Was habt ihr heute gebaut :-)
Moderator: skjoldar skildpadden
-
Bauer00
- Xuéshēng (学生) - Schüler

- Beiträge: 239
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Ganz was groooooßes ist fertig geworden. Der LR13000 von Mould King
Meine Anmerkungen zum Modell finden sich hier:
viewtopic.php?p=293574#p293574
viewtopic.php?p=293574#p293574
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Endlich gibts nun auch eine Plasmakanone für meinen Dreadnought.
Die Spule ist transparent und innen hohl und man kann einen LED-Strip dort einfügen. Eine Akkubox befindet sich am hinteren Ende.
Even in death, I still serve!
Die Spule ist transparent und innen hohl und man kann einen LED-Strip dort einfügen. Eine Akkubox befindet sich am hinteren Ende.
Even in death, I still serve!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
RL1971
- Xuéshēng (学生) - Schüler

- Beiträge: 130
- Registriert: vor 6 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Gerade von Jie Star die Urban Subway Station 89129 fertig gebaut.
Alles Drucke und auch mit Beleuchtung.
Alles Drucke und auch mit Beleuchtung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1439
- Registriert: vor 6 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Heute die Teile von Snap bekommen für die Fertigstellung der Reaper Drone von DarthDesigner 
Hab sie aber nur nachgebaut nach Bildern, also nicht 100% gleich, aber das Gesamtdesign gefällt
Hab sie aber nur nachgebaut nach Bildern, also nicht 100% gleich, aber das Gesamtdesign gefällt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Hm. kann man schlecht sehen. Zoomen wir mal rein:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Für ein Schlumpf-MOC eine Mütze mit Blender designed:
Microfig, nicht Minifiggröße.
Viel Blut, Schweiß und Tränen...
Microfig, nicht Minifiggröße.
Viel Blut, Schweiß und Tränen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1439
- Registriert: vor 6 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Heut aus Kleinanzeigen wieder ein Schnäppchen gezogen 
Aus dem wird.... das... Cobi F-14 aus dem ersten Top Gun Teil
Neben dem bauen beide Filme geguckt, was will man mehr
Aus dem wird.... das... Cobi F-14 aus dem ersten Top Gun Teil
Neben dem bauen beide Filme geguckt, was will man mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Ich schaue gerade Staffel 2 von Fallout. Dabei habe ich ein kleines Logo zusammengezimmert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Bauer00
- Xuéshēng (学生) - Schüler

- Beiträge: 239
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Wir hatten letztens ein paar Tage in Graz verbracht. Graz ist die zweitgrößte Stadt österreichs im Bundesland Steiermark (sowohl die Stadt als auch das Bundesland sind immerwieder eine Reise wert
).
Im Shop des Kunsthauses bin ich zufällig über das Modell des grazer Wahrzeichens, den Uhrturm, gestoßen und konnte nicht widerstehen
Im Shop des Kunsthauses bin ich zufällig über das Modell des grazer Wahrzeichens, den Uhrturm, gestoßen und konnte nicht widerstehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Emil
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

