Was habt ihr heute gebaut :-)

Alles was es sonst noch rund um Klemmbausteine zu sagen gibt...
incl. Testforum für Boardfunktionen und sonstige Dinge!

Moderator: skjoldar skildpadden

Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von Kris99 »

Hab zuerst meinen Astronauten fertig gebaut und dann ein Reel gesehen, wo jemand ein funktionierendes Schloss gebaut hat, das musste ich dann Mal nachbauen und schauen ob das wirklich funktioniert (ja es geht) 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beetlemike
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Beetlemike »

Habe heute mal wieder nach sehr sehr langer Zeit ein Lego Set gebaut, es ist das Set 76619 Speed Porsche 963. Es war ein Weihnachtsgeschenk.
Das Set lies sich so naja gut bauen, aber die Klemmkraft :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Ich weiß nicht warum viele von der Klemmkraft von Lego schwärmen, sie ist mit Lepin in der Anfangsphase zu vergleichen. Hält man das Set auf den Kopf ( was ja beim bespielen vorkommt ), fällt die Frontscheibe ab, sie wird nur mit einen Noppe gehalten. Aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Bin dadurch in meiner Meinung gestärkt worden, weiterhin asiatische Bausätze zu kaufen.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Iphigenie
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von Iphigenie »

Mit dem Grundriss angefreundet, hab ich heute am Camping Ground weitergebaut und den Platz hinter dem Zaun ausgestaltet :D Als nächstes baue ich den Trailer zu nem Hühnerstall um und versuch ihn ein bisschen altern zu lassen. Zudem will ich auf dem Dach des Trailers einen obligatorischen Beobachtungsposten mit Planke rüber zum Turm einrichten ^^
20240101_180600(0).jpg
20240101_180657(0).jpg
20240101_180812.jpg
20240101_180903.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Pimp my Lagerfeuer...

links das Lagerfeuer des Sets und rechts das, was es ersetzen wird :D Bei dem Original ist noch zu sagen, dass in der Mitte eigentlich eine transparent rote, runde 2x2 Plate vorgesehen ist. Die ist in der Beleuchtungstüte von Funwhole, die ich noch nicht aufgemacht hab. Also wird das Lagerfeuer auch beleuchtet werden :angel:
20240102_133310.jpg
Abgeguckt hab ich das Lagerfeuer hier: https://rebrickable.com/mocs/MOC-109733 ... s/#details

Ich hab den gemauerten Ring allerdings um zwei 1x2 round Plates reduziert und hab beim Rumprobieren festgestellt, dass er sich um eine 4x4 round Plate "spannen" lässt. Es passt nicht zu 100%, wegen den runden 1x1 Plates, aber mir reicht's :D So sieht's im Inneren aus (auch hier wird die innere runde 2x2 durch die transparent rote aus dem Beleuchtungsset ersetzt):
20240102_133027.jpg
20240102_132944.jpg

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Mal wieder digital , Lego 76211 Shuris Sonnenvogel, find ich irgendwie nett gebaut und könnte ich echt günstig bekommen ;-)
76211 Shuris Fighter.jpg

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

@Kris99 - Hättest du einen Link zu dem Reel für mich? Dankeschön.
Verkaufe:
Aktuell nichts

Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Kris99 »

@Liftarm ja klar, bitteschön:

Phantomias
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Phantomias »

