[Review] Sembo 601305 Pizza Foodtruck

Reviews von Sets anderer Hersteller
Online
Benutzeravatar
ortwin
Moderator
Moderator
Beiträge: 719
Registriert: vor 9 Monate

[Review] Sembo 601305 Pizza Foodtruck

Beitrag von ortwin » vor 2 Wochen

Nachdem mit schon der Hot Dog Foodtruck und diverse andere Sembo Sets so gut gefallen hatten, wollte ich mir den Pizzawagen auch nicht entgehen lassen. Als er dann bei Loy für sparsame 9,50 $ auftauchte, wurde er mitbestellt.
sembopizza1.jpg
Faltblatt-Anleitung nervt ja immer etwas, aber bei 240 Teilen völlig in Ordnung.

Sembo-typisch eigentlich keine Teile über. Immerhin gab es eine Pizza-Ecke mehr, als in der Anleitung.

Ich habe diesmal besonders auf die Gussformen geachtet und es ließ sich eindeutig rekonstruieren, dass die Teile vom Lieferanten GoBricks kommen. Und die sind wie immer spitzenklasse.
sembopizza2.jpg
Hübsch, oder? Das totale Klischee-Pizza-Fahrzeug in OctanItalien-Farben. So muss das sein. Ob das Design unmittelbar von irgendwas "inspiriert" ist, habe ich nicht rausgefunden. Jedenfalls sieht es deutlich schicker aus, als das aktuelle Lego-Set, aber auch entfernt ähnlich.

Das Set ist sehr solide gebaut und damit auch super bespielbar. Wackeligste Konstruktion sind die Sitze an dem Tischchen. Nichts ist unnötig kleinteilig, es wurde immer das größte verfügbare sinnvolle Teil benutzt. :thumup:
sembopizza3.jpg
Die Seiten gehen gut auf, Fahrer lässt sich rein setzen, innen gibt es zwar nicht wahnsinnig viele, aber genug Details. Die Größe ist mit 6 Noppen Breite sehr passend und angenehm.

Sembo-typisch gibt es leider viele Aufkleber. Immerhin sind diese transparent, so dass es keinen Ärger mit Farbabweichungen gibt. Und: Die wichtigsten Teile sind endlich mal bedruckt! :thumup: Welche das sind? Na, die Pizzas, also 2 Viertel, eine ganze Pizza und eine Karton-Pizza. So bitte weiter machen, Sembo! :rock:
sembopizza4.jpg
Zum Vergleich der 8 Noppen breite und auch längere Hot Dog LKW sowie die Burger Ape. Passt doch ganz gut dazwischen. Und macht auch vom Maßstab noch alles halbwegs Sinn. Schließlich gibt es wirklich exorbitant fette Hipster Foodtrucks.

Nehmt das Ding bei eurer nächsten YourWOBB-Bestellung mit. Besser wirds nicht. :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Werbung