Was habt ihr heute gebaut :-)
Moderator: skjoldar skildpadden
-
Flussi
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Ich hab den Old Pub von Zhe Gao gebaut. Wirklich ein sehr schönes Stück 
LEGO ist schon eine Steinige Sache 
-
Magics
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

-
kokurya
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Neu - Rot - Sexy!
Honda NSX aus dem neuen Mattel Brick Store.
Honda NSX aus dem neuen Mattel Brick Store.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Magics

Das Ufo!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sic transit gloria mundi…
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Zwischenstand MouldKing 17064 Agricultural Tractor >>>>>>>
Originalzustand MoaMoa ist schon kräftig dabei den aktuellen Stand des MOCs zu testen
Originalzustand MoaMoa ist schon kräftig dabei den aktuellen Stand des MOCs zu testen
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 
-
Flussi

ich baue an der Brickbank von AliExpress, der ZheGao Buchhandlung, eine Stadt und der Verkabelung meiner Beleuchtung.
Ein Paar Gebäude sind schon fertig aber es werden nicht weniger....
Ein Paar Gebäude sind schon fertig aber es werden nicht weniger....
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Das Zuhause eines verkannten Zauberers:
PS: Fenster Prints auf dem 1x1 Brick fehlen :/
PS: Fenster Prints auf dem 1x1 Brick fehlen :/
-
Flussi

ist das ein MOC oder von welchem Hersteller ist die fliegende Untertasse ?
-
Magics

@Flussi
Das im Bild ist der Karton, der Hersteller ist TuoMu Unten steht auf dem Karton steht:
Product Name: Building block toys
Product Model:T3012
Product Material: ABS Plastic
Manufacturer: Tuomu Technology Industrial Co., Ltd.,
Address: West Side of Yutan Road, Chenghai District, Shantou City, Guangdong
Mehr Infos und Bilder natürlich hier im Forum: viewtopic.php?p=287556#p287556
Das im Bild ist der Karton, der Hersteller ist TuoMu Unten steht auf dem Karton steht:
Product Name: Building block toys
Product Model:T3012
Product Material: ABS Plastic
Manufacturer: Tuomu Technology Industrial Co., Ltd.,
Address: West Side of Yutan Road, Chenghai District, Shantou City, Guangdong
Mehr Infos und Bilder natürlich hier im Forum: viewtopic.php?p=287556#p287556
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Ein Flamingo
Das Auge ist ein 2L-Stift. Das muss natürlich gedruckt werden.
Edit: <3
Edit: <3
-
q_159
- Guān (官) - Beamter

Burg Blausteinchen! Nach 5500 Teilen im Miniformat fühlen sich normale Steine an wie Duplo
Die fehlenden LURPs (die Form hat LOZ nicht im Sortiment) werden teilweise unnötig kompliziert nachgebaut. Da hätte man sicher Teile einsparen können, ohne die Form maßgeblich zu verändern. Bei den Erweiterungen wird hier sowieso nichts mehr angefasst, daher wäre die Änderung egal gewesen. Dafür finde ich es toll, im ersten Stockwerk der Burg hinten kein Loch zu haben.
Vor dem Abbau für Bergfried und ggf folgende Erweiterungen graut es mir jetzt ein bisschen. Die Klemmkraft ist wirklich sehr hoch und die 1x1 und 1x2 Fliesen haben keinen Groove, um sie besser lösen zu können... Außerdem war kein Teiletrenner dabei, aber vielleicht folgt der dann beim Bergfried.
An die Figuren hat man leider auch nur halb gedacht. So bestehen die Wehrgänge wieder nur aus Fliesen, auf denen ich die Figuren nicht befestigen kann. Einfach mal eine Plate aus dem Fundus nehmen geht bei LOZ nicht...
Aber Spaß gemacht hat es dennoch. Endlich steht mal wieder eine Blaustein hier
Die fehlenden LURPs (die Form hat LOZ nicht im Sortiment) werden teilweise unnötig kompliziert nachgebaut. Da hätte man sicher Teile einsparen können, ohne die Form maßgeblich zu verändern. Bei den Erweiterungen wird hier sowieso nichts mehr angefasst, daher wäre die Änderung egal gewesen. Dafür finde ich es toll, im ersten Stockwerk der Burg hinten kein Loch zu haben.
Vor dem Abbau für Bergfried und ggf folgende Erweiterungen graut es mir jetzt ein bisschen. Die Klemmkraft ist wirklich sehr hoch und die 1x1 und 1x2 Fliesen haben keinen Groove, um sie besser lösen zu können... Außerdem war kein Teiletrenner dabei, aber vielleicht folgt der dann beim Bergfried.
An die Figuren hat man leider auch nur halb gedacht. So bestehen die Wehrgänge wieder nur aus Fliesen, auf denen ich die Figuren nicht befestigen kann. Einfach mal eine Plate aus dem Fundus nehmen geht bei LOZ nicht...
Aber Spaß gemacht hat es dennoch. Endlich steht mal wieder eine Blaustein hier
Zuletzt editiert q_159 vor 2 Monate, insgesamt 1 mal editiert.
-
ogle
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Einen Wuffi aus Diamond Blocks.
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

