the Three Kingdoms
Setname: Golden Five Tigers
Figuren: 5
Sonstiges: mit Displaystand, Sammelkarten und Comic; erste auf 500 Stück limitiere Auflage zusätzlich mit einer Sammelkarte aus Metall
Status: erscheint am 18. Juni, Vorverkauf auf Decools-Tmall-Laden bereits gestartet
Guan Yu und Huang Zhong entsprechen wohl den Figuren aus den zwei Büsten-Sets (jetzt allerdings auch mit Umhang und Waffen).
-
Gamulkas
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

-
DeTanith
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Bei Reddit habe ich noch diverse Detailbilder zu den Figuren aus 20800 gefunden:
-
Gamulkas
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Hat die wer schon bei den obigen Händlern gesehen? Würde die gerne echt bald haben wollen.skjoldar skildpadden hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre Wie cool. Ich werde schwach. Bitte hier posten, sobald bei LoLToy, Joy Bricks, Ywobb oder co die beiden Sets 20504 und 20505 gesichtet werden. Danke![]()
-
Steinalt
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

@Gamulkas:
Mit den etablierten Forenhändlern kann ich leider nicht dienen, ich habe meine beiden Sets ohne Problem bei AliExpress gekauft.Gamulkas hat geschrieben:Hat die wer schon bei den obigen Händlern gesehen?
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
-
Benutzer 7766 gelöscht
Loltoy verkauft beide Sets:
https://loltoy.shop/index.php?route=pro ... ption=true
Ich habe beide gebaut und mir gefallen sie sehr gut. Bauanleitung und Bautechniken waren in meiner Erinnerung aber etwas geschludert. Mehrfach wird Luft überbaut und ein paar Mal wurde erst in Folgeschritten klar, was man gebaut haben sollte. Diese Mängel betreffen aber vor allem den Bodenaufbau.
Ich habe beide gebaut und mir gefallen sie sehr gut. Bauanleitung und Bautechniken waren in meiner Erinnerung aber etwas geschludert. Mehrfach wird Luft überbaut und ein paar Mal wurde erst in Folgeschritten klar, was man gebaut haben sollte. Diese Mängel betreffen aber vor allem den Bodenaufbau.
-
DeTanith
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Bei loltoy gibt es nun auch die 5 "Jubiläumsfiguren" 20800. Allerdings finde ich die Preisgestaltung mit 30 USD doch recht ambitioniert. Sonst habe ich sie noch nirgendwo gesehen und kann daher nicht beurteilen, ob das allgemein dafür aufgerufen wird. 
-
Benutzer 7766 gelöscht
Ich hatte Loltoy nach den Jubiläumsfiguren gefragt. Er meinte, dass sie limitiert seien und er sie nicht im Großhandel bekommt. Er muss sie also selber von einem Retail Händler kaufen. Daher könne er sie nur recht teuer anbieten. Mir sind die 30 USD aber auch zu viel.
-
Gamulkas
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Ich kann den Ärger über den Preis verstehen, doch bestellte Sie nun vor einer Minute dennoch. Da ich die ja unbedingt wollte.
-
Benutzer 7766 gelöscht
Ich hoffe es wird nicht zu offtopic: Meinerseits gibt es keinerlei Ärger. Ich habe Loltoy gebeten, zu schauen, ob er das Set aufnehmen kann. Er hat es gefunden und mich gewarnt, dass er es nur zu einem hohem Preis anbieten kann. Dabei hat er sehr transparent kommuniziert. Ich kann mich aber auch entscheiden, dass mir der Preis zu hoch ist. Ich werde mich erstmal auf die neuen Figuren aus der Three Kingdoms Minifiguren Serie beschränken. Die hat er, soweit verfügbar, auch im Shop ergänzt.
-
Lehnsherr
- Guān (官) - Beamter

