Was habt ihr heute gebaut :-)

Alles was es sonst noch rund um Klemmbausteine zu sagen gibt...
incl. Testforum für Boardfunktionen und sonstige Dinge!
Lord_Steinchen
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)

Beitrag von Lord_Steinchen »

Pure LEGO-Magie: War nur kurz auf Toilette, da hatte mein 3,5 Jähriger ruckzuck eine Tupperdose verschönert.
20220620_171215.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lord_Steinchen
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Heute gab's diverse Kleinigkeiten:

Qman 2613-2 Princess Leah
20220620_234819.jpg
Wollte das gar nicht bauen, sondern für nen Kindergeburtstag aufheben. Meine Frau meinte, dafür wäre das zu billig. Also habe ich es aufgerissen. Und ich stelle fest, wie anspruchslos ich bin. Bauen macht Spaß :-)

Wange Designer Creativ NO.093-7 Basic Construction-Tractor
20220620_213222.jpg
Niedliches Polybag mit 3 Minisets. Mein Sohn hat sich gefreut.

Lego Speed Champion 76895: Ferrari F8 Tributo
20220620_212912.jpg
Mein erster Speed Champion. Sehr solide und bespielbar. Gefällt mir gut. Leider passt die Minifigur nur mit Helm ins Auto, nicht aber mit den Haaren. Ein Fehlteil. Kurioserweise eine bedruckte1x1 Plate als Ersatzteil.

Sembo SY 5109 Famous Car World
20220620_225228.jpg
Leider für 6 Noppen breite Autos ausgelegt. Der Speed Champion hat 8, passt aber etwas gequetscht. Trotzdem ganz nettes Parkhaus für meinen filius. 1 Fehlteil. Mal sehen, ob Modbrix das nachliefert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FG-Driver
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von FG-Driver »

Mal wieder digital aus Ermangelung von Teilen, und Konstruktor is ja gerade nix.....
Bubbleship.jpg

Steinalt
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Steinalt »

.
Heute gebaut habe ich einen der Terrakotta-Krieger von Cogo - und zwar den Armbrust-Schützen 12405C-1. Leider ist der nicht ganz so gelungen wie z.B. die Tigergeneräle und die drei Glücksgötter von Decool.
Cogo 12405C-1.jpg
Die Figur ist nicht sooo schlecht, aber dieses zweidimensionale Gesicht in Form eines Stickers ist nun wirklich nicht der Burner.... :thumbdown:
Ich würde sagen, das Set ist nur was für Hardcore-Asiafans - also mich! ;-)
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen und Requisiten
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."

FG-Driver
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von FG-Driver »

Heute mal wieder was von BB, der hat mich doch gereizt, gute Klemmkraft, aber leider hab ich in die Fehlteilkiste gegriffen, es habe alle 4 Reifen gefehlt ;-(
Konnte ich aber durch die mit Noppenprofil ersetzen bis die originalen eintreffen ;-)
IMG_2022-06-22-15-28-46-154.jpg

Steinalt
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Steinalt »

.
Heute nicht, aber gestern gebaut: Mein erster Brickhead :o - und das auch noch aus Mini-Steinen! :?
Was ist denn da nur los? :roll: Als ob ich nicht schon genug "normale" (Architektur-) Sets zu bauen hätte... :lol:

Einer der sechs chinesischen Kaiser von Balody (20078) war der gute Ying Zheng, der Begründer des chinesischen Kaiserreichs:
Balody 20078.jpg
Apropos Steingröße: Mein ursprünglich mal angedachter Nachbau aus "normalen" Steinen hat sich erledigt, dazu hat Balody leider viel zu viele Sonderteile in den Set gepackt. Hat aber den Vorteil, dass die Winzlinge nicht so viel Platz im Regal beanspruchen. ;-)
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."

