Was habt ihr heute gebaut :-)

Alles was es sonst noch rund um Klemmbausteine zu sagen gibt...
incl. Testforum für Boardfunktionen und sonstige Dinge!

Moderator: skjoldar skildpadden

quickmic
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von quickmic »

Ich hab einen Tgl Ford Gt in schwarz chrom Elektroplate gebaut. War zwar etwas aufregend da es ein Fund auf Ali war und man nicht genau wusste was man geschickt bekommt, aber hat sich doch gelohnt. :thumup:
Aufbau war problemlos, die org. Pins teilweise sehr hart. Die nachträglich beschichteten Teile waren top verpackt und die Qualität recht gut.
Felgen und Pins hab ich noch getauscht.
20240309_224912.jpg
20240309_224904.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo kein Klego, da kein Richter.

AgentMulder87
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von AgentMulder87 »

heute mal bischne LEGO
Bild

beOS

Beitrag von beOS »

Okay, großes Internet seit Stunden kaputt, Ergebnisfußball (wenigstens gegen den Tabellenführer gewonnen), Waschmaschine Probleme beim Schleudern, aber schon fast frühlingshafte Temperaturen. Zeit, die Beete auf Vordermann zu bringen. Hier ein erster Entwurf für ein Hochbeet zum Großstadtgärtnern auf dem Dach meines Sanctums:
Hochbeet.0.jpg
Hochbeet.1.jpg
Bin noch unschlüssig, ob ich das nicht doch 3 Noppen schmal (mit 2x2 Corner Panels), dafür aber länger machen sollte. Teile muss ich so oder so bestellen. Vielleicht beide Varianten, je nach Bepflanzung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Steiner68
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Steiner68 »

quickmic hat geschrieben: vor 1 Jahr Ich hab einen Tgl Ford Gt in schwarz chrom Elektroplate gebaut.
Was hast du dafür gezahlt?
Hast du einen Link?

Echt coole Farbe

quickmic
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von quickmic »

Hoffe der Link funktioniert:

https://de.aliexpress.com/item/10050063 ... nav-review

Ich hab knappe 200€ mit Steuern bezahlt, war gerade während einer Ali Aktion. Heist der Versender verzollt nicht selber in die EU.
Achtung sie schicken andere Felgen und Reifen mit - also auch andere wie auf den Produktbildern.
Wo kein Klego, da kein Richter.

Idle
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Idle »

Lion King 180041
MetalBeard's Sea Cow
(Lego 70810)
seacow 1.jpg
Das Set ist größer als ich gedacht hatte. Immer wieder interessante Bautechniken. Das Set ist sehr kurzweilig. Die Steienqualität war ok. Einige Teile hatten aber einen Ausfall bei der Klemmkraft (ein paar Pins, einige der Round Plates 1 x 1 und vor allem Bar 1L with Clip Mechanical Claw). Gerade letzteres ist ärgerlich, da so einige Dekoelemente fixiert werden.

Insgesamt aber ein schönes Teil und mit viel Bauspaß.

freddykr
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von freddykr »

Reobrix 99006
Ashokas T6 Shuttle
IMG_3414.jpeg
Der Bau hat Spaß gemacht, obwohl sich sehr viel wiederholt.
Und wenn man es nicht anfasst, steht es auch schön senkrecht.

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Die Tage den Cada Telehandler ( Claas Scorpion ) gebaut, sehr viel Bauspaß, und das funktioniert auch noch ;-)
IMG_2024-03-13-19-02-14-990.jpg
Dann hab ich bei Rebrickable ne PDF für Anbauteile und Schnellwechsler gefunden, umgesetzt ;-)
IMG-20240317-WA0001.jpeg
IMG-20240317-WA0005.jpeg
Und dann noch Sticker geplottet
IMG-20240317-WA0003.jpeg
Morgen noch paar passende Reifen und die Teile in der passenden Farbe bestellen

Titanes
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Titanes »

Kbox Lamborghini Aventador Bauabschnitt 1 (Getriebe) gebaut.😉

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Bin grad voll auf dem Cada bzw. Landmaschinen-Trip ;-)
Cada Traktor+Krampe.jpg