Der sieht gut aus - ist das der hier von Bluebrixx?
https://www.bluebrixx.com/de/prod/10876 ... nd-blocks/
Wie zufrieden bist du damit?
Aus der Perspektive sieht man zumindest die "Löcher" in der Brust nicht...
https://www.bluebrixx.com/de/prod/10876 ... nd-blocks/
Wie zufrieden bist du damit?
Aus der Perspektive sieht man zumindest die "Löcher" in der Brust nicht...
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
ogle
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Den habe ich direkt in China gekauft, aber der von Bluebrixx vertriebene ist der gleiche.
Die Steine klemmen sehr gut, man muss sie mit viel kraft zusammendrücken und sie sind mit der Hand nicht mehr auseinander zu bekommen.
Einen Teiletrenner gibt es nicht.
Leider haben die Bricks oftmals keine allzu schöne Oberfläche.
Der Weg zum zugegebenermaßen sehr schönen Endergebnis ist aber schon etwas anstrengend und ich habe mich oft verbaut. Möglicherweise aber auch weil ich zuvor noch nie ein Diamond Set gebaut hatte und die Art der Darstellung mir eine neue Bauerfahrung vermittelte.
Die Steine klemmen sehr gut, man muss sie mit viel kraft zusammendrücken und sie sind mit der Hand nicht mehr auseinander zu bekommen.
Einen Teiletrenner gibt es nicht.
Leider haben die Bricks oftmals keine allzu schöne Oberfläche.
Der Weg zum zugegebenermaßen sehr schönen Endergebnis ist aber schon etwas anstrengend und ich habe mich oft verbaut. Möglicherweise aber auch weil ich zuvor noch nie ein Diamond Set gebaut hatte und die Art der Darstellung mir eine neue Bauerfahrung vermittelte.
-
GenoppteFliese
- Guān (官) - Beamter

Da das Lamadorf aus der Minecraft-Serie (21188) bei Lego nie unter meine Schmerzgrenze gefallen ist, hab ich mich sehr gefreut, es zufällig als billigen Klon "88001" ( im Shop als "88008") und Beifang in China mitbestellen zu können.
Die 88001 ist gebaut und es ist wirklich ein 1:1-Klon, den man komplett mit der PDF der Dänen bauen kann.
Steine haben keine Nummern zur Identifikation, der Zusammenbau der Figuren ist knarzig und schwergängig, bei den Steinen war es besser, aber auch hier die etwas knarzige Variante.
Am Anfang baut man Figuren und kleine Nebenmodelle, bevor es mit dem Lama selber losgeht.
Die Figuren werden wohl meinen Nachbau der Berghöhle 21137 bevölkern (siehe hier). Auch Teile der Nebenmodelle werde ich da wohl übernehmen und das Lama selber bekommt dann separat irgendwo einen Platz ...
Die 88001 ist gebaut und es ist wirklich ein 1:1-Klon, den man komplett mit der PDF der Dänen bauen kann.
Steine haben keine Nummern zur Identifikation, der Zusammenbau der Figuren ist knarzig und schwergängig, bei den Steinen war es besser, aber auch hier die etwas knarzige Variante.
Am Anfang baut man Figuren und kleine Nebenmodelle, bevor es mit dem Lama selber losgeht.
Die Figuren werden wohl meinen Nachbau der Berghöhle 21137 bevölkern (siehe hier). Auch Teile der Nebenmodelle werde ich da wohl übernehmen und das Lama selber bekommt dann separat irgendwo einen Platz ...
-
Magics

