[Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Klemmbaustein-Spaß
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 164
Registriert: vor 5 Monate

[Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von Klemmbaustein-Spaß » vor 3 Monate

Ein echter Klopper mit 3712 Teilen und ein wirklich großartiges Set, viel Spaß beim Video!


Benutzeravatar
Wolff72
Profi
Profi
Beiträge: 502
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von Wolff72 » vor 3 Monate

Kann mich deiner Meinung nur Anschließen - Brutales Teil .... :thumup: :thumup: :thumup:

Waren bei dir auch die Abschlüsse vom Guss an den grauen Bauteilen sichtbar? Bei allen anderen Farben (und wie eigentlich bei Sembo üblich) sind diese nicht zu sehen.
Alle gefundenen Rechtschreibfehler duerfen gerne behalten werden .....

Klemmbaustein-Spaß
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 164
Registriert: vor 5 Monate

Re: [Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von Klemmbaustein-Spaß » vor 3 Monate

Ja, bei einigen Teilen ist mir der Abschluss aufgefallen. Teilweise ist der wirklich sehr prominent zu sehen an den Steinen. Hat mich auch erst gewundert, aber nach dem Zusammenbau sieht man davon eigentlich nichts mehr.

Benutzeravatar
BumBum
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 5206
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von BumBum » vor 3 Monate

Das Ding ist ja mal echt RIESIG! Cooles Teil!! :thumup:
"Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone."
Dae-su Oh (Oldboy)

lecker_kaese
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 108
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von lecker_kaese » vor 1 Monat

Ich hab mir den Truck auch geholt und Mal zusammen gebaut.
Muss aber sagen, für die Anzahl der Teile und die Größe ist das dennoch das unspektakulärste Sets in dieser Größenordnung was ich bisher hatte.

Gerade der Anhänger ist relativ langweilig zu bauen und ist am Schluss auch nur ein großer leerer Kasten.

Als Teilespender oder für Fans des Films kann man das sicher noch durchgehen lassen (Qualität der Steine ist top). Aber für alle anderen eher nicht so spannend.
(Meine bescheidene Meinung... und ich bin eigentlich Recht leicht zu begeistern)

OceanBlue
Schüler
Schüler
Beiträge: 226
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von OceanBlue » vor 1 Monat

Sind die Farben, insbesondere das Dunkelgrau kompatibel zu Lego, also hier z.B. dark bluish grey?

frob_120
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: vor 5 Monate

Re: [Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von frob_120 » vor 1 Monat

Nein, das ist eher das sogenannte Kanonengrau (wie z. B. bei den Austrittsdüsen der Saturn V).

Klemmbaustein-Spaß
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 164
Registriert: vor 5 Monate

Re: [Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von Klemmbaustein-Spaß » vor 1 Monat

Richtig, dieses Dunkelgrau von Sembo ist dunkler als Dark Bluish Grey.

Benutzeravatar
email.filtering
Meister
Meister
Beiträge: 4070
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von email.filtering » vor 1 Monat

OceanBlue hat geschrieben:
vor 1 Monat
Sind die Farben, insbesondere das Dunkelgrau kompatibel zu Lego, also hier z.B. dark bluish grey?
Diese immer wieder aufkommende Fragestellung wurde in einem gesonderten Thread schon zig male beantwortet: Außer Lepin ist gar nichts mit der Farbpalette von Lego "kompatibel". Das ist ja die Krux an der Sache! Viele Farben sind ähnlich, aber wenn man zu mischen beginnt, bemerkt man eben sofort den Unterschied. Je nach Situation können verschiedene Farbtöne eine Bereicherung oder eben ein Ärgernis sein. Einfacher macht man es uns Klemmern mit den dutzenden Farbabstufungen ganz sicher nicht.

frob_120
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: vor 5 Monate

Re: [Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von frob_120 » vor 1 Monat

Das Set ist wirklich toll, aber leider fehlt für den richtigen Spielspaß eine Steuerung. Das hat mir keine Ruhe gelassen und das Ergebnis seht ihr hier:
6E7240A3-AEE5-417B-84DF-B0B9A0C85B3F.jpeg
Ich muss mich noch hinsetzen und alles aufbereiten, dann stelle ich es vor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OceanBlue
Schüler
Schüler
Beiträge: 226
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von OceanBlue » vor 4 Wochen

@frob_120 :
Ich baue gerade den 107007 aus dieser Serie (stelle ich dann kurz vor) und bin mächtig beeindruckt von diesen Sets und der Sembo Qualität.
Am liebsten würde ich mir gleich alles davon bestellen. Der 107007 hat eine Lenkung, allerdings Drehrichtung vertauscht (gelenkt wird über den kleinen Geschützturm).
Könntest Du bitte mal das eine oder andere Detailbild Deiner Lenkung in der Zugmaschine machen?

Marcus

frob_120
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: vor 5 Monate

Re: [Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von frob_120 » vor 4 Wochen

Der Military Truck 107007 hat allerdings ein Problem mit der Lenkung. Die verwendeten dicken 2-Liftarme reiben so stark, dass die Lenkung fast unmöglich wird und die Zahnräder krachen. Ich habe sie, die dünnen Liftarme und die Zahnstange bei beiden Radpaaren komplett gegen das Teil 6630 Gear Rack 1x8 with Holes ausgetauscht. Dann klappt es gut. Die gegenläufige Lenkrichtung lässt sich wegen der Platzverhältnisse nicht ändern.
Mach noch eine Platte unter die Batteriekästen. Dann kannst du sie eine Noppe nach unten versetzen. Sonst kommst du nicht richtig ran zum Schalten.
Fürs Handling habe ich das Geschütz auf die Fahrerkabine versetzt und auf die Steuerung noch ein paar runde Plates und eine runde Fliese gesetzt.
Zum 107009: Ich habe gerade noch den ldr-File für den modifizierten großen Truck fertiggestellt und werde das Ganze dann mit Fotos im MOD-Thread vorstellen.

OceanBlue
Schüler
Schüler
Beiträge: 226
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von OceanBlue » vor 4 Wochen

Perfekt, Danke Dir!
Das mit der schwergängigen Lenkung ist mir auch aufgefallen. Übeltäter sind wohl auch die roten Pin Achs Connectoren. Die sitzen extrem fest und somit für diesen Zweck nicht geeignet (ansonsten aber super, ich wünschte sowas gäbe es von Lego). Blaue Pin Achs Connectoren sind bei der Lenkung besser.

frob_120
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: vor 5 Monate

Re: [Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von frob_120 » vor 4 Wochen

Ja, das stimmt. Danke, hatte ich so nicht gesehen. Ist wohl die einfachere Lösung. Ich habe bei den drei hinteren Paaren übrigens noch längere Achsen mit Stopp und zusätzliche Technic-Bricks eingebaut. Das Teil ist so schwer, dass es die Räder auseinander drückt. Aber die beiden Sets sind beeindruckend und von der Qualität her das beste, was ich von anderen Herstellern bisher verbaut habe.

OceanBlue
Schüler
Schüler
Beiträge: 226
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Video] Sembo 107009 The Wandering Earth CN 114-03 Cargo Transport Truck

Beitrag von OceanBlue » vor 4 Wochen

Ja, die Qualität hat mich auch sehr beeindruckt. Das ist im Prinzip zu 99,9% auf Lego Niveau. Auch das Dunkelgrau (dunkler als das Lego dark bluish grey) passt super, auch in die Lego Welt. Denn es hat ebenfalls diesen bluish Farbeinschlag. Schade, dass es in dem Film Wandering Earth nicht mehr Fahr- oder Flugzeuge gibt.

Werbung