- Beiträge: 388
- Registriert: vor 9 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Nachdem Snap mir nicht alle Teile liefern wollte (weil die Limitierung auf 50 verschiedene Lots im Weg stand), habe ich wie schon des Öfteren bei buymebricks bestellt (in meinen Augen gute Qualität - lt. eigener Aussage Gobricks - und auch gute Preise) - und in den letzten Wochen das alles gebaut:
- grooooßes 6607 Straßenkehrer-Wägelchen (mit funktionierenden Schweinwerfern, Fahrerkabine im Schrägstein und Parkplatz im Heck (https://rebrickable.com/mocs/MOC-222148 ... k/#details) - dann das Malergebäude, das mir von der Front her sehr gut gefallen hat (und auch das Innenleben hat Spaß gemacht!)
https://rebrickable.com/mocs/MOC-252857 ... w/#details - und zu guter letzt mein Favorit: Das Mauerelement aus der Burgserie ebenfalls in grooooß - und mit passendem Innenleben
https://rebrickable.com/mocs/MOC-256243 ... l/#details Alle drei Pläne sind sehr zu empfehlen, am meisten Spaß (wenn auch teils etwas fiddeliger zu bauen) hat mir das Burg-Mauerelement gemacht!
- grooooßes 6607 Straßenkehrer-Wägelchen (mit funktionierenden Schweinwerfern, Fahrerkabine im Schrägstein und Parkplatz im Heck (https://rebrickable.com/mocs/MOC-222148 ... k/#details) - dann das Malergebäude, das mir von der Front her sehr gut gefallen hat (und auch das Innenleben hat Spaß gemacht!)
https://rebrickable.com/mocs/MOC-252857 ... w/#details - und zu guter letzt mein Favorit: Das Mauerelement aus der Burgserie ebenfalls in grooooß - und mit passendem Innenleben
https://rebrickable.com/mocs/MOC-256243 ... l/#details Alle drei Pläne sind sehr zu empfehlen, am meisten Spaß (wenn auch teils etwas fiddeliger zu bauen) hat mir das Burg-Mauerelement gemacht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Die armen Schweine!
Für mein Schlumpf-MOC habe ich einen Shader in Inkscape geschrieben, der wie Zahnpasta aussehen sollte. Mir gefällts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1439
- Registriert: vor 6 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Von Bluebrixx den "Militärischer Schattenflügler" aka Batmans "The Bat", in digital
Wildes Gefährt, bin auf den Bau in echt gespannt 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Heute einen Spirographen gebaut. Der kann Epitrochoide malen.
Die beiden roten Arme drehen sich, während das ganze Konstrukt im grossen gelben Zahnring seine Runden dreht. Dadurch wird der Stift unterschiedlich ausgelenkt und entstehen schöne Muster. Durch Umstecken der Stifthalterungen auf den roten Armen, durch Verlängern/Verkürzen der Halterungen und durch Änderungen der Geometrie können unterschiedliche Muster erzeugt werden. Witerhin kann man natürlich noch die Phase und Ausrichtunge der roten Arme ändern. Da dürften einige Tausend unterschiedliche Formen zustande kommen.
Intern kann man noch 2 Übersetzungen (jeweils 1:1, 1:3, 3:5, 5:3 und 3:1) umbauen. aber das ist eher mit Aufwand verbunden. Dadurch ändern sich die Schwingungen pro Umdrehung.
Noch nie so viele Zahnräder auf so wenig Raum untergebracht.
Leider fehlt noch die reale Umsetzung.
Die beiden roten Arme drehen sich, während das ganze Konstrukt im grossen gelben Zahnring seine Runden dreht. Dadurch wird der Stift unterschiedlich ausgelenkt und entstehen schöne Muster. Durch Umstecken der Stifthalterungen auf den roten Armen, durch Verlängern/Verkürzen der Halterungen und durch Änderungen der Geometrie können unterschiedliche Muster erzeugt werden. Witerhin kann man natürlich noch die Phase und Ausrichtunge der roten Arme ändern. Da dürften einige Tausend unterschiedliche Formen zustande kommen.
Intern kann man noch 2 Übersetzungen (jeweils 1:1, 1:3, 3:5, 5:3 und 3:1) umbauen. aber das ist eher mit Aufwand verbunden. Dadurch ändern sich die Schwingungen pro Umdrehung.
Noch nie so viele Zahnräder auf so wenig Raum untergebracht.
Leider fehlt noch die reale Umsetzung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1439
- Registriert: vor 6 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Gestern angekommen, konnte nicht widerstehen
Wahnsinnsteil, echt cool zu bauen, sehr wilde Bautechniken, sehr gute Klemmkraft, ein weiteres teil in der Batman Sammlung 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Für ein MOC brauchte ich eine Plakette, die wie eine Machinenplakette aussehen sollte. Die Lettern sollten wie in Metall eingeschlagen aussehen.
Zunächst habe ich nach einem passenden Font gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Dann habe ich einen Shader in Inkscape genutzt, der Bump Engraving heisst, aber auch der sah nicht richtig aus.
Ich habe dann an diesem Filter rummanipuliert und neu verdrahtet, bis es passte.
Das Ergebnis sieht schon überzeugend aus, wie ich finde. Es fehlen noch Abnutzungsspuren (random speckles) in den Lettern und die Lettern sollten noch ein bisschen zufällig gedreht werden, damit es nicht so steril aussieht.
