Hallo zusammen,
Heute möchte ich das Set "Lepin 05128 BB8" vorstellen.
Die Teile kamen in der bekannten Pappkiste dicht verpackt bei mir an. Das Set ist vollständig. Die Ersatzteiletüte musste ich nicht öffnen.
6 kleine Teile sind übrig.
Den Ständer werde ich nicht mit aufbauen, denn BB8 steht auch ohne Hilfe und auf das komische Schildkann ich verzichten.
Er wird demnächst in meiner Vitrine seinen Platz finden.
Die Tüten sind nummeriert: 1 - 6
Die Bauabschnitte 1 - 6 sind in der Anleitung aufgeführt. D.h. die ersten 5 Tüten für Bauabschnitt 1 auf den Tisch gekippt und los ging es.
Die Anleitung ist verständlich, das bauen geht schnell. Die Deckplatten nerven aber irgendwann, weil sich alles wiederholt.
1-2x musste ich genau schauen, welches grau nun verbaut werden muss - da aber immer nur wenige Beutel offen sind, ist auch nur 1 Teil in der gesuchten Farbe vorhanden.
Weiss ist weiss! Wenn ich meine Lego Saturn 5 anschaue, könnte ich nur heulen!
Sonst keine Farbabweichungen.
3-4 Teile hatten schwarze "Schmiere" dran. Weggewischt und gut.
Die Fliesen sind nicht zerkratzt! Die Qualität ist hier homogen, leicht schattig, aber gut.
Klemmkraft gut bis sehr gut. Selbst die 1x2 Gitter halten! Das sollte ich mal meinem ISD erzählen...
Pin-Haltekraft im direkten Vergleich zu Lego: gleichwertig - das ist wichtig, denn die 6 Seiten von BB8 hängen an blauen halben Pins!
Die Mechanik lässt sich gut bedienen. Es hakt nichts.
Die "Feuerzeugklappe" steht leider 1 mm weit auf. Schade! (habe keinen Vgl zum Original).
Der "Kopfdrehmechanismuss" funktioniert und ist witzig zu bedienen.
Ein süßer kleiner Scheisser!
Für Fans, eine klare Kaufempfehlung!
[Review] Lepin 05128 - BB8
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
[Review] Lepin 05128 - BB8
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Re: [Review] 05128 - BB8
Ist auch beim dänischen Modell so, zumindest bei unserem. Mich wundert allerdings hier der Lepin Kauf, ist doch preislich kaum attraktiv? Die Lego Variante war ja recht oft für um die 60€ zu kriegen...Master Luke hat geschrieben: ↑vor 5 Jahre
Die "Feuerzeugklappe" steht leider 1 mm weit auf. Schade! (habe keinen Vgl zum Original).
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Hab <50€ gezahlt und nicht nach Dt. Preisen geschaut. Zudem brauchte ich noch etwas Gewicht im Paket.
Schau doch mal bei deinem Original: siehe Bild, fluchten die Steine ebenfalls nicht 100%ig?
Schau doch mal bei deinem Original: siehe Bild, fluchten die Steine ebenfalls nicht 100%ig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Bei Ali ist er bereits ab 37 Euro zu bekommen, ca. 40-50% empfindest du als preislich nicht interessant?
Das liegt wohl ganz im Auge des Betrachters. Natürlich ist die absolute Ersparnis nicht so groß wie bei
großen Modellen oder gar alten Modellen, aber bei genügend Bestellungen läppert sich das auch wieder.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
oh okay, dann hat sich an den Lepin BB-8 Preise was getan... ich hatte die vor 2 - 3 Monaten um Weihnachten rum im Kopf, da war der Lepin sogar teurer / gleich teuer als der Lego BB-8 mit ca 65$.
@Bild: in der Lego Variante kein Thema, da fluchtet es passend.
@Bild: in der Lego Variante kein Thema, da fluchtet es passend.