Dienstag bestellt, heute geliefert und aufgebaut!
Aufbau geht flott von der Hand, ein paar „spezielle“ Bautechniken, am Ende etwas gucken wie die Blätter sich bewegen wenn Homer aus der Hecke kommt, sonst aber super! 
Edit sagt: Der Homer ist nicht schlecht, hat aber Arme aus 3 Teilen…
Edit sagt: Der Homer ist nicht schlecht, hat aber Arme aus 3 Teilen…
-
Niewinter
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Zuru Retro Telefon
141 Teile bei Rossmann für 7.99
141 Teile bei Rossmann für 7.99
-
skjoldar skildpadden
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Das ist die ZURU MAX 83185G - Telephone (2025)
skjoldar - brickpedia - viewtopic.php?t=19176
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

Lepin Dark Falcon, wollt ich schon lange
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

Und dann gleich noch ein wenig an einem Cockpit für den 10174 UCS AT-ST gebastelt, den ich vom Linoladi gekauft hab
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Ein Zauberer, der im Wald lebt und diesen in unermüdlicher heldenhafter Mühe von einer Verseuchung durch fiese kleine blaue Kobolde sauber hält.
-
grey

Ich hab vor Tagen einen ganz alten klapprigen Zug für 10 EUR bei Kleinanzeigen gekauft. Als er bei mir ankam, war er auch in seine Einzelteile zerfallen.
Hab ihn heute wieder zusammen gebaut. Allerdings nur einen Wagon. Es waren zwei dabei. Den Wagon kann man an der Seite aufklappen und rein gucken.
Dann hab ich es geschafft zwei einfache Zugmotoren drunter zu bauen und eine Akkubox in den Tender reingesetzt. Jetzt fährt er. Ist allerdings tricki, da beide Motoren zu schnell sind und einer schafft es nicht den Zug zu ziehen. Und da das ganze keine Geschwindigkeitskontrolle hat, muss ich jetzt immer auf die Tasten drücken, zweiten Motor zuschalten, abschalten, zuschalten, abschalten usw. Aber wenn man das raus hat fährt das kleine, alte klapprige Teil echt gut.
Das kleine Video wie er fährt kann ich leider hier nicht hochladen. Ist zu groß.
Hab ihn heute wieder zusammen gebaut. Allerdings nur einen Wagon. Es waren zwei dabei. Den Wagon kann man an der Seite aufklappen und rein gucken.
Dann hab ich es geschafft zwei einfache Zugmotoren drunter zu bauen und eine Akkubox in den Tender reingesetzt. Jetzt fährt er. Ist allerdings tricki, da beide Motoren zu schnell sind und einer schafft es nicht den Zug zu ziehen. Und da das ganze keine Geschwindigkeitskontrolle hat, muss ich jetzt immer auf die Tasten drücken, zweiten Motor zuschalten, abschalten, zuschalten, abschalten usw. Aber wenn man das raus hat fährt das kleine, alte klapprige Teil echt gut.
Das kleine Video wie er fährt kann ich leider hier nicht hochladen. Ist zu groß.
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Bei dem kurzen Zug sollte aber ein Motor reichen imho. Bei gebrauchten Sets haben sich meist Haare um die Achsen gewickelt, sodass sie nicht mehr so gut drehen. Schau mal nach, ob sich alle Räder frei drehen können.
Für 10€ ein klarer Schnapper!
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

Fertig ist das Monster
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Ein Wayland-Logo.