Der "Ich freue mich" Thread
-
MattesBricks
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Re: Der "Ich freue mich" Thread
@BumBum Wie Deine Liste passt auf eine Seite?
Ich freue mich auf Mittwoch, Sonder to-do-liste:
- Saisonfahrzeug aufladen
- raus fahren
- waschen
- Tüv
- Picknick Korb (also Kühlbox) packen und
- ab die Post für einen Tagesausflug, findet sich schon ein Fleck im Funkloch, wo man ungestört Natur tanken kann.
Wenn der Pabst jetzt noch fürs Wetter beten würde...
Ich freue mich auf Mittwoch, Sonder to-do-liste:
- Saisonfahrzeug aufladen
- raus fahren
- waschen
- Tüv
- Picknick Korb (also Kühlbox) packen und
- ab die Post für einen Tagesausflug, findet sich schon ein Fleck im Funkloch, wo man ungestört Natur tanken kann.
Wenn der Pabst jetzt noch fürs Wetter beten würde...
-
Benutzer 670 gelöscht
@MattesBricks
Ach, komplett ist die nicht, oder hast die ganzen Klemmbausteinprojekte da gelesen?
Dann viel Spaß am Mittwoch - hört sich gut an und das Wetter sollte mitspielen.
Zumindest bei uns hier ist Sonne angesagt und Funklöcher gäbe es hier mehr als genug
Ach, komplett ist die nicht, oder hast die ganzen Klemmbausteinprojekte da gelesen?
Dann viel Spaß am Mittwoch - hört sich gut an und das Wetter sollte mitspielen.
Zumindest bei uns hier ist Sonne angesagt und Funklöcher gäbe es hier mehr als genug
-
MattesBricks
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Funkloch technisch lasse ich hier nichts auf Rheinland-Pfalz kommen, hier findest Du spielend eins...
-
Phantomias
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

@MattesBricks Wie war, bei mir zu Hause (Westerwald, Kreis Neuwied) LTE+ mit 21mbits stabil. Nachbarort, Luftlinie knapp 1,5km weiter, nichts... Noch nicht mal Telefonnetz...
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition
-
MattesBricks
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Meinem Paket lag ein Gutschein bei, viel Spaß für den ersten der ihn ausprobiert. Ich brauche aktuell keinen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Magics
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Das meine USVn und die Notstromdiesel in beiden Serverräumen funktionieren...
0Sec. Downtime!!
Erst dachte ich
"Oh Stromausfall im Büro"
dann
"Ach die ganze Abteilung hat keinen Strom"
dann
"Oh das ganze Gebäude hat keinen Strom"
dann
"Auwei, die ganze Firma hat keinen Strom"
dann
"Ach Du Shice, die ganze Straße hat keinen Strom"
und dann
"WTF der ganze Ortsteil hat keinen Strom"
Nach ca. 45Min. hatten wir dann wieder Strom...
Ich war es nicht 
Erst dachte ich
"Oh Stromausfall im Büro"
dann
"Ach die ganze Abteilung hat keinen Strom"
dann
"Oh das ganze Gebäude hat keinen Strom"
dann
"Auwei, die ganze Firma hat keinen Strom"
dann
"Ach Du Shice, die ganze Straße hat keinen Strom"
und dann
"WTF der ganze Ortsteil hat keinen Strom"
Nach ca. 45Min. hatten wir dann wieder Strom...
Sic transit gloria mundi…
-
BitBrick
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Das Gefühl kenne ich gut, hatte ich erst am Dienstag morgen. Ist schon toll wenn Technik mal funktioniert und tut was sie soll 
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
-
Gelo
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Nur noch heute, dann erstmal paar Tage Pause bis nächste Woche Mittwoch
Auf Dauer ist HomeOffice nix für mich.
-
OldUser3
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Ich habe seit 3 Stunden Urlaub, habe bereits gegrillt, war Gassi und hab mit Junior Playstation gespielt und mir zwei Bier aufgemacht. So kann´s weitergehen 
-
OldUser1
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Grillen, Gassi gehen, Playstation spielen UND auch noch 2 Bier aufmachen, und das in 3 Stunden, Respekt @AndiObb , das nenne ich ein vernünftiges Abarbeiten der Urlaubs-ToDo-Liste. 
-
Gray Gear
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Ich bin endlich zu "Schüler" aufgestiegen
Noob war schon nicht so schön anzusehen
Noob war schon nicht so schön anzusehen
"Fill'er up. High octane" - Keisuke Takahashi
-
LadyBrickness
- Ehemalige|r ModeratorIn
Ich habe einen supereinfühlsamen und entspannten Zahnarzt gefunden. Noch nie so eine angenehme Lochfüllung gehabt 
-
Benutzer 670 gelöscht
@AndiObb
Das liest sich fast wie Streß
Wir haben heute im Grünen gegrillt. Hatten eine schöne Stelle gefunden - geschützt vor potentiellen Spaziergängern, dazu noch etwas Aussicht. Was will man mehr
Da hat sich der portable Kohlegrill mal wieder gelohnt!
Freue mich nun auf das lange Wochenenede - war doch irgendwie viel los die Woche und ab nächste Woche scheint es auf Arbeit auch wieder richtig anzuziehen. Aber man will ja nicht meckern
Besser als Zwangsurlaub oder Kurzarbeit ist es auf jeden Fall und dazu viel an der frischen Luft. 
Das liest sich fast wie Streß
Wir haben heute im Grünen gegrillt. Hatten eine schöne Stelle gefunden - geschützt vor potentiellen Spaziergängern, dazu noch etwas Aussicht. Was will man mehr
Da hat sich der portable Kohlegrill mal wieder gelohnt!
Freue mich nun auf das lange Wochenenede - war doch irgendwie viel los die Woche und ab nächste Woche scheint es auf Arbeit auch wieder richtig anzuziehen. Aber man will ja nicht meckern
-
Unverbesserlich
Sachen sind gepackt! Morgen geht es für eine Nacht in den Wald
Ich mach das ganz gern ab und an mit Freunden...irgendwo aussetzen lassen und dann wieder durch Wälder und GPS nach Hause (da dann ohne Zelt und nur das nötigste an Gepäck). Morgen die erste und erstmal einzige Nacht im Wald mit dem kleinen. Die Vorfreude ist da, mal gucken wie lang sie bei ihm anhält
Ich mach das ganz gern ab und an mit Freunden...irgendwo aussetzen lassen und dann wieder durch Wälder und GPS nach Hause (da dann ohne Zelt und nur das nötigste an Gepäck). Morgen die erste und erstmal einzige Nacht im Wald mit dem kleinen. Die Vorfreude ist da, mal gucken wie lang sie bei ihm anhält
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Beetlemike
- Bójué (伯爵) - Graf

