[Video Review] Light STAX M05000 Junior Classic

Benutzeravatar
thakki
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 64
Registriert: vor 4 Monate

[Video Review] Light STAX M05000 Junior Classic

Beitrag von thakki » vor 3 Monate

Es werde Licht, doch LEGO fand den Schalter nicht. Also hat Light STAX die Chance ergriffen und für Groß und Klein leuchtende Steine heraus gebracht. Heute schauen wir uns die großen STAX an. Diese haben uns definitiv mehr überzeugt als der hybrid Dinosaurier. Möge euch ein Licht aufgehen ;-)

Unser Klemmbaustein Shop: https://klemmbaustein-kastens.de

Benutzeravatar
email.filtering
Meister
Meister
Beiträge: 4070
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Video Review] Light STAX M05000 Junior Classic

Beitrag von email.filtering » vor 3 Monate

Mal sehen, wie ich unseren Kleinen von dem Gedanken an dieses Teufels-Duplo-Zeug wieder befreien kann. :mrgreen:

Benutzeravatar
thakki
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 64
Registriert: vor 4 Monate

Re: [Video Review] Light STAX M05000 Junior Classic

Beitrag von thakki » vor 3 Monate

@email.filtering Viel Erfolg... wenn es geklappt hat, gib bitte Bescheid wie. Bei uns dürfen die Leuchtsteine nicht wieder weg :D
Unser Klemmbaustein Shop: https://klemmbaustein-kastens.de

Benutzeravatar
ortwin
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: vor 7 Monate

Re: [Video Review] Light STAX M05000 Junior Classic

Beitrag von ortwin » vor 3 Monate

Mir fehlt ja bei der Duplo-Version ein bisschen ein Kabel, mit dem man Strom an andere Stellen im Gebäude bringen kann. Leider hab ich noch keinen passenden Antennenstecker gefunden, um selbst eins zu bauen. Irgendwann muss ich da aber wohl nochmal ran. 3D-Drucker ist ja auch da.

Leider sind die Stax auch prinzipbedingt nicht kompatibel zum Elektronik-Duplo aus China. Bei Stax müssen ja immer beide Pole durch eine Noppe, während das Elektronik-Duplo immer nur einen Anschluss pro Noppe hat. Adapter dazwischen wär natürlich auch geil...

Werbung