DECOOL 20601 probehalber mal bestellt... alter falter Bedruckte Figuren vorne und hinten, Füsse bedruckt, Arme bedruckt, ziemlich hochwertig, da sin die gelenke richtig stramm. silberne Details im Druck schimmern auch schön raus. Absolut Edel.
Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs. 
-
Oederland
Von Decool kommt demnächst Figurennachschub mit der Bezeichnung 百战精兵, also verschiedene Elitetruppen. Bei der Gestaltung hat sich Decool an fantasylastigen Videospielen, Serien usw. orientiert (und teils nochmal eine Schippe Fantasy draufgelegt):
-
Oederland
Weiteres Material zu den nächsten Figuren:
Decool 2030G
Im Einzelnen:
Decool 20337 - 白马从义
Leichte Kavallerie des Warlords Gongsun Zan (vor 161 - 199), die der Legende nach nur Schimmel ritt und auch mit Pfeil und Bogen bewaffnet war (Vorbild).
Decool 20338 - 丹阳兵
Schwere Infanterieeinheit (Vorbild)
Decool 20339 - 陷阵营
Eliteeinheit eines der Generäle von Lü Bu
Decool 20340 - 虎豹骑
Tiger-und-Leoparden-Kavallerie, eine Elitekavallerieeinheit unter Cao Cao
Decool 20341 - 白毦兵
Übersetzt in etwa Weiß-Schmuck-Soldaten (wegen der weißen Federn an den Helmen), eine Eliteeinheit unter Liu Bei (Vorbild) - da ging wohl bei der Gussformherstellung was schief, jedenfalls ist ausgerechnet der Bauch ungepanzert.
Decool 20342 - 西凉铁骑
Xiliang-Kavallerie, eine schwere Kavallerieeinheit unter Dong Zhuo (Vorbild)
Decool 2030G
Im Einzelnen:
Decool 20337 - 白马从义
Leichte Kavallerie des Warlords Gongsun Zan (vor 161 - 199), die der Legende nach nur Schimmel ritt und auch mit Pfeil und Bogen bewaffnet war (Vorbild).
Decool 20338 - 丹阳兵
Schwere Infanterieeinheit (Vorbild)
Decool 20339 - 陷阵营
Eliteeinheit eines der Generäle von Lü Bu
Decool 20340 - 虎豹骑
Tiger-und-Leoparden-Kavallerie, eine Elitekavallerieeinheit unter Cao Cao
Decool 20341 - 白毦兵
Übersetzt in etwa Weiß-Schmuck-Soldaten (wegen der weißen Federn an den Helmen), eine Eliteeinheit unter Liu Bei (Vorbild) - da ging wohl bei der Gussformherstellung was schief, jedenfalls ist ausgerechnet der Bauch ungepanzert.
Decool 20342 - 西凉铁骑
Xiliang-Kavallerie, eine schwere Kavallerieeinheit unter Dong Zhuo (Vorbild)
-
ThisGuru

Fotos der neuen Minifigurenserie:
20337:
20338:
20339:
20340:
20341:
20342:
20337:
20338:
20339:
20340:
20341:
20342:
-
Steinalt
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
-
Oederland
Im Dezember waren bereits Blind-Box-Pferde erschienen, nun folgen anscheinend Minifiguren kombiniert mit Pferden - angefangen mit Zhang Fei:
Decool 20801 - Zhang Fei War Horse Version
Decool 20801 - Zhang Fei War Horse Version
-
Oederland
Noch mehr angekündigte Figuren. Es stand auf der chinesischen Seite weiter nichts dabei, außer dass es zu Three Kingdoms ist, aber Gewand und weite Ärmel der einen Figur entsprechen den Decool-Formen wie schon bei den Figuren 20327 und 20332. Die Setnummer sollte dann die 2030H mit den Figuren 20343 bis 20348 sein:
-
ThisGuru

Weiteres Bildmaterial zu Zhang Fei:
Außerdem hoffe ich, nicht den Überblick über die ganzen Pferdchen in letzter Zeit verloren zu haben und diese bald erscheinenden Pferde in drei Farbvarianten wurden noch nicht gepostet:
Decool 20688 - 铁甲重骑 (~Schwer gepanzerte Pferde)
Außerdem hoffe ich, nicht den Überblick über die ganzen Pferdchen in letzter Zeit verloren zu haben und diese bald erscheinenden Pferde in drei Farbvarianten wurden noch nicht gepostet:
Decool 20688 - 铁甲重骑 (~Schwer gepanzerte Pferde)
-
ThisGuru

Korrekt. Es handelt sich um den Kriegsherren Yuan Shao und sein Gefolge.
Decool 2030H:
Decool 20343 - Gao Lan:
Decool 20344 - Yuan Shao:
Decool 20345 - Qu Yi:
Decool 20346 - Tián Feng:
Decool 20347 - Wen Chou:
Decool 20348 - Yan Liang:
-
ThisGuru

In der nächsten Minifiguren-Welle geht es um verschiedene Zauberer aus den drei Reichen, womöglich Zhuangzi, Zuo Ci und Zhang Jiao und seine Brüder.
-
ThisGuru

Die meisten der oben angekündigten Figuren wurden korrekt identifiziert, das gemeinsame Thema sind allerdings nicht ihre (angeblichen) magischen Fähigkeiten, sondern ihre Beteiligung am Aufstand der gelben Turbane.
Setnummer 2030I:
20349: Guan Hai: 20350: Zhang Liang (Bruder von Zhang Jiao): 20351: Nanhua [Zhuangzi]: 20352: Zhang Bao (Bruder von Zhang Jiao): 20353: Zhang Jiao: 20354: Zhang Mancheng:
Setnummer 2030I:
20349: Guan Hai: 20350: Zhang Liang (Bruder von Zhang Jiao): 20351: Nanhua [Zhuangzi]: 20352: Zhang Bao (Bruder von Zhang Jiao): 20353: Zhang Jiao: 20354: Zhang Mancheng:
-
ThisGuru

Weiteres Bildmaterial:
Auf weiteren Produktfotos kann man auch Fußsoldaten der gelben Turbane inklusive ihrer Bauernwaffen sehen.
Außerdem sind Bilder aufgetaucht, die eine riesige Festung zeigen. Ich würde auf vier modular kombinierbare Sets tippen.
Auf weiteren Produktfotos kann man auch Fußsoldaten der gelben Turbane inklusive ihrer Bauernwaffen sehen.
Außerdem sind Bilder aufgetaucht, die eine riesige Festung zeigen. Ich würde auf vier modular kombinierbare Sets tippen.