BitBrick
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von BitBrick »

Ich habe tatsächlich mal wieder etwas Zeit gehabt und so habe ich heute ein weiteres Stück meiner chinesischen Mauer gebaut.
IMG_6578.jpg
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

Steinalt
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Steinalt »

BitBrick hat geschrieben:ein weiteres Stück meiner chinesischen Mauer
Da fehlen doch aber noch zwei Teile! ;) Ich hab' mir mal die große chinesische Mauer gegönnt: :lol:
Review_Chinesische-Mauer-29.jpg

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Na, ich habe doch gestern nur ein Stück gebaut. ;)

Steinalt
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Steinalt »

.
Die (für mich!) neuen Winzlinge bauen sich ja weg wie nix :o - gestern Abend war schon wieder ein "kleiner" ;-) Kaiser (Balody 20075) fertig: Zhu Di war der dritte Kaiser der Ming-Dynastie, die von 1368 bis 1644 in China herrschte.
Balody 20075.jpg
Wenn das so flott weitergeht muss ich mir ernsthaft Gedanken um rechtzeitigen Nachschub machen. Und wenn ich mich nicht verzählt hab', dann hätte ich "nur" noch 35 Balody-Brickheadz zur Auswahl... :lol:

Phantom66
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Phantom66 »

Hallo

Von Lego Van Gogh Gemälde.

Tolles Set nur an der Wand finde ich es nicht so schön bei mir. Also mussten ein paar Bücher weichen und es steht im Regal.
64564277-4E16-4C81-9138-B6A54EB09F70.jpeg
07FC099C-1CD5-44AA-A087-EA1DF1DD9CEC.jpeg

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Zusammen mit dem Hemingway macht es sich doch ganz gut dort 😁

Lord_Steinchen
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Heute war wieder Moccing mit meinem Filius (3) angesagt. Er bestand auf Fotodokumentation ;-) Here we go ...

Tankstelle
20220625_164527.jpg
Autowaschanlage
20220625_164427.jpg
Feuerwehrhangar
20220625_164452.jpg
Rakete
20220625_164408.jpg
Roboter
20220625_164341.jpg

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Rakete und Roboter sind cool 😎 Kannst du ihm ausrichten. 😀

Magics

Beitrag von Magics »

Hab das 75329 Death Star Trench Run Diorama gebaut… ging flott von der Hand und ist schon nett gemacht! :thumup:
Viel Kleinteile… ;)
F170DC55-3156-4C9F-B794-0EF186B8D36C.jpeg
2433EE3B-8146-4E20-999E-185FA78E63DB.jpeg
558D8498-C253-4724-A360-1D60741C0EC8.jpeg
33563D40-C575-474F-B671-3FE662FB6B24.jpeg
215DA8F8-0BCF-43D1-9BEF-DD10D30E95BF.jpeg
Ich hab das dann in eine Displaybox gepackt, Staub… ihr kennt das 8-)
010F68BD-AD9B-4252-88E8-F574FBC2E5C9.jpeg
DC41515C-E510-43F3-8467-25086D7DED4A.jpeg
012DF9BE-52D7-4DF2-8CA6-C60B8925EA46.jpeg
Man kennt ja die Displayboxen mit den Steckwänden (z.B. für Minifiguren). Diese hier hat eine komplette Haube und ist deutlich wertiger. Dafür hat diese aber keine Noppen… (imho kein Nachteil)
Hab diese Box von Amazon: 19,99 Euro plus 7,20 Euro Versandkosten (weil leider kein Prime) - Hab direkt 2 gekauft, 75339 Müllpresse im Todesstern müsste (evtl. mit etwas Umbau) auch in die Box passen. 8-)
https://www.amazon.de/gp/product/B01KZD6P5U

Damit das Diorama fest in der Box steht habe ich mittig eine 2x2 Platte mit Sekundenkleber aufgeklebt :ugeek:

Ich werden hinten an die Wand hinter dem Diorama noch ein Bild von innen auf die Rückwand kleben, mal sehen ob ich das was passendes a la Todessternwand finde! (Bilder davon reiche ich nach)
"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."

Lord_Steinchen
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Super 18K K101 - Winterfell bzw. Thrones of Game [sic]

Nettes Set. Sehr verdichtet; zu verdichtet, um als wuchtiges Abbild der Vorlage so richtig Eindruck schinden zu können und gleichzeitig zu überladen und fitzelig, um als Spielset durchzugehen. Gute Teile-, Figuren- und Stickerqualität. Es hätten mehr Minis sein dürfen. Außerdem hätte ihnen Ausrüstung gut gestanden. Die hängenden Feuerschalen finde ich viel zu groß; habe sie weggelassen. Als Fan der Bücher für mich ein Muss. Insgesamt ganz cool, aber da wäre noch viel mehr gegangen.
20220626_004201.jpg
20220626_004227.jpg
20220626_004259.jpg

Resqusto
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Resqusto »

Bild
Ein Veteran des WK2, der Leichte Flugzeugträger Zuiho.