Ich komm auch langsam mal wieder öfter zum Bauen, und hab mal mein Weihnachtsgeschenk zusammengebaut.
Die 221B Baker Street von Pantasy, Set 86218.
PXL_20240103_063253570.jpg
PXL_20240103_063301334.jpg
PXL_20240103_063311750.jpg
PXL_20240103_063323453.jpg
PXL_20240103_063327528.jpg
Da gibt es nichts zu meckern, im Gegenteil.
Die Teilequalität ist über jeden Zweifel erhaben, keine abenteuerlichen Bautechniken, ausschließlich Drucke, nette Details. Die Teile, die Gold darstellen sollen sehen toll aus, Farbabweichungen sind mit keine aufgefallen. Und die Figuren sind auch gelungen, sehr nah an den dänischen Kollegen, nur dass sich die Arme noch mehr bewegen lassen.
War mein erstes, aber sicherlich nicht mein letztes Set von Pantasy. :)
Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Nabend ^^ ich hab heute den Wohnanhänger zum Hühnerstall umgebaut :D Zwar mag ich noch ein paar Metallicteile am Camper und andere Steine austauschen, aber im Prinzip gefällt's mir! Die Hühner sind bereits unterwegs und die anderen Teile bestelle ich morgen bei Aliexpress... Optimierung der Szene erfolgt dann später :D
20240105_001038.jpg
20240105_001111.jpg
20240105_001014.jpg
20240105_001427.jpg
20240105_001448.jpg
20240105_001801.jpg
20240105_001823.jpg
20240105_002006.jpg

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Bäumchen alt, Bäumchen neu ^^
20240105_205026.jpg
20240105_232636.jpg

Charly
Hóujué (侯爵) - Markgraf
Hóujué (侯爵) - Markgraf

Beitrag von Charly »

In den letzten zwei Wochen hab ich am Guly 10618 Armored Lambo viewtopic.php?p=275788#p275788 gebaut. Die letzten Details und das Debugging der Türfunktion fehlt noch.

Zur Erholung dann mit Leji 60062 Slave angefangen viewtopic.php?t=11060
Das Set hatte ich vor längerer Zeit besorgt und hab dann heute mit BA1 begonnen. Teile wie beschrieben grundsätzlich ok, einige halten schon locker, werden aber durch Über- / Unterbauung festgehalten. Konstruktion soweit stabil. Farben satt.

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Huhu :) Heute habe ich mich dem Turm selbst gewidmet:

Das EG und das 1.OG habe ich ein bisschen verstärkt, damit man möglichst viel Fläche in dem Türmchen nutzen kann.
20240107_011000.jpg
Unten befindet sich das Holzlager... und das Stroh/Einstreu liegt für die Hühner da, falls jemand fragt :D
20240107_004709.jpg
Die Treppe zum ersten Stock in den Turm habe ich weggenommen. Stattdessen betritt man den Aussichtsturm mit einer Strickleiter... bestes Prinzip in der Zombieapokalypse :D Man kommt über die Strickleiter auch bis in den zweiten Stock.
20240107_010750.jpg
Im ersten Stock befinden sich Vorräte, ein kleiner Steg zum Camperdach und eine Leiter in den zweiten Stock.
20240107_005136.jpg
20240107_005728.jpg
20240107_010030.jpg
Ich habe die Geländer der Balkone geändert, bisschen improvisiert. Aber besser als vorher ^^ Am Balkon vom zweiten Stock hängt jetzt der Strahler, der eigentlich einen Stock höher an dem anderen Balkon links angebracht war... die Idee mit nem Strahler Richtung Zombieseite zu scheinen, gefällt mir :D An der Stelle, an der der Strahler war, ist nun eine Seilwinde. Witzigerweise waren die Rolle mit Halter schon an dieser Stelle im Set vorhanden... das Beleuchtungskabel des umgezogenen Strahlers sollte laut Plan da durchgefädelt werden ;)
20240107_010805.jpg
Letztlich habe ich das Hüttchen leergemacht, die Fenster überwiegend rausgegrissen und die Wände zugemacht. Jetzt sieht's auch bisschen robuster aus.
20240107_011026.jpg
20240107_010825.jpg
20240107_010652.jpg
Am Baum hab ich auch noch bissl rumgezubbelt... und die Teile für den Hühnerwagen sind bestellt (allererste BL-Bestellung :angel: )
Morgen kümmere ich mich wohl um die Ausgestaltung des Hüttchens... mehr Details und Schnickschnack :D

Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

... heute Nachmittag endlich das 'Bahndamm-Display' für den Adler-Zug (BlueBrixx-Special 103400) fertiggestellt.

