[Review] Mould King 13134 - Executor Star Dreadnought
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Re: [Review] Mould King 13134 - Executor Star Dreadnought
Wenn ich die Tensegrity-Sets so sehe, wünsche ich mir das als Upgrade für die Executor!
Wäre schon krass, wenn das Ding scheinbar über dem Schreibtisch schwebt!
Wäre schon krass, wenn das Ding scheinbar über dem Schreibtisch schwebt!
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Die ganzen 10kg? krass....
Ansonsten empfehle ich Angelschnüre...
Ansonsten empfehle ich Angelschnüre...
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Laut Hitian sind es doch „nur“ 8,5 kg...
Aber ja, ich fände es schon cool!
Angelschnüre wären natürlich auch eine Idee...
Das „Skelett“ sollte dafür ja stabil genug sein, nur die Füße müsste man entfernen und die Verkleidung schließen...
Aber ja, ich fände es schon cool!
Angelschnüre wären natürlich auch eine Idee...
Das „Skelett“ sollte dafür ja stabil genug sein, nur die Füße müsste man entfernen und die Verkleidung schließen...
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Hat eigentlich jemand mal jüngst dieses Set bestellt und weiß ob Mould King eventuell hier auch mittlerweile mit Bauschritten arbeitet? Bei der Monarch soll es ja Bauschritte inzwischen geben....
Liebe Grüße, Marc
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
ich habe es die Tage geliefert bekommen und bin bis Anfang Buch B, also Bauabschnitt 833; ist mittlerweile in 15 Bauabschnitten unterteilt; dazu gibts die neuen, tollen Zip-Beutel von MouldKing mit dem roten Aufdruck; in diesen Beuteln 15 sind dann 3 bis 6 einzelne Tütchen zum Aufreißen; noch ein großer Beutel mit sortenreinen Tütchen wie scharten Doppelpins, light bl grey 2x2 Tiles, etc. sowie die 16 Technic Bricks und großem Plates.
zum Hinweis von marctio: um die Spannung der unteren Abdeckung wegzubekommen, müssen die schwarzen 2x1 Bricks mit Kreuz bei Schritt 208 weggelassen werden, also beim vorderen Fuß; dazu habe ich die 12er Stange bei Schritt 209 durch eine 10er Stange ersetzt. (also NICHT die beiden Schritte 154/155).
Auch sind bei mit 4 10x1 Plates in dark bl grey übergeblieben, die ich jetzt an der unteren Kante des äußeren Rahmens gesetzt habe (Schritt 263-374); hier entstehen laut Anleitung zwei Lücken 10x1 in der Mitte und Vorne, in die diese Teile genau passen - ich hab den Eindruck die sind in der Anleitung vergessen worden.
Sonst läuft bisher alles perfekt!
zum Hinweis von marctio: um die Spannung der unteren Abdeckung wegzubekommen, müssen die schwarzen 2x1 Bricks mit Kreuz bei Schritt 208 weggelassen werden, also beim vorderen Fuß; dazu habe ich die 12er Stange bei Schritt 209 durch eine 10er Stange ersetzt. (also NICHT die beiden Schritte 154/155).
Auch sind bei mit 4 10x1 Plates in dark bl grey übergeblieben, die ich jetzt an der unteren Kante des äußeren Rahmens gesetzt habe (Schritt 263-374); hier entstehen laut Anleitung zwei Lücken 10x1 in der Mitte und Vorne, in die diese Teile genau passen - ich hab den Eindruck die sind in der Anleitung vergessen worden.
Sonst läuft bisher alles perfekt!
-
So. Das diesjährige Weihnachtsprojekt ist beendet
- schwarze 2x1 Bricks mit Kreuz bei Schritt 208 weggelassen
- übrige 4 10x1 Plates in den Rahmen eingebaut
- LEDs eingebaut
- Mandalorianer als Größenvergleich eingefügt
- schwarze 2x1 Bricks mit Kreuz bei Schritt 208 weggelassen
- übrige 4 10x1 Plates in den Rahmen eingebaut
- LEDs eingebaut
- Mandalorianer als Größenvergleich eingefügt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
-
Könnt ihr die Executor von Mould King auch für relative Anfänger empfehlen?
Überlege mir nochmal bei der Barweer 7 Jahres Aktion zuzuschlagen, denn knapp 194 € inkl Versand nach Deutschland ist echt ein guter Preis denke ich.
Bin großer Star Wars Fan und die Executor wollte ich eigentlich schon immer mal haben, aber mich schrecken etwas die Probleme beim Bau (Anbringen der 2 unteren Platten) und diverse kleinere Fehler in der Anleitung ab die es ja geben soll.