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Und seitdem ich raus gefunden habe, wie man 3D-Bauteile ins Studio übertragen kann, machts doppelt soviel Spaß ;-)
Cada Traktor_4.jpg
Cada Claas Scorpion 756_6.jpg
Wem fällt´s auf ?

skjoldar skildpadden
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von skjoldar skildpadden »

XJ (XiangJun) 70001-MK7 - Iron Man Mark VII Model Kit

Hier dann aufgebaut. Die Figur ist größer als die typische MEGA MiniActionFigur. Hält sich aber an die 4,8mm Noppe...
IMG_20240320_132650.jpg
IMG_20240320_135016.jpg
IMG_20240320_134929.jpg
IMG_20240320_134915.jpg
IMG_20240320_135331.jpg
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von CowboyJoe »

FG-Driver hat geschrieben: vor 1 Jahr Und seitdem ich raus gefunden habe, wie man 3D-Bauteile ins Studio übertragen kann, machts doppelt soviel Spaß ;-)
Cada Traktor_4.jpg
Cada Claas Scorpion 756_6.jpg
Wem fällt´s auf ?
Ich tippe mal auf Schmutzfänger ?
Als nächstes bekommst du noch mit, wie man Studio-Dateien in Blender importiert und die Modelle in ne schöne Szenerie setzen kann :shock:

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Huhu,
falls noch wer etwas für's Osterkörbchen sucht... den Lego City Burger Van 60404 bei Müller für 12,99€ statt 19,99€ kann ich wärmstens empfehlen 🐰🐥 Mein kleiner Lego-Buddy hat ihn sich gewünscht und für den Kurs habe ich mir auch einen mitgeholt... obwohl ich kein Fleisch esse :think:

Er war natürlich flott gebaut, 194 Teile... 2 Bauanleitungen, eine für den Wagen und eine für den großen Burger. Der Burgerbraterin hab ich als allererstes eine Hose mit Flammen verpasst :D Sie hätte sonst eine schwarze Hose ohne Print an. Die Jeansjacke vom Burgeresser wird ins Metallica Publikum überführt!
Das Burgerschild, die Flammen auf den 2x6 Fliesen an den Schwellern und das Sesambrötchen vom kleinen Burger sind Drucke. Dazu noch die 1x1 Tastaturfliese und die 1x1 round Thermometerfliese als Drucke und diese doppelt, wegen der Ersatzteile.
Das Innere vom Van und vom Burger sind eher spärlich ausgestattet... im Burger liegt ein Patty (2x2 round Plate in reddish brown) auf einer hellgrauen Plate und dazu die oben erwähnte bedruckte Fliese.
Ich hab nur flott Bilder auf dem Schreibtisch gemacht... und bin mal wieder über meine Fettfingerdatschen entsetzt :roll:
Schönen Abend allerseits :angel:
20240321_171726.jpg
20240321_171835.jpg
20240321_171933.jpg
20240321_172014.jpg
20240321_172135.jpg
20240321_172205.jpg
20240321_172240.jpg
20240321_172446.jpg

aliX
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von aliX »

FG-Driver hat geschrieben: vor 1 Jahr Bin grad voll auf dem Cada bzw. Landmaschinen-Trip ;-)
Cada Traktor+Krampe.jpg
Uhhh das gefällt mir! Bei welchem Shop hast Du den Traktor bestellt?

