[Review] Lepin 05034 - Imperial Shuttle - UCS
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
[Review] Lepin 05034 - Imperial Shuttle - UCS
so ein richtiges Review wird dies leider nicht, da ich leider keine Bilder vom Bau gemacht hatte.
Ein Bild der zerkratzen Scheibe ist auch mit dabei. Am gebauten Modell, ist eine neue Original Lego Scheibe verbaut.
Der Aufbau ging relativ zügig. Hab ca 6 Stunden gebraucht. Leider hab ich davon keine Bilder gemacht.
Das Modell selbst, wenn es aufgebaut ist. Ist wirklich mächtig! Hätte ich gar nicht so erwartet. Aber wahrscheinlich kommt das mit runter gelassenen Flügeln noch mehr so rüber.
Die klemmkraft der Steine ist tadellos! Ein einziges fehlten hätte ich. War ne weiße 1x4er Fliese. Aber sowas hat man ja daheim. Die Figuren sind von der Qualität und vom Druck her auch sehr gut.
Am Modell selbst, ist ein Gestell mit zwei Füßen verbaut, wenn man es ohne ständer aufstellen will.
Um es auf dem ständer zu stellen, muss dieses Gestell entfernt werden. Ist aber kein großes Problem, da es nur mit zwei Stäben befestigt ist. Bin jetzt nicht so der Review schreiben, aber beim nächsten Modell werd ich mich mal richtig dran versuchen!
Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem! Würde mir dieses Modell sofort wieder kaufen! Einfach genial!
Ein Bild der zerkratzen Scheibe ist auch mit dabei. Am gebauten Modell, ist eine neue Original Lego Scheibe verbaut.
Der Aufbau ging relativ zügig. Hab ca 6 Stunden gebraucht. Leider hab ich davon keine Bilder gemacht.
Das Modell selbst, wenn es aufgebaut ist. Ist wirklich mächtig! Hätte ich gar nicht so erwartet. Aber wahrscheinlich kommt das mit runter gelassenen Flügeln noch mehr so rüber.
Die klemmkraft der Steine ist tadellos! Ein einziges fehlten hätte ich. War ne weiße 1x4er Fliese. Aber sowas hat man ja daheim. Die Figuren sind von der Qualität und vom Druck her auch sehr gut.
Am Modell selbst, ist ein Gestell mit zwei Füßen verbaut, wenn man es ohne ständer aufstellen will.
Um es auf dem ständer zu stellen, muss dieses Gestell entfernt werden. Ist aber kein großes Problem, da es nur mit zwei Stäben befestigt ist. Bin jetzt nicht so der Review schreiben, aber beim nächsten Modell werd ich mich mal richtig dran versuchen!
Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem! Würde mir dieses Modell sofort wieder kaufen! Einfach genial!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Re: Lepin 05034 imperial shuttle
Und noch paar weitere bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
-
- Ehemalige|r ModeratorIn
Danke! Ist das der Sticker, der dabei war? Da steht ja Star Wars drauf
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Danke, schaut ja echt gut aus, wird dann wohl die nächste Order
come to the dark side we have cookies
-
Nein, ist der übliche sticker mit "STAR WNRS" dabei.flo hat geschrieben:Danke! Ist das der Sticker, der dabei war? Da steht ja Star Wars drauf
Das ist der custom sticker aus England. Der Link würde hier im Forum schonmal irgendwo genannt.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Hab ich das Bild der zerkratzen Scheibe übersehen, oder kommt das noch?B-l-a-d-e hat geschrieben: Ein Bild der zerkratzen Scheibe ist auch mit dabei. Am gebauten Modell, ist eine neue Original Lego Scheibe verbaut.
-
Oh, dass hat es nicht hochgeladen
-
Wäre es möglich, dass jemand das Shuttle im zusammengeklappten Zustand mal abmessen könnte? Ich bräuchte zumindest die Gesamthöhe. Danke!
Wer unschuldig ist werfe den ersten Klemmbaustein
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Ich finde das Shuttle Tydirium im Flugmodus schon ziemlich riesig.
Hat jemand das Shuttle Tydirium und der Imperial Shuttle und kann mal ein Foto ein stellen auf dem beide nebeneinander stehen.
Hat jemand das Shuttle Tydirium und der Imperial Shuttle und kann mal ein Foto ein stellen auf dem beide nebeneinander stehen.
-
Welches shuttle meinst du noch? Die letzte kleine tydirium?Hutte hat geschrieben:Ich finde das Shuttle Tydirium im Flugmodus schon ziemlich riesig.
