Lepin wieder da - KING Bricks (incl. Queen Bricks)

Wolff72
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: Lepin wieder da - KING Bricks

Beitrag von Wolff72 »

Jup ..... alles wieder zu haben ...
5278CF39-831E-461A-855B-F6A219434202.jpeg
6C433BC4-6380-417E-A251-BF619967770F.jpeg
9FC4CCC8-FB88-431E-A1B9-1D0FDEEEAE62.jpeg
.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle gefundenen Rechtschreibfehler duerfen gerne behalten werden .....

godzilla700
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von godzilla700 »

Ich frag mich ob jetzt auch neue Sets wieder kopiert werden?

Jassi17
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Jassi17 »

Hab letzte Woche das alte 15004 erhalten (noch als 15004 bestellt, erhalten als 84004). Zu den obigen Kartons passt dann wohl auch das neue Design der Anleitung.
84004_1.jpg
84004_2.jpg
84004_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von Magics »

@Level43 Ich dachte wg. den netten Mods :twisted:
Aber, so wie meine Vögel zwitschern (bzw. GoogleTranslater Chinesisch übersetzt), können wir uns bald auf frische Ware freuen! :rock:
Sic transit gloria mundi…

CheeseY
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von CheeseY »

Gibt es dazu genauere Infos ? Welche Sets z.B

Klemmbaustein-Spaß
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Klemmbaustein-Spaß »

Also, das verstehe ich jetzt auch nicht so richtig. Nach den ersten Beschreibungen hätte ich gedacht, dass die Kartons komplett weiß-neutral sind. Das wäre doch auch völlig ausreichend (zumal wir die doch oft eh nicht kriegen) und passend zu den Anleitungen und generell gut für das gesamte Konzept. Das sieht mir jetzt eher nach Durcheinander aus.
84003.jpg

Magics

Re: Lepin wieder da - KING Bricks (incl. Queen Bricks)

Beitrag von Magics »

! Mitteilung des Moderators
Über das Für und Wider von 1:1 Kopien, auch von neuen Sets, haben wir nun in x-Threads schon in epischer Breite diskutiert. Hier bitte wieder zurück zu den News und Infos rund um King Bricks (oder auch Queen Bricks)

zergling05
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von zergling05 »

Magics hat geschrieben: vor 5 Jahre (...)
Aber, so wie meine Vögel zwitschern (bzw. GoogleTranslater Chinesisch übersetzt), können wir uns bald auf frische Ware freuen! :rock:
...hoffe und freue mich schon...man kann auch sehen, das die bekannten Verdächtigen schon ihr Angebot erweitern/auffüllen...
Ich selber habe auch schon drei Kings Sets, aber bin über die BA nicht so glücklich, das Design finde ich gut, aber die billige Comic Qualli nicht....Mal sehen wie die inneren Werte sind, baue gerade das Rathaus, aber ich habe das gefühl, alte Steine und nur neue BA (Teiletrenner in der letzten Tüte und leicht andersfarbig, als die sonstigen, Minis bei denen ich teilweise für Kopf und Beine Plastikleber benutzte....und ich habe gerade erst heute angefangen)

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

@zergling05 , was ist mit den BAs, so wie Wange? Alte Steine?

zergling05
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von zergling05 »

@CREatorFan
..zu Wange kann ich nichts sagen, habe bis jetzt kein Wange Set
Zur King Ba, sie ist, wie auf den Bildern zu sehen...günstig Klammergebunden und kein Hochglanzcover wie es bei den alten BA´s war. Zu den Steinen, ich glaube die sind nicht jetzt neu Produziert worden, ich habe das gefühl...sie lagen schon etwas länger auf Lager ;)# ...ist aber nur ein Gefühl mehr nicht, da Teiletrenner andersfarbig ist und in der letzten Tüte. Bei den Minis ich erstmalig Kleber benutzt habe....

ABER ich habe gerade erst heute damit angefangen und bin auf Seite 7, somit kann ich noch nicht viel sagen....

Gerstl83
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Gerstl83 »

Habe gerade die FireBrigade von King gebaut und kann die Empfindung so auch bestätigen.
BA wirkt eher billig, farbunterscheidung fällt manchmal arg schwer
Das "Anfühlen" der Steine ist gleich zu Lepin und die Tüten sowie deren Beschriftung ist ident... Minifigs kann ich so auch bestätigen...
Für mich gleiche Ware in neuem Gewand...

OldUser2
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser2 »

Wie wäre es mal mit Teilenummern abgleichen anstatt zu spekulieren? :wave:

Xingbao nutz übrigens die selben Steine. Von daher....scheint "der Steineproduzent" unverändert zu sein.

leppi

Beitrag von leppi »

Ich habe vor ein paar Tagen auch drei Modulars bekommen: Bestellt als Lepin und geliefert wurde dann die King Bricks-Variante.

Alle drei hatten die schwarze Anleitung, wobei bei einem Set auf den Steine-Tüten noch die Lepin-Nummer stand. Bei den beiden anderen war da schon die King-Nummer aufgedruckt.

Bei allen drei Anleitungen war die Farbtreue jetzt nicht besonders, aber bis auf die Anleitung der Brick Bank eigentlich ok. Bei der war es schon ein ziemliches Ratespiel, welche Farbe nun gemeint war ...

tismabrick
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von tismabrick »

Ich HASSE Rabatte und „liebe“ die Zuverlässigkeit des Lego Shops.