Das MOC stelle ich dann mal vor, wenn es ganz fertig ist.
Zunächst habe ich nach einem passenden Font gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Dann habe ich einen Shader in Inkscape genutzt, der Bump Engraving heisst, aber auch der sah nicht richtig aus.
Ich habe dann an diesem Filter rummanipuliert und neu verdrahtet, bis es passte.
Das Ergebnis sieht schon überzeugend aus, wie ich finde. Es fehlen noch Abnutzungsspuren (random speckles) in den Lettern und die Lettern sollten noch ein bisschen zufällig gedreht werden, damit es nicht so steril aussieht.
Das MOC stelle ich dann mal vor, wenn es ganz fertig ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Und da ist sie denn auch schon. Die Plasma Rifle aus Doom.
Die Seitenansicht ist orthogonal gerendert und sieht von den Lichtreflexionen schlimm aus.
Aber ich hatte grad keine Lust das Teil nochmal zu rendern...
Prinzipiell besteht die Rifle aus zusammen gesetzten Boxen und ist sehr einfach mit Standardsteinen aufgebaut. Einige tricky Lösungen sind aber auch verbaut, wie etwa beim Handschutz oder dem Griff. Apropos Griff: 90% der Arbeit ist da rein geflossen. Der ist sowas von nicht-ergonomisch.
Der arme Doomguy hat mein Mitleid.
Die Zellen sind entnehmbar und in der Rifle ist genug Platz für diverse Elektronik, falls man das Teil mal mit Licht oder Sound ausstatten wollte ...
Die Plakette aus dem letzten Post befindet sich unter dem Griff und ist nun mit ein paar Nieten fixiert.
Hier noch ein Action-Shot:
Die Seitenansicht ist orthogonal gerendert und sieht von den Lichtreflexionen schlimm aus.
Prinzipiell besteht die Rifle aus zusammen gesetzten Boxen und ist sehr einfach mit Standardsteinen aufgebaut. Einige tricky Lösungen sind aber auch verbaut, wie etwa beim Handschutz oder dem Griff. Apropos Griff: 90% der Arbeit ist da rein geflossen. Der ist sowas von nicht-ergonomisch.
Die Zellen sind entnehmbar und in der Rifle ist genug Platz für diverse Elektronik, falls man das Teil mal mit Licht oder Sound ausstatten wollte ...
Die Plakette aus dem letzten Post befindet sich unter dem Griff und ist nun mit ein paar Nieten fixiert.
Hier noch ein Action-Shot:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Ich möchte einen Dämon über meine Tür hängen.
Also habe ich in Geogebra ein Horn mathematisch beschrieben und mit wedge plates ausgefüllt. Gespiegelt und ein Gesicht dazwischen gebastelt.
Das Ganze ist relativ einfach:
Der Ursprung ist die Spitze des Horns, Der Punkt (1,0) ist grob der Ansatz des Horns. Vom Ursprung aus wird eine Sinuswelle nach rechts erzeugt.
f(x)= sin(3*pi*x). 3*pi erzeugt 3 Halbwellen zwischen 0 und 1.
g(x) = exp(x/3) - 1 skaliert die Welle von 0 am Ursprung hin zu 1. Da exp(0) = 1 muss 1 abgezogen werden, um bei 0 zu landen. x/3 skaliert die e-Funktion etwas kleiner. sonst haut sie zu schnell ab.
h(x) multipliziert nun die Welle mit der Skalierung nach rechts. Damit das Horn dicker wird, wird die Kurve nach rechts angehoben.
p(x) ist das gleiche wie h(x), aber die Kurve wird nach rechts abgesenkt.
Man kann die beiden Kurven unter den Steinen durchschimmern sehen.
Momentan WIP.
Leider gibt es nur einen Dunkelrotton. Also habe ich bei den Ohren trans-black Steine auf Darkred gebastelt. Scheint zu funktionieren. Für den Screenshot habe ich es allerdings in grau eingefärbt.Damit bekomme ich dann auch Highlights auf den Wangenknochen. Die endgültigen Farben stehen noch nicht fest.
Also habe ich in Geogebra ein Horn mathematisch beschrieben und mit wedge plates ausgefüllt. Gespiegelt und ein Gesicht dazwischen gebastelt.
Das Ganze ist relativ einfach:
Der Ursprung ist die Spitze des Horns, Der Punkt (1,0) ist grob der Ansatz des Horns. Vom Ursprung aus wird eine Sinuswelle nach rechts erzeugt.
f(x)= sin(3*pi*x). 3*pi erzeugt 3 Halbwellen zwischen 0 und 1.
g(x) = exp(x/3) - 1 skaliert die Welle von 0 am Ursprung hin zu 1. Da exp(0) = 1 muss 1 abgezogen werden, um bei 0 zu landen. x/3 skaliert die e-Funktion etwas kleiner. sonst haut sie zu schnell ab.
h(x) multipliziert nun die Welle mit der Skalierung nach rechts. Damit das Horn dicker wird, wird die Kurve nach rechts angehoben.
p(x) ist das gleiche wie h(x), aber die Kurve wird nach rechts abgesenkt.
Man kann die beiden Kurven unter den Steinen durchschimmern sehen.
Momentan WIP.
Leider gibt es nur einen Dunkelrotton. Also habe ich bei den Ohren trans-black Steine auf Darkred gebastelt. Scheint zu funktionieren. Für den Screenshot habe ich es allerdings in grau eingefärbt.Damit bekomme ich dann auch Highlights auf den Wangenknochen. Die endgültigen Farben stehen noch nicht fest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 925
- Registriert: vor 3 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Es muss sich um irgendwas mit Zügen handeln - ich verstehe nämlich nur Bahnhof
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
CowboyJoe
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