-
Ja das normale Tydirium. Das es noch zu kaufen gibt für Listenpreis 99€
-
Wenn du noch bis übermorgen Zeit hast, dann mach ich mal ein Bild von beiden nebeneinander.
Hab nur das kleine shuttle bei meiner Freundin. Würde es zum Vergleich mal mitnehmen.
Hab nur das kleine shuttle bei meiner Freundin. Würde es zum Vergleich mal mitnehmen.
Vergleichsbilder findet man eigentlich viele bei Google. Meine Freundin hat mich letztens zur Sau gemacht weil ich das schöne Tydirium verkauft habe. Hab ihr Vergleichsbilder gezeigt zum neuen UCS Shuttle und dann war sie beruhigt, weil das UCS ja noch schöner und größer wäre
Hutte hat geschrieben:Ja das normale Tydirium. Das es noch zu kaufen gibt für Listenpreis 99€
-
-
Danke für die Bilder B-l-a-d-e
Kleiner Hinweis weil oft gemachter Fehler: die Flügel stehen im hochgeklappten Zustand gerade senkrecht hoch und nicht schräg zur Mitte Lego hat da leider keine Begrenzung verbaut...genauso wenig beim Runterkurbeln, korrekt wären die nicht ganz bis zum Anschlag runtergekurbelt
Kleiner Hinweis weil oft gemachter Fehler: die Flügel stehen im hochgeklappten Zustand gerade senkrecht hoch und nicht schräg zur Mitte Lego hat da leider keine Begrenzung verbaut...genauso wenig beim Runterkurbeln, korrekt wären die nicht ganz bis zum Anschlag runtergekurbelt
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Bin auch gerade beim Aufbau.
W.I.P.
Man fängt mit dem "Technikteil" an.
Danach (man deckt es mit Platten zu ) fing es an richtig Spaß zu machen, weil man die Formen erkennt, die entstehen sollen. Klar, der Technikteil macht auch Spass (wie greift was ineinander und bewirkt was), nur mir pers. nich so sehr, wie das eigentliche Entstehen des Sets.
Die "Finne" oben auf ist schon recht imposant.
Wie immer (bei mir), sitz das kleine "die Chinesen haben das Teil, das ich gerade suche vergessen"-Männchen auf der Schulter.
Bis jetzt hat es aber Unrecht gehabt. Ich hab halt schlecht sortiert
Auch wie immer: Nach 2 Minuten merk ich nicht, das ich kein Lego in der Hand hab. Klar klemmt es mal hier, mal da nicht sooo super, aber es klemmt. Das sind Abstriche, die ich bei dem Preis gern in Kauf nehme.
Wie auch immer...
Bildchen:
W.I.P.
Man fängt mit dem "Technikteil" an.
Danach (man deckt es mit Platten zu ) fing es an richtig Spaß zu machen, weil man die Formen erkennt, die entstehen sollen. Klar, der Technikteil macht auch Spass (wie greift was ineinander und bewirkt was), nur mir pers. nich so sehr, wie das eigentliche Entstehen des Sets.
Die "Finne" oben auf ist schon recht imposant.
Wie immer (bei mir), sitz das kleine "die Chinesen haben das Teil, das ich gerade suche vergessen"-Männchen auf der Schulter.
Auch wie immer: Nach 2 Minuten merk ich nicht, das ich kein Lego in der Hand hab. Klar klemmt es mal hier, mal da nicht sooo super, aber es klemmt. Das sind Abstriche, die ich bei dem Preis gern in Kauf nehme.
Wie auch immer...
Bildchen:
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
ragebert hat geschrieben:Wie immer (bei mir), sitz das kleine "die Chinesen haben das Teil, das ich gerade suche vergessen"-Männchen auf der Schulter.
-
Re: [Review] 05034 - Imperial Shuttle - UCS
Kennt jemand einen Vergleich zwischen LEPIN und LEGO. Würde mich mal interessieren.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Darum mach ich vorher einen Abgleich mit der Teileliste von Bricklink/der Original Anleitung. Das hilft einem ungemein, vor allem wenn man was nicht findet.ragebert hat geschrieben: Wie immer (bei mir), sitz das kleine "die Chinesen haben das Teil, das ich gerade suche vergessen"-Männchen auf der Schulter.
Bei mir waren ein paar Teile in der falschen Farbe, mal sehen wo die hinkommen ob das so wild ist, Dark bluish gray statt schwarz.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Bin nun auch fertig.
