[Händler] HiTian™ Block | 🇨🇳 CN | -

Erprobte und überwiegend für gut befundene Händler
Günther
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Re: [Händler] HiTian™ Block | 🇨🇳 CN | -

Beitrag von Günther »

Das ist normal. Je nach Auslastung dauert es dann ein paar Tage bis 4 Wochen bis es an UPS übergeben wird.

Viele Grüße

hitian
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler

Beitrag von hitian »

TangoTaker hat geschrieben: vor 2 Monate Mein Paket ist seit einigen Tagen in Polen angekommen und hat stand heute „in der Zollabfertigung“ als Status. Hatte das schonmal jemand, muss ich mir Sorgen machen?
tracking number is?or order number?

TangoTaker

Beitrag von TangoTaker »

@hitian No worries, the parcel just arrived today. Though I have received (presumably King) Falcon 60006 instead of the Jiestar 77099 I ordered? I heard the quality is not the same as Jiestar, what can we do about it?
Order number is #16670
Zuletzt editiert TangoTaker vor 2 Monate, insgesamt 1 mal editiert.

Herrhotte72

Beitrag von Herrhotte72 »

Heute ist mein Paket von Hitian angekommen. Bestellt am 11. März, lief über Kasachstan, Russland, Belarus nach Polen. Von der Ankunft in Polen bis an die Haustür vergingen 7 Tage über UPS. Wer gaaaanz viel Geduld hat, kann Zugversand wählen um ein paar Euro zu sparen.

Hotdog
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Hotdog »

@Herrhotte72 deshalb nehmen wir den Zugversand ja, keine Eile und einige Euro.
Gerade mal etwas um die 5-6 Wochen ist doch super. Das war in der Anfangszeit noch rekordverdächtig.
Mittlerweile ist man teilweise ja schon fast mit Amazon Lieferzeiten verwöhnt. :)

TangoTaker

Beitrag von TangoTaker »

Kurzes Update zu meiner Bestellung, wo der falsche Falcon geliefert wurde. Hitian hat eine gute und unkomplizierte Lösung gefunden, vielen Dank!

myspam
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von myspam »

hitian hat geschrieben: vor 2 Monate have someone need MOULD KING 13080+12301(Chevrolet Corvette)
The original price was 128 USD,
The current price is 108 USD,
Direct shipment from Germany, please contact me if needed
An dem 13080 hätte ich Interesse, wenn es die motorisierte Version ist ...
Vor dem Lego Kauf auf https://www.brickmerge.de/ Preise vergleichen ...

hanwebx

Beitrag von hanwebx »

Weiß jemand wie es um das EU Lager von Hitian steht?

akchina
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von akchina »

Hat jemand noch das Phänomen?

Nach 2 Jahren Unterbrechung und 14 Bestellungen dazwischen habe ich wieder mal eine Bestellbestätigung erhalten :lol:

PS: Nicht das ich Unruhe stiften will, bei allen Bestellungen gab es keine Beanstandung :wave:

hitian
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler

Beitrag von hitian »

Do everyone prefer printed parts over stickers? We will provide special customization services in the future, where you can print your favorite pattern or name on the accessories, and we may also provide printed parts in the LEGO set (converting LEGO stickers into printed parts)

Ursus
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Ursus »

Hello @hitian
In my opinion - Printed parts absolutely
Stickers come off and get lost.
Stickers are often not applied accurately.
Stickers on more than one brick are often a problem.

I prefer prints:
- can be used in alternative builds
- are mostly more durable
- can not be crumpled (during transport, storage..)
- I own several different as spare parts for my sets

CowboyJoe

Beitrag von CowboyJoe »

hitian hat geschrieben: vor 3 Wochen Do everyone prefer printed parts over stickers? We will provide special customization services in the future, where you can print your favorite pattern or name on the accessories, and we may also provide printed parts in the LEGO set (converting LEGO stickers into printed parts)
That would be AWESOME.
No one likes stickers when you can have prints instead.
You could provide small sets with printed parts only. I think even pure Lego-Fans would buy those to replace the parts in their sets.