- Beiträge: 1215
- Registriert: vor 4 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
So. Nun ist der Dämon auch fertig.
Leider ist er grau, da ich mehrere Farbschattierungen brauche, aber nur tan und grau bieten das an. Azur würde auch noch gehen, aber dann werd ich gleich gefressen.
Da ich tan für die Hörner nehmen wollte, blieb grau für den Rest. Weiss/grau für die Hörner würde auch gehen, aber dann einen Dämon in Tan ? Naja. evtl. render ich das nochmal.
Farblich treffen die Renderfarben auch leider nicht die Realität. Der Ridge in der Mitte des Gesichts ist pearl dark gray, sieht aber aus wie flat silver ...
Das Ganze sind etwa 20 Lagen (Wedge-)plates übereinander. Eher langweilig zu bauen. Hat was von einem MRT...
Ein Feature, das ich noch eingebaut habe, ist, daß die Augen dem Betrachter folgen. Is n bissl creepy, aber für nen Dämon passt es ja. Hab ein Video davon gemacht
https://flic.kr/p/2sdN4Zq
Es gibt 2 bedruckte Teile für die Iriden. Rotes Rasuchen -> linear Blur -> Polar Transformation -> Zoomblur gibt ne gute Iris. Evtl. kann man sich die Polartransformation auch sparen ...
Der Wallmount ist dazu gedacht, über der Tür angebracht zu werden und neigt das MOC leicht nach unten.
@Liftarm : Wo genau kann ich dir weiterhelfen ? Biggel einfach die Daten aus dem WIP-Bild in Geogebra ein und schau, was passiert
Da ich tan für die Hörner nehmen wollte, blieb grau für den Rest. Weiss/grau für die Hörner würde auch gehen, aber dann einen Dämon in Tan ? Naja. evtl. render ich das nochmal.
Farblich treffen die Renderfarben auch leider nicht die Realität. Der Ridge in der Mitte des Gesichts ist pearl dark gray, sieht aber aus wie flat silver ...
Das Ganze sind etwa 20 Lagen (Wedge-)plates übereinander. Eher langweilig zu bauen. Hat was von einem MRT...
Ein Feature, das ich noch eingebaut habe, ist, daß die Augen dem Betrachter folgen. Is n bissl creepy, aber für nen Dämon passt es ja. Hab ein Video davon gemacht
https://flic.kr/p/2sdN4Zq
Es gibt 2 bedruckte Teile für die Iriden. Rotes Rasuchen -> linear Blur -> Polar Transformation -> Zoomblur gibt ne gute Iris. Evtl. kann man sich die Polartransformation auch sparen ...
Der Wallmount ist dazu gedacht, über der Tür angebracht zu werden und neigt das MOC leicht nach unten.
@Liftarm : Wo genau kann ich dir weiterhelfen ? Biggel einfach die Daten aus dem WIP-Bild in Geogebra ein und schau, was passiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