Kaum Fehlteile (2 blaue Techpins mit dem Kreuz auf einer Seite), sonst alles gut.
Die Zahnräder sind wirklich nicht das Wahre! Beim Hochkurbeln sollte man ein bisschen von Hand unterstützen und erst recht beim Runterkurbeln; da ist mir der eine Flügel abgerauscht und ich konnt ihn gerade noch halten. Aber so wackelig wie das wirklich schöne Teil auf dem Ständer steht legt man automatisch eine 2. Hand an, um Schlimmeres zu vermeiden.
Was soll ich sagen; es zaubert einem ein dickes Grinsen ins Gesicht, wenn es fertig vor einem steht.
Eines der schlichtesten und schönsten Schiffdesigns im StarWarsUniversum (mMn). Jetzt muss nur noch das passende Regal (kleines Lack in weiß vom Schwede) her und dann bekommt es seinen festen Platz.
Pos: Design, Flügelstellungen, Landinggear und natürlich die schiere Größe im Flugmodus
Neg: Bissi instabiler Eindruck, wenn auf Ständer; Zahnräder "rattern" bei zu viel Last durch, was und Schweißperlen bringt
Spät es ist, schlafen ich muss.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch in 2017 und viele Lepinpakete aus Fernost
Kaum Fehlteile (2 blaue Techpins mit dem Kreuz auf einer Seite), sonst alles gut.
Die Zahnräder sind wirklich nicht das Wahre! Beim Hochkurbeln sollte man ein bisschen von Hand unterstützen und erst recht beim Runterkurbeln; da ist mir der eine Flügel abgerauscht und ich konnt ihn gerade noch halten. Aber so wackelig wie das wirklich schöne Teil auf dem Ständer steht legt man automatisch eine 2. Hand an, um Schlimmeres zu vermeiden.
Was soll ich sagen; es zaubert einem ein dickes Grinsen ins Gesicht, wenn es fertig vor einem steht.
Eines der schlichtesten und schönsten Schiffdesigns im StarWarsUniversum (mMn). Jetzt muss nur noch das passende Regal (kleines Lack in weiß vom Schwede) her und dann bekommt es seinen festen Platz.
Pos: Design, Flügelstellungen, Landinggear und natürlich die schiere Größe im Flugmodus
Neg: Bissi instabiler Eindruck, wenn auf Ständer; Zahnräder "rattern" bei zu viel Last durch, was und Schweißperlen bringt
Spät es ist, schlafen ich muss.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch in 2017 und viele Lepinpakete aus Fernost
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Das ist beim Original auch so leider. Die Flügel sind einfach so verdammt schwer. Beim Hochkurbeln ist eine Helfende Hand immer von nöten.ragebert hat geschrieben: Neg: Bissi instabiler Eindruck, wenn auf Ständer; Zahnräder "rattern" bei zu viel Last durch, was und Schweißperlen bringt
Wenn Ich mir eure Ergebnisse jetzt so ansehe frage Ich mich echt warum ich das Ding verkauft habe ... Es ist schon richtig geil
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Meiner ist auch fertig, und ich muss sagen, er sieht schon klasse aus
Die Scheibe war auch soweit in Ordnung, dass man sie verbauen konnte. Lediglich einer der 4143976 Slopes sieht etwas unschön aus, der hat 3 Beulen. Den werde ich noch ersetzen.
Und die Kannonen vorne muss ich noch umbauen, die schwenken von allein Richtung Boden bei aufgestellten Flügeln. Mal sehen ob sich das mit Original Technik-Pins beheben lässt. War/Ist das bei euch auch so?
Die Scheibe war auch soweit in Ordnung, dass man sie verbauen konnte. Lediglich einer der 4143976 Slopes sieht etwas unschön aus, der hat 3 Beulen. Den werde ich noch ersetzen.
Und die Kannonen vorne muss ich noch umbauen, die schwenken von allein Richtung Boden bei aufgestellten Flügeln. Mal sehen ob sich das mit Original Technik-Pins beheben lässt. War/Ist das bei euch auch so?
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ich besitze zwar kein Original aber einen Nachbau zu 100% aus LEGO-Steinen (ca. 95% direkt von PAB und 5% von BrickLink). Das Problem mit den Zahnrädern kenne ich von meinem Modell nicht, aber der Ständer ist auch aus LEGO ziemlich labil.lion87 hat geschrieben:Das ist beim Original auch so leider. Die Flügel sind einfach so verdammt schwer. Beim Hochkurbeln ist eine Helfende Hand immer von nöten.