Having said that, there are cases where unprinted parts are better: For example "Lieboherr" instead of "Liebherr" is useless. Just leave these out.

It is essential to closely match the color of the original parts, so no one sees a difference in color.
For larger prints over several tiles you might need to apply all those tiles to a plate so there is no offset during printing and lines align properly.
You can even produce those sets for extremely old Sets.

If those prints are good I would definitely buy those for my sets.

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

@hitian Will it also be possible to create your own motifs on individual bricks or figures?
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

StefanBD
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von StefanBD »

hitian hat geschrieben: vor 3 Wochen Do everyone prefer printed parts over stickers? We will provide special customization services in the future, where you can print your favorite pattern or name on the accessories, and we may also provide printed parts in the LEGO set (converting LEGO stickers into printed parts)
prints, clear stickers are ok but i prefer more prints

hitian
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler

Beitrag von hitian »

o_l_a_f hat geschrieben: vor 2 Wochen @hitian Will it also be possible to create your own motifs on individual bricks or figures?
bricks is ok,but minifigure need check

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

@Tian (Hitian) sounds exciting. Will you be doing this in-house or do you use a service provider who prints for you?

Is there already a planned start of sales?

Is there already a price orientation?
e.g. 10* Brick 1x6, one side printed.

If you already have access to samples, it would be
would be interesting if you could add one to each of the current deliveries. Alternatively, a sample pack which can be purchased in the shop for a small fee. Especially with prints it is important to have something in your hand to check the quality.

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

Hab gerade von Tian (Hitian) eine Mail bekommen wo er nach Ideen für Prints fragt.

"Hello, do you have any parts that you would like to print? Can you send me the pictures or tell me which set of accessories are available"

Könnte mir gut das Forums Banner auf einer 1x8 Fliese oder Brick vorstellen, was meint Ihr ?

CowboyJoe

Beitrag von CowboyJoe »

Als zweites ist dann aber das knuddelige Regenbogeneinhorn aus dem Logo auf einer 2x4 Fliese hochkant dran!
Das kann als Farbtest herhalten, da es viele Farben hat.
Frag ihn mal, was für ein Druck er sich vorstellt. Pad Print, UV Print, Lasergravur ? Weitere ? Evtl. gibts hier ja einen, der sich mit dem Bedrucken auskennt ?

siegfried

Beitrag von siegfried »

It would be interesting for me if the sticker sheets were replaced by prints, e.g. for the Lego sets. Or I could buy the printed bricks separately as a set parts pack for certain sets. For example, a printed part pack for the JieStar 66590 - Rivendell set or others.

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

Tian (Hitian) Druck selber mit 1200dpi

hier ein Muster
IMG_20240607_112126.jpg
Nach aktuellen Stand würde der obige Stein einseitig bedruckt 1$ kosten.
Ab 50 Stk $0,50 (Preise ohne Versand)

Die Preisfindung läuft noch !!!!

Habe bei Tian (Hitian) noch eine kostenoptimierte Variante angefragt:

Eine Plate 16x16 mit 32 Fliesen 2x4 weiß, wo der Kunde dann ein Bild für die ganze Plate liefert.
Das gleiche dann für 2x3/2x2/1x4/1x6 und gemischt.
Das dürfte seinen Aufwand deutlich reduzieren und er kann den Preis noch reduzieren.
Außerdem kann man den Artikel einfach im Shop kaufen, nur das Bild muss geschickt werden, was aufwendige Kommunikation vermeidet.