Bahndamm-Display
Bahndamm-Display für Adler-Zug 04.JPG
Bahndamm-Display für Adler-Zug 05.JPG

... und mit 'Adler-Zug'
Bahndamm-Display für Adler-Zug 06.JPG
Bahndamm-Display für Adler-Zug 07.JPG

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Nabend allerseits,
die Inneneinrichtung vom "Wohnraum" des Turms war heute dran! Der Ofen blieb drin, nur an einer anderen Stelle. Das Bett hab ich kleiner gemacht, das aus dem Set war einfach viel zu groß.
Regale mit Krimskrams und eine Katzenecke mit Kratzbaum, Futterstelle und einem Bettchen :D

Richtig gut gefällt mir das Funkgerät der Kommandozentrale <3 Ich musste die Strickleiter ein bisschen kürzen und hab das abgeschnitte Ende, mit der einen runden Noppe als Handfunkteil umfunktioniert :idea: Solarpanele werden noch eingebaut :angel:

Ich muss sagen... hübsch isses in meiner Klemmsteinapokalypse :paket: (gibt es eigentlich noch ein anderes Emoji mit Herzchen, was hier freigeschaltet werden kann oder so? :D) Ich wünsche einen guten Wochenstart...
20240107_182712.jpg
20240107_182829.jpg
20240107_182856.jpg
20240107_183029.jpg
20240107_183117.jpg
20240107_183418.jpg
20240107_183551.jpg
20240107_183621.jpg
20240107_184603.jpg
20240107_184622.jpg

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

@Iphigenie Ich bewundere deine Phantasie.
Verkaufe:
Aktuell nichts

Dinosaur

Beitrag von Dinosaur »

... ich auch !!!

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Hihi, ich danke Euch! Ich hab öööhhmm... etliche Zombiefilme geguckt und Zombieromane gelesen, alles, was der deutschsprachige Markt hergibt, auch Eigenverlage :D Zumindest in der Theorie sollte ich gut in der Zombieapokalypse zurecht kommen :lol: Aber Endzeit insgesamt ist voll mein Thema... von Mad Max bis Resident Evil! Deswegen schießen mir sofort solche Dinge in den Kopf, wenn ich ansprechendes Set sehe :angel: Ich freu mich sehr, dass es Euch gefällt ^^

Phantomias
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Phantomias »

Ich übe grade mit Studio umzugehen, und hab mal angefangen unser Haus zu moccen. Grundriss EG inkl Raumaufteilung steht schon mal
Unser Haus aus LEGO.jpg
Größte Schwierigkeit ist, die richtigen Teile zu finden, wenn man nicht weiß, wie die heißen. Hab gestern ne gefühlte Ewigkeit gesucht, bis ich mal die Beine für die Minifig gefunden habe, weil bei denen nicht der Begriff "Minifigure" enthalten ist. Ist ja logisch :lol:

Iphigenie

Beitrag von Iphigenie »

Der kleine Kerl hat mich voll angesprochen :D Neu von Lego City-Space für 9,99€. Die schwarzen Streifen auf den Mechfüßen und auf der 1x2 Fliese auf dem kleinen Roboter sind Sticker. Die Fliesen mit dem Batteriestand (4 Stück) und die Logos an den Schultern sind Prints.
20240109_205624.jpg
20240109_205550.jpg
20240109_205530.jpg

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Mal wieder digital, den Mr. Bean Mini von BB
BB_Bean_Mini.jpg
Und dann gleich aweng rum gemogd ;-)
BB_Bean_Mini_Mod_3.jpg
BB_Bean_Mini_Mod_4.jpg

Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Kris99 »

Heute spontan mal wieder Lego mitgenommen und gebaut. :) Die Retrokamera 31147

Ganz nett von der Idee und innen "nur" Rot und Azur als Fehlfarben.... könnte schlimmer sein, wobei ich das vmtl noch austauschen werde. Als 2. und 3. Modell können ein Camcorder und ein kleiner RetroTV gebaut werden.

