GMC Vandura
Was habt ihr heute gebaut :-)
Moderator: skjoldar skildpadden
-
Splatter666
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Ł für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

Hab den Record Store von Funwhole fertig gebaut. Definitiv ein All-Time Favorites für mich. Voll modular trotz Verkabelung, aufklappbar, rausnehmbare Böden und Wände, super Prints und eine Beleuchtung die einmalig ist in der Art, wie sie verbaut wird. Und das für ein Drittel vom Preis eines Dänen-Modulars 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Bauer00
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Ein Frühbucherangebot von Ali um 22,21€ mit viel Liebe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Ich hab meinem kleinen Schaf noch ein paar Freunde gegeben:
PS: Die Hörner des Bullen sind überlagert mit den Haaren der Kuh. Da hab ich vorm Rendern vergessen eines auszublenden ...
PS: Die Hörner des Bullen sind überlagert mit den Haaren der Kuh. Da hab ich vorm Rendern vergessen eines auszublenden ...
-
kokurya

MEGA HPH26 - Barbie The Movie
So es ist vollbracht.
1795 Teile, großteils in pink, sind an ihren Plätzen!
Ertser Eindruck:
Alles Drucke - keine Sticker!
Es ist richtig, richtig massive pink!
Es ist riesig!
Es ist absolut verrückt und ich liebe es dafür!
Die Klamotten kommen alle im Film vor.
Einzige Schwäche ist der Badeanzug, der hier durch das nicht bedrucken der Beine eher zum String wurde. Wer derzeit viele pinke Steine sucht, bekommt das Set derzeit für € 49,- (UVP früher ~ € 150) bei Amazon
So es ist vollbracht.
1795 Teile, großteils in pink, sind an ihren Plätzen!
Ertser Eindruck:
Alles Drucke - keine Sticker!
Es ist richtig, richtig massive pink!
Es ist riesig!
Es ist absolut verrückt und ich liebe es dafür!
Die Klamotten kommen alle im Film vor.
Einzige Schwäche ist der Badeanzug, der hier durch das nicht bedrucken der Beine eher zum String wurde. Wer derzeit viele pinke Steine sucht, bekommt das Set derzeit für € 49,- (UVP früher ~ € 150) bei Amazon
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Ein kleiner Maulwurf:
-
Pilipot

Der Antique Shop von Xbert und vom Designer Ohsojang. Gute Teilequalität, tolles Set, aber leider nur Aufkleber für die Individualisierung.
-
melmac1986
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Schönes Set, Drucke wären natürlich geil gewesen. Aber ich denke, es wird auch bei mir auf die Liste kommen.
-
Bauer00

-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

Hab den Scania Motorblock von MouldKing heute fertig gestellt. Passt perfekt ins Regal zu meinem großen Scania R620 MOC, der genau diesen Motor ja verbaut hat 
-
Liftarm
- Guān (官) - Beamter

Der sieht wirklich schick aus. Taugt das Set denn was?
Verkaufe:
Aktuell nichts
Aktuell nichts
-
Kris99
- Guān (官) - Beamter

Das Ergebnis ist top! Der Bau ist naja phasenweise doch eher langweilig, da man halt viel Rahmen und Gestell baut... Ein zwei Teile sind nicht ganz zu Ende gedacht wie ich finde, da sie nur einseitig befestigt sind, da muss ich mir noch überlegen, wie ich's befestige, auch wenn's so wie's ist vmtl hält (ich mag lose Enden nicht..). Und etliche Teile sind halt dank Designschutz jetzt zum zusammenbauen
Das haben sie aber ganz gut gelöst, da es meistens die Rahmen und Paneele betrifft und man lediglich am Rand halbe Liftarme draufstecken muss, damits wieder richtig ist 
Aber wie gesagt, das Gesamtergebnis ist dann wieder versöhnlich. Es klappt beim Bau an sich auch alles ohne große Schwierigkeiten. Auch die Motorisierung klappt einwandfrei, da gibt's nix zu meckern.
Wird dennoch mein einziger Motor bleiben. Da fehlt mir doch die Herausforderung

Aber wie gesagt, das Gesamtergebnis ist dann wieder versöhnlich. Es klappt beim Bau an sich auch alles ohne große Schwierigkeiten. Auch die Motorisierung klappt einwandfrei, da gibt's nix zu meckern.
Wird dennoch mein einziger Motor bleiben. Da fehlt mir doch die Herausforderung
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Ich habe mich damals über das Wange White House aufgeregt, weil die es selbst im 2. Anlauf nicht geschafft haben, ein vernünftiges zu bauen.
viewtopic.php?p=288392#p288392
Dann habe ich mich selber mal rangesetzt und eines gebaut.
viewtopic.php?p=288392#p288392
Dann habe ich mich selber mal rangesetzt und eines gebaut.
-
lepindings
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Was ist das den für eine komische Leuchtsäule? Findet da gleich eine unangekündigte Warmsanierung statt?
Aber warum machst du dir die Mühe, gibt doch schon einen tollen MOC dazu
:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-5015/T ... /#comments
Aber warum machst du dir die Mühe, gibt doch schon einen tollen MOC dazu
https://rebrickable.com/mocs/MOC-5015/T ... /#comments
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Ich hab mich mal an einen Zeppelin gewagt. Momentan WIP.
Es kommt noch ein Motor rein, um die Rotoren zu drehen.
Die seitlichen Steuerrotoren sind noch nicht angebracht. Sie sind angetrieben und werden schwenkbar sein.
Die Steuerflächen hinten sind beweglich und werden über einen Joystick ausgelenkt werden.
Ich habe noch eine Gondel im Minifigmaßstab gebaut, aber dafür müsste der Auftriebskörper grösser sein.
Es kommt noch ein Motor rein, um die Rotoren zu drehen.
Die seitlichen Steuerrotoren sind noch nicht angebracht. Sie sind angetrieben und werden schwenkbar sein.
Die Steuerflächen hinten sind beweglich und werden über einen Joystick ausgelenkt werden.
Ich habe noch eine Gondel im Minifigmaßstab gebaut, aber dafür müsste der Auftriebskörper grösser sein.
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