Hendrik
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Hendrik »

McLaren F1, nicht von Lego sondern von Hitian für 32 Dollar.

IMG_20220626_160235.jpg

Steinalt
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Steinalt »

.
Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab' die nächsten zwei kleinen Kaiserlein ;-) von Balody gebaut. Nachschub ist aber schon bestellt! :D

Liu Bang (Balody 20076) war ein Kaiser der Han-Dynastie und lebte von 256 bis 195 v. Chr.:
Balody 20076.jpg

Qianlong (Balody 20079) lebte sehr viel später (1711 bis 1799) und war Kaiser aus der Qing-Dynastie:
Balody 20079.jpg

Lord_Steinchen
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

MOC - XF-40 Spinner by cixpack
Alternatives Modell für den Lego Speed Champions Ferrari Tributo (76895). Die Anleitung gibt es für lau bei Rebrickable. Das große Angebot an alternativen Bauweisen für Legosets finde ich ziemlich cool. Nutze ich nur leider viel zu selten. Vielleicht war es doch ein Glücksfall, dass mein Sohn den Ferrari geschrotet hat.
20220629_225504.jpg
20220629_225721.jpg
20220629_225758.jpg
20220629_225533.jpg

Hendrik
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Hendrik »

Mould King Schubmaststapler 1500 Teile 4 Motoren.
Ist zwar vom Prinzip her kein Schubmaststapler da der Mast nicht bewegt werden kann aber hinter der Gabel hat Mould King nen Mechanismus der die Gabel vor drückt. Gabelneigung ist per Hand. 360 Grad Lenkung und Fahren kann er. Und Gabel geht leider nur bis Mast Ende da fährt nix mehr aus. Aber ich bin trotzdem zufrieden, endlich der erste Schubmaststapler nach all den Front/ Diesel Staplern in den letzten Jahren egal von welchem Hersteller. In Orange werde ich ihn mir 100 pro auch zulegen.
IMG_20220630_003950.jpg
IMG_20220630_004015.jpg
Danke Mould King jetzt hat mein Stapler auf Arbeit endlich was zum Spielen 😀 Und nicht lachen meine Stapler auf Arbeit kriegen auch Namen. Letztes Jahr musste ich mich nach 10 Jahren von meiner Charlotte verabschieden nun ist Haruna meine treue begleiterin.😀

Steinalt
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Steinalt »

.
Was macht man (s.h. ich) wenn es zu warm zum Schlafen ist? :oops:

Dann baut man (s.h. ich) eben den nächsten winzigkleinen Kaiser: Der fünfte im Bunde ist Zhao Kuangyin (Balody 20077), der von 927 bis 976 lebte und die Song-Dynastie begründete.
Balody 20077.jpg
Mittlerweile glaube ich auch einen der Gründe zu kennen, warum mir diese "Quadratschädel" ;) so gut gefallen:
Es gibt keinerlei offenliegende Noppen, alles wird irgendwie überbaut + verdeckt. :thumup:

Steinalt
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Steinalt »

.
Dieses war der fünfte Streich, doch der sechste folgt sogleich: :D

Auch der letzte der sechs Kaiser ist nun fertig! Li Shimin (Balody 20074) war der zweite Kaiser der Tang-Dynastie und lebte von 598 bis 649.
Balody 20074.jpg
Das hier soll und kann kein Review werden, aber der Bau war sehr entspannend und die Balody-Teile sind von hoher Qualität - gute Klemmkraft, kein Fehlguß, keine Fehlteile, ein paar Ersatzteile, alles bedruckt und preiswert sind sie auch noch! Was wil man mehr?

Apropos: Ich will mehr und warte schon auf Nachschub! :lol:

MattesBricks
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von MattesBricks »

LEGO 76906, 1970 Ferrari 512 M

Gebaut. Kommt mir so vor, als ob die Legosteine nicht mehr so viel Klemmkraft haben.
Auffällig es werden #6210270 Teile benutzt, wo die normalen gegangen wären - Material sparen?

Kurzweiliger Bau, kommt neben meinen Audio Modell.

Beetlemike
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Beetlemike »

@MattesBricks Kommt mir so vor, als ob die Legosteine nicht mehr so viel Klemmkraft haben.
Das ist mir auch schon aufgefallen, gerade bei neueren Lego Sets die erschienen sind.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zurück zu „Weitere Themen rund um Klemmbausteine“

Werbung