AgentMulder87

Beitrag von AgentMulder87 »

FO9014 Steampunk Airship
was für ein riesen teil!
BildBild
geniale beleuchtung, vorallem die durchsichtigen schläuche machen etwas her
BildBildBild
zusammen mit dem tempel, bei dem jetzt auch schon die batterien leer werden. zuerst gehen die blauen und weißen LEDs aus, dann sieht es mit dem rot echt nach lawa aus
BildBild

Beetlemike
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Beetlemike »

Habe die letzten Tage die Set`s gebaut die ich im Sale bei Ali gekauft habe. BD 1, Disney Kamera und einen Sian 1:14 mit PF.
Der Bau hat Spaß gemacht und die Klemmkraft der Steine war hervorragend manchmal zu stark. Beim BD 1 hatten nur die roten Steine Farbabweichungen, aber beim Preis von 27,30Euro, kann ich da großzügig hinwegschauen, man sieht es kaum. Auch die Kamera alles Top, es gab nichts zu meckern, außer das dem Walt eine Hand fehlte ( aber die hat man ja im Fundus ).Beim Preis von 24,45Euro, voll akzeptabel.
Auch der Sian Alles hält und nichts fällt ab, auch die PF wurden mit Akku und Fernbedienung geliefert und funktionieren einwandfrei und das für 23Euro. Fazit: Bei allen drei war kein Hersteller auszumachen aber wenig bezahlt, vollen Aufbau Spaß gehabt, was will man mehr.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Phantomias
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Phantomias »

Den hat meine Frau gebaut
PXL_20240105_201825116.jpg
PXL_20240105_201829984.jpg
PXL_20240105_201854146.jpg
Hab ich schon erwähnt, dass sie riesiger Alien-Fan ist? :lol:

beOS

Beitrag von beOS »

CNY ist nicht mehr weit. :mrgreen:
Auch wenn das Jahr des Büffels nun schon seit einem Jahr vorbei ist (mir egal), habe ich nun endlich mal mit meinem Woma-Set 9123 „Chinese New Year – Lantern Festival“ weiter gemacht.

Was mit weder bei Legos Set 80107 noch bei Womas Neuinterpretation gefällt, ist der viel zu schmale Bürgersteig. Mein Hauptanliegen war deshalb die Verbreiterung des Bürgersteigs von vier auf sieben Noppen, wobei mein Park nun kein Eck-„Modular“ mehr ist. Dennoch wollte ich die „Durchgangsmöglichkeit“ beibehalten, wobei ich sowohl vorn als auch hinten einen Zaun realisieren möchte (an den Seiten stehen irgendwann halt irgendwelche Häuser). Der größte Aufwand war die Abänderung des Sees, auch habe ich die Betonflächen durch Rasen ersetzt. Und das dunkelblaue Dach des Pavillons durch Sandgrün, wobei die Farbtreue der Lego-Tauschteile mal wieder zum Heulen ist.

Ferner habe ich auch die Brücke nochmals etwas modifiziert, weil mir weder das „Original“ von Lego, noch die Interpretation von Woma so richtig zusagen. Ich überlege, die „Kugeln“ der Brücke durch transparente Teile zu tauschen, die Lampen auf der Brücke darstellen sollen.. Abgesehen vom Büffel, hat Woma auf Pearl Gold verzichtet und stattdessen Bright Light Orange (bei den Lampions gelb) verwendet. Das werde ich noch tauschen. Auch fehlen mir noch die 1er-Plates für den Zaun, sodass ich nun zwar mit allen Bauabschnitten durch bin, aber noch zusätzliche Teile benötige. Außerdem kommt noch zusätzliches Grünzeugs hinein, die „Parkbänke“ überlege ich, durch die Bank von Legos Friends-Botanischen Garten zu ersetzen.

Hier zwei Bilder zur ungefähren Vorstellung, wie das irgendwann werden wird:
Woma9123_Zwischenstand.JPG
Beim Springbrunne habe ich noch ein „Wasserbecken“ ergänzt und das Wasser jeweils auf drei 1x1 Round Plates verlängert
Woma9123_Zwischenstand_Brunnen.JPG
Ansonsten hat das Bauen schon Spaß gemacht, insbesondere die vielen Woma-spezifischen Teile fand ich klasse.

Zurück zu „Weitere Themen rund um Klemmbausteine“

Werbung