[Review] 05037 - Slave I - UCS

Hier gehören Eure Reviews rein
Benutzeravatar
SpaceBrick
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: vor 2 Jahre

[Review] 05037 - Slave I - UCS

Beitrag von SpaceBrick » vor 2 Jahre

Zum Abschluss meines Geburtstags mit dem Bau der Slave One begonnen,.... einen Tag später fertig 8-)
Gekauft hab ich das gute Stück zusammen mit einigen anderen Modellen bei Dollhousebuilder am 11.11. für 46,62.
Die Figuren sind Top. Boba Fett hat alle Details, sogar die auf den Armen wie sie nur in dem UCS-Modell vorkommen. Lediglich die Haare von HanSolo weichen etwas in der Farbgebung ab.
In früheren Berichten habe ich immer die Trübung der transparenten Teile bemängelt und hatte hier auch etwas Sorgen wegen der großen Glaskuppel. Wie man sieht unberechtigt. Keine Kratzer, klare Scheibe!
Die Sticker sind bei diesem Modell auch wieder etwas besser/stabiler. Natürlich mit StarWnrs Schriftzug ;)
Der Gussrahmen mit Waffen war doppelt dabei und enthielt auch einige Exoten! M-14 und Kalaschnikow !!!
Klemmkraft der Steine sowie Nutzbarkeit der Bauanleitung sind nicht zu bemängeln und wie immer einwandfrei, so das der Aufbau problemlos war und die "Bausucht" erstmal wieder befriedigt ist :lol:
Fertig aufgebaut ist das Schiff sogar größer als das Ebenbild von Kenner.
Einziger Minuspunkt ist hier eine Farbabweichung bei drei Bauteilen. Hier hat Lepin anstelle des dunkelrot, ein standard rot verwendet. Entgegen der Bauanleitung. Scheinbar hat man hier schon ähnliche Produktionsprobleme wie bei LEG0, so das nicht alle Steintypen in allen Farben vorrätig sind!
Im ganzen stören die roten Teile dann doch nicht so sehr wie befürchtet, aber ich werde mich trotzdem mal bei BRICKLINK nach Ersatz umsehen...
Aber alles in allem für ca.50 Euro ein wunderschönes Replica des UCS Modells.

Hier der Link in´s Flickr-Album mit allen Bildern in voller Auflösung.

Dieses Thema hat 63 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Abmelden
 

Werbung