So. Mein Zeppelin ist nun fertig.
Mehr Infos hier:
https://flic.kr/s/aHBqjCjBK8
https://flic.kr/s/aHBqjCjBK8
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Für ein MOC brauchte ich einen kleinen Fighter.
Und dann habe ich wieder eine viel zu lange Zeit in Gimp verbracht ...
Und dann habe ich wieder eine viel zu lange Zeit in Gimp verbracht ...
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Ich habe für einen Counter Zahlen verzerrungsfrei auf einen 3x3x2 round brick aufgebracht.
Nun muss ich noch einen Überlauf basteln.
Nun muss ich noch einen Überlauf basteln.
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

Endlich war es soweit, Samstag im Shop in Nürnberg zugeschlagen
Nur mit den Light Bluish Grey Teilen bin ich nicht so glücklich, evtl wird silberner Lack zum Einsatz kommen, mal abwarten
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

Blue Thunder Heli
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Ich habe heute einen Joystick gebaut, der mit Hilfe eines Motors (links unterhalb vom Joystick) eine Gantry antreiben kann.
Er kann nur in 1 Achse bewegt werden, aber das ist so gewollt.
Er kann nur in 1 Achse bewegt werden, aber das ist so gewollt.
-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

Da fährt man etwas mitn Laster rum, was findet man in Los Angeles
-
Idle
- Nánjué (男爵) - Baron

Der weiße Hai.
Klon von Lego 21350 (UVP €149,90) von Aliexpress um € 36,08. Ich habe nach der Lego-Anleitung gebaut. Manchmal war es geringfügig anders weil sie Teile durch andere Teile ersetzt haben. Aber wirklich nur vereinzelt. Der Bug ist etwas wackelig gebaut. Die Minifiguren sind nicht ganz toll. Der Typ mit der blauen Mütze hat einen blauen Feuerwehrhelm (mit Haaren). Die Steinequalität war gut und die meisten wichtigen Teile auch bedruckt (gleich wie beim Lego-Set). Insgesamt bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Klon von Lego 21350 (UVP €149,90) von Aliexpress um € 36,08. Ich habe nach der Lego-Anleitung gebaut. Manchmal war es geringfügig anders weil sie Teile durch andere Teile ersetzt haben. Aber wirklich nur vereinzelt. Der Bug ist etwas wackelig gebaut. Die Minifiguren sind nicht ganz toll. Der Typ mit der blauen Mütze hat einen blauen Feuerwehrhelm (mit Haaren). Die Steinequalität war gut und die meisten wichtigen Teile auch bedruckt (gleich wie beim Lego-Set). Insgesamt bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Ein Mechanismus, der eine Achse (rechts) 720 Grad dreht und sich dann DEFINIERT wieder ausschaltet.
Mit Hilfe eines Tasters (roter Liftam) kann man das Ganze wieder starten.
Die ersten Versuche konnten den Mechanismus nicht sicher ausschalten. Er ist dann einfach nochmal gelaufen. Später wurde mir klar, dass die Energie aus dem Antrieb selbst nicht ausreicht, sich wieder definiert auszuschalten. Es muss ein bissl mehr Energie her, also musste eine Feder zusätzlich geladen werden, die dann genug Energie bereitstellt.
Zusätzlich kam noch das Problem hinzu, dass der Ausschalter den Einschalter blockierte. Man hätte also den Mechanismus nur 1x laufen lassen können.
Ich hatte mir "useless Boxen" angeschaut, bei denen ein ähnlicher Mechanismus verbaut ist. Allerdings nutzen die meisten einen elektrischen Schalter, um den Motor ein und aus zu schalten. Nach dem Ausschalten drehen sie sich wieder zurück. Bei mir muss aber der Motor dauerhaft laufen und exakt eine volle Umdrehung durchführen.
Mit Hilfe eines Tasters (roter Liftam) kann man das Ganze wieder starten.
Die ersten Versuche konnten den Mechanismus nicht sicher ausschalten. Er ist dann einfach nochmal gelaufen. Später wurde mir klar, dass die Energie aus dem Antrieb selbst nicht ausreicht, sich wieder definiert auszuschalten. Es muss ein bissl mehr Energie her, also musste eine Feder zusätzlich geladen werden, die dann genug Energie bereitstellt.
Zusätzlich kam noch das Problem hinzu, dass der Ausschalter den Einschalter blockierte. Man hätte also den Mechanismus nur 1x laufen lassen können.
Ich hatte mir "useless Boxen" angeschaut, bei denen ein ähnlicher Mechanismus verbaut ist. Allerdings nutzen die meisten einen elektrischen Schalter, um den Motor ein und aus zu schalten. Nach dem Ausschalten drehen sie sich wieder zurück. Bei mir muss aber der Motor dauerhaft laufen und exakt eine volle Umdrehung durchführen.