Lepinboard-Bauwettbewerb 2020 / Teil 1: Alpaka - Kindheitstrauma

Alpaka
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Lepinboard-Bauwettbewerb 2020 / Teil 1: Alpaka - Kindheitstrauma

Beitrag von Alpaka »

Dank Kurzarbeit und Feiertagen habe ich Zeit gefunden auch einen Beitrag einzureichen. Für's Klemmen sollte eigentlich immer Zeit sein. :lol:
Mir war es wichtig mit richtigen Steinen zu bauen: Ich habe gerne die Klemmbausteine in der Hand und bei Stud.io und LDD bin ich ohnehin überfordert mit der riesigen Steineauswahl. So muss ich halt mit meinem Steinevorrat auskommen und hier und da einen Kompromiss eingehen.

In meinem Beitrag verarbeite ich ein traumatisches Erlebnis aus meiner Kindheit, welches vermutlich jeder einmal durchleben musste. Ich hoffe hier wird niemand getriggert und bekommt einen Flashback oder psychische Folgeschäden.

Aber genug geredet, hier ist mein Beitrag:
BGDB4428.JPG
Es war ein verdammt heißer Tag in den Sommerferien. So einer, bei der das Thermometer über die 30° steigt und die Hitze in den Straßen der Stadt hängt.
An solchen Tagen bleibt man besser zuhause (außer man wohnt in einer Dachwohnung) oder man sucht sich eine Abkühlung im Freibad. Andernfalls kratzt man sein gesamtes verbliebenes Taschengeld zusammen und holt sich ein Eis auf die Hand.
Vielleicht waren 6 Kugeln einfach zu viel für die kleine Waffel, möglicherweise war das Eis schon zu angetaut aufgrund der Hitze, oder ich war einfach zu schusselig... Auf jeden Fall fand ich meine Erfrischung relativ schnell auf dem Boden der Tatsachen wieder.

Der Moment, als sich absolute Glückseligkeit in bodenlose Frustration und Enttäuschung verwandelte, sowie das hämische Gelächter er anderen Kinder verfolgt mich noch heute in schlaflosen Nächten...

Hier noch ein paar Detailbilder:
XQKU7690.JPG
TIEH5572.JPG
TDNH4737.JPG
OROA6417.JPG
Daten:

Grundplatte: 20x20
Höhe: 10 Steine und 2 Platten
Teile: ca. 180
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oederland
Ehemalige|r ModeratorIn

Re: Lepinboard-Bauwettbewerb 2020 / Teil 1: Alpaka - Kindheitstrauma

Beitrag von Oederland »

Ein Klassiker :D

SoE84

Beitrag von SoE84 »

Sehr gut umgesetzt... Ohne ein Wort zu lesen, direkt die Situation erkannt und das ist ja das tiefere Ziel einer solchen Aufgabe :thumbsup:

Sehr schön farbenfroh umgesetzt und eine sehr große Eisauswahl... Kein Wunder das man da 6 Kugeln braucht ;)

OldUser3
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser3 »

Super Beitrag, schön gemacht :thumup:
Wer kennt das nicht... und wer Kinder hat, erlebt´s auch immer wieder :lol:

SoE84

Beitrag von SoE84 »

Naja wir sollten *toitoitoi* erst bei 1mal sein :D

Benutzer 670 gelöscht