Das habe ich in meiner Jugend auch gemacht, aber mit Kompass , da gab es noch kein GPS. Wir trugen alle die gleichen Klamotten und es nannte sich Durchschlage Übung oder Orientierungsmarsch

Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 
-
Unverbesserlich
Oh ja, das kenn ich auch noch. Mir hat das immer sehr viel Spaß gemacht. Deswegen mach ich es wohl auch noch immer freiwillig und in meiner Freizeit 
-
OldUser3
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Meine Erinnerung an 4 Nächte Biwak: Kaum Essen, dafür Galle gespuckt weil viel zu viel amerikanische Marlboro, Schlaf Fremdwort, Spaten geschrottet beim Versuch Stellung im gefrorenen Boden auszuheben, gefühlt dem Tod näher als dem Leben. Definitiv eine der Erfahrungen dass der Körper deutlich mehr aushält als das was man als seine Grenze sehen würde. Und der Beweis dass ich zartes Menschlein nicht in die wilde Natur gehöre 
-
LadyBrickness
- Ehemalige|r ModeratorIn
Wo macht ihr sowas? Wo gibt es denn noch Wald, dass man nicht sofort an eine Siedlung oder Strasse kommt?
-
OldUser3
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Mir haben damals die Herren mit dem Y im Kennzeichen gezeigt wohin ich diesen Ausflug zu machen habe. Die haben dafür auch extra ein großes Areal zur Verfügung gestellt, damit wir dort ungestört dem nachgehen konnten was man uns sagte

-
Benutzer 7711 gelöscht
Hör mir auf: Biwak im Hochsommer 2000 inkl. Sonnenfinsternis. Bei 35°C über den Acker robben und anschließend 2 Tage ununterbrochen Regen, sodass die Stellungen voll gelaufen sind. "Steeelllluuuuuung" *platsch*
Idioten...
Idioten...
-
Beetlemike
- Bójué (伯爵) - Graf

Wenn ich das so lese, schätze wart iher beim Heer.Wir bei der Luftwaffe haben das nur ganz kurz in der Grundausbildung gemacht. 
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 
-
Benutzer 7711 gelöscht
Ja, nur bei der Grundausbildung. Später haben wir die Eier geschaukelt.
-
Igel
- Bójué (伯爵) - Graf

Eierschaukeln konnte ich aber auch beim Heer anno 2002 ganz gut
. War Panzerbesatzung am Leo2 A4 beim öBH, ein paar Jahre wurde mein und ein zweites Panzerbatallion aufgelöst und das dritte durfte "Überleben"
-
Benutzer 7711 gelöscht
Mh.. ich war auch Panzerfritze mit rosa Litzen - in Wolfhagen, bei Kassel.
-
OldUser3
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Gelblitze
Nie ne Funkkabine von innen gesehen, nie das Morsealphabet gelernt - Kommandeursfahrer
Zurück zum Freuen...
Meine Frau und ich haben (wie jedes Jahr) explizit ausgemacht, dass wir uns zu Ostern nichts schenken. Mittwoch kam ein Päckchen für sie. "Ach, das wäre für Deinen Geburtstag gewesen, dann bekommst Du das schon Ostern". Schweißperlen stiegen mir auf die Stirn, Panik stieg in mir hoch... die Geschäfte zu und Amazon liefert momentan auch nicht so schnell. Meine kleinsten Bedenken war die Polizei: wenn DAS keine lebensnotwendige Fahrt gewesen wäre, dann hätte der/die/das Polizist noch nie eine Beziehgung gehabt. Zum Glück konnte ich das gestern noch regeln und hab nun auch ein Ostergeschenk....
Zurück zum Freuen...
Meine Frau und ich haben (wie jedes Jahr) explizit ausgemacht, dass wir uns zu Ostern nichts schenken. Mittwoch kam ein Päckchen für sie. "Ach, das wäre für Deinen Geburtstag gewesen, dann bekommst Du das schon Ostern". Schweißperlen stiegen mir auf die Stirn, Panik stieg in mir hoch... die Geschäfte zu und Amazon liefert momentan auch nicht so schnell. Meine kleinsten Bedenken war die Polizei: wenn DAS keine lebensnotwendige Fahrt gewesen wäre, dann hätte der/die/das Polizist noch nie eine Beziehgung gehabt. Zum Glück konnte ich das gestern noch regeln und hab nun auch ein Ostergeschenk....