Bricking Bavaria Fürth

Alles was es sonst noch rund um Klemmbausteine zu sagen gibt...
incl. Testforum für Boardfunktionen und sonstige Dinge!

Moderator: skjoldar skildpadden

Gock
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 106
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von Gock »

Hallo zusammen, ich hab gestern von einem Kumpel erfahren, das dieses Wochenende wieder die Bricking Bavaria stattfindet.
Ist jemand von euch vor Ort?

Benutzeravatar
FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1439
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von FG-Driver »

Evtl am Sonntag, entschiede ich aber spontan.....

Benutzeravatar
Emil
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 387
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von Emil »

Falls ja... bitte viiieeele Fotos für uns Daheimgebliebene machen! :)

Benutzeravatar
FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1439
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von FG-Driver »

Hier meine Bilder ;-)

Wahnsinn, was da heute los war, man merkt schon, das die Leutz gut 3 Jahre Zeit hatten zu bauen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt editiert FG-Driver vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.

Benutzeravatar
FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1439
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von FG-Driver »

Weiter gehts mit Teil 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1439
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von FG-Driver »

Und hier Teil 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1439
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von FG-Driver »

Und weiter gehts mit Teil 4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1439
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von FG-Driver »

Und zu guter letzt Teil 5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Emil
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 387
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von Emil »

Wow! Einfach nur zum Staunen!!!

Da war die Ausstellung in München damals "einfach" dagegen. Trotzdem würde ich wieder darauf hoffen, dass die Bricking Bavaria wieder nach München kommt, denn das wäre von der Anfahrt her doch deutlich besser!

Danke für die vielen vielen tollen Photos!

Benutzeravatar
FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1439
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von FG-Driver »

Ja, waren auch sehr angetan ;-)

samual
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 73
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von samual »

Emil hat geschrieben: vor 3 Jahre Trotzdem würde ich wieder darauf hoffen, dass die Bricking Bavaria wieder nach München kommt, denn das wäre von der Anfahrt her doch deutlich besser!
Ja fände ich auch! Äh nein Berlin natürlich, das ware von der Anfahrt her doch deutlich besser. Könnte man dann auch gleich noch umbenennen!

Benutzeravatar
FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1439
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von FG-Driver »

Und die nächste Runde, 2024 war echt heftig, wir waren ne gute Stunde in der Schlange gestanden ;-)
War echt riesiger Andrang und wieder schöne Sachen zu sehen

Viel Spaß beim schauen und entdecken ;-)
IMG-20241102-WA0001.jpeg
IMG-20241102-WA0008.jpg
IMG-20241102-WA0009.jpg
IMG-20241102-WA0010.jpg
IMG-20241102-WA0011.jpg
IMG-20241102-WA0012.jpg
IMG-20241102-WA0013.jpg
IMG-20241102-WA0014.jpg
IMG-20241102-WA0016.jpg
IMG-20241102-WA0018.jpg
IMG-20241102-WA0019.jpg
IMG-20241102-WA0020.jpg
IMG-20241102-WA0021.jpg
IMG-20241102-WA0022.jpg
IMG-20241102-WA0023.jpg
IMG-20241102-WA0024.jpg
IMG-20241102-WA0025.jpg
IMG-20241102-WA0026.jpg
IMG-20241102-WA0027.jpg
IMG-20241102-WA0028.jpg
IMG-20241102-WA0029.jpg
IMG-20241102-WA0030.jpg
IMG-20241102-WA0032.jpg
IMG-20241102-WA0035.jpg
IMG-20241102-WA0036.jpg
IMG-20241102-WA0037.jpg
IMG-20241102-WA0038.jpg
IMG-20241102-WA0039.jpg
IMG-20241102-WA0040.jpg
IMG-20241102-WA0041.jpg
IMG-20241102-WA0042.jpg
IMG-20241102-WA0043.jpg
IMG-20241102-WA0044.jpg
IMG-20241102-WA0045.jpg
IMG-20241102-WA0046.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7892
Registriert: vor 9 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von Magics »

Schon echt Wahnsinn was manche da aufgebaut haben! :rock:
Sic transit gloria mundi…

Nobody
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1507
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von Nobody »

Schöne Bilder!

PS: kann nicht irgendeine Marke endlich die Monorail-Schienen nochmal raus bringen?!? :(

Schrauber
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 338
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von Schrauber »

von Trixbrix gibt es seit kurzem gedruckte Monorail-Schienen.
Gruß Thomas

mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.

Nobody
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1507
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von Nobody »

Okay, einen Zug bräuchte ich tatsächlich auch noch! :D

@3D-Druck: mal von der nicht gegebenen UV-Beständigkeit abgesehen, wie haltbar werden die wohl sein??

Schrauber
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 338
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Bricking Bavaria Fürth

Beitrag von Schrauber »

Die gedruckten Trixbrix-Schienen sind aus PLA. Also nicht das Druckmaterial für höchste Festigkeit. Trotzdem: Viele habe diese seit Jahren auf Ausstellungen im Einsatz. Also viel Auf- und Abbau und viel Betrieb. Ohne nennenswerten Kummer. Neben UV sollte auch zu große Hitze vermieden werden. Dauerhaft über 40° C würde ich auch vermeiden.
Gruß Thomas

mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.

Zurück zu „Weitere Themen rund um Klemmbausteine“

Werbung