Gruss Ali

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Barweer, da war er im Angebot für 62,- incl. Versand

Krampe Anhänger is aber extra, da überleg ich noch

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Re: TuoMu T5005 - Space Shuttle

Beitrag von FG-Driver »

Da die Finanzen grad nicht mitspielen, wirds wohl beim digitalen bleiben, erstmal ;-)
Cada Claas Scorpion 756+Hänger.jpg
 ! Nachricht von: ThisGuru
Ich vermute mal, das sollte hierhin ;)

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Mal was kleines, und nicht digital ;-)
IMG-20240326-WA0002.jpeg

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Heut sind endlich die bestellten Reifen angekommen, und dann wurde fleißig konstruiert ;-)
IMG_2024-03-27-15-03-33-461.jpg

beOS

Beitrag von beOS »

Diesmal nichts „Eigenes“, sondern Kaufware nach Anleitung zusammen gebaut: Die Clippysaurier, die der „Schwarzmarkt“ vor gut 2 Wochen im Angebot hatte:
Clippisaurier.0.JPG
Ich finde die Idee klasse, zu Ostern Klemmbausteineier anzubieten. Und bei Eiern liegen Sauer auch irgendwie nah. :-)

Das Set ist mit 250 Teilen angegeben (bei 10 Euro also 4 ct je meist sehr kleine Teile, das Größte sind die Slopes und die 2x4-Plates), also grob 40 Teile pro Saurier. Manchmal hat man das Gefühl der Teileschinderei. Aber das stimmt so nicht, denn man könnte aus allen sechs Sauriern einen Großen bauen (Anleitung natürlich in gedruckter Form beiliegend), und da braucht man die genau so. Mir persönlich gefällt der große Saurier aber nicht so, der sieht mir irgendwie von der Farbgebung nach Prototyp aus. Die Kleinen hingegen machen sich jedoch ganz gut in einem Sauriermuseum und sind doch eine recht gelungene Alternative zu speziellen Formteilen. :-)

Aufgrund der Größe gibt es natürlich Wiederholungen beim Bau. Teilequalität: Farben okay, leichte Farbabweichungen bei Tan, die 1x1-Plates haben oft einen starken Versatz, der Rest ist aber in Ordnung. Klemmkraft durchweg hoch. Dieses Playtive-Set kommt nicht von Delta Sport = Panlos, sondern über die OWIM GmbH aus dem „Schwarzort“ Neckarsulm. Teile haben, wenn überhaupt, nur Zahlen für die Position innerhalb der jeweiligen Form, aber keine Formennummer.

Interessant finde ich die Nicht-Curved-Slopes 1x2 und 1x3 in ihrem abgekanteten Look. Legos Trivialpatenten wird also schön der Stinkefinger gezeigt. Auch etwas anders sind die horizontalen Clips:
Clippisaurier.1.JPG
Einen Fehler hatte ich in einer Anleitung (Inverted Slope um 180° verdreht dargestellt), aber ansonsten keinerlei Probleme, keine Fehlteile, keine Ersatzteile. Alle sieben Anleitungen sind kleine Faltblätter, auch die große Anleitung ist nur etwa 2/3 DIN A4 groß bei 31 Bauschritten. Die Darstellungsgröße ist aber noch okay – aufgrund den einfachen Teilen, klaren Farben und dem einfarbige Hintergrund. alte Teile werden einfarbig ausgegraut dargestellt.

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von CowboyJoe »

Inspiriert von @Iphigenie habe ich auch mal ein Metallica Logo gebaut.
IMG_20240331_151405_934b.jpg
IMG_20240331_151344_972b.jpg
Ein paar Teile sind noch falsch, aber der Rest ist ganz gut geworden, wie ich finde. Mir gefällts :D

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Es gibt Dinge, die bleiben auf ewig großartig! So wie dieser Schriftzug :rock:

AgentMulder87

Beitrag von AgentMulder87 »

was sich so in der letzten woche angesammelt hat. beim Jeep warte ich auf das ersatzteil von verteilerblock. der funktioniert nicht
Bild
Bild
Bild
Bild

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von CowboyJoe »

Ich hab die Tage einen Dreizack gebaut. Kann man aufhängen oder hinstellen. 8-)
Vorerst leider nur digital.
trident2b.png
Mehr Bilder unter
https://www.flickr.com/photos/185926985 ... 0316106603

Steinalt
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Steinalt »

.
@CowboyJoe Das ist doch das Wappen der Ukraine! Ist gut geworden! :thumup:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts! 🎩

Zurück zu „Weitere Themen rund um Klemmbausteine“

Werbung