Überlege mir nochmal bei der Barweer 7 Jahres Aktion zuzuschlagen, denn knapp 194 € inkl Versand nach Deutschland ist echt ein guter Preis denke ich.
Bin großer Star Wars Fan und die Executor wollte ich eigentlich schon immer mal haben, aber mich schrecken etwas die Probleme beim Bau (Anbringen der 2 unteren Platten) und diverse kleinere Fehler in der Anleitung ab die es ja geben soll.
-
Ich habe das noch mit jeweils einer Noppe modifiziert, damit es straffer wird:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
@Fenrir442
Nach zwei Cada 1:8 Autos ist das mein erstes „nicht technisches“ Set.
Die beiden Platten sind kein Problem, wenn man sich temporäre Stützen (bei mir aus Sortierkästen) baut, die jeweils fünf äußeren Verbinder schon mit den Pins an den Rahmen (nicht an den Plates!) befestigt, anschließend die Turntables fixiert und dann die Plates an die 5 2x2 drückt.
Würde sagen, dass man es auch als Anfänger schafft, wenn man sich Zeit lässt.
Nach zwei Cada 1:8 Autos ist das mein erstes „nicht technisches“ Set.
Die beiden Platten sind kein Problem, wenn man sich temporäre Stützen (bei mir aus Sortierkästen) baut, die jeweils fünf äußeren Verbinder schon mit den Pins an den Rahmen (nicht an den Plates!) befestigt, anschließend die Turntables fixiert und dann die Plates an die 5 2x2 drückt.
Würde sagen, dass man es auch als Anfänger schafft, wenn man sich Zeit lässt.
-
Hallo, kurze Frage zu den zwei "Füßen". Kann das sein, dass dort die Plates auf der "Rückseite" um eine Reihe nach oben müssen, damit man in Bauschritt 215 die Teile wie angegeben montieren kann? Oder hab ich was verpeilt.
Erstes Bild: Dort halt ich das Bauteil an, durch die Fliesen die minimal "überstehen" kann das Bauteil nicht weiter hoch. Habe die Anleitung gecheckt, die Fliesen sind korrekt eingebaut. Zweites Bild: hier habe ich alle Fliesen bis auf die Untersten entfernt und diese eine Riehe hoch gesetzt. Dadurch entsteht ein kleiner Spalt. Hattet Ihr auch das Problem? Oder habe ich einen Fehler eingebaut?
Vielen Dank!
Grüße,
Dende
Erstes Bild: Dort halt ich das Bauteil an, durch die Fliesen die minimal "überstehen" kann das Bauteil nicht weiter hoch. Habe die Anleitung gecheckt, die Fliesen sind korrekt eingebaut. Zweites Bild: hier habe ich alle Fliesen bis auf die Untersten entfernt und diese eine Riehe hoch gesetzt. Dadurch entsteht ein kleiner Spalt. Hattet Ihr auch das Problem? Oder habe ich einen Fehler eingebaut?
Vielen Dank!
Grüße,
Dende
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich beim Bau des Ständers selbst Probleme gehabt hätte, wie Du sie beschreibst!
Man muss aber schon darauf achten, dass man im Schritt 124 und 154 die 2er Steine mit Achsaufnahme nicht verbaut, weil man sonst Probleme mit der Befestigung der Unterseiten bekommt!
(siehe auch entsprechende Posts weiter vorne im Thread)
Man muss aber schon darauf achten, dass man im Schritt 124 und 154 die 2er Steine mit Achsaufnahme nicht verbaut, weil man sonst Probleme mit der Befestigung der Unterseiten bekommt!
(siehe auch entsprechende Posts weiter vorne im Thread)
-
Ok, danke für das Feedback. Die Modifikationen die hier beschrieben wurden habe ich mir alle mehrfach durchgelesen und werde sie entsprechend umsetzen.
Ich schaue die Tage nochmal, ob es nicht doch ein Fehler von mir ist/war. Kann es mir gerade aber nicht vortstellen.
Grüße!
Ich schaue die Tage nochmal, ob es nicht doch ein Fehler von mir ist/war. Kann es mir gerade aber nicht vortstellen.
Grüße!
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Ist das die vordere oder die hintere Stütze?
Bin nicht mehr sicher, ob die unterschiedlich oder 100% identisch gebaut werden…
Ich habe das Modell nicht hier, sonst würde ich nachsehen und Bilder machen.
Falls ich es nicht vergesse, versuche ich morgen ein Bild zu machen, wie es bei mir aussieht.
Bin nicht mehr sicher, ob die unterschiedlich oder 100% identisch gebaut werden…
Ich habe das Modell nicht hier, sonst würde ich nachsehen und Bilder machen.
Falls ich es nicht vergesse, versuche ich morgen ein Bild zu machen, wie es bei mir aussieht.