- Beiträge: 925
- Registriert: vor 3 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Das war auf die ganzen mathematischen Dinge bezogen - ich bin in sowas eine absolute Niete
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
Bauer00
- Xuéshēng (学生) - Schüler

- Beiträge: 239
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Wieder mal was fertig - diemal wieder ein MOC:
Das Modell basiert auf
Das Modell basiert auf
- einem Lego 21047 "Las Vegas" Set mit Modifikationen
- modifizierte Gebäude von electricboogalo's MOC "Las Vegas, U.S.A"
- und meine eigenen Kreationen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1439
- Registriert: vor 6 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Grad nette Micro Razor Crest digital gebaut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Flussi
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

- Beiträge: 58
- Registriert: vor 10 Monate
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
ich habe gerade den jazzclub,den Buchladen und das schlimmste Modular auf diesem Planeten fertig gemacht und als nächstes folgt Detectiv Büro, Die Shopping Straße und das letzte Stockwerk vom Kino. Der Boden vor den Modulars frisst aktuell mehr Geld und Zeit als die Bauwerke selber 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LEGO ist schon eine Steinige Sache 
-
Idle
- Nánjué (男爵) - Baron

- Beiträge: 1087
- Registriert: vor 5 Jahre
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
@Flussi Fandest du das Corner Cafe echt nicht gut? Ich habe es sogar um ein Stockwerk erweitert, weil ich es ziemlich gelungen finde.
-
Flussi
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

- Beiträge: 58
- Registriert: vor 10 Monate
Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
@Idle ich fand es grauenhaft !
1. Es hat kein Innenleben
2. die Befestigung der Etagen ist grauenhaft und nur auf einer 1x1 Rundplatte
3. Die Bautechnicken sind mehr als schlimm an manchen Stellen
Ich könnte mich immer wieder und immer mehr über das Set aufregen. Ich hatte nie ein Modular Building was zerfällt beim anpacken....
1. Es hat kein Innenleben
2. die Befestigung der Etagen ist grauenhaft und nur auf einer 1x1 Rundplatte
3. Die Bautechnicken sind mehr als schlimm an manchen Stellen
Ich könnte mich immer wieder und immer mehr über das Set aufregen. Ich hatte nie ein Modular Building was zerfällt beim anpacken....
LEGO ist schon eine Steinige Sache 