Einfacher Kesselwaggon

Hier könnt Ihr eure eigenen MOD's und MOC's vorstellen
Benutzeravatar
Moonflow
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: vor 3 Monate

Einfacher Kesselwaggon

Beitrag von Moonflow » vor 4 Tage

Hatte noch ein paar Wannen und Dachmodule übrig aus denen ließen sich zwei schöne Kesselwagen in Octanfarben bricken.

Die Wannen verfügen bereits über Löcher für die Drehgestelle die zusätzlichen Steine im Innenraum dienen als zusätzliches Gewicht,
da die Waggons ansonsten sehr leicht wären.

Enjoy!
IMG_7238.JPG
IMG_7239.JPG
IMG_7240.JPG
IMG_7241.JPG
IMG_7242.JPG
IMG_7243.JPG
IMG_7244.JPG
IMG_7246.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Klemmbaustein-Spaß
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: vor 1 Monat

Re: Einfacher Kesselwaggon

Beitrag von Klemmbaustein-Spaß » vor 4 Tage

Octan! :thumup:

Und ich sehe rote 1x8 Bricks, damit treibt mich Lego gerade zur Verzweiflung. Man sollte meinen es ist kein Problem ein Set zu finden wo ein paar davon drin sind, aber nööö. Ich brauch welche um den Hogwarts Express umzubauen und der ist gleichzeitig auch das Set mit den meisten roten 1x8 Bricks, nämlich vier. Ja klar, Bricklink und so, aber dann wieder Handling und Shipping um Teile für ein paar Cent zu kriegen. Naja... :wallbash:

Um Kurven kommst du mit deinen Wagen aber nicht mehr, oder? Mit dem Überstand bzw. den nach innen versetzten Drehgestellen stoßen die doch aneinander?

Online
Benutzeravatar
email.filtering
Meister
Meister
Beiträge: 3709
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Einfacher Kesselwaggon

Beitrag von email.filtering » vor 4 Tage

Schreib Deine benötigten Teile zusammen und bestell die das nächste Mal im Lego-Shop mit! ;)

Benutzeravatar
CREatorFan
Meister
Meister
Beiträge: 1596
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Einfacher Kesselwaggon

Beitrag von CREatorFan » vor 4 Tage

Klemmbaustein-Spaß hat geschrieben:
vor 4 Tage
Und ich sehe rote 1x8 Bricks, damit treibt mich Lego gerade zur Verzweiflung.
Normal rot? Ich schau mal, ob ich was habe in 1x8. 2x4 kein Bedarf?

Benutzeravatar
Moonflow
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: vor 3 Monate

Re: Einfacher Kesselwaggon

Beitrag von Moonflow » vor 4 Tage

Stimmt, Kurven sind die noch nicht gefahren. Am Liebsten würde ich die 1x6 und 1x8 durch 1x16 ersetzen das sieht harmonischer aus, aber ist eben doch Resteverwertung und 1x6 habe ich zur genüge vor allem mit Farbunterschieden :D

Klemmbaustein-Spaß
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: vor 1 Monat

Re: Einfacher Kesselwaggon

Beitrag von Klemmbaustein-Spaß » vor 4 Tage

CREatorFan hat geschrieben:
vor 4 Tage
Normal rot? Ich schau mal, ob ich was habe in 1x8. 2x4 kein Bedarf?
Vielen Dank, das ist sehr nett, ich habe es jetzt aber schon anders gelöst :)
Moonflow hat geschrieben:
vor 4 Tage
Stimmt, Kurven sind die noch nicht gefahren. Am Liebsten würde ich die 1x6 und 1x8 durch 1x16 ersetzen das sieht harmonischer aus, aber ist eben doch Resteverwertung und 1x6 habe ich zur genüge vor allem mit Farbunterschieden :D
1x16 sind super, kommen leider auch viel zu selten vor :)

Online
Benutzeravatar
email.filtering
Meister
Meister
Beiträge: 3709
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Einfacher Kesselwaggon

Beitrag von email.filtering » vor 3 Tage

Die 1x16er kauft man am besten beim Chinesen.

Werbung