Zur Qualität kann ich mangels Erfahrung nicht so viel berichten, außer dass es vollständig war und alles feste hält, aber ein paar Teile von Maschinenrückständen gereinigt werden mussten. Ein einziges Teil hatte sehr kleine blaue Farbeinschlüsse und eine runde Fliese hatte einen Produktionsfehler - da kam der Tacho Aufkleber drüber.
Zum Modell selber: Die Schaltung und alle anderen Funktionen (HoG, Federung, Türen) der pimp Version funktionieren einwandfrei - abgesehen von der "einfachen" Chassis Abtrennung, dafür brauche ich Werkzeug.
ABER: Wenn man gleichzeitig fährt, ist der erste Gang nicht zu gebrauchen. Der Widerstand durch das Modell hindurch ist einfach zu groß. Die CV Joint Axles zerlegen sich dann auch unter Gewalt. Der Zweite ist grenzwertig, der Rest läuft aber prima. Wenn man den Motor abklemmt läuft alles, hinten die letzten zwei Zahnräder und die Reibung des Motors scheinen zu viel des Guten. Vielleicht würde es mit original Lego Teilen laufen, wer weiß. Insgesamt bin ich trotzdem mega begeistert.