Wenn Chat Aussagen von Aliexpress Händlern mittlerweile eine glaubhafte Quelle sind dann bin ich mehrfacher Kaiser von China und der Mond besteht aus Popcorn
Lepin am Ende?
-
- Guān (官) - Beamter
Re: Lepin am Ende?
I am one with the force and the force is with me
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Ich weiss nicht darf man hier direkt verlinken?
Auf dem Blog downtheblocks gehostet bei blogspot 8.7.2019 steht ein Update hierzu.
Auf den Punkt gebracht, die Händler erzählen "Schmarrn"

die Händler sollen aber vorsichtiger sein, vor allem im Bezug auf TLG, wohl aber eher damit ihnen nicht ähnliches wie Lepin widerfährt und Ali keinen Umsatz mehr macht.
-
- Guān (官) - Beamter
Kann man das bitte auf der Startseite, der FAQ und am Anfang jedes Topics FETT SCHREIBEN?

I am one with the force and the force is with me
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
So ist es, die "Goldenen Lepinzeiten" sind diesbezüglich wohl vorbei = "Billige"/Günstige Legokopien wird es wohl nicht mehr geben. Die müssen halt endlich mal selber eigene Sets entwickeln, oder ist das "denen" zu schwer?

-
- Bójué (伯爵) - Graf
Das ist doch mittelfristig das Beste, was uns passieren kann. Wettbewerb belebt das Geschäft. Preislich und was Qualität sowie Innovation angeht.CREatorFan hat geschrieben: ↑vor 6 Jahre Die müssen halt endlich mal selber eigene Sets entwickeln, [...]
-
Schaut mal was ich gerade zufällig auf Ali entdeckt habe:
US $45 | 75948 Hogwarts Clock Tower Castle Set Bausteine 900 Pcs Harri Film Potter Modell Kinder Spielzeug Kompatibel mit doinbby 75948
https://s.click.aliexpress.com/e/csj8VYey
Der Hogwarts Glockenturm. Zwar aktuell noch im PreSell aber zusammen mit dem Steamboat schon die zweite neue Ankündigung in kurzer Zeit.
Weiß jemand zufällig wer hinter dem Namen doinbby steckt?
US $45 | 75948 Hogwarts Clock Tower Castle Set Bausteine 900 Pcs Harri Film Potter Modell Kinder Spielzeug Kompatibel mit doinbby 75948
https://s.click.aliexpress.com/e/csj8VYey
Der Hogwarts Glockenturm. Zwar aktuell noch im PreSell aber zusammen mit dem Steamboat schon die zweite neue Ankündigung in kurzer Zeit.
Weiß jemand zufällig wer hinter dem Namen doinbby steckt?
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
-
Danke, jetzt weiß ich das es einen webshop gibt mit dem Gleichen Namen gibt aber noch nicht welcher Hersteller sich dahinter verbirgt.
Evtl sx?
Evtl sx?
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Was haltet ihr davon:
https://loltoy.myshopify.com/collection ... ion-coming
Offensichtlich hat Sha (Lol Toy) von LOL TOY die Möglichkeit wieder an Lepin zu kommen. Und es wird sogar mit dem Namen Lepin geworben!
Ich habe auch bei AliExpress bei H&H diese Sets gefunden und bestellt und habe so eine ähnliche Antwort bekommen.
https://loltoy.myshopify.com/collection ... ion-coming
Offensichtlich hat Sha (Lol Toy) von LOL TOY die Möglichkeit wieder an Lepin zu kommen. Und es wird sogar mit dem Namen Lepin geworben!
Ich habe auch bei AliExpress bei H&H diese Sets gefunden und bestellt und habe so eine ähnliche Antwort bekommen.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Finds ja witzig. DA wird mir ein Set als ausverkauft angezeigt, aber unten das Script sagt mir das das Set gerade jemand gekauft hätte ^^
Sehe gerade:
Der Lele Big Ben kostet bei Loltoy 125 $(!), der Lepin stand mit 70 $ drin ? Das passt doch hinten und vorne nicht ? Der Lepin Big Ben dürfte doch alleine farblich schon wesentlich besser aussehen. Für 70 $ in neu hätte ich mir den von Lepin sogar nochmal bestellt.
Ist aber scheinbar Sold Out.
Aber das wieder so offensichtlich mit Lepin beworben wird ist ja nen Ding.
Sehe gerade:
Der Lele Big Ben kostet bei Loltoy 125 $(!), der Lepin stand mit 70 $ drin ? Das passt doch hinten und vorne nicht ? Der Lepin Big Ben dürfte doch alleine farblich schon wesentlich besser aussehen. Für 70 $ in neu hätte ich mir den von Lepin sogar nochmal bestellt.