-
Hi,
es betrifft beide Stützen jeweils die "hintere" Seite also die Seite Richtung Heck.
Vielen Dank schonmal für deine Mühe!!
Grüße,
Dende
es betrifft beide Stützen jeweils die "hintere" Seite also die Seite Richtung Heck.
Vielen Dank schonmal für deine Mühe!!
Grüße,
Dende
-
Ich hatte mit den zwei Hauptstützen keine derartigen Probleme. Staub müsste ich aber dringend mal wieder entfernen
-
Vielen Dank für das Bild. Seltsam, bei dir sieht es genauso aus wie bei meinen Stützen. Also das die Plates minimal "vorstehen". Warum es bei dir dann passt und sich bei mir "wegbiegt", keinen Plan. Vielleicht hilft mehr Kraft?
Danke schönen Freitag!
Grüße,
Dende
Danke schönen Freitag!
Grüße,
Dende
-
Kraft wird an manchen Stellen benötigt, ja. Ich bin mir gerade auch nicht mehr ganz sicher, ob die Füße von Anfang an so verzogen waren. Die 90 Grad zur Seite zeigenden biegen sich leicht hoch, sieht man am Schatten.
-
Hallo, habe heute etwas weitergebaut.
Also ich gehe davon aus, dass das ein Fehler in der Anleitung ist. Auf dem ersten Foto sieht man ja, dass die vertikal angebrachten Plates minimal überstehen. Auf dem zweiten Foto habe ich trotz der Plates die Steine mit viel Kraft angedrückt. Trotzdem bleibt eine Lücke, geht ja auch nicht anders, wenn oben die Plates ca. 0,5mm zu weit raus stehen. Ich habe jetzt erstmal die schrägen 2er Steine weggelassen (Bild 1) und baue so weiter. Werde am Ende nach einer Lösung schauen.
Schönen Sonntag!
Gruß,
Dende
Also ich gehe davon aus, dass das ein Fehler in der Anleitung ist. Auf dem ersten Foto sieht man ja, dass die vertikal angebrachten Plates minimal überstehen. Auf dem zweiten Foto habe ich trotz der Plates die Steine mit viel Kraft angedrückt. Trotzdem bleibt eine Lücke, geht ja auch nicht anders, wenn oben die Plates ca. 0,5mm zu weit raus stehen. Ich habe jetzt erstmal die schrägen 2er Steine weggelassen (Bild 1) und baue so weiter. Werde am Ende nach einer Lösung schauen.
Schönen Sonntag!
Gruß,
Dende
-
Hallo,
kurze Frage: Hattet ihr auch relativ viele Steine in den Bauschritten über? Bauschritt 3 ist beendet. Habe 2 Wedgeplates und Kleinkram zu viel. Oder wird das in einem kommenden Bauschritt "verbraucht".
Danke und schönen Sonntag an Alle!
Grüße,
Dende
kurze Frage: Hattet ihr auch relativ viele Steine in den Bauschritten über? Bauschritt 3 ist beendet. Habe 2 Wedgeplates und Kleinkram zu viel. Oder wird das in einem kommenden Bauschritt "verbraucht".
Danke und schönen Sonntag an Alle!
Grüße,
Dende
-
Am Ende blieben insgesamt recht viele Teile übrig, man musste aber regelmäßig Teile aus einer Tüte mit in den nächsten Bauabschnitt nehmen.
Einige Teile fehlten bei mir aber auch. Die habe ich dann fix über Bricklink besorgt, da ich das Set direkt aus Kina bestellt hatte und mir die Ersatzteilbeschaffung über den Händler zu lange gedauert hätte.
Einige Teile fehlten bei mir aber auch. Die habe ich dann fix über Bricklink besorgt, da ich das Set direkt aus Kina bestellt hatte und mir die Ersatzteilbeschaffung über den Händler zu lange gedauert hätte.
-
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Ich bin dann oft am Zweifeln, ob ich nicht irgendwo Teile vergessen hab. Gut zu wissen, dass es bei anderen auch das "Problem" gab.
Grüße,
Dende
Ich bin dann oft am Zweifeln, ob ich nicht irgendwo Teile vergessen hab. Gut zu wissen, dass es bei anderen auch das "Problem" gab.
Grüße,
Dende
-
Hier, falls dich das beruhigt:
-
Eine Frage:
Wo genau ist denn der Unterschied zwischen dem Mould King 13134 und dem MOC 15881?
Außerdem gibt es von Mould King die Variante mit 7500 und die mit 7700 Steinen. Was hat es damit auf dich?
Wo genau ist denn der Unterschied zwischen dem Mould King 13134 und dem MOC 15881?
Außerdem gibt es von Mould King die Variante mit 7500 und die mit 7700 Steinen. Was hat es damit auf dich?