Magics

Beitrag von Magics »

Die Bilder haben die doch hier geklaut... :lol:

Beetlemike
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Beetlemike »

Hier mal ein schönes Zitat eines Lego - Jüngers zu diesen thema, besonders der letzte Absatz.

""Ist eh alles Legos Schuld“ – so ist nunmal das Rechtsverständnis in Deutschland unter den „Darkside of the Brick“- Leuten, es ist Hipp Lego zu hassen und sich verbotenes reinzuziehen und das wird sich erst dann ändern, wenn auch der private BESITZ von Plagiaten unter Strafe gestellt wird, also ich würde es ihnen ja gönnen mehrere Tausend Euro an Strafe zahlen zu müssen, das könnte alles an Lego fließen und die verteilen es dann als VIP Punkte gerecht auf all ihr treuren Stammkunden.

Ich mein, ich zumindest hab bereits ein Geschäft hier bei Lego direkt angeschwärzt als sie Ninjagoplagiate verkauften und meinten, das das alles rechtskonform wäre, stünde ja nicht Ninjago drauf, sondern nur „Ninja“ und sowas nannte ich SpielwarenFACHgeschäft."" "

Wie heißt es doch so Schön" Der schlimmste Mensch im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant""
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Igel
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Igel »

Und warum schreit der Denunziant?
Weil Dummheit weh tut.

Just Me
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Just Me »

Schöner Kommentarfund. Besitzt von Plagiaten unter Strafe stelle, man sollte mal bei ihm eine Hausdurchsuchung machen, ob da wirklich alles 100%ig legal ist. Auf dem Gebiet Lego wird er als Fanatiker sicher keine Verfehlung aufweisen, aber bei anderen Gebieten funktioniert der moralische Kompass eventuell dann nicht mehr so genau. ;)

zergling05
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von zergling05 »

Beetlemike hat geschrieben: vor 5 Jahre (...)"Ist eh alles Legos Schuld“ – so ist nunmal das Rechtsverständnis in Deutschland unter den „Darkside of the Brick“- Leuten, es ist Hipp Lego zu hassen und sich verbotenes reinzuziehen und das wird sich erst dann ändern (...)
...UND dabei merken die wohl nicht, das sie gerade gute Werbung für "King" und co betreiben...im Lego-Forum :crazy: :lol:

Klemmbaustein-Spaß
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Klemmbaustein-Spaß »

Hab das heute auch gelesen und mir schon gedacht, dass das hier bestimmt zum Thema wird. Unter anderem auch genau dieser, völlig realitätsferne Kommentar. Ich war auch nie so der große Fan von Lepin, einfach nur weil ich es unnötig fand auch aktuelle Lego-Sets samt Karton und Bildern zu kopieren, während die eigentliche Leistung, abgezählte Steinebeutel bereitzustellen, doch echt willkommen ist und eine Kopie vom Lego-Logo und deren Bildern etc. dafür unnötig ist. Bei mir gab es daher, bisher, auch nie Lepin auf dem Kanal, aber demnächst wird es das erste Video zu King geben. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die noch strikter einfach neutral verpackte Steine anbieten, aber nun gut. Mein Mitleid mit Lego lässt da auch zusehends nach. Ich stelle mich da auch auf etwas Widerstand ein, aber das ist dann halt so. Vielleicht taugt es dazu mal jemanden aufzuwecken. Lego behandelt uns alle wie Deppen und die Hardcore-Lego-Fans stecken da in ihrer Blase und glauben, indem sie sich gegenseitig zustimmen, dass sie auf die Weise die Situation vollumfänglich erfassen und deren Meinung die einzig richtige ist.

Just Me
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Just Me »

Klemmbaustein-Spaß hat geschrieben: vor 5 Jahre Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die noch strikter einfach neutral verpackte Steine anbieten, aber nun gut.
Das wäre in der Tat wohl die klügste Variante gewesen, quasi so wie es BlueBrixx bei zwei Sets mit seiner "Kiloware" macht, aus der man zufälligerweise bestimmte Modelle bauen kann. Wenn King dann auch noch darauf achten würde, eigene Versionen von geschützten Steinen zu nutzen, wären die Sets (ohne Anleitung, Sticker) als einfache Steinesammlung wohl sogar legal.
Den moralischen Aspekt muss eh jeder mit sich selber ausmachen.

zergling05
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von zergling05 »

Just Me hat geschrieben: vor 5 Jahre (...)wären die Sets (ohne Anleitung, Sticker) als einfache Steinesammlung wohl sogar legal.
Den moralischen Aspekt muss eh jeder mit sich selber ausmachen.
..kommt vielleicht noch unter der Marke "Queen"

guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von guz808 »

Unter der Marke Queen laufen bis jetzt Sets, die nach dem alten Lepin-Schema gelabelt sind. Also mit farbiger Kopie des Lego-Covers.
0937

Magics

Beitrag von Magics »

@guz808 Kann man so pauschal nun nicht sagen:
King.jpg

guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von guz808 »

Ist das nicht die Kopie des Legocovers?

Edit: Meine Erinnerung hat mir einen Streich gespielt. Ich dachte zu wissen, dass die Simpsons-Sets unter 'Queen' verkauft werden. :wallbash:
Zuletzt editiert guz808 vor 5 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
0937

Zurück zu „Lepin“

Werbung