Aber das wieder so offensichtlich mit Lepin beworben wird ist ja nen Ding.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
...mal abwarten, ob es vielleicht aufgekaufte Restbestände sind...Ich hoffe das es wieder langsam, dem alten gewohnten weg weiter geht...und könnte sagen Lepin "i'll be back"Wavecaller hat geschrieben: ↑vor 6 Jahre Offensichtlich hat Sha (Lol Toy) von LOL TOY die Möglichkeit wieder an Lepin zu kommen. Und es wird sogar mit dem Namen Lepin geworben!

Aber mein Finger juckte auch und ich machte "klick" bei der Lepin Bank

-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Den "alten, gewohnten Weg", was Legokopien anbelangt, kann und wird es sicherlich so nicht mehr geben.zergling05 hat geschrieben: ↑vor 6 Jahre Ich hoffe das es wieder langsam, dem alten gewohnten weg weiter geht...und könnte sagen Lepin "i'll be back"![]()
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Dabei waren ja viele hier im Forum vor paar Monaten ganz sicher das es bald wie gewohnt weiter geht 

Nicht nur du! Bin auch gespannt.
Wobei ich auch recht gut ohne die Kopien leben könnte - würde aber gerne die anderen Hersteller mehr auf dem deutschen Markt sehen
Wobei ich auch recht gut ohne die Kopien leben könnte - würde aber gerne die anderen Hersteller mehr auf dem deutschen Markt sehen

-
- Ehemalige|r ModeratorIn
Also von den drei neuen Spiderman-Sets habe ich Produktbilder einer Marke namens LARI gesehen.
Von der Marke gibt es auch Kopien von Lego-Movie-2-Sets und Ninjago-Kram (die neuen mit den Weiße-Wanderer-Abklatsch), außerdem zumindest ein paar Star-Wars-Kopien (75201, 75207, 75188).Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
LARI scheint BELA zu sein, zumindest könnte man das anhand der Logo-Aufmachung denken. Untermauert wird das aber von der LOLtoy-Webseite, dort gibt es eine Kategorie "BELA/LARI".
klemmbausteinkrank seit 1991 

-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Genau um DAS geht es doch, @BumBum beim Thema "Lepin am Ende?", um die (dreisten?) Kopien seitems Lepin & Co bzw. wie es diesbezüglich weitergeht.
Wäre wirklich schön, wenn DIE mal neue, eigene Produkte/Sets auf dem (europäischem) Markt bringen würden damit dieser scheiß "Handelskrieg" endlich mal aufhört.
Andere Hersteller auf dem deutschem Markt? Sehr gerne.

-
- Bójué (伯爵) - Graf
Aber warum sollte der "Handelskrieg" damit aufhören? Lego hat weder an Plagiaten noch an Konkurrenz Interesse...
Nur weil Sachen legal sind, heißt das noch lange nicht, dass man dagegen nicht trotzdem alle rechtlichen Mittel ergreifen kann.
Nur weil Sachen legal sind, heißt das noch lange nicht, dass man dagegen nicht trotzdem alle rechtlichen Mittel ergreifen kann.
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Ob da Lego Interesse hat oder nicht ist doch völlig schei.. egal, wenn andere Firmen neue Sets herausbringen ist da Lego wohl machtlos. TLC braucht echt mal ordentlich Druck, schon lange überfällig.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Nein sie sind nicht machtlos, sie können wie schon so oft den Rechtsstreit suchen.
Was das dann bedeutet und wie er endet, sehen wir erst danach.
Auch ist die aktuelle Situation mit dem Zoll für Lego ja sehr angenehm und ermöglicht
Ihnen eben auch die Konkurrenz zu drangsalieren, nicht nur die Plagiatoren.
edit: Dass sie Druck brauchen und ordentliche Konkurrenz, steht nicht zur Debatte.
Was das dann bedeutet und wie er endet, sehen wir erst danach.
Auch ist die aktuelle Situation mit dem Zoll für Lego ja sehr angenehm und ermöglicht
Ihnen eben auch die Konkurrenz zu drangsalieren, nicht nur die Plagiatoren.
edit: Dass sie Druck brauchen und ordentliche Konkurrenz, steht nicht zur Debatte.

