BlueBrixx als Sethersteller

Hier kann über alle Hersteller diskutiert werden (Qualität, Kompatibilität etc...)
skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Re: BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Hier schon mal die BB Teile-/Artikelnummer 511964 für den neuen Sitz in DBG, passend zur neuen BB Figur...
Bild

Als PartPack hätte dieser dann irgendwann mal wohl die 611964.
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

BlueBrixx hat selber auf Instagramm Bilder ihrer StarGate Sets (zumindest der Verpackungen) veröffentlicht...

106837 - Prometheus
bb 106837 - Prometheus.jpg

106838 - Jack O'Neill
bb 106838 - Jack O'Neill.jpg

106839 - Ronan Dex
bb 106839 - Ronan Dex.jpg

106840 - Apophis
bb 106840 - Apophis.jpg

106843 - F-302
bb 106843 - F-302.jpg

106845 - Milky Way Chevron
bb 106845 - Milky Way Chevron.jpg

106847 - Goauld Alkesh
bb 106847 - Goauld Aekesh.jpg

106848 - The Ancients Aurora
bb 106848 - The Ancients Aurora.jpg

106849 - Beliskner
bb 106849 - Beliskner.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

Kein Stargate? :wtf: :o
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

@o_l_a_f Setnummern 41, 42, 44 und 46 fehlen hier ja noch. Vielleicht kommt da ja noch ein Sternentor. 😉

Mr. B
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Mr. B »

Als Stargate Fan der ersten Stunde, zumindest ab dem Zeitpunkt als DER Film zum ersten mal im FreeTV lief, bin total begeistert und kann es kaum abwarten.
Vielleicht liegt es daran, dass ich halt ein totaler Fanboy von Stargate bin. Doch dies Gefühl, welches schon seit langem die Trekkis haben, ist einfach fantastisch.
Aber auch ich bin überrascht, dass das namensgebende Stargate offenbar noch nicht sofort dabei ist.
Und auch ein wenig Kritik habe ich. Warum hat die F-302 keine ordentliche Cockpithaube spendiert bekommen?

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

@Mr. B und @o_l_a_f evtl bleibt es bei den kleinen Gates im gebrickten Sonderplakettenformat mit Bedruckung pro Schiff-Set?!

Mr. B
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Mr. B »

Ich spekuliere darauf, dass das Stargate im Minifigscale kommt mit passenden Figuren natürlich und dass man momentan noch den Figuren den letzten Feinschliff gibt. Wodurch man zur Zeit auch noch nichts zu präsentieren hat.
Persönlich fand ich den Entwurf den Klaus von Samantha Carter präsentiert hat, auch nicht so überragend. Was aber auch an meiner generellen Abneigung an den BB Minifiguren liegen mag.

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von ThisGuru »

BlueBrixx hat wieder einen FAQ-Livestream veranstaltet. Hier einige Infos zum Thema "BlueBrixx als Sethersteller" (Infos zu BlueBrixx als Händler findet ihr hier, Infos zu konkreten Sets in den jeweiligen Threads).
  • Martin Geistefeldt wird in nächster Zeit in mehreren Produktvideos auftauchen und wird darin auch mitteilen, warum es in letzter Zeit so still um ihn war
  • Die ersten Stargate- und Robocop-Sets erscheinen im ersten Quartal 2024
  • Der Burg Blaustein-Adventskalender war sehr erfolgreich und ist online bereits ausverkauft. Man denkt darüber nach, wie man daran in Zukunft anschließen kann. Der Kalender wird nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen. Möglicherweise gibt es zukünftig einen Adventskalender zum Leuchtturm des Astronomen
  • Den Minifiguren aus den BB-Qman-Sets wurde bislang einfach nur das bisherige Qman-Figuren-Design der Sets „übergestülpt“. Als erste eigene Figurenserien bringt BB Piraten heraus (3 Figuren-Sets mit jeweils 8 Figuren (Piraten, Rotröcke, Zivilisten). Weitere Serien sind in Planung
  • Man experimentiert auch mit Figuren im Mini-Steine-Format, die entsprechenden Sets aus China beigelegt werden können
  • BB entwickelt gerade eine eigene City-Serie für Kinder, die an die von Qman produzierte BB-Kids-Serie anschließen soll
  • Die Bundeswehr-Reihe wird weiter ausgebaut, inzwischen ausschließlich mit dem BB-Pro-Label. Neben der bisherigen 1:30-Serie wird es eine Serie in deutlich kleinerem Maßstab geben, die von Modbrix designt wird (einiges davon sieht man auch schon im Shop)
  • Die Prototypen-Spendenaktion hat mehr als 7000€ eingebracht
  • Es wird weitere exklusive Architektur-Sets von Xingbao für BB-Pro geben (und natürlich auch weitere hauseigene)
  • BB befindet sich aktuell in Lizenzverhandlungen für 1:18-Feuerwehr-Sets
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von lepindings »

Lizenzverhandlung für Feuerwehrsets? Kann doch eigentlich nur heissen, dass ihre Feuerwehren dann nicht mehr "Feuerwehr Augsburg" heissen, sondern direkt MAN. Oder Rosenbauer.