Gerade kam der Preis (ohne versand):
$10 in Gobricks >> 0,31 pro 2x4 Tile + gratis 16x16 Plate
$8 in Xingbao >> 0,25 pro 2x4 Tile + gratis 16x16 Plate
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CowboyJoe

Beitrag von CowboyJoe »

Der bedruckte Stein sieht gut aus. 1$ pro 1x8 Stein wird allerdings nichts. Das gibt niemand aus.
Die Idee mit der custom 16x16 Platte ist ziemlich gut. Das spart das Rumgehudel mit den Einzelfliesen. Und 32 Fliesen für 10$ kann man mal ausgeben.
Normalerweise muss man auch nicht mit 1200dpi drucken. 600 dpi sollten ausreichen. Das reduziert normalerweise die Zeit des Drucks. Müsste man mal ausprobieren.
Ein paar Probleme sehe ich beim Brick beim Bleeding der Farben, aber das liegt natürlich an der Vorlage. Dort müsste man die Vorlage entsprechend manipulieren, sodass das Bleeding reduziert wird.

IchKaufMirEinPferd

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Also ich finde den Preis völlig in Ordnung. Beim Steindrucker kostet ein 1*8 Stein seitlich bedruckt 3,50€ (und geht mit der Menge dann bis auf 1,80€ runter) und da zahlst du noch Versand. Die Steine sind zwar Lego, aber das ist dennoch mMn die Hauptkonkurrenz. Bei 1$ bzw 0,92€ sehe ich mich da schon viel bestellen - mit dem ein oder anderen Set zusammen, dann kommt quasi nichts an Versand drauf. Die Qualität scheint auch solide. Ich mach mich mal dran die Drucke die ich so haben will fertig zu machen :D

Equestrian
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Equestrian »

Ich gebe @IchKaufMirEinPferd recht, für einen Brick 1x8 individuell bedruckt würde ich durchaus ca. 1 $ / 1 € bezahlen, eben weil mein Vergleichspreis der des Steindruckers ist. Ich bestelle regelmäßig auch individuell bedruckte Steine für einen älteren Arbeitskollegen von mir, der zwar viel mocct, aber online keine großen Infos über die Klemmbausteincommunity und deren Bezugsmöglichkeiten hat. Der verdient gutes Geld und deswegen ist er z.B. auch ohne mit der Wimper zu zucken bereit, die Preise vom Steindrucker zu bezahlen ("Hobbies kosten nun mal Geld", sagt er dann immer). Also sehe ich da durchaus für den Preis einen Absatzmarkt. Wenn es aber günstiger wird, wäre es natürlich noch besser. Am Ende wäre das sogar besser. Weil je günstiger es wird, umso mehr Steine bestelle ich. Und dann gebe ich am Ende doch mehr Geld aus. ;)

Zur Druckqualität 600 oder 1200 dpi kann ich nichts groß beitragen, außer, dass es mir wichtig ist, dass auch auf kleinen Steinen (z.B. Fliesen 1x1, 1x2 oder 2x2) eine gute Erkennbarkeit besteht. Also ist mir gute Qualität wichtig. Ob 600 dpi dafür schon ausreicht, kann ich überhaupt nicht einschätzen.

hitian
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler

Beitrag von hitian »

siegfried hat geschrieben: vor 2 Wochen It would be interesting for me if the sticker sheets were replaced by prints, e.g. for the Lego sets. Or I could buy the printed bricks separately as a set parts pack for certain sets. For example, a printed part pack for the JieStar 66590 - Rivendell set or others.
微信图片_20240612203627.jpg
We are already trying the printed version of 66590.
There is no white base on the left side, and the right side is directly white based, which seems to have a much better color,
You want to purchase a printed version of this product, so I would like to hear your opinion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

siegfried

Beitrag von siegfried »

@hitian

I don't really know. Both don't quite come close to the original. The one on the left has too much of a yellow cast, but the colors are stronger. The one on the right is a little too pale. Either the one on the left without the yellow cast or the one on the right with slightly stronger colors. But if the price for the whole printed set is right, you could live with both.
vlcsnap-2024-06-12-15h41m51s217.png

Zurück zu „Bezugsquellen für Klemmbausteine aus China“

Werbung