-
- Ehemalige|r ModeratorIn
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, ist das Gerücht, dass Abmahnungen drohen. Johnny hatte das in einem seiner Videos erwähnt und beim Heldenlädchen gibt es einen entsprechenden Warnhinweis, dass deswegen keine Xingbao-Sets mit Figuren mehr verfügbar sind. Stellt sich die Frage: Wenn Lego abmahnen möchte, warum sollten sie bzw. die beauftragten Anwälte das vorher groß ankündigen? Vielleicht waren die eigenen Bestände sowieso bei null und man setzt nun Gerüchte in die Welt in der Hoffnung, dadurch Legos Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Währenddessen legt Bluebrixx es darauf an, von Lego Post zu bekommen. Die haben neben dem einen Video, in denen neue Packungen zu sehen waren, nun ganz offen zwei Sets mit problematischen Figuren beworben. Sie erwähnen in dem neuesten Video auch ganz offen, dass sie sich zu Sembo-Fahrzeugen etwas haben einfallen lassen, da sie "lizenztechnisch nicht ganz einwandfrei" sind. Wahrscheinlich geht es um die Aufkleber, die sie vermutlich durch eigene ersetzen. Die Minifigurenproblematik wird damit nicht gelöst. Entweder sie ist Bluebrixx komplett unbekannt oder sie glauben, dass alles legal ist, sobald es in der EU ist
, oder sie kennen einen sehr guten Anwalt.
Falls es zu Abmahnungen kommen sollte, wäre das jedenfalls beim momentanen Stand der Dinge Wasser auf die Mühlen von Lego, "seht her, wir müssen noch schärfere EU-weite Kontrollen durchführen, seht her, die verkaufen nicht einfach nur legale Konkurrenzprodukte, wogegen wir absolut nichts haben, sondern Plagiate" und das würde medientechnisch entsprechend ausgeschlachtet werden. Und das dürfte dann auch für eigene Bestellungen aus dem Ausland wohl eher nicht zu lascheren Kontrollen führen.

Währenddessen legt Bluebrixx es darauf an, von Lego Post zu bekommen. Die haben neben dem einen Video, in denen neue Packungen zu sehen waren, nun ganz offen zwei Sets mit problematischen Figuren beworben. Sie erwähnen in dem neuesten Video auch ganz offen, dass sie sich zu Sembo-Fahrzeugen etwas haben einfallen lassen, da sie "lizenztechnisch nicht ganz einwandfrei" sind. Wahrscheinlich geht es um die Aufkleber, die sie vermutlich durch eigene ersetzen. Die Minifigurenproblematik wird damit nicht gelöst. Entweder sie ist Bluebrixx komplett unbekannt oder sie glauben, dass alles legal ist, sobald es in der EU ist

Falls es zu Abmahnungen kommen sollte, wäre das jedenfalls beim momentanen Stand der Dinge Wasser auf die Mühlen von Lego, "seht her, wir müssen noch schärfere EU-weite Kontrollen durchführen, seht her, die verkaufen nicht einfach nur legale Konkurrenzprodukte, wogegen wir absolut nichts haben, sondern Plagiate" und das würde medientechnisch entsprechend ausgeschlachtet werden. Und das dürfte dann auch für eigene Bestellungen aus dem Ausland wohl eher nicht zu lascheren Kontrollen führen.
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Den Rechtsstreit SUCHEN und /oder die Konkurrenz drangsalieren können auch unsere chinesischen Freude, abwarten. TLC ist zwar mächtig, aber nicht ALL - mächtig.

@CREatorFan
Da hast du natürlich recht. Bin nur auf die Minifigs eingegangen weil dieses ja ein generelles Problem (noch) sind. Leider
Da hast du natürlich recht. Bin nur auf die Minifigs eingegangen weil dieses ja ein generelles Problem (noch) sind. Leider

-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Hi @all,
ich habe heute vermutlich ein (halb/zwischen) "neues" Lepin-Set (oder unbekannter Hersteller) bekommen, den Diner. Die BA ist ohne Firmen Logo, aber normal in Farbe gedruckt...mehr kann ich noch nicht sagen.
Mal sehen was mich am WE, beim bauen erwartet
ich habe heute vermutlich ein (halb/zwischen) "neues" Lepin-Set (oder unbekannter Hersteller) bekommen, den Diner. Die BA ist ohne Firmen Logo, aber normal in Farbe gedruckt...mehr kann ich noch nicht sagen.
Mal sehen was mich am WE, beim bauen erwartet

-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Guck doch mal was auf einer 1x6 Fliese für eine Nummer steht. Damit ließe sich doch schon etwas anfangen bzw. vermuten.