Das Blaustein ein Erfolg war, war doch absehbar. Einfach mal richtig machen, dann verkauft sich das auch.

Und mehr City Sets ist doch positiv für den Endkunden. Auf dem Feld kann man Big L gerne angreifen.

Auf Stargate und Robocop freue ich mich, das blieb viel zu lange liegen. Ich hoffe dabei nur, dass die Minifiguren einigermaßen ordentlich aussehen. Die Brickheads tuns ja schon mal nicht.

q_159
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von q_159 »

ThisGuru hat geschrieben: vor 2 Jahre
  • Martin Geistefeldt wird in nächster Zeit in mehreren Produktvideos auftauchen und wird darin auch mitteilen, warum es in letzter Zeit so still um ihn war
Das erste Video der Reihe ist gerade erschienen und die Martin-Frage wird endlich beantwortet. Er ist tatsächlich nicht mehr für Bluebrixx tätig.

Somit hat Bluebrixx meiner Meinung nach die ganze Sache äußerst ungünstig behandelt. Ein Community-Post auf YT, eine Info irgendwo in einem der Hohenzollern-Videos oder im Livestream,... Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, um einen sauberen Strich zu ziehen, ohne Martins persönliche Gründe offen legen zu müssen.

Man möge argumentieren, es gäbe keine schlechte Publicity, aber unterm Strich weiß ich nicht ob es Bluebrixx wirklich gut getan hat

Steiner68
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Steiner68 »

Ab Montag 20.11.2023 Blue Week bei BlueBrixx

Level43
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Level43 »

Sie hatten die Videos mit Martin ja scheinbar schon lange gemacht, aber hätte man auch vorher in einem halbsatz erwähnen können das Martin nicht mehr für Bluebrixx arbeitet weil er sich umorientiert hat.

Im Livestream mussten sie das Thema ansprechen weil unheimlich viele Leute sowas wie "Was ist mit Martin?" im Chat geschrieben(gefragt haben, und das unablässig so das sie nicht drum rum kamen das zu erwähnen.

In einem anderen Video sagt Marco das es ja nicht Bluebrixx Aufgabe gewesen wäre da etwas zu zu sagen sondern nur Martin. Ja, das stimmt, aber nur wenn man etwas persönliches mit anmerken will. Die Info das er nicht mehr bei BB arbeitet hätte man auch vorher erzählen können. Dann hätte man sich die ganze Negativität ersparen können. Das Internet ist ungnädig.

q_159
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von q_159 »

@Steiner68 ich habe hier die Angebote der BlueWeek schonmal vorab rausgesucht: viewtopic.php?t=1163&p=274155#p274155

Brickfreak128
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von Brickfreak128 »

Ich finde die Sache mit Martin auch sehr unglücklich gehandhabt von BlueBrixx. Man hätte durchaus einfach sowas sagen können wie "Martin ist aus persönlichen Gründen" nicht mehr bei BlueBrixx. Da hätte man überhaupt keine Privatsphäre verletzt. Alles weitere hätte Martin, wie jetzt in dem Video auch getan, bei Wunsch auch selbst erklären können.

Obwohl ich die Reaktionen mancher User auch übertrieben finde, BlueBrixx dafür so anzugehen, unter jedem Video und überall die wildesten Sachen zu schreiben und ihnen das nun 1 Jahr lang vorzuhalten.
Jedoch hinterlässt die Vorgehensweise und die Intransparenz von BlueBrixx einen Beigeschmack und ich zumindest (und vermutlich auch viele andere) werden sich diesen Umgang durchaus merken.
Zumal es für eine Firma dieser Größe, der es bei positiven und umsatzsteigernden Maßnahmen auch möglich ist etwas zu kommunizieren und Werbung zu machen, ein Leichtes hier Klarheit zu schaffen. Genügend Leute dafür werden Sie haben die das geschickt und freundlich formulieren können. Blöd blöd blöd....

Auch war es zB im letzten Video zur Burg Hohenzollern durchaus so, dass man den Eindruck hatte, hier wurde bewusst und voll absichtlich der Name und die Rolle des Designers ausgeklammert und vermieden. Obwohl man das in mehreren Videos zuvor aufgebaut hatte mit ihm und dann lässt man ihn am Ende einfach weg und erwähnt auch auf der Produktseite mit keinem Wort, dass das Design und die Entwicklung von ihm sind.
Trotz aller Wertschätzung die vl Marco, wie er in den Teams Sitzungen auch erwähnt, hat, finde ich was hier getan und wie sich verhalten wurde spiegelt da etwas anderes wieder. Schade! :roll: :no:

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Mann hätte auch einfach gar nichts sagen brauchen.

Andere Hersteller sagen dem Kunden auch nicht ob ein Mitarbeiter aufgehört hat.

Geschweige denn das man den Designer für die Bosch Waschmaschinen kennen würde.

Brickfreak128

Beitrag von Brickfreak128 »

Ja das mag schon sein, andere Firmen stellen aber auch nicht den Designer in den Vordergrund und bauen das Produkt öffentlich mit ihm auf. Warum soll man da nicht einfach Klartext reden und somit jedweder Spekulation und Aufregung vorbeugen? Irgendwie auch selber Schuld, wenn man danach einfach kein Wort mehr darüber verliert. Das auf die "Kunden" oder Nörgler im Internet zu schieben (so wie es gefühlt im Video gemacht wurde) halte ich schon für Verallgemeinerung und falsche Gewichtung. Selber bei der eigenen Nase nehmen hätte ihnen besser gestanden. Ist nur meine Meinung...einfach mal gewisse Nachlässigkeiten auch mal ehrlich zugeben, wäre mal ein frischer Wind...

Level43
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Level43 »

@W140420 Aber nicht bei Bluebrixx. Sie haben Social Media und kommunizieren stark mit den Konsumenten (uns), das kann man sicherlich nicht mit dem Designern einer Waschmaschine/Spülmaschine oder Kloschüssel vergleichen. Zumal es in der Klemmbaustein-Szene ja auch "Stars" gibt die für ihre guten Designs gefeiert werden.

Zudem wie @Brickfreak128 schon anmerkte war Martin in den Produktvideos davor stark involviert. Da hilft es auch nichts wenn Marco anmerkte das da doch die eine Szene war wo man Martin erwähnt hatte, diese aber neu drehen musste. Weiß nicht warum er das anmerken musste, die eine Szene hätte es nicht besser gemacht und wirkte wie eine Ausrede.

Ich denke BB kann froh sein, das Martin sich noch bereit erklärt hat die letzten Produkte per Teams zu bewerten und was zu der Situation zu sagen.

q_159
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von q_159 »

Gab es eigentlich mal seitens Bluebrixx Infos zu weiteren Lizenzen? Als Stargate und Robocop betätigt wurde, sagten sie damals dass man in Verhandlungen zu zwei weiteren Comic-Lizenzen sei. Habe ich da was verpasst?

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Folgt man Bildern aus deren Artikelnummern Bildarchiv, so stünde da zumindest die Snoopy Lizenz zur Annahme. Bislang ist da aber immer noch nix konkret, wie es scheint. Gründe unbekannt.

AlexVonMuc
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von AlexVonMuc »

Die neuen Modelle sind, bis auf die Enterprise E, jetzt im Onlineshop verfügbar.

Bit1817
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Bit1817 »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: vor 2 Jahre Folgt man Bildern aus deren Artikelnummern Bildarchiv, so stünde da zumindest die Snoopy Lizenz zur Annahme. Bislang ist da aber immer noch nix konkret, wie es scheint. Gründe unbekannt.
Die Snoopy Lizenz liegt zumi dest aktuell bei Linoos https://www.linoos.shop/collections/lin ... -block-set

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

@Bit1817 laut dem bisherigen Importeur Matthias von die Bausteinecke, sollte diese unlängst ablaufen, woraufhin ihm da als Partner der Bezug verloren gegangen sein soll.

Bleibt zusätzlich darauf hinzuweisen, dass A) es keine exklusive Lizenz sein muss. Ich erinnere an die parallel am Markt verfügbaren Snoopy Sets von Hsanhe.

Und B) dass LiNooS wohl weiterhin (zumindest) inoffiziell zu Qunlong gehört. Und BB durchaus dem Hören-Sagen nach bekannt dafür ist, ihren Mitbewerbern den Importmarkt zu entziehen. Zumindest ist Qunlong neben Xingbao ein wichtiger Partner von BlueBrixx.

Mal sehen, was da noch so passiert.

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

BlueBrixx hat bereits vor geraumer Zeit den Klemmbaustein-Mosaik-Hersteller bloxbox übernommen. Der Service für individualisierte Mosaike ist ab heute über den BlueBrixx-Onlineshop verfügbar.

Weitere Infos im bloxbox-Thread.

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: vor 2 Jahre Folgt man Bildern aus deren Artikelnummern Bildarchiv, so stünde da zumindest die Snoopy Lizenz zur Annahme.
skjoldar skildpadden hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich erinnere an die parallel am Markt verfügbaren Snoopy Sets von Hsanhe.
Die Sets sind jetzt online gelistet. Es handelt sich tatsächlich um umgebrandete Hsanhe-Sets.

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Und die anderen Snoopy Sets, laut den Setnummern im Bildarchiv mit umgelabelten LiNooS Produkten, werden bestimmt in Bälde noch folgen. 🤗